weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:23
@Bublik79
Bublik79 schrieb: Aber wir sind Schauspieler und Zuschauer in ein und dem selben Augenblick
Für mich war diese Erkenntnis zunächst erst mal erschreckend und nach und nach völlig logisch.:)


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:42
Bublik79 schrieb:Aber wir sind Schauspieler und Zuschauer in ein und dem selben Augenblick :)
Das Paradoxum.
Wir sind Tier und Gott gleichzeitig.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:47
snafu schrieb:Das Paradoxum.
Wir sind Tier und Gott gleichzeitig.
Diese Frage stellt sich nicht wenn man sich die Schöpfungsgeschichte der Bibel anschaut.
Der Mensch wurde als Mensch erschaffen und das Tier als Tier.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:50
@Optimist
Optimist schrieb:Ja das leuchtet mir auch alles ein.
Nur ist es doch - von Optikern oder was weiß ich von wem noch (Wissenschaftlern...) - erwiesen, dass alle Bilder durch das Auge umgedreht werden und diese umgedrehten Bilder einfach nicht der Realität entprechen.
Wer sagt das? Wer bestimmt das?
Möglicherweise und wahrscheinlich, weist es eher darauf hin, dass es umgekehrt ist, und das , was wir WAHRnehmen, nicht dem entspricht, was tatsächlich WAHR ist.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:51
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Der Mensch wurde als Mensch erschaffen und das Tier als Tier.
Und Gott als Gott, die Bibel als ultimative Wahrheit(TM)?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:51
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Der Mensch wurde als Mensch erschaffen und das Tier als Tier.
das reicht mir noch nicht für eine klare Unterscheidung.
Der Mensch ist ein unmittelbarer Nachkomme von Gott.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:52
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Der Mensch wurde als Mensch erschaffen und das Tier als Tier.
Der Mensch war zunächst nichts weiter als ein affenähnliches Wesen, jedenfalls lt. Evo.:)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:53
Dennoch haben wir den Körper einen Säugetieres, der aus dem göttlichen Geist entstanden ist.
Die Vielfalt.
@GiusAcc


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:54
@Suchhund
Suchhund schrieb:Der Mensch ist ein unmittelbarer Nachkomme von Gott.
Wo steht denn das ? Lt. Bibel wurde er künstlich von ihm erschaffen nach seinem Ebenbild aber kam nicht aus ihm, also ist er auch kein unmittelbarer Nachkomme.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:54
Evo existiert nur in dir selbst. @Kayla


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 21:58
Great Sphinx of Giza - 20080716a

Tier und Gott gleichzeitig.

das vierte Element. Die Erde. Die Manifestation.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:03
@snafu
Eine alte Ägyptische Statue soll beweisen das wir Tier und Gott zugleich sind ?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:06
@Kayla
Kayla schrieb:Wo steht denn das ? Lt. Bibel wurde er künstlich von ihm erschaffen nach seinem Ebenbild aber kam nicht aus ihm, also ist er auch kein unmittelbarer Nachkomme.
Das ist bloß eine Metapher in 1. Mose 1-2
Apg 17,29 Da wir nun göttlichen Geschlechts sind, sollen wir nicht meinen, die Gottheit sei gleich den goldenen, silbernen und steinernen Bildern, durch menschliche Kunst und Gedanken gemacht.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:08
@Suchhund
Dein hinzugefügter Vers sagt aber auch nichts aus bezüglich deiner Meinung.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:15
Vielleicht habe ich zu tief in die Mysterien gegriffen.... @GiusAcc

Die Tora ist in Wort, was in Giza in Stein ist. siehe Mose5 : 32


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:16
@snafu
hi
ist mal ne frage off topic erlaubt?


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:16
@snafu
snafu schrieb:Tier und Gott gleichzeitig.
Das war ziemlich typisch Ägypter, da waren doch alle Götter in Tiergestalt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:21
@Suchhund
Suchhund schrieb:Da wir nun göttlichen Geschlechts sind
Das ist genau das, was wir wahrscheinlich ganz und gar nicht sind, das kann man tagtäglich immer wieder feststellen. Ein gottähnliches Wesen würde sicher nicht andere Wesen zerstören oder seinen Heimatplaneten.:)

Da aber der Gott des A.T. auch ein ziemlicher Zerstörer war, wundert es mich allerdings nicht, das damit auch Alles immer wieder entschuldigt wird.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:22
@Kayla
Trenne vor und nach dem Sündenfall ;)


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

18.01.2014 um 22:23
Jeder Mensch hat einen Säugetierkörper, der den naturgesetzen unterliegt, und besitzt den Verstand des Geistes. Die Weisheit dessen, was jenseits der materiellen Erscheinung ist.

Das ist verbunden in uns. Das Licht geformt zu Materie, vermischt mit Erde, denn Materie ist Erde. Adamah heisst Erde.

Die egyptischen Götter haben Tierköpfe mit Menschkörpern.

Denn sie repräsentieren die Aspekte des Gottes im Mensch. Die in den Tieren dargestellt sind.
@Citral


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Submission132 Beiträge
Anzeigen ausblenden