Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:32
Und so bastelten sie sich ihre persönliche Religion, bis ans Ende aller Tage...

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein, nicht daraus erst bastelten sie eine Metapher. @Optimist :)
Es IST von vornherein eine Metapher.
Ach so und die ganzen Zeitzeugen, welche glaubten, dass die Apostel wirklich Jesus haben auffahren sehen, sind auch alle eine Metapher.
Die Apostel, welche sich DAFÜR hinrichten ließen, WEIL sie den Glauben verbreitet hatten, dass Jesus aufgefahren IST und Diejenigen, welche das weitererzählten und dafür Vefolgung in Kauf nahmen...
... sind allesamt Metapher. ;)
Gut, wer es eben SO glaubt, okay. Ich glaube DAS was in der Bibel steht. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:35
So ist es. Doch viele ziehen in Häuser ein, die sie nicht gebaut haben... @tiktaalik


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:40
@snafu
Ich sehe den Himmel offen
und den Sohn des Menschen zur rechten Gottes sitzen.

Wer sagte das und wurde gesteinigt ?
Wurde er gesteinigt, weil er eine Vision vom Himmel hatte,
den Thron Gottes, oder schaute er in sich und sprach eine Metapher ?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:47
Ja, er hatte wohl eine Vision von Gott in sich. Und er erzählte es den anderen, die dies nicht erfahren hatten. Natürlich musst er als irre angesehen werden, bzw als nicht normal, da die anderen seine Vision nicht auf ihrer materiellen Ebene nachvollziehen konnten. @GiusAcc


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:47
Hebräer 9
24 Denn nicht in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, in eine Nachbildung des wahrhaftigen, ist der Christus eingegangen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen;



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:49
Der Himmel ist in Dir. deine Seele wird vom Geist erkannt. @GiusAcc


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:56
@snafu
Ich ahnte schon das sowas in der Art kommen musste.
Jesus ist gen Himmel aufgefahren, das in uns ist,
also ist Gott in uns und Jesus fuhr gen uns, auf, um bei seinem Vater zu sein.

Dort angekommen setzte er sich zur rechten seines Vaters, in uns,
Stephanus schaute in sich und erblickte den Vater und Jesus nebeneinander sitzen,
wohl gemerkt in sich.
Von dort wird er dann wieder kommen um zu richten,
die Toten und die Lebenden.
Die einen in den ewigen Tod, die anderen zur Auferstehung.

Das alles passiert in uns und von uns aus. :D


4x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 10:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es. Doch viele ziehen in Häuser ein, die sie nicht gebaut haben...
Sprichst du im Alltag eigentlich wie du hier schreibst?
Ich stelle mir das ganz "interessant" vor, wenn du beim Bäcker Brötchen orderst.
"Ich hätte gerne diese Früchte des Landmannes Ernte."
Weißt du, man kann auch ab und zu ganz konkrete Aussagen machen. Tut nicht weh.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:00
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das alles passiert in uns und von uns aus. :D
Wenn es euch nicht gibt, passiert das auch nicht. Richtig?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:01
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:"Ich hätte gerne diese Früchte des Landmannes Ernte."
Bitte entzweihen, und mit der Zucht des Bauers Müller belegen. :D


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:02
Ach, "Bauer" ist so profan, klingt nicht erhaben genug!


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:06
Das alles passiert in uns und von uns aus. :D
Wenn es euch nicht gibt, passiert das auch nicht. Richtig?
Du legst es dir aus wie du es brauchst.
Du zählst dich also nicht dazu, deswegen ist alles in dir.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:09
Ich lege gar nichts aus.
Du sagst:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das alles passiert in uns und von uns aus.
Wenn alles "in uns und von uns aus" passiert, kann das nicht passieren, wenn es keine Menschen gibt, oder?
Also gibt es keinen Gott ohne Menschen in denen etwas passieren kann.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:11
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesus ist gen Himmel aufgefahren, das in uns ist,
also ist Gott in uns und Jesus fuhr gen uns, auf, um bei seinem Vater zu sein.

Dort angekommen setzte er sich zur rechten seines Vaters, in uns,
Stephanus schaute in sich und erblickte den Vater und Jesus nebeneinander sitzen,
wohl gemerkt in sich.
Von dort wird er dann wieder kommen um zu richten,
die Toten und die Lebenden.
Die einen in den ewigen Tod, die anderen zur Auferstehung.

Das alles passiert in uns und von uns aus. :D
Ja. Es ist in uns. So ist es gemeint, doch wird es nach aussen projiziert, und damit von Uns getrennt.

Aus uns getrennt, als etwas im Aussen Erreichbares, als etwas, erst nach dem Tod Erreichbares.

Das Licht ist JETZT in dir erkennbar, wenn du es IN dir erkennst, wenn du es wagst in deine dunkle tiefe deiner Seele, dort, wo man nicht so gerne hingeht in sich, dort ist es verborgen. dort ist die quelle unter dem dunklen Stein am Grund der See-le. dort ist es zu finden. um die Dunkelheit zu erleuchten. in der Erkenntnis, deiner EINheit.



snafu schrieb:
So ist es. Doch viele ziehen in Häuser ein, die sie nicht gebaut haben...

Sprichst du im Alltag eigentlich wie du hier schreibst?
Ich stelle mir das ganz "interessant" vor, wenn du beim Bäcker Brötchen orderst.
"Ich hätte gerne diese Früchte des Landmannes Ernte."

Bitte entzweihen, und mit der Zucht des Bauers Müller belegen. :D
haha LOL :D danke.... ^^ nö, ist mir grad so in den Sinn gekommen. passenderweise. ;)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:14
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Also gibt es keinen Gott ohne Menschen in denen etwas passieren kann.
Ja, es ist eine Wechselwirkung.
Es gibt im Grunde genommen nur Geist, der IST und gleichzeitig NICHT ist.

Wir sind das. manifestierter Geist, mit einem Schöpfergott, der sich dazwischengeschalten hat. ;)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:15
Zitat von snafusnafu schrieb:snafu schrieb:
So ist es. Doch viele ziehen in Häuser ein, die sie nicht gebaut haben...
Das stammt irgendwo aus der Bibel. Nur umgedreht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:16
hab kürzlich darüber was geschrieben, deshalb kam es mir wohl in den Sinn. @GiusAcc


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:21
Das Haus ist das Weltkonstrukt, welhes sich als dein Körper, und als dein Ich manifestiert.
Das was du representierst, als deine Welt. Das Haus oder der tempel des Lebens.

Die, die in fremde Häuser einziehen, die übernehmen ein Konstrukt. die sich selbst ein Haus bauen, erschaffen aus sich selbst ein individuelles Konstrukt. Alle Konstrukte sind vergängliche Vorstellungen.
Wir müssen unsere Tempel zerstören, um uns zu befreien von den Vorstellungen.
um den Geist der materielos und ohne Anhaftung nur, erkennbar ist.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

27.10.2013 um 11:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir sind das. manifestierter Geist, mit einem Schöpfergott, der sich dazwischengeschalten hat. ;)
Ein "Schöpfergott" muss zwingend am Anfang stehen, der kann sich nicht "dazwischenschalten".


Anzeige

2x zitiertmelden