weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:01
Til schrieb:Das kann ich hin und her drehen wie ich will, das ist kein "guter Gott". Und er ist auch nicht der, den "Jesus" als seinen "Vater" bezeichnet. Es gibt scheinbar mehrere "Götter". Nachzulesen bei Hiob oder bei der "Erschaffung" des Menschen.
Jesus warnte vor falschen Propheten.

das fünfte Gebot, zeigt deutlich was Gott nicht will.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:03
@Til
Til schrieb:Das kann ich hin und her drehen wie ich will, das ist kein "guter Gott". Und er ist auch nicht der, den "Jesus" als seinen "Vater" bezeichnet. Es gibt scheinbar mehrere "Götter".
deswegen auch dieser spruch:)
Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:05
@leserin

Ein falscher Prophet wäre ich wenn ich eine Ankündigung für die Zukunft mache und diese nicht eintritt.

Morgen gibt es bei mir Pommes. Das kann ich wahr machen. Wenn schon, also bitte "richtiger Prophet"!


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:13
@leserin

Und wo wir gerade dabei sind. Was dieser "Gott" will geht mir am Arsch vorbei. Was will sie machen? Mich umbringen? Das hat sie ja schon, ich werde bälder als es mir lieb ist sterben.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:21
Wie es geschrieben steht .., Rache.. Gott führte die Israeliten, sein Volk.. aus der Knechtschaft , strafte andere ..,

Inwiefern das so wahr, oder von einem falschen Propheten oder wie auch immer niedergeschrieben wurde.., den Moses hat es ja nicht selbst geschrieben. Und schreiben konnten nur Gelehrte.., bedeutet für micht nicht , dass Gott ein ungerechter Gott ist .

Wenn jemand an Deine Frau geht , was tust Du dann ? ... Rache..

wenn jemand an Dein Gut geht .. was tust Du dann , Rache.. --- dann ists gerecht .

Wenn Maulwürfe Deinen Garten umgraben, sagst Du sicher auch nicht .. danke.. das ist ok .---

Ich hab damals nicht gelebt -- ich lebe heute .. und das Leben damals war sehr rapiad... das war Normal.., das Völker sich bekriegten .


wer die Geschichte über Moses aufschrieb, das weiss ich nicht . Ob es Gottes Worte waren, oder die von Satan.., die zur Rache aufriefen, weiss man auch nicht . Aber das es Sklaverei gab , zugunsten des Pharaos.. wurde auch durch die Ägytische Geschichte dargestellt, also nicht nur aus der Sicht der Bibel.
Til schrieb: Was dieser "Gott" will geht mir am Arsch vorbei.Was will sie machen? Mich umbringen? Das hat sie ja schon, ich werde bälder als es mir lieb ist sterben.
Keine Ahnung , was er machen wird. ., ich bin nicht Gott..., aber wenn man stirbt stirbt nur das Fleisch und man wird im geist neu geboren. Wie Du gerichtet wirst nach Lästern von Gott , das weiss ich nicht . Ich urteile nicht , ich richte nicht. Und niemand kriegt den Glauben zu Gott aufgezwungen. Niemand.


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:23
@leserin

Also hätten die Deutschen von den Juden nach dem zweiten Weltkrieg vernichtet werden müssen? Rache ist ja immerhin ganz schön okay für dich.
Offensichtlich ist ja sogar Kindsmord für dich okay, wenn es um Rache geht.

Für eine Frau nimmt du dir allerdings ganz schön viel raus. Könntest du vielleicht mal den Platz annehmen, den Jesus und Gott für dich erdacht haben.
leserin schrieb:Keine Ahnung , was er machen wird. ., ich bin nicht Gott..., aber wenn man stirbt stirbt nur das Fleisch und man wird im geist neu geboren. Wie Du gerichtet wirst nach Lästern von Gott , das weiss ich nicht
Nope, dass glaubst du nur, wissen tust du nichts. Bitte stelle deinen Glauben an etwas vollkommen unbekanntes nicht als Fakt dar.


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:25
@leserin

Tatsächlich sagst du, dass wenn es um Rache geht und Gott es befiehlt, Mord absolut okay ist.


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:31
@leserin
leserin schrieb:Wie Du gerichtet wirst nach Lästern von Gott
Gar nicht. Steht auch so in der "Bibel". "Gott" und den "Sohn" darf ich lästern. Ich bin mir sicher du findest die Stelle. Das ist da wo ich den sogenannten "Geist" nicht lästern darf.

Wenn das wirklich so wäre, daß ich wegen meiner Dummheit gerichtet würde, dann sehe ich für die Menschheit mehr als schwarz. Wie gut daß wir ...nicht wissen was wir tun!

Im übrigen ist von einem "jüngsten Gericht" die Rede. Da gibt es Ankläger und Richter, vielleicht, aber wenn dann gibt es mit Sicherheit auch Verteidiger. Und die wirst auch Du gebrauchen können.

Also droh mir bitte nicht so einen Unsinn an. Danke


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:33
@Til
Til schrieb:wenn dann gibt es mit Sicherheit auch Verteidiger.
Jesus ist der Verteidiger. Wenn Du den ablehnst, hast Du keinen mehr ;)


melden
Til
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:34
@Optimist

Er würde einen guten Freund verlieren. Also macht er das.


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:36
@Optimist

Da ich davon ausgehe, dass Jesus deutlich schauer ist, als wir alle zusammen. Wird er auch verstehen, warum und weswegen wir ihn ablehnen und ich hoffe er entschuldigt sich bei uns dann.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:37
@leserin
RAAAAAACHE AN DEN MAULWÜRFEN!!!!
VENDETTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FARFALLA VENDETTA!!!!

ehmm... ja. Wenn jemand an mein Gut geht? Dann will ich mein Gut zurück.
Rache? Warum?

Wenn jemand an meine Frau geht? Naja, hab keine. Aber den Punkt hatte ich schon mal. Rache? Wofür? Ist meine Frau mein Besitz?

Oder meinst du mit angehen mehr?
Dann will ich Gerechtigkeit. Keine Rache. Rache wäre in diesem Falle, wenn ich ihm seine E...r abschneide und ihm verfüttere. Gerechtigkeit bedeutet für mich, dass er aus seinen Fehler lernen soll. Aber er soll auch nochmals eine Chance bekommen. Wenn er psychisch krank ist, soll er geheilt werden. Und normal ist so ein Mensch dann nicht. Wenn ich die Chance hätte, ihn bzw. sein krankhaftes Denken zu heilen, würde ich das.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:38
@Til
wenn dann gibt es mit Sicherheit auch Verteidiger.

-->O:
Jesus ist der Verteidiger. Wenn Du den ablehnst, hast Du keinen mehr ;)

-->T:
Er würde einen guten Freund verlieren. Also macht er das.
Freund hin oder her. Lt. Bibel hilft er nur Denjenigen, welche ihn nicht verwerfen :)

@ohneskript
ohneskript schrieb:Wird er auch verstehen, warum und weswegen wir ihn ablehnen und ich hoffe er entschuldigt sich bei uns dann.
Er soll sich auch noch entschuldigen und bedanken, dass Du ihn ablehnst? :D


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:40
ohneskript schrieb:Tatsächlich sagst du, dass wenn es um Rache geht und Gott es befiehlt, Mord absolut okay ist.
es war damals so .. und irgendwo ist es heute auch so.. , ein Mensch bringt jemanden um .., Texas.. , er wird hingerichtet .
Til schrieb:Gott" und den "Sohn
zeig mal die Bibelstelle , wo das steht .
ohneskript schrieb:Tatsächlich sagst du, dass wenn es um Rache geht und Gott es befiehlt, Mord absolut okay ist.
wenn mir Gott sagen würde.., bring den und den Um , aus Rache,.--- würde ich glauben der Satan versucht mich zu beeinflussen. denn Gott hat das 5te Gebot festgehalten.
Til schrieb:Wenn das wirklich so wäre, daß ich wegen meiner Dummheit gerichtet würde, dann sehe ich für die Menschheit mehr als schwarz. Wie gut daß wir ...nicht wissen was wir tun
Nein Du hast Gott gelästert .., es würde Dir am Arsch vorbegigehen , was er will.. ups , was sie will. Das ist Gott lästern .., und Du weisst ja auch was Du damit gemeint hast , bist also nicht einer von den Dummen.
Til schrieb:Also droh mir bitte nicht so einen Unsinn an. Danke
Ich hab Dir nicht gedroht.. wo zitier mal. Ich richte nicht , ich urteile nicht .., es war nur eine Feststellung.

Marianne Bachmeier.., sie erschoß damals den Mörder ihres Kindes .., im Gericht ..

fast alle Menschen konnten ihre Rache nachvollziehen.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:42
@oxysmoros

was machst Du , wenn Dir jemand eine knallt.., hmm Du bleibst ja ruhig .., keine Rache.., keine zurückknallen.., und die Person tritt Dir nochmal vors Schienbein.., .. legst Du Dich hin und wartest auf Polizei .. oder übst Du gleich Rache und wehrst Dich . Wie Du mir, so ich Dir. ..???


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:44
@Optimist

Weil er blindes glauben verlangt, bei einem unlogischen und extrem menschenfeindlichen Buch...

Kein Bedanken. Aber eine Entschuldigung und eine sehr sehr gute Erklärung.

Ja, sowas erwarte ich von einem Gott, bevor er mich vernichtet, weil er einen Haufen geschrieben hat, der leicht zu hinterfragen ist.

@leserin

Weil es Damals so war?

Gott hat Moses das gesagt. Nun willst du das irgendwie schön reden, wenn Kinder und Frauen, die weder Mitsprache Recht, noch sonst irgendwie was dafür konnten abgeschlachtet geworden sind.

Weil Rache und so...

Ja... das ist mir etwas zu krass.

Und jemand der aus Rache tötet, Mordet trotzdem.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:45
das bestreite ich nicht ..,dass er trotzdem mordet.., deswegen schrieb ich auch .., es gilt das 5te Gebot.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:48
@leserin
JESUS SAGTE:
IHR HABT GEHÖRT, AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN
ICH ABER SAGE EUCH: WENN IHR AUF DIE RECHTE WANGE BEKOMMT, HALTET AUCH DIE LINKE HIN.

Muss ich dir jetzt Jesus erklären? DAS ist Bibel- Basic. Das wissen sogar die aus der RKK.

Und nein, ich finde es sogar verkehrt, wenn mich jemand anschreit, dass ich zurückschreie.
Früher hätte ich zurückgeknallt; heute würde ich versuchen, das kleine, verletzte und verwirrte Kind zu sehen, das es nötig hat, Gewalt anzuwenden.
Gewalt ist für mich nur zur absoluten Notwehr zu Verwenden. Aber nicht für eine kleine Ohrfeige

AUGE UM AUGE, UND DIE GANZE WELT WIRD BLIND SEIN (GHANDI)


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:48
ohneskript schrieb:Weil es Damals so war?
Dir wird auch zu krass sein , dass in anderen Ländern heute noch geköpft wird.., dass in Nordkorea Arbeitslager sind .., es ist numla nicht überall Friede, Freude ,Eierkuchen. Bei denen ist das Normal. Es ist nunmal so , dass es auch Menschen gibt , die sich heute noch gegenseitig umbringen , damit sie satt werden. Wer redet denn hier etwas schön... Du findest Rache krass..? geh mal nach Amerika in die Ghettos, wo Schwarze sich gegenseitig abschießen , aus Rache...

so war damals Rache auch etwas völlig normales.


melden
Anzeige
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 21:50
oxysmoros schrieb:JESUS SAGTE:
IHR HABT GEHÖRT, AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN
ICH ABER SAGE EUCH: WENN IHR AUF DIE RECHTE WANGE BEKOMMT, HALTET AUCH DIE LINKE HIN.

Muss ich dir jetzt Jesus erklären? DAS ist Bibel- Basic. Das wissen sogar die aus der RKK.
Ja .. , und würdest Du es tun ?

Ich nicht .., wenn mir jemand eine knallt , knall ich dreimal zurück, damit die Person gleich weiss, woher der Wind kommt, und das Blitzschnell . Damit begehe ich eine Sünde.., aber ich bin so .., und ich weiss es. Ich bin ehrlich ..


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden