Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:10
@Kayla
Definiere Freiheit:
Die einfache, die reine und die ganze Freiheit;

Stört es dich, daß ich einfach frei bin?

Anzeige
2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:12
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:@2Elai
Ehrlich sein hat was mit Wahrheit zu tun
Dabei gibt es drei Wahrheiten
die Einfache
die Reine
und die Ganze

Die einfache wäre zB zu sagen,
du siehst nicht schlecht aus heute
die Reine
du siehst mies aus
die Ganze
du siehst mies und schlecht aus. :D
Das Einfache ist schlicht, doch könnte es die Voraussetzung sein für das Reine und Ganze.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:12
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Oh, ja, das ist wichtig!
Seine Herzenswünsche zu erfüllen. Das ist sehr wichtig. Doch geschieht das i. d. R. nicht von selbst? Möglicherweise überschätze ich da des Menschen Herzenswünsche.
Meist muss man was tun dafür. :) @2Elai

Frei ist, wenn du NICHTS mehr zu verlieren hast.
Hast du was zu verlieren? ;)

@so-ist-es


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:17
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Stört es dich, daß ich einfach frei bin?
Im Gegenteil, ich finde es lustig, das du dir das bei all deinen Fesselungskünsten beständig einredest. Ist schon ulkig.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast du was zu verlieren?
Ich persönlich habe das zu verlieren was ich im Leben gesammelt haben.

Darüber hinaus haben wir alle was zu verlieren , unser Leben und unsere Gesundheit


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Frei ist, wenn du NICHTS mehr zu verlieren hast.
Hast du was zu verlieren? ;)
Das ist gut!!! Super Punkt-Frage!
Ich bin ganz besonnen.

Ja, ich habe oberflächlich viel(es) zu verlieren.
Doch in mir drin habe ich "Etwas", was ich liebe und brauch´.

Dieses kleine "Etwas" kann durch das Viele, (das man glaubt be-halten/haben zu müssen), niemals ersetzt werden.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:20
@snafu

Ich sag´ ja, eine sehr scharfe punktgenaue Frage;
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Dieses kleine "Etwas" kann durch das Viele, (das man glaubt be-halten/haben zu müssen), niemals ersetzt werden.
Und das MACHT aus dem "Kleinen" was ewig-Großes.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:22
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Dieses kleine "Etwas"
.......ist dein riesiges persönliches Über-Ich, das du durch den blinden Fleck nicht wahrnehmen kannst und deshalb für ganz klein hältst, süß.:)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:23
@snafu
Möglicherweise überschätze ich da des Menschen Herzenswünsche.

Meist muss man was tun dafür. :)@2Elai
Das stimmt. Für sein Herz und seine Herzenwünsche muß man was tun.

Eine Wohnung bleibt nicht von alleine sauber, wenn man darin und damit lebt.

Und eine Reise reist sich nicht von ganz alleine.

Solange wir den Körper (den Luxus eines Körpers) haben, solange muß man sich wohl für die körperlichen und geistigen Belange körperlich und geistig einsetzen.

Jeder Einsatz ist eine Kraft, die man konzentriert auf ein Ziel. Wie man am Ziel ankommt, das bestimmt die (innige) Absicht.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......ist dein riesiges persönliches Über-Ich, das du durch den blinden Fleck nicht wahrnehmen kannst und deshalb für ganz klein hältst, süß.:)
Ja, könnte sein. Danke Kayla, du bist auch süß :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:27
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Danke Kayla, du bist auch süß
Oh, danke, das du mir Alles noch mal bestätigst.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:29
@2Elai


Mal zum Thema Bibel wieder.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja, könnte sein. Danke Kayla, du bist auch süß
Laut Bibel sind solche Homoanbandelungen nicht erlaubt :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:30
@Kayla

Wir sehen uns(er Licht) nicht.

Es ist uns nicht möglich zu sehen wie wir SCHEINEN!

WARUM weiß ich das?

Weil ich in der Dunkelheit zu Hause bin. Ich bin sehr vertraut mit der dunklen Welt.

Was siehst du, wenn du selbst leuchtest in einer dunklen Höhle? WAS siehst du, wenn DU leuchtest?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:30
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Die einfache, die reine und die ganze Freiheit;
............hört dort auf, wo die des jeweils Anderen beginnt, das ist doch ein alter "Hut".


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:33
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Weil ich in der Dunkelheit zu Hause bin. Ich bin sehr vertraut mit der dunklen Welt.
Und weshalb beätigst du dann den inneren oder äußeren Schalter nicht ? Sieh dir mal den Eremiten im Tarot an, der leuchtet überall hin. :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:36
Kayla, man kann nur überall hin leuchten, wenn man einfach und ganz frei ist.
Sonst werden die Strahlen auf einem "Gegen-Stand" prallen und davon absorbiert.

Man kann nicht strahlen, wenn man gefangen ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:40
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Man kann nicht strahlen, wenn man gefangen ist.
Alles und Jedes strahlt, die Annahme das es nicht so ist, existiert immer nur als Blockade im Kopf. Gefangen zu sein oder nicht, sind Gedankenkonstrukte, mehr nicht.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gefangen zu sein oder nicht, sind Gedankenkonstrukte, mehr nicht.
Dann ist Freiheit ein sehr einfaches Konstrukt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Alles und Jedes strahlt,
Ja, alles und jedes strahlt. Dennoch strahlt nichts so wie das andere.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:49
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ja, alles und jedes strahlt. Dennoch strahlt nichts so wie das andere.
Ist ja auch nicht schlimm oder ? Ich habe jedenfalls damit kein Problem, wenn Alles auf unterschiedliche Weise strahlt.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.04.2013 um 13:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist ja auch nicht schlimm oder ? Ich habe jedenfalls damit kein Problem, wenn Alles auf unterschiedliche Weise strahlt.
Dann ist ja gut, dann kannst du mich ja frei-strahlen und frei-sein lassen. Dann ist ja alles bestens.


Anzeige

1x zitiertmelden