weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 14:37
@HatwenigAhnung
HatwenigAhnung schrieb:Ein Leben nach dem Tod ist in der Bibel als die Auferstehung anzusehen und nicht als Geist durch die Welt zu wandeln.

Das stimmt Gott sei Dank nicht. Dann wäre Gott wirklich grausam wenn die Verstorbenen keine Chance hätten ihr Leben in der Ewigkeit zu bessern. Aber er ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten. Solange es noch Gnadenzeit ist hat jeder die Chance zu Gott zu finden. Im Diesseits wie im Jenseits. Gut das wir die Bibel haben die und uns von einem Leben nach dem Tode berichtet.
Es wird immer Menschen geben, selbst gläubige, die das anzweifeln, deshalb wird Gott sein Werk trotzdem weiterführen.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 14:38
Wenn sich jemand mit Zahlen in einer Bibel beschäftigt, wird genau in die falsche Richtung laufen und durch die Zahlen verschlungen ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 14:45
-Therion- schrieb:du verwendest die falschen wörter!

Bekenntnis nennt man die individuelle oder repräsentative offene Äußerung oder das Öffentlichmachen eines den Akteur oder eine Gruppe betreffenden Sachverhaltes, insbesondere als Beteuerung, Emphase, Erklärung, Gelöbnis oder Versprechen.
durch ein Kreuzzeichen bekennt man sich auch zum Glauben ohne ewas mündliches


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 14:49
@HatwenigAhnung
HatwenigAhnung schrieb:Arbeitsplätze schaffen ist jetzt nicht ubedingt was Gutes, das machen auch Heiden.
Erzähle das mal den Amerikaner die ihr Haus verloren haben und im Auto schlafen müssen weil sie keine Arbeit mehr haben. Arbeitsplätze zu schaffen ist was gutes. Ich rede nicht von Ausbeutung, das sind bestimmt einige von den Heiden die du meintest.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 14:50
@HatwenigAhnung
HatwenigAhnung schrieb:Arbeitsplätze schaffen ist jetzt nicht ubedingt was Gutes, das machen auch Heiden.
Erzähle das mal den Amerikaner die ihr Haus verloren haben und im Auto schlafen müssen weil sie keine Arbeit mehr haben. Arbeitsplätze zu schaffen ist was gutes. Ich rede nicht von Ausbeutung, das sind bestimmt einige von den Heiden die du meintest.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 16:18
@Etta
Etta, wenn jeder autark leben könnte, dann bräuchte man keine Arbeitsplätze.
Die Menschen im "Busch" leben bescheiden, brauchen keinen Luxus und sind trotzdem glücklich.

Nebenbei bemerkt, ich würde nicht im Busch leben wollen, man ist zu sehr an das bisschen Lusxus (Dach übern Kopf, Haushaltsgegenstände usw...) gewöhnt und kann es sich ohne dem nur schlecht vorstellen ;) ... leider :(


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 17:17
@Optimist
Optimist schrieb:Etta, wenn jeder autark leben könnte, dann bräuchte man keine Arbeitsplätze.
Die Menschen im "Busch" leben bescheiden, brauchen keinen Luxus und sind trotzdem glücklich.
Selbst zur Jesus Zeiten gab es Arbeit und auch Geld. Selbst im Busch wird gearbeitet bund das was erwirtschaftet wird auch verkauft. Schon ist wieder das Geld im Spiel.
Wenn ich richtig informiert bin gibt es nur noch ein Naturvolkwelches im Regenwald lebt. . Da der Regenwald abgeholzt wird, wird dieses Volk getötet. Es stört eben.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 17:36
@Etta
Etta schrieb:Selbst im Busch wird gearbeitet bund das was erwirtschaftet wird auch verkauft.
DIESE Kultur wurde doch erst durch die Weisen dort eingeschleppt. Früher lief das alles ganz anders. Und es gibt sicher auch jetzt noch Stämme, die nur für sich selbst wirtschaften - nur soviel wie sie brauchen ...
... sie erwirtschaften keinen Überschuss, den sie dann irgendwie wieder loswerden müssen oder Gewinn rausschlagen wollen.
Durch dieses Denken (Gewinn machen) kommt doch erst dieses "höher, schneller, weiter" was in unserem System die Oberhand hat und wodurch die Natur ausgebeutet wird.
Etta schrieb:Selbst im Busch wird gearbeitet
Ja sicher. Aber wie gesagt, früher zumindest erntete man genau das, was man SELBST gesät hatte ;)
... und man war bei niemanden angestellt, der die Früchte einsäckelt hatte.
Etta schrieb:Selbst zur Jesus Zeiten gab es Arbeit und auch Geld.
Ja, gab es. Aber deswegen ist doch nicht gesagt, dass das Geldsystem optimal ist?
Ich glaube nicht, dass es im Himmelreich dann Geld geben wird, das gibt es nur für das unvollkommene IRDISCHE System :)
Etta schrieb:Wenn ich richtig informiert bin gibt es nur noch ein Naturvolkwelches im Regenwald lebt. .
Aha dachte ich also richtig, dass es noch sowas gibt.
Etta schrieb:Da der Regenwald abgeholzt wird, wird dieses Volk getötet. Es stört eben.
Ja das ist ja das Traurige - es stört das Natur-Ausbeuter-System. Leider Gottes. :(


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 18:02
etta schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin gibt es nur noch ein Naturvolkwelches im Regenwald lebt. .
Aha dachte ich also richtig, dass es noch sowas gibt..
EIN naturvolk ..... !?

Das südamerikanische Amazonastiefland ist ungefähr so groß wie ganz Europa. Etwa 1,5 Millionen Menschen, die zu über VIERHUNDERT ! verschiedenen Naturvölkern mit unterschiedlichen Sprachen, Sitten und Gebräuche gehören, haben hier ihre Heimat. Ihre der Natur angepasste Lebensweise ermöglichte bis heute den Erhalt der riesigen Vielfalt an Pflanzen und Tieren des Amazonasgebietes.

http://www.maya-culture.de/naturvoelker-am-amazonas/

und das nur im amazonastiefland wohlgemerkt .....


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 22:55
@Optimist
Optimist schrieb: dass es im Himmelreich dann Geld geben wird, das gibt es nur für das unvollkommene IRDISCHE System :)
Die mitgenommen werden, werden dann verwandelt. Sonst wäre der Himmel nicht der Himmel.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 22:57
@Etta
ja, sag ich ja :) ... und dort braucht niemand eine Arbeitsstelle ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.10.2013 um 23:04
@Optimist
Leider sind wir noch nicht soweit, aber es wird Zeit.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 00:05
@Etta
Etta schrieb:Leider sind wir noch nicht soweit,
versteh ich nicht so ganz.
wer der auffasung ist , dass das paradies bereits bestünde , der kann doch nicht sagen wir wären noch nicht soweit....

ansonsten müsste man der übersetzung von lukas 23:46 in dieser form zustimmen:

Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“

aber da wird dann komischerweise argumentiert ,dass der schächer neben jesus heute mit ihm im paradies landen würde.

muss man sich dann mal irgendwie entscheiden ,ob das paradies künftig sein soll oder nicht :D
und wo das überhaupt sein sollte , manche meinen ja es dank seligem dauergrinsens bereits in sich zu haben..... :X


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 00:19
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:versteh ich nicht so ganz.
wer der auffasung ist , dass das paradies bereits bestünde , der kann doch nicht sagen wir wären noch nicht soweit....
Noch leben wir hier auf Erden, das weißt du doch selber. Wäre diese Welt das Paradies, dann würde es kein Leid und keine Schmerzen mehr geben und Gott hätte alle Tränen schon abgewischt. Soweit sind wir nioch nicht. Leider für die Gottestreuen, Glück für die Ungläubigen.

ansonsten müsste man der übersetzung von lukas 23:46 in dieser form zustimmen:

Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“

aber da wird dann komischerweise argumentiert ,dass der schächer neben jesus heute mit ihm im paradies landen würde.

t
Von dieser Aussage haben wir unterschiedliche Meinungen wie das gemeint ist.
pere_ubu schrieb:
muss man sich dann mal irgendwie entscheiden ,ob das paradies künftig sein soll oder nicht :D
und wo das überhaupt sein sollte , .
Wann es so sein wird, das weiß Gott alleined. Selbst sein Sohn weiß nicht den Zeitpunkt, geschweige denn ein Mensch. Aber die Zeichen kann man erkennen, wenn man will.
pere_ubu schrieb: manche meinen ja es dank seligem dauergrinsens bereits in sich zu haben.....
Dazu fallen mir spontan Esoteriker ein.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 00:31
Etta schrieb:Von dieser Aussage haben wir unterschiedliche Meinungen wie das gemeint ist.
ach was .... :D
gehts hier um meinungen oder wahrheiten ,biblischen wahrheiten?
Etta schrieb:Wann es so sein wird, das weiß Gott alleined. Selbst sein Sohn weiß nicht den Zeitpunkt, geschweige denn ein Mensch. Aber die Zeichen kann man erkennen, wenn man will.
das paradies kann nur zukünftig sein nach dem tag /gericht.
das diesen tag irgendwer kennt hat nie jemand behauptet ( ausser denen ,die meinen ein paradies bereits inwendig zu verspüren)
schon merkwürdig wie beliebig das dann plötzlich sein soll.

und WO es sein soll hast mit keiner zeile beantwortet.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 00:34
für dich ist das paradies doch im himmel ,stimmts? @Etta
@Etta


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 00:44
@pere_ubu
Te Von dieser Aussage haben wir unterschiedliche Meinungen wie das gemeint ist.

ach was .... :D
gehts hier um meinungen oder wahrheiten ,biblischen wahrheiten?

Um biblische Wahrheiten natürlich. Blos verstehen die ZJ die Bibel anders als die NAK. Würde jeder die Bibel so verstehen wie die NAK, dann würde jeder zur NAK gehören oder andersrum.
Wichtig ist der Glaube und das man seine Sünden bereut.

etta schrieb:
Wann es so sein wird, das weiß Gott alleined. Selbst sein Sohn weiß nicht den Zeitpunkt, geschweige denn ein Mensch. Aber die Zeichen kann man erkennen, wenn man will.



das paradies kann nur zukünftig sein nach dem tag /gericht.
das diesen tag irgendwer kennt hat nie jemand behauptet ( ausser denen ,die meinen ein paradies bereits inwendig zu verspüren)
schon merkwürdig wie beliebig das dann plötzlich sein soll.
Genau, erst wenn das jüngste Gericht stattgefunden hat. Wann es sein wird , das weiß keiner außer Gott. Das es nicht mehr lange dauern wird sieht man wie die Welt ist.
T
schon merkwürdig wie beliebig das dann plötzlich sein soll.

und WO es sein soll hast mit keiner zeile beantwortet.t
Verstehe ich nicht ganz.
Die ZJ denken sie bleiben auf dieser Welt, ich glaube an das Himmelreich so wie Jesus auch immer davon gesprochen hat. Da Gott alles neu machen wird, eine neue Erde und einen neuen Himmel, ist es möglich das die neue Erde zum Himmel gehören wird.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 00:49
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:für dich ist das paradies doch im himmel ,stimmts?
Das was Jesus meinte , heute wirst du mit mir im Paradis sein, damit meinte er, nach meinem Glauben, in einem Bereich in der Ewigkeit.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 00:56
Etta schrieb:Wichtig ist der Glaube und das man seine Sünden bereut
wäre wohl wichtiger in diesem sinne als aufgeklärter christ erst gar keine sünden weitestgehend zu begehen ,als sich um die reue gedanken zu machen :D

warum ich dich danach frage wo das paradies sein sollte verstehst du nicht?
weil ich dir klarmachen will ,dass du mit deiner ansicht falschliegst .

die bibel sagt klar ,dass die sanftmütigen die erde erben werden.

(Psalm 37:11) . . .Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

(Matthäus 5:5) . . .Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. . .


wenn du das bestreiten willst ,dann kommen halt sanftmütige ,mildgesinnte nicht ins paradies ,was du im himmel verortest.

ferner erzählst ja des öfteren ,dass dieses mögliche paradies zerstört wird ,weil ja himmel und erde neugemacht werden sollen ,und die elemente verglühen sollen usw . ( was ihr komischerweise wörtlich auffasst) , obwohl es klare zusagen gibt ,dass dieser erde als planet nichts vernichtendes passiert:

(Psalm 148:6) . . .Und er läßt sie für immer bestehen, auf unabsehbare Zeit. Eine Bestimmung hat er gegeben, und sie wird nicht vergehen.




(Jesaja 45:18) Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: „Ich bin Jehova, und sonst gibt es keinen.
Etta schrieb:Das was Jesus meinte , heute wirst du mit mir im Paradis sein, damit meinte er, nach meinem Glauben, in einem Bereich in der Ewigkeit.
du drückst dich um die konkrete beantwortung . meinst das paradies sei im himmel oder auf der erde?

naja ,obwohl hattest oben nebenbei ja schon gesagt,dass das nur zeugen glauben es könne auf der erde sein ,dabei steht es doch klar und deutlich in der bibel.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 01:11
@Etta


du führtest doch mal diese stelle hier an:
(2. Petrus 3:10) 10 Doch Jehovas Tag wird kommen wie ein Dieb, an welchem [Tag] die Himmel mit zischendem Geräusch vergehen werden, die Elemente aber werden vor Gluthitze aufgelöst, und die Erde und die Werke auf ihr werden aufgedeckt werden.
, um eine vernichtung dieses planeten anzudeuten ( hast ja soviel angst vor einen nuklearkrieg mit seinen folgen usw) , um aufzuzeigen dass das genau dieser erde droht

das stünde aber mit gottes wort und versprechen völlig im widerspruch wo er sagt:

(Jesaja 45:18) Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: „Ich bin Jehova, und sonst gibt es keinen.


also kann 2. petrus 3:10 unmöglich wörtlich aufzufassen sein ,und bei den "elementen und " himmel ". die verglühen muss es sich demnach um etwas anderes handeln....


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 01:22
@pere_ubu
Tex
(Psalm 148:6) . . .Und er läßt sie für immer bestehen, auf unabsehbare Zeit. Eine Bestimmung hat er gegeben, und sie wird nicht vergehen.
Aber sie wird unbewohnbar werden, darum macht er alles neu. Oder glaubst du wirklich das diese Erde nach einem weltweiten Atomschlag bewohnbar bleiben wird? Jesus hat selber gesagt, es wird soviel Leid geben das kein Mensch mehr auf der Erde glücklich wird, aber um der Außerwählten willen wird der Herr die Zeit verkürzen. Jesus hat selber von Ende der Welt gepredigt.





etta schrieb:
Das was Jesus meinte , heute wirst du mit mir im Paradis sein, damit meinte er, nach meinem Glauben, in einem Bereich in der Ewigkeit.

du drückst dich um die konkrete beantwortung . meinst das paradies sei im himmel oder auf der erde.

naja ,obwohl hattest oben nebenbei ja schon gesagt,dass das nur zeugen glauben es könne auf der erde sein ,dabei steht es doch klar und deutlich in der bibel.
Darauf habe ich dir doch eine Antwort gegeben.
Die Ewigkeit ist die unsichtbare Welt für uns Menschen hier im Diesseits, wenigstens für die meisten Menschen ist die Ewigkeit nicht sichtbar.

Ich freue mich auf den Himmel, ob die neue Erde und der Himmel eins sein wird? Da lasse ich mich überraschen.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 01:30
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:also kann 2. petrus 3:10 unmöglich wörtlich aufzufassen sein ,und bei den "elementen und " himmel ". die verglühen muss es sich demnach um etwas anderes handeln....
Das passt allerdings wieder zu dem was ich gesehen habe.
Warum schließt du einen Atomkrieg aus? Es ist nicht unmöglich, blöd genug sind doch die Menschen dazu. Außerdem muß die Schrift erfüllt werden.
Logischerweise habe ich Angst vor einem ABC-Krieg, aber aufhalten kann ich es nicht.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 01:33
@Etta
Etta schrieb:Aber sie wird unbewohnbar werden, darum macht er alles neu. Oder glaubst du wirklich das diese Erde nach einem weltweiten Atomschlag bewohnbar bleiben wird?
das was neugemacht werden soll : die himmel und die elemente ,ist ,wie oben geschlussfolgert ,unmöglich wörtlich aufzufassen.

die neuen himmel sind eine neue regierung.
himmel ist in der bibel öfter ein synonym für regierungsgewalten . und dem sinne sind die elemente dann diejenigen die "neugemacht" auf ihr wohnen .
neu in dem sinne von :
nur mildgesinnte und nur sanftmütige.

das wird neugemacht : das system der dinge , und es wird neue friedliche menschen geben, die unter diesem himmel ( unter jesus herrschaft und seinen heiligen [ die 144.000] ) für ewig leben werden.
Etta schrieb:Warum schließt du einen Atomkrieg aus?
einen atomkrieg schliesse ich nicht unbedingt aus ,aber auf jeden fall deine ausgemalten folgen davon .


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 01:43
@pere_ubu
xeinen atomkrieg schliesse ich nicht unbedingt aus ,aber auf jeden fall deine ausgemalten folgen davon .
Und wie soll dieser Planet dann noch bewohnbar sein? Das ist nicht möglich bei diesen Waffen heutzutage.
Ein weltweiter Atomkrieg ist das Ende dieser Welt, das ist doch logisch, oder?


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

19.10.2013 um 01:46
dann lügte gott also deiner meinung nach als er sagte:
(Jesaja 45:18) Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: „Ich bin Jehova, und sonst gibt es keinen.[/]


merkwürdige selektive lesart der bibel habt ihr. ihr könnt es leider nicht sinnig in zusammenhang bringen.
aber deswegen bin ich ja auch kein neuapostole :D


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden