weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:35
@Kayla
Kayla schrieb:weil ich deine teils schwammigen Ansichten nicht bejahen kann
Das ist deine Meinung und ich akzeptiere die. Die Liebe zum Nächsten ist eben für viele Menschen sülzg und schwammig. Das macht mir nichts, das weiß ich.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:37
@etta
etta schrieb: Die Liebe zum Nächsten ist eben für viele Menschen sülzg und schwammig.
Wie meinen ? Was hat denn Totenbeschwörung mit Nächstenliebe zu tun ?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:38
Ja genau @etta sowas wollte ich auch gerade nachfragen .
@Kayla es gibt ja nun zig Menschen die Erlebnisse mit Verstorbenen haben auf verschiedenste Weise .
Sei es nun das sie Stimmen hören , einen bekannten Geruch wahrnehmen , sie sogar sehen und
und und .... wenn es nun wirklich stimmen würde und man bekommt selber "Zeichen" von einem
geliebten Menschen den man verloren hat , was ist dann ?
Dann könnte man selber ja nichts dafür .

Aber wenn ich nun das lese was du mir geschrieben hast ,
Kayla schrieb:Man ist insofern tot, das man nichts mehr von sich weiß und wird am jüngsten Tag entweder wieder zum Leben erweckt oder stirbt den zweiten Tod und der ist für immer. Jedenfalls nach bibl. Lesart. Ich denke allerdings anders darüber.:)
dürften diese Erlebnisse ja nur in der Fantasie statt finden .

Irgendwie ist das kompliziert :D

:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:41
@Kayla
Kayla schrieb:Wie meinen ? Was hat denn Totenbeschwörung mit Nächstenliebe zu tun
ich glaube wir reden total was anderes. Totenbeschwörung geht gar nicht.
Wenn man aber einfach, zb. in einem Geschäft, etwas sehen kann, dann ist das ok.
Das kann man selber nicht steuern, man sieht es einfach. Das ist ein großer Unterschied.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:44
@etta
etta schrieb:ch glaube wir reden total was anderes. Totenbeschwörung geht gar nicht.
Gibt aber genug Menschen die das behaupten .


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:46
@Nesca
Nesca schrieb:Ja genau @etta sowas wollte ich auch gerade nachfragen .
@Kayla es gibt ja nun zig Menschen die Erlebnisse mit Verstorbenen haben auf verschiedenste Weise .
Sei es nun das sie Stimmen hören , einen bekannten Geruch wahrnehmen , sie sogar sehen und
und und .... wenn es nun wirklich stimmen würde und man bekommt selber "Zeichen" von einem
geliebten Menschen den man verloren hat , was ist dann ?
Dann könnte man selber ja nichts dafür
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das kenne ich, mal ist es ein Geruch, zb. Tabak oder Parfum. Oder das Licht wird heller oder dunkler, oder man sieht etwas. Das isst normal und hat mit Totenbeschwörung nichts zu tun. Dann kommen die Verstorbenen zu einem selber und man ruft sie nicht. Auch in Träume können sie auf sich aufmerksam machen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:47
@Nesca
Nesca schrieb:wenn es nun wirklich stimmen würde und man bekommt selber "Zeichen" von einem
geliebten Menschen den man verloren hat , was ist dann ?
Dann könnte man selber ja nichts dafür .
Dann sollte man einen Priester aufsuchen und ihm das mitteilen. Er wird dann mit dem Ratsuchenden die entsprechenden Gebete sprechen. Bei den Evangelikalen geht das in persönlichen Gesprächen weiter und wird gelöst, bei den Katholiken gibt es die Beichte und das Seelenamt. Ich bin von beiden kein Anhänger aber wer diesen Glauben vertritt muss sich klar machen, das sich auch andere Seelen, vielleicht sogar verlorene über dieses innere Medium an den Lebenden heften können und das ist eher nicht gut.:) Und auch Gerüche oder Stimmen könnten nicht echt sein, deshalb ist äußerste Vorsicht geboten.
Nesca schrieb:dürften diese Erlebnisse ja nur in der Fantasie statt finden
Sie können über das Bewusstsein eindringen und verwirren, dazu habe ich dir obige Erklärung geschrieben.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:48
@Nesca
ch glaube wir reden total was anderes. Totenbeschwörung geht gar nicht.

Gibt aber genug Menschen die das behaupten .
Darf man aber nicht machen. Das meinte ich mit, " geht gar nicht".


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:51
@Kayla
Sie können über das Bewusstsein eindringen und verwirren, dazu habe ich dir obige Erklärung geschriebent
Ich kann damit gut leben wenn ich Verstorbene sehen, hören oder riechen kann. In Maydanek habe ich ganz kurz eine nackte Frau gesehen. Für mich ist das kein Problem.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:54
@etta
etta schrieb:Ich kann damit gut leben wenn ich Verstorbene sehen, hören oder riechen kann.
Wobei fraglich ist, ob das stimmt oder ob du dir da was einbildest.:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:55
@Kayla
Kayla schrieb:Dann sollte man einen Priester aufsuchen und ihm das mitteilen. Er wird dann mit dem Ratsuchenden die entsprechenden Gebete sprechen. Bei den Evangelikalen geht das in persönlichen Gesprächen weiter und wird gelöst, bei den Katholiken gibt es die Beichte und das Seelenamt.
Und was genau können sie nun daran ändern ?
Kayla schrieb:das sich auch andere Seelen, vielleicht sogar verlorene über dieses innere Medium an den Lebenden heften können und das ist eher nicht gut.:)
Warum ?
:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:58
@Kayla
Kayla schrieb:Wobei fraglich ist, ob das stimmt oder ob du dir da was einbildest.:)
Ich wäre auch skeptisch. Ich hoffe so sehr das ich mal mehr sehen kann und damit arbeiten kann. Dann will ich darüber ein Buch schreiben und Ungläubige zum Glauben bringen..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 21:59
etta schrieb:Darf man aber nicht machen. Das meinte ich mit, " geht gar nicht".
Okay :) .
etta schrieb:Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das kenne ich, mal ist es ein Geruch, zb. Tabak oder Parfum. Oder das Licht wird heller oder dunkler, oder man sieht etwas. Das isst normal und hat mit Totenbeschwörung nichts zu tun. Dann kommen die Verstorbenen zu einem selber und man ruft sie nicht. Auch in Träume können sie auf sich aufmerksam machen.
Warum kommen sie denn ? Was möchten sie damit bezwecken ?
Und warum hätten sie es nötig jetzt noch Mal zu kommen und sich aufmerksam zu machen ?

Sie könnten doch damit warten bis auch wir sterben ...denn das Leben auf der anderen Seite scheint ja ewig zu sein .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:00
@Nesca
Nesca schrieb:Und was genau können sie nun daran ändern ?
Das ist relativ einfach. Wer das ernsthaft loswerden will, wir es loswerden und wer nicht, der wird eben weitermachen, weil es ihn reizt, weil er neugierig ist oder einfach seelisch verirrst ist und es auch bleiben will, allerdings immer mit schlechtem Gewissen.
Nesca schrieb:Warum ?
Weil sie geistigen Einfluss ausüben können und der so Beeinflusste dadurch seine Entscheidungen nicht mehr aus sich selbst heraus trifft, das ist eigentlich gegen alle christlichen und bibl. Regeln.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:01
@Nesca
das sich auch andere Seelen, vielleicht sogar verlorene über dieses innere Medium an den Lebenden heften können und das ist eher nicht gut.:)

Warum ?
Ess gibt auch böse Seelen. So wie ein Mensch war, ob gut oder böse, so geht er in die Ewigkeit wwenn er stirbt.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:04
@Kayla
Kayla schrieb:Weil sie geistigen Einfluss ausüben können und der so Beeinflusste dadurch seine Entscheidungen nicht mehr aus sich selbst heraus trifft, das ist eigentlich gegen alle christlichen und bibl. Regeln.:)
Hm ,
heißt das nun das es nun nur laut biblischen Regeln "schlecht" ist ,oder wenn man nun diese Regeln
beiseite lässt das es dann wiederum nicht schlecht ist ?

:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:06
@Nesca
Nesca schrieb:Warum kommen sie denn ? Was möchten sie damit bezwecken ?
Und warum hätten sie es nötig jetzt noch Mal zu kommen und sich aufmerksam zu machen ?
Daa gibt es unterschiedliche Gründe. Ist ess ein Mensch den man kannte, Nachbar, Großeltern oder Eltern, dann vielleicht um zu zeigen: Wir leben doch. Zieht man zb. in ein Haus wo einer sich das Leben genommen hat, dann bekommt er keine Ruhe und suucht Hilfe. Oder er ist sehr bösartig und hasst jeden und alls, der kann eimem das Leben zur Hölle machen. Da hilft dann nur beten, oder man sucht sich Hilfe bei einem Priester wenn es zu schlimm werden sollte.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:09
@Nesca
Alles ohne Spiritisus ist ok. Nicht jeder kann damit umgehen wenn er einen Verstorbenen sehen kann. Aber Hände weg vom Spiritismus. Man weiß nie mit wem man Kontakt aufnimmt.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:12
etta schrieb: Aber Hände weg vom Spiritismus. Man weiß nie mit wem man Kontakt aufnimmt.
Sowas praktiziere ich auch nicht :) ,
aber es gibt halt schon Mal Dinge im Leben die lassen staunen .


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:18
@Nesca
aber es gibt halt schon Mal Dinge im Leben die lassen staunent
Es gibt mehr als man denkt. Bei mir ist diese Spiritualität seit fast 10 Jahre. Es ist so schrecklich für mich, iich weiß es kann aber nicht damit arbeiten. Dafür kann ich noch nicht genug sehen um beweisen zu können. Das nervt mich unheimlich. Ich will die Menschen aufrütteln und komme einfach nicht weiter. Zum heulen ist das. Und ich weiß nicht wieviel Zeit mir noch bleibt.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden