weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 16:41
@leserin

Dan Brown ist ein großartiger Autor, der die richtige absolute Realität nimmt und schmiedet in seinen Bücher pure und reine Fiktion rein.

Nur weil Elemente in der Bibel damit einher gehen, was es in der Realität wirklich gibt, bedeutet dies nicht im Gegenzug, dass die gesamte Bibel wahr ist.

So wenig wie Dan Browns Bücher wahr sind, nur weil die Mehrheit der Elemente der Realität entsprechen.

Und wenn Moses wirklich diese Völkermorde gemacht hat, ist es mehr als grausam, was da passiert ist.

@leserin
@Suchhund
@Etta
@BibleIsTruth

Simple Frage und eine simple Antwort.
Ihr alle vier seit ja eher sehr gläubig.

Ihr alle dürftet ja Menschen haben, die ihr liebt und von den ihr geliebt werdet. Ich hoffe es sehr und wünsche es euch natürlich auch.

Nun kommt jemand wildfremdes in euer Haus und tötet diese Menschen, auch die Kinder die sie vielleicht mit gebracht haben und sogar den Hund.

Seit seiner blutigen Tat steht er vor euch und sagt:
"Diese Menschen waren böse und unrein. Im Namen Gottes wurde ich sein Werkzeug und habe das Böse von der Erde vertilgt. Der allmächtige und gerechte Gott der Liebe, hat es mir aufgetragen."

Sagt mir, was würdet ihr danach tun? Was würdet ihr denken?


melden
Anzeige
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 16:50
@ohneskript
Erst mal festhalten Polizei rufen wenn das möglich ist,ansonsten Polizei rufen anzeigen und hoffen das er vor Gericht kommt.
Ich würde in dem Fall denken ,dass es ein Geistesgestörter ist.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 16:51
unsinn ;:D


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 16:56
@Suchhund

Aber woher willst du wissen, dass diese Menschen nicht wirklich böse waren?
Das Gott nicht persönlich diesem Menschen aufgetragen hat, sie umzubringen.

Nach der Bibel hat er dies ja durch aus ab und an mal gemacht.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 17:00
@ohneskript
Böse ?

Also meine eigene Frau und Kinder kenne ich,die schliesse ich da mal aus.

Daher gehe ich davon aus , dass das Gott nicht beauftragt hat.

Wie das mit dem AT zu verstehen ist stehe ich allerdings auch auf dem Schlauch


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 17:01
@Suchhund

Du stellst deine Weisheit und Erfahrungen über die mögliche und eventuelle Aussage von Gott?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 17:01
@ohneskript
Verstehe ich jetzt nicht was du sagen willst


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 17:10
@Suchhund

In der Bibel hat Gott klar Menschen, wenn er es nicht praktisch persönlich gemacht, durch andere Menschen umgebracht.
Moses hat ein paar Städte samt Frauen, Kinder und Vieh dem Erdboden gleich gemacht.

Diese Menschen dachten auch nicht Morgens:"Mensch bin ich böse." Die haben halt ganz normal gelebt.
Dann kam Moses und hat sie mit seiner Armee im Namen Gottes ermordet.

Was sollte Gott heute davon abhalten?

Und worauf ich hinaus will.

Du würdest diese Aussage von einem Menschen, die so eine Tat heute bei deiner Familie macht, als das Verhalten eines Geisteskranken an sehen. Was sehr vernünftig ist.

Die Frage die du dir ganz alleine stellen musst ist. Wie viel Wert sind die Texte der Bibel, wenn du ein gleiches Erlebnis heute, als die Tat eines Geisteskranken ansieht und ist die Beschreibung der Realität von anderen Personen nicht doch dichter an der Wirklichkeit.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 17:14
@ohneskript
Naja, in der Bibel wird doch erklärt weshalb Mose und seine Nachfolger wen wo weshalb töten sollen.
Ich blick da zwar auch nicht durch aber es wird wenigstens erklärt .


melden
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 17:22
@Suchhund

Es wird erklärt? Der Geisteskranke wird dir das auch ganz genau erklären.

Also glaubst du einfach so weiterhin an ein Buch, ohne Beweise, ohne Belege und würdest so ein Ereignis in echt für eine Geisteskrankheit halten... okay


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 18:37
Im Grunde steht in der Bibel sehr vieles an Informationen, wie man sie eben liest und auch versteht.
Ich denke der Mensch interpretiert vieles rein, was durchaus anders gemeint sein könnte, als uns vom christlichen Glauben her nahe gelegt wurde.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 18:40
@kontibag2
Es kommt auf die richtige Auslegung an wenn man die hat erfährt man viele Informationen.
Ansonsten verrennt man sich .


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 18:45
@Suchhund Ja, aber was ist richtig und was falsch!? ;-)


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 18:59
@kontibag2
Das erschliesst sich einem erst nach Jahrelangem studieren der Schriften und Vergleichen mit anderen Schriften.Vor Allendingen muss man offen sein für die Wahrheit egal woher sie kommt und wer sie hat.
Da haperts meist dran.Man sucht oft mit Scheuklappen und wundert sich weshalb man nur immer das selbe sieht


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 19:03
@Suchhund
Da hast du allerdings vollkommen recht!


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 19:17
@Suchhund
Wie stehst du denn generell dazu?


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 19:22
@kontibag2
Mein Name sagt es ,ich bin auf der Suche und die ist noch nicht abgeschlossen wird wohl auch nicht in diesem Leben.Mir fehlt noch einiges,denke aber auf dem richtigen Weg zu sein.Einiges ist mir klar an der Bibel einiges unklar.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 19:25
@Suchhund
Ich finde die Aussage gut, ich denke das Suchen als solches hört nie auf, bzw. die geistige Entwicklung.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 19:39
@ohneskript
ohneskript schrieb:Also glaubst du einfach so weiterhin an ein Buch,
Ich glaube da nicht einfach so an ein Buch,sondern mache mir dazu auch Gedanken und trotz einiger nicht verständlicher Stellen ,sehe ich darin den Fingerzeig Gottes wie in keinem anderen Buch so deutlich.


melden
Anzeige
ohneskript
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.03.2014 um 19:55
@Suchhund

Du willst das glauben, deswegen ist das so in deinem Kopf.

Moslems werden dir das gleiche über den Koran sagen, der in jeder hinsicht besser geschrieben ist.
Hinddus, Buddisten und verschiedenen Sekten werden dir das auch so bestätigen.

Du bist in dem Denken nicht alleine, aber deine Aufmerksamkeit geht in die Bibel Richtung.

Ohne diese würdest du vielleicht einer anderen Religion angehören oder was ganz anderes machen.

Es ist mir Wort wörtlich egal was du glaubst.

Ich denke nur, dass du annimmst die Bibel ist richtig und versuchst nicht mehr das Gegenteil zu beweisen, sondern alles tust und ausblendest was nicht zusammen passt.

Du nimmst an es ist so, anstelle das Gegenteil anzunehmen und die richtigen Beweise zu finden.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Voodoo Anhänger25 Beiträge
Anzeigen ausblenden