weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel

Was steht wirklich in der Bibel?

29.05.2014 um 20:29
@Optimist
Ich sehe gerade, dass meine Antwort oben ein wenig seltsam ist :D
Deshalb: Ich denke, dass die Evolutionstheorie richtig ist und glaube an einen Gott.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 00:36
@Schleierbauer
Schleierbauer schrieb: Ich denke, dass die Evolutionstheorie richtig ist und glaube an einen Gott.
Da muss ich noch mal nachhaken: Glaubst Du nun, es sei alles zufällig entstanden oder nicht?

Wenn Du an den Zufall glaubst, dann verstehe ich nicht, wie sich zufällig entstandenes Leben mit Gott vereinbaren lässt?

Wenn Du nicht an Zufall glaubst, dann hat also Gott dafür gesorgt, dass Leben entstehen konnte? Und dieses Leben hatte sich dann "evolutionstechnisch" weiter entwickelt/angepasst oder wie man das auch nennen will, oder?
Genau DAS glaube ich jedenfalls.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 08:50
Optimist schrieb:Da muss ich noch mal nachhaken: Glaubst Du nun, es sei alles zufällig entstanden oder nicht?
Nochmal: Evolution hat mit der Entstehung des Lebens absolut gar nichts zu tun.
Ich folge allerdings bei der Beantwortung der Frage, woher wir kommen, der Biologie und nicht der (falsch, im Sinne der Wortwörtlichkeit, verstandenen) Bibel.
Optimist schrieb:Wenn Du an den Zufall glaubst, dann verstehe ich nicht, wie sich zufällig entstandenes Leben mit Gott vereinbaren lässt?
Ich sehe da gerade kein Problem o.O Ich verstehe nicht, wie man heute, im 21. Jahrhundert, die Evolution anzweifeln kann, nur um irgendetwas an der Bibel zu retten.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 08:55
@Schleierbauer


Wer hat dem Menschen sein menschliches Gen vererbt? Ergo, wie ist der Mensch entstanden? Ein Affe oder halb affe kann es ja nicht gewesen sein...... :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 09:31
@Schleierbauer
Schleierbauer schrieb:Ich verstehe nicht, wie man heute, im 21. Jahrhundert, die Evolution anzweifeln kann, nur um irgendetwas an der Bibel zu retten.
Mir geht es im MOMENT mal gar nicht darum, an der Bibel was zu retten, sondern nur um meine persönliche Logik.

Und deshalb verstehe ich DAS nach wie vor nicht:
Wenn Du an den Zufall glaubst, dann verstehe ich nicht, wie sich zufällig entstandenes Leben mit Gott vereinbaren lässt?

-->
Ich sehe da gerade kein Problem
Dass DU kein Problem darin siehst, ist für mich noch keine Begründung, weshalb sich das vereinbaren lassen sollte.


@Jesussah
Jesussah schrieb:Wer hat dem Menschen sein menschliches Gen vererbt? Ergo, wie ist der Mensch entstanden? Ein Affe oder halb affe kann es ja nicht gewesen sein...... :)
Doch, genau DAS behauptet ja die Evolution. ;)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 11:20
Optimist schrieb:Dass DU kein Problem darin siehst, ist für mich noch keine Begründung, weshalb sich das vereinbaren lassen sollte.
Dann wäre es hilfreich, wenn du mir sagen könntest, was dein Problem ist :D


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 12:46
Jesussah schrieb:Wer hat dem Menschen sein menschliches Gen vererbt? Ergo, wie ist der Mensch entstanden? Ein Affe oder halb affe kann es ja nicht gewesen sein...... :)
Da fehlt glatt ne Begründung für deine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:09
@Optimist


Halbaffen können keine menschlichen Gene weitergeben. Die Entwicklung der Affen besteht immer noch tierisch. Das heißt jedoch nicht, das Gott uns erschaffen hat. Evolution ist wie ein Lineal, so wie der Glaube an einen Erschaffer Gott. Er reicht nur bis zu einem gewissen Maße. :)


@Schleierbauer


Ja, welche Begründung meinst du? Evolution zeigt die Entwicklung auf und ein Affe, kann sich nicht zum Menschen entwickeln. Er wird immer Affe bleiben. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:10
@Jesussah
Wieder ne Aussage, die zwar wunderbar zeigt, dass du Evolution nicht verstanden hast, aber leider keinen Beleg deiner Behauptung enthält.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:11
@Schleierbauer

Welche Belege hat die Evolution? Die ausgegrabenen? Zeigt die Evolution etwa nicht die Entwicklung auf? Dann kläre doch mal auf, wenn du willst. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:15
@Jesussah
Dafür gibt's einen extra Thread, in dem man dir doch auch schon ziemlich deutlich gesagt hat, dass Ahnungslosigkeit kein Grund für das Anzweifeln einer Theorie ist, oder?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:18
@Schleierbauer

Kennt die Evolution den wirklichen Anfang oder stütz es seine Beweise auf ausgegrabene Beweise? :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:18
@Jesussah
Was denn für einen Anfang?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:18
@Schleierbauer


Den wesentlichen Anfang. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:19
@Jesussah
Den die Evolutionstheorie weder behauptet noch untersucht. Ganz toll, dass du hier Post für Post deine Ahnungslosigkeit zum besten gibst :)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:21
@Schleierbauer


Es sind Menschen die behaupten und untersuchen um die Evolutionstheorie zu stützen. Tue nicht so naiv, wenn du doch weißt was gemeint ist. Also, besteht die Evolutionstheorie durch beweise, die ausgegraben worden sind, oder nicht? :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:22
@Jesussah
Die Evolutionstheorie ist mit die am besten belegte Theorie, die es momentan gibt. Wegen fehlender Belege und fehlendem Verständnis könnte man eher an der Gravitation zweifeln.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:23
@Schleierbauer


Da gebe ich dir nicht unrecht und dennoch kann man nicht wirklich behaupten, das man nun weiß woher die Menschen kommen, wenn man nur eine bestimmte Zeitspanne untersucht hat. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:24
@Jesussah
Gut dass du mir unrecht gibst :D Es fehlen nachwievor diese... wie heißen sie doch gleich.... ach ja: Argumente.


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

30.05.2014 um 13:26
@Schleierbauer
Schleierbauer schrieb:Die Evolutionstheorie ist mit die am besten belegte Theorie, die es momentan gibt.
trotz allem nur eine theorie...
doch sie kann nicht alles verknüpfen sondern nur einiges...
aber wenn alles wirklich ist, ist es ja keine theorie sondern wahrheit...

das sie falsch ist sagt ja keiner...
nur wird sie nicht richtig gesehen...evtl...

teile fehlen...
aber diese teile sind es halt warum es nur theorie ist...


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus und Allah49 Beiträge
Anzeigen ausblenden