weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:05
Ihr braucht für eure Unzucht nicht mehr sterben, das hat Jesus für euch getan.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:05
@sidsebabett

in der bibel steht das, was viele menschen glauben zu wissen und die zitate zu ihren gunsten interpretieren, da es sonst nicht in das heutige weltbild passen würde.


melden
sidsebabett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:10
meine rede.


melden
sidsebabett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:11
buesbreaker.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:11
In "Liebe Gott und Deinen Nächsten mit Deiner ganzen Kraft, Deinem ganzen Gemüt und mit ganzer Seele!" gibt es nicht viel Interpretationsraum, der Rest ist Nebensache. :-)


melden
sidsebabett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:12
ich bin ein bibel und´koran nachgucker.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:14
@BibleIsTruth

Es gibt Interpretationsraum wie, wann und wo diese Liebe jeweils umgesetzt werden kann. Diese Liebe ist kein unumstößliches Naturgesetzt.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:16
@BibleIsTruth
BibleIsTruth schrieb:
In "Liebe Gott und Deinen Nächsten mit Deiner ganzen Kraft, Deinem ganzen Gemüt und mit ganzer Seele!" gibt es nicht viel Interpretationsraum, der Rest ist Nebensache. :-)
die etlichen religionen auf dieser welt zeigen ja, dass es sehr wohl viel interpretationsspielraum gibt ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:16
@BibleIsTruth
BibleIsTruth schrieb:In "Liebe Gott und Deinen Nächsten mit Deiner ganzen Kraft, Deinem ganzen Gemüt und mit ganzer Seele!" gibt es nicht viel Interpretationsraum, der Rest ist Nebensache. :-)
oh doch .
angefangen damit wer denn überhaupt dieser "gott" ist.
und mit "nächsten" ist es auch nicht anders. ist jeder mein nächster? kann ich jeden lieben ,der wider den heiligen geist redet?
gibt es nicht klare anweisungen ,wer aus der "mitte" zu entfernen ist?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:21
@pere_ubu
@BibleIsTruth

also schlussendlich hat biblicatruth ja schon recht mit liebe deinen nächsten mit aller kraft. und das kann man auch restlos auf alle menschen anwenden und damit meine ich sogar den buschmenschen, der noch nie was von der biblischen gott geschweige jesus gehört hat.

aber das hat leider nichts mit der bibel und deren interpretation zu tun.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:25
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:gibt es nicht klare anweisungen ,wer aus der "mitte" zu entfernen ist?
In welchem Kapitel und Vers soll das stehen?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:26
@etta

(1. Korinther 5:13) während Gott die richtet, die draußen sind? „Entfernt den bösen [Menschen] aus eurer Mitte.“


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:28
@etta

die bibel ist doch voll davon:

buch moses (genesis), altes testament, kap 20, vers 9:

"Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben."


melden
sidsebabett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:33
Seele ist Mensch und Rest ist Müll.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:34
@pere_ubu

Ja Gemeindezucht ist wichtig, ein wenig Sauerteig durchsäuert den gesamten Teig aber wenn dieser jemand bereut und umkehrt von seinen Wegen, sollen wir ihn dann nicht wieder annehmen wie einen Bruder?! "Herr, wie oft soll ich meinem Bruder verzeihen? Bis sieben mal?", "Ich sage Dir nein, sondern sieben mal siebenundsiebzig mal!" Ich weiß genau was Du meinst aber jemanden verachten oder gar hassen dürfen wir trotz der Gemeindezucht nicht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:40
Matthäus 18:21,22. Hatte diese Stelle frei zitiert.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:45
@BibleIsTruth
BibleIsTruth schrieb:Ich weiß genau was Du meinst aber jemanden verachten oder gar hassen dürfen wir trotz der Gemeindezucht nicht.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Es gibt da einen Verein die sind sehr schnell dabei jemanden auszustoßen. Egal ob Eltern oder Kinder. Das hat mit Nächstenliebe nichts zu tun. Kann man mal sehen wie schwer die ausgeübte Nächstenliebe für viele ist.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:48
@BibleIsTruth


ich meinte damit auch kein hassen und auch kein verachten. gegenüber reuelosen aber ein ignorieren.

(2. Johannes 10) Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn niemals in euer Haus auf, noch entbietet ihm einen Gruß.


diese form der gemeindezucht ist im grunde ebenfalls ein akt der liebe ,auch wenn es reuelose nicht so empfinden mögen.
aber liebe beinhaltet da halt für viele unnachvollziehbares.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 18:56
@etta
etta schrieb:Egal ob Eltern oder Kinder. Das hat mit Nächstenliebe nichts zu tun
da gibt es für "bluts"verwandte keine ausnahme.

(Matthäus 10:34-37) . . .Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern ein Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, um zu entzweien: einen Menschen mit seinem Vater und eine Tochter mit ihrer Mutter und eine junge Ehefrau mit ihrer Schwiegermutter. 36 In der Tat, eines Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer zum Vater oder zur Mutter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig; und wer zum Sohn oder zur Tochter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig. 

ich dagegen kenne einen verein ,der nazis in den eigenen reihen nicht mal ausstiess.... ,die im gegenteil sogar noch die höchsten ämter bekleideten dort...

viele tun "vereine" tun sich da schwer mit dem ausschliessen ,sind ja schliesslich alles zahlende mitglieder ( in den vereinen wird sogar der zehnte gefordert)


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

08.04.2014 um 19:27
jemanden ignorieren ist pure liebe... klar. ich dachte liebe braucht immer zwei. wie merkt denn der ignorierte die liebe? steht sicher in der bibel :)


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden