weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:22
@Nesca
Nesca schrieb:heißt das nun das es nun nur laut biblischen Regeln "schlecht" ist ,oder wenn man nun diese Regeln
beiseite lässt das es dann wiederum nicht schlecht ist ?
Nach bibl. Regeln ist es schlecht und nach psychologischen Regeln auch. Weil man dadurch psychisch krank werden kann. Es ist doch so, das man die Verstorbenen auch irgendwann mal loslassen muss, damit sie zur Ruhe kommen. Außerdem ist Spiritismus sicherlich kein Gesellschaftsspiel. Wer es aber unbedingt ausüben will der muss das mit sich selbst ausmachen. Gut oder schlecht müsste dann durch psychologische Kompetenz beurteilt werden. Wenn aber Jemand behauptet das er an Gott glaubt, dann sollte er es lieber behandeln lassen, weil beides zusammen nicht geht. Wen er einer anderen Religion angehört, dann muss es dieser Sicht gesehen werden. Bei @etta aber passen Glauben und Tote befragen oder sehen nicht zusammen. :)


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:26
@etta
etta schrieb: Ich will die Menschen aufrütteln und komme einfach nicht weiter
Inwiefern aufrütteln ?
etta schrieb:Es gibt mehr als man denkt. Bei mir ist diese Spiritualität seit fast 10 Jahre. Es ist so schrecklich für mich, iich weiß es kann aber nicht damit arbeiten. Dafür kann ich noch nicht genug sehen um beweisen zu können. Das nervt mich unheimlich.
Vielleicht ist deine Zeit einfach noch nicht gekommen für das was du vorhast
etta schrieb:Und ich weiß nicht wieviel Zeit mir noch bleibt.
Das weiss keiner wie lange man noch hier verweilen darf :) .

Aber glaubst du nicht das Gott an den du ja nun mal glaubst dir nicht schon längst geholfen hätte .
Oder vielleicht tut er es extra nicht weil es nicht gut für dich wäre ?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:28
@Kayla
Kayla schrieb: Bei @etta aber passen Glauben und Tote befragen oder sehen nicht zusammen.
Ich befrage keine Toten. Ich sehe sie einfach ohne das ich etwas mache. Einmal war ich in einer Drogerie einaufen, dann sah ich den Schornstein von Auschwitz. Wenn ich zu Bett gehe und die Augen schließe, sehe ich Landschaften. Einmal sah ich ein Fuhrwerk,ein anderes Mal sah ich eine Strassenbahn und darunter stand, Warschau 1945.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:30
@Kayla
Ja das passt nicht zusammen das sprach ich ja vorhin auch schon Mal an ,
beides geht nicht bzw sollte nicht sein laut Bibel .
Aber vielleicht ist @etta ja so eine Art Auserwählte weil sie Tote wahrnehmen und auch sehen kann , aber das glaube ich eher nicht .

:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:31
@Nesca
xAber glaubst du nicht das Gott an den du ja nun mal glaubst dir nicht schon längst geholfen hätte .
Oder vielleicht tut er es extra nicht weil es nicht gut für dich wäre ?
Ich weiß woran das liegt. Möchte darüber aber nichts erzählen. Es gibt Sachen die sind unglaublich.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:31
@etta
etta schrieb: Einmal sah ich ein Fuhrwerk,ein anderes Mal sah ich eine Strassenbahn und darunter stand, Warschau 1945
Ja und ? Was du siehst sind keine Toten sondern einfach nur Bilder entweder aus dem Unbewussten oder aus der Erinnerung, weil du sie schon mal irgendwo gesehen hast.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:32
@Nesca
Nesca schrieb:Aber vielleicht ist @etta ja so eine Art Auserwählte weil sie Tote wahrnehmen und auch sehen kann , aber das glaube ich eher nicht
Mal schauen was die Zukunft bringt.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:33
etta schrieb:Ich weiß woran das liegt. Möchte darüber aber nichts erzählen.
Das ist okay :)
Schade eigentlich ... dabei habe ich solch einen Wissensdurst :D ,
aber nein es ist in Ordnung wenn du nicht darüber sprechen möchtest :) .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:33
@Nesca
T
Aber vielleicht ist @etta ja so eine Art Auserwählte weil sie Tote wahrnehmen und auch sehen kann
Wahrscheinlich hat sie nur eine lebhafte Fantasie und dichtet sich alles Mögliche zusammen.:)

Es gibt ja auch Menschen die sehen weiße Mäuse wo gar keine sind.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:37
@Kayla
Kayla schrieb:Ja und ? Was du siehst sind keine Toten sondern einfach nur Bilder entweder aus dem Unbewussten oder aus der Erinnerung, weil du sie schon mal irgendwo gesehen hast.
Es sind nicht nur Bilder, teilweise läuft das ab wie ein Film. Ist schon interessant.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:39
@Kayla
Kayla schrieb:Wahrscheinlich hat sie nur eine lebhafte Fantasie und dichtet sich alles Mögliche zusammen.:)
Ich liebe es :lv: :D

Ja das kann sehr gut möglich sein , ich weiss es nicht 100% .
Es ist schwierig wenn man einen Menschen nicht kennt ihm zu vertrauen mit den
Aussagen die er macht .

Manchmal denke ich, es könnte etwas dran sein / weil man hat auch selber schon mal Dinge erlebt die einen echt ins staunen brachten / aber andererseits denkt man dann auch wieder neee du, ist das ein Spinner oder so in der Art halt .
Ist schwierig manchmal , weil ich mir immer sage man weiß halt nicht alles was sich zwischen
Himmel und Erde so abspielt .
:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:41
@etta
etta schrieb:Es sind nicht nur Bilder, teilweise läuft das ab wie ein Film. Ist schon interessant.
Ja und, was ist daran ungewöhnlich ? Ich habe schon Bilder und bewegte Szenen aus Asien gesehen obwohl ich nie dort war. So was kommt häufig vor und ist nichts Besonderes, es kommt immer darauf an welche Bedeutung man diesen Szenarien persönlich beimisst.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:42
@etta
etta schrieb:ein anderes Mal sah ich eine Strassenbahn und darunter stand, Warschau 1945.
Hmm interessant, du siehst sogar tote Strassenbahnen. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:42
@Nesca
Nesca schrieb:Manchmal denke ich es könnte etwas dran sein / weil man hat auch selber schon mal Dinge erlebt die einen echt ins staunen brachten / aber andererseits denkt man dann auch wieder neee du ist das ein Spinner oder so in der Art halt .
Wenn ich soetwas lesen würde, ich würde sagen: Das ist ein Spinner.
Hätte ich selber schon Erfahrungen mit soetwas gemacht, dann würde ich meine Erfahrungen mit diesen Aussagen vergleichen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:45
etta schrieb:Wenn ich soetwas lesen würde, ich würde sagen: Das ist ein Spinner.
Was genau meinst du nun damit ? Was lesen ?
:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:45
@nemo
nemo schrieb:Hmm interessant, du siehst sogar tote Strassenbahnen.
Nö, die war nicht tot. Die fuhr sogar. Denke aber das sie in unser Zeit heute im Museum stehen dürfte bezw. verschrottet ist. Lach.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:45
@Nesca
Nesca schrieb: weil ich mir immer sage man weiß halt nicht alles was sich zwischen
Himmel und Erde so abspielt .
Wenn ich mir etwas nicht erklären kann, dann gehe ich dem so lange auf den Grund, bis ich eine Erklärung dafür habe. Und alles Andere, was man allgemein und derzeit noch nicht weiß halte ich nicht für übernatürlich, sondern nur noch nicht erforscht. Die Wissenschaft geht auch davon aus, das die Naturgesetze möglicherweise mehr enthalten als wir derzeit wissen. Habe das irgendwo gelesen, weiß jetzt gerade nicht wo. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:48
@Nesca
Nesca schrieb:Was genau meinst du nun damit ? Was lesen ?
Die Beiträge von mir. Hat man selber solche oder ähnliche Erfahrungen gemachte?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:48
@etta
Hier Frage ich mich jedoch, sollte man anstatt Befoerderungsmittel etc, Menschen sehen, dann ortnet man das immer gleich irgendwelchen verstorbenen Seelen zu. Koennte ja auch am Hirn des Betrachters liegen. :)
Uebrigens schau jetzt mal in den Himmel, da kommt eine leuchtende Seele ueber Deutschland geflogen. :D


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

16.06.2013 um 22:49
@Kayla
Wenn ich mit etwas nicht erklären kann, dann gehe ich dem so lange auf den Grund, bis ich eine Erklärung dafür habe.
das tue ich in der Regel auch , aber manchmal ist es halt nicht so leicht eine Antwort darauf zu finden .
Aber vielleicht bringt es die Zeit mit sich :) .
Und Alles andere, was man allgemein noch nicht weiß halte ich nicht für übernatürlich, sondern nur noch nicht erforscht.
Das sehe ich allerdings auch so .
:)


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden