Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:20
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Wenn Gott Wahrheit ist, dann ist in ihm keine Lüge.Beides zugleich schließt sich aus.
So ist es, @so-ist-es .... :) deshalb ist auch Lüge Wahrheit (die sich in "negativer" Weise darstellt) Jenseits der Dualität.

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:24
@snafu
So ist es, @so-ist-es .... :) deshalb ist auch Lüge Wahrheit. Jenseits der Dualität.
Als getätigte Aussage ist die Lüge Fakt ;)
Ein Jenseits von Dualität schliesse ich aus.
Dualität ist alles
av6f-uu-731c


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:25
Also auch dein Gott. Ist der dual? @so-ist-es


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:26
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Also auch dein Gott. Ist der dual? @so-ist-es
Gott ist der positive Teil der Dualität ;)

av6f uu 731c


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:29
Dann ist Gott nicht ALL-ES?

Hast nur nur eine Hälfte von Gott in dir? ;) ^^ @so-ist-es


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Dann ist Gott nicht ALL-ES?
so-ist-es :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Hast nur nur eine Hälfte von Gott in dir? ;) ^^ @so-ist-es
Ich habe weder die ganze noch die Hälfte von Gott in mir, nur ein kleiner Teil von ihm . ;)




av6f uu 731c


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:35
@snafu
Gott beinhaltet NICHT die Lüge, sondern er urteilt und richtet über sie, er ist lt. Bibel der RICHTER ;)

--->
Durch ein Gericht entsteht eine Spaltung.
Der höchste Geist steht über einem Gericht, da er Einheit ist. Alles und Nichts. Deshalb brauche ich mich nicht zu sorgen, denn Er ist mein Auge, durch welches die Welt entstanden ist.
Ich spreche doch nur von dem was in der Bibel steht, nicht von dem, was man von der Gnostik oder Kaballah ableiten kann ;)

Lt. Bibel ist Gott (Vater) nun mal ein Richter.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich spreche doch nur von dem was in der Bibel steht, nicht von dem, was man von der Gnostik oder Kaballah ableiten kann ;)
snafu denkt anders, ist gepolt,denkt polar.
Das kriegst du nicht geändert
:D

av6f-uu-731c


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:44
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ich habe weder die ganze noch die Hälfte von Gott in mir, nur ein kleiner Teil von ihm .
Ich bin überzeugt, weder der liebe Gott noch das Universum ist zu dir gekommen und hat dir gesagt, dass du ein Teil von ihnen bist.

Tatsächlich bist du derjenige, der sich eine solche Gesamtheit denkt mit einem darin enthaltenen Teil von dir.

Ist es nicht so?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:48
@oneisenough

Der sinnende Mensch erkennt seine Stellung im All,denken spielt dabei eine wesentliche Rolle. :)


so-ist-es

av6f-uu-731c


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:49
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:nur ein kleiner Teil von ihm . ;)
und von dem nur die Hälfte... :D ^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich spreche doch nur von dem was in der Bibel steht,
ich spreche von dem, was ich denke und fühle und erkannt habe... :)

alles Liebe. light for you ALL


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 13:50
@so-ist-es

Tatsächlich ist es so:

Wenn du sagst, es gibt sowohl eine Gesamtheit wie auch einen Teil davon, den du als dich empfindest, dann kannst du selbst keines von beiden sein. Denn um Bezeugen zu können, dass es dich und eine Gesamtheit gibt, musst du selbst MEHR sein als beide und dich an einem neutralen Punkt befinden, der nichts von beiden ist, von dem aus du beide als unterschiedlich zueinander bemerken kannst.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 14:01
@oneisenough


Der Schritt, den ich auf andere zugehe, macht auch mein eigenes Leben lebendig.
Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen; deshalb erkennen wir so wenig.

av6f-uu-731c


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 14:03
@so-ist-es

Es ist noch viel schlimmer! :)

Die meisten Menschen halten sich für das, was sie bemerken können und realisieren dabei nicht, dass sie in Wirklichkeit die Fähigkeit des Bemerkens sind und damit kein Etwas.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 14:21
@oneisenough



In der Philosophie kommt alles auf die Idee an.
Immanuel Kant

Ein unbewusst gelebtes Leben, ist nicht wert gelebt zu werden.
Sokrates

av6f-uu-731c


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 14:27
@so-ist-es

Kant hat Recht, Sokrates hingegen irrt sich hier. Begründung: Niemand kann von einem unbewussten Leben wissen und eine Aussage darüber machen. Ich empfehle dir daher, habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen, als unhinterfragt Kapazitäten zu zitieren. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 14:48
ich hab grad die wahnsinnsidee, dass "adam" für das männlichkeitsprinzip und "eva" für das weiblichkeitsprinzip steht und dass es garnicht um die ersten menschen ging sondern um die erste zelle. das hab ich mir deswegen so hingedreht, weil ich dann aus lilith und ihren in der sinntflut weitgehend vernichteten kindern viren machen kann
wie die bibelautoren von der story allerdings wind gekriegt haben wollen, ist ne andere frage.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 14:53
@matraze106


Verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst, bzw was soll da der Zusammenhang sein.
Biste schon nüchtern :D

av6f-uu-731c


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 15:07
@so-ist-es
ich trinke doch garnicht... ;)

mir ist bloß in den sinn gekommen, dass vieles, was wir unter "dämonen" und "besessenheit" verstehen, heute als krankheiten identifiziert haben. und die werden ausgelöst durch viren und bakterien. und viren sind ja extrem spannende halb-lebensformen. wo kommen die her?
und da musste ich an den golgathaner aus dogma denken und irgendwie kam ich dann auf das szenario, dass das mit adam und eva vielleicht auch anders lesbar ist. ist es?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.04.2013 um 15:10
Der Ursprung der Viren ist nicht bekannt. Es gibt dazu nur Vermutungen, aber keine definitiven Beweise. Die meisten Forscher nehmen heute an, dass es sich bei Viren nicht um Vorläufer des zellulären Lebens handelt, sondern eher um Gene von Lebewesen, die sich im Laufe der Zeit aus dem Lebewesen lösten. Grundsätzlich wurden und werden noch immer mehrere Möglichkeiten diskutiert, wobei es dabei im Prinzip zwei verschiedene Ansätze gibt:
Wikipedia: Viren#Ursprung


Anzeige

melden