Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 18:54
@oneisenough

naja , nun gut ,um die kurve zum thread zu bekommen...

märtyrer, zeugnis abgeben..

das wird komplett missverstanden.

(2. Mose 20:16) . . .Du sollst nicht falsch zeugen als Zeuge gegen deinen Mitmenschen.


(Johannes 18:37) . . .Dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. . . .
(sagt christus zu pilatius)

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 18:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so und islamistische oder moslimische Gemeinden haben mit der islamischen Religion nichts zu tun Wäre mir neu.
Muslimisch =! Islamistisch
Genauso wie Zeugen Jehovas =! Christlich

Fundamentalisten als Paradebeispiel für die ganze Religion zu nehmen, ist eben unsinnig.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:05
@Cricetus

spinnst dir wieder was zusammen? wo sind zeugen jehovas in diesem sinne fundamentalistisch als das sie
a) zu gewalt aufrufen
b) gewalt ausüben

??

ich darf dir mal wieder attestieren ,dass du hier nur unsinn redest.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:spinnst dir wieder was zusammen? wo sind zeugen jehovas in diesem sinne fundamentalistisch als das sie
a) zu gewalt aufrufen
b) gewalt ausüben
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:11
was hat das überhaupt miteinander zu tun?

schon vergessen was du dort grade für einen unsinn konstruieren wolltest?
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Muslimisch =! Islamistisch
Genauso wie Zeugen Jehovas =! Christlich

Fundamentalisten als Paradebeispiel für die ganze Religion zu nehmen, ist eben unsinnig.



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:12
@pere_ubu
Ja und? Die Beziehung zwischen beiden ist die fundamentalistische Religionsausübung und die Unterordnung des eigenen Lebens unter die religiösen Dogmen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:14
sei froh das dein unsinn hier noch unter meinungsfreiheit fällt.

aber nicht alles was hinkt ist ein vergleich.@Cricetus


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:15
@pere_ubu
Und wo hinkt etwas?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:16
@Cricetus


ergäbe sich aus dem zusammenhang der letzten posts ,inbesondere in bezug zum märtyrertum und bombenlegen.
aber erschliesst sich dir offenbar nicht.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:18
@-Therion-
Iraks Staatschef Saddam Hussein unterstützt auch weiterhin die Hinterbliebenen von palästinensischen Terroristen: Am Mittwoch verteilte die "Arabische Befreiungsfront" im Namen des irakischen Diktators insgesamt rund 260.000 Dollar an palästinensische Familien.
...
"Die Arabische Baath-Partei begrüsst die Familien der Märtyrer zur Verteilung des Segens von Saddam Hussein", hiess es auf einem Willkommensbanner.
Danke für die Info :)

Nun ist für mich die Frage (bin politisch nicht so gut bewandert), ist Saddam Hussein ein Islamist, oder ein Moslem?
Und woraus besteht die Arabische Baath-Partei? (aus Moslems oder Islamisten?)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:inbesondere in bezug zum märtyrertum und bombenlegen.
könnte es sein, dass Du Fundamentalismus mit Fanatismus verwechselst?

Man müsste mal beide Begriffe definieren. ;)
Ich kann mir schon denken, was @Cricetus mit seinem Fundamentalismus meint und dieser trifft z.B. genauso auf sehr viele andere Religionien zu.

Grundsätzlich ist das aber erst mal gar nichts Negatives. Negativ wird es erst dann, wenn sich dann noch Fanatismus, Sadismus, Extremismus usw. dazu gesellen ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Man könnte sich jetzt lediglich noch darüber streiten, was nun richtiger ist, Bibel oder Koran. ...
Also, wenn ich mir so den schematisch historischen Hergang
so anschaue ...

... stellt sich mir keine Frage nach einem 'Richtiger'.


(Ich habe auch bewußt die Pfeile von kulturellen Einflüssen weg-
gelassen, da es sonst zuuu unübersichtlich geworden wäre)


2x verlinktmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:27
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:ch bin ebenfalls überzeugt, nicht ein einziger dieser Märtyrer ist derart bescheuert, dass er sich Folgendes vorher nicht selbst überlegen könnte: "Wenn im Paradies wirklich 99 Jungfrauen auf mich warten, wieso schicken meine Bosse mich vor ihnen ins Paradies? Die würden sich doch eher selbst vordrängeln und dafür sorgen, dass sie das Beste abbekommen." Wenn Märtyrer sonst nichts kapieren, aber das kapieren sie sofort.
Eine logische Erklärung ist, die Bosse glauben nicht daran was sie erzählen. Weder an den Koran noch an irgendettwas anderes. Was bei denen im Kopf rumspukt ist blanker Hass auf andere Menschen. Macht wollen die haben und die Welt unter ihre Führung sehen.
Das sind falssche Propheten, wie es in der Offenbarung steht: Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Phulund Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nun reite bitte nicht wieder darauf rum, dass es ZWEI Götter sein müssen, nur weil jemand glaubt Jesus = Gott
Ich reite aber drauf rum, weil ein Mensch nicht Gott sein kann. Er kann nicht seiner Schöpfung ähnlich sein. Gott ist allwissend Jesus war es eben nicht. Er war Diener Gottes und betete Gott an also wenn Jesus Gott wäre hat er sich dann etwa selbst angebetet? Nein er betete Gott an indem er mit seinem Angesicht zu Boden fiel wie es in Mathäus 26 vers 39 heißt. Also ist Jesus ein Muslim, ein Diener Gottes.
Wehe denen , die mit eigener Hand Bücher schreiben und sagen : "Diese sind von Gott" , damit sie einen geringen Gewinn erzielen. Wehe ihnen wegen ihrer mit eigener Hand geschriebener Bücher ! Und wehe ihnen wegen des Gewinns , den sie dadurch erzielen Sure 2, Vers79
Der Koran bestätigt also das die Bibel nicht zu 100 prozent von Gott ist besonders wenn es heißt Jesus ist Gott. Auch in Jeremia 8 Vers 8 wird darauf hingedeutet das durch Menschenhand Änderungen vorgenommen wurden.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ergäbe sich aus dem zusammenhang der letzten posts ,inbesondere in bezug zum märtyrertum und bombenlegen.
aber erschliesst sich dir offenbar nicht.
Fundamentalismus äußert sich nicht immer im Bombenlegen o.O Und das habe ich auch nie behauptet.

@der-Ferengi
Coole Grafik. Selbst gemacht oder im Internet gefunden?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:35
@Iliria
Und nun reite bitte nicht wieder darauf rum, dass es ZWEI Götter sein müssen, nur weil jemand glaubt Jesus = Gott

-->
Ich reite aber drauf rum, weil ein Mensch nicht Gott sein kann....

Wieder mal auf Missionstour?
Mal zur Erinnerung: Es geht in diesem Thread darum WAS in der BIBEL steht und NICHT, was im Koran steht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun ist für mich die Frage (bin politisch nicht so gut bewandert), ist Saddam Hussein ein Islamist, oder ein Moslem?
er lebt seit 2003 nicht mehr also ist es eigentlich egal :)

politik ist auch nicht so meines daher:

Die Baath-Partei (französisch Parti Baas arabe socialiste; vollständiger Name hizb al-baʿth al-ʿarabī al-ischtirākī / ‏حزب البعث العربي الإشتراكي‎ / ḥizb al-baʿṯ al-ʿarabī al-ištirākī /‚Arabische Sozialistische Partei der Wiedererweckung‘, aus arab. Baʿth / ‏بعث‎ / baʿṯ /‚Wiedergeburt, Auferstehung, Erneuerung, Erweckung‘) ist eine politische Partei, die mit Ablegern in zahlreichen arabischen Ländern aktiv ist.

Die Ideologie des Baathismus verbindet nationalistischen Panarabismus und revolutionären Säkularismus mit den Elementen eines arabischen Sozialismus. Der Baathismus ist auch die Ideologie der so genannten Neo-Baath-Partei, einem Ableger der Baath-Partei in Syrien. Im Laufe der Zeit bildeten sich eine syrische und eine irakische Partei heraus, die sich untereinander befehdeten. Nach 40 Jahren Herrschaft im Irak (1963–2003) ist der Baathismus heute nur noch in Syrien Staatsideologie
Wikipedia: Baath-Partei


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:38
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:... Er war Diener Gottes und betete Gott an ...
Beides falsch.
Jesus war (laut Bibel) der SOHN Gottes und er hat seinen Vater
nicht angebetet, sondern mit ihm gesprochen.


4x zitiert1x verlinktmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Die Ideologie des Baathismus verbindet nationalistischen Panarabismus und revolutionären Säkularismus mit den Elementen eines arabischen Sozialismus.
Aha. :)
Die Sozialisten unterstützen also die Islamisten...

Da wundert es mich nun gar nicht mehr, dass auch hier in D. die Linken anscheinend den Islamismus gut finden. ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

21.06.2013 um 19:40
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Jesus war (laut Bibel) der SOHN Gottes und er hat seinen Vater
nicht angebetet, sondern mit ihm gesprochen.
Ich dächte, er hätte lt. Bibel AUCH zu ihm GEBETET?


Anzeige

1x zitiertmelden