Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:21
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:da behandelst das so ,als ob gott gesagt hätte ,wenn ihr davon eßt dann werdet ihr SOFORT tot umfallen.
Nein, ich behandele es so, das sie an dem Tag sterben werden. Sind sie aber nicht. Sie sind lediglich zu der ersten Erkenntnis gekommen, das sie nackt sind.

@Idu
@pere_ubu
Den Vers wo sie gestorben sind, hätte ich gern von einem von Euch zitiert. Danke.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:24
@Micha007
Micha007 schrieb:Nein, ich behandele es so, das sie an dem Tag sterben werden
ja ,das seh ich.
gibt der biblische bericht aber einfach nicht her.

ergo: du liesst und interpretierst nach eigenem ,und obendrein falschem gusto.

wie gesagt: da steht nirgends, dass sie sofort noch am gleichen tag sterben werden.
da steht zwar etwas von "tag" , aber dieser tag war dafür verantwortlich ,DASS sie sterben WERDEN.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:25
@Micha007

?
Den Vers wo sie gestorben sind, hätte ich gern zitiert. Danke.
leben deine eltern noch ? leben noch alle deine ureltern? leben noch alle deine
UrUrEltern?

So einer von deinen Vorfahren gestorben ist, so hast du ja mit dem Totenschein den
Beweis des todes.

Nur zu Zeiten Adams gab es noch keine Todesurkunden :D


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:27
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:ich möchte stark bezweifeln ,dass andere übersetzungen da sinngemäß etwas anderes aussagen
Dann gehe ich mal davon aus das du keine Quelle hast.
Fahren wir doch mit dieser hier mal fort:
1. Mose 2
17.aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.
http://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Mose2
pere_ubu schrieb:warum sollte ihnen gott überdies etwas sagen ,was für sie unverständlich sein sollte?
da hast du eine völlig verkehrte gottesvorstellung.
Weil mit dem Begriff sterben verschiedenes gemeint sein kann. Kann man ja gerade lesen.
Ich finde nicht das Gott sich da klar und unmissverständlich ausgedrückt hat.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:28
1. mose 5:5
Micha007 schrieb:Den Vers wo sie gestorben sind, hätte ich gern von einem von Euch zitiert. Danke.
5 So beliefen sich alle Tage Adams, die er lebte, auf* neunhundertdreißig Jahre, und er starb.+


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:29
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:da steht nirgends, dass sie sofort noch am gleichen tag sterben werden.
Was soll das hier werden? Willst Du mich verarschen, dann sag bescheid.
Auf der letzten Seite hast Du mir den Vers sogar zitiert. Hier nochmal, um Deine schwächliche graue Masse aufzupeppen.
pere_ubu schrieb:16 Und Jehova Gott erlegte dem Menschen auch dieses Gebot auf: „Von jedem Baum des Gartens darfst du bis zur Sättigung essen.+ 17 Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben.“*+


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:34
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Weil mit dem Begriff sterben verschiedenes gemeint sein kann.
Das sterben ist ein schleichender Prozess in allem und jedem bis zum kleinsten Laubblatt

Das was wir gemeinhin sterben nennen, ist doch nur ein übergang vom materiellen ins seelisch-geistige.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:35
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:5 So beliefen sich alle Tage Adams, die er lebte, auf* neunhundertdreißig Jahre, und er starb.+
Und das er nach 930 Jahren starb, war dann die Ursache weil er in seiner Jugend von dem Baum gegessen hat.

Wenn ich mit ~80 sterbe, wird die Ursache sein, weil ich als Kind eine verdorbene Kirsche gegessen haben.


Alles klar. Leg' Dich hin und träum' weiter ..............


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:38
@Idu
Idu schrieb:Das sterben ist ein schleichender Prozess in allem und jedem bis zum kleinsten Laubblatt
Ja aber mit dem Wort sterben kann auch von einem Augenblick zum anderen tot umzufallen gemeint sein.
Man kann den Begriff verschieden verwenden und ich finde da hat sich Gott nicht klar ausgedrückt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:40
@Micha007
pere_ubu schrieb: denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben.“*+
das kannst du gerne noch grösser schreiben.....

da steht wirst du gewiss sterben.
ich weiss nicht wieoft man es noch wiederholen soll ,dass da nirgends steht ,dass sie SOFORT sterben.
dass sie nicht sofort starben sollte doch klar sein ,nichts anderes sagt der biblische bericht!
aber das war an dem tage der auslöser und die ursache ,DASS sie überhaupt sterben mussten.
Micha007 schrieb:Alles klar. Leg' Dich hin und träum' weiter ..............
aber aber....
diese spitzen verkneif dir doch bitte ,denn das kann ich dir mit gutem grund genauso vorwerfen .


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:43
@Micha007
@Snowman_one
Micha007 schrieb:Im amtsdeutsch würde man sagen: Vortäuschung falscher Tatsachen.
Auf deutsch würde man sagen: eine Lüge.
Man kann eine Lüge zur Wahrheir drehenj, und die Wahrheit zur Lüge. Wer Gott der Lüge bezichtet, der hat nichts, aber auch rein nichts verstanden. Oder man will es nicht verstehen.
9 Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft; und wer frech Lügen redet, wird umkommen. (Sprüche 19.5)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:44
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:dass da nirgends steht ,dass sie SOFORT sterben.
Außer Dir redet doch hier keiner von SOFORT.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:46
@Etta
Etta schrieb:Man kann eine Lüge zur Wahrheir drehenj, und die Wahrheit zur Lüge.
Macht die Kirche ja schon seit der Kanonisierung der Bibel, nicht wahr?
Erzählst mir hier also nichts neues.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:47
@Snowman_one

Das kann man sicher so sehen
Snowman_one schrieb:Ja aber mit dem Wort sterben kann auch von einem Augenblick zum anderen tot umzufallen gemeint sein.
allerdings die weitere Geschichte zeigt ja dann, das hiermit der Verlust der Unsterblichkeit
des Fleischkleides einher ging.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:47
ich versteh eh nicht ,was diese fundamentalverleugner hier in diesem thread ewig suchen ...

irgendwie scheinen die den falschen thread erwischt zu haben.
sollte es hier nicht darum gehen ,was wirklich in der bibel steht?

und da steht weder etwas davon ,dass sie sofort starben ,noch dass sie am selben tag starben.
warum wohl?
weil uns der weitere bibelbericht aufschluss gibt wie es zu verstehen ist und damit wirklich in der bibel steht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:49
@Micha007
Micha007 schrieb:Außer Dir redet doch hier keiner von SOFORT.
Wer sagt denn das Gott sich nicht gut ausgedrükt hätte? @pere_ubu hat es euch nur noch mal erklärt.
Nach deiner Aussage
Micha007 schrieb:Und das er nach 930 Jahren starb, war dann die Ursache weil er in seiner Jugend von dem Baum gegessen hat.

Wenn ich mit ~80 sterbe, wird die Ursache sein, weil ich als Kind eine verdorbene Kirsche gegessen haben.


Alles klar. Leg' Dich hin und träum' weiter ..............
bist du vom sofortigen Tod ausgegangen. Mit etwas Grundwissen weiß man natürlich , dass as nicht so war.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:51
Micha007 schrieb:sonder Gott höchst persönlich hat Adam & Eva angelogen
Wenn der Gott gelogen hatte, dann nur zum Adam. Als Gott den Adam aufklärte wegen dem Baum der Erkenntnis, war Eva gar noch nicht erschaffen, das geschah erst später.
Der Adam klärte Eva dann auf.
Also hatte nur der Adam den "Befehl" von Gott erhalten.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:52
@pere_ubu
tweil uns der weitere bibelbericht aufschluss gibt wie es zu verstehen ist und damit wirklich in der bibel steht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:53
@Micha007
Micha007 schrieb:Wenn ich mit ~80 sterbe, wird die Ursache sein, weil ich als Kind eine verdorbene Kirsche gegessen haben.
ich würde ja quasi ins staunen kommen ,wenn ich ÜBERHAUPT sterbe ,obwohl mir vorher ewiges leben verheissen war......
aber ok ,darfst alles gerne wegwischen ,ignorieren und dir weiterhin ohren und augen zuhalten.

alles deine freie entscheidung ,aufgrund des freien willens der dir gegeben wurde.
aber ausheulen musst dich dann später woanders darüber ....


melden
Anzeige

Was steht wirklich in der Bibel?

11.07.2014 um 21:56
pere_ubu schrieb:alles deine freie entscheidung ,aufgrund des freien willens der dir gegeben wurde.
Ach @pere_ubu . Viele wissen doch gar nicht was ein freier Wille ist


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden