Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Schlange, Frosch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

07.10.2010 um 08:44
Guam ist nur eines von vielen Beispielen.

Viele Inselstaaten haben mit diesen Problemen zu kämpfen.

Papua-Neuguinea, die Insel der Paradiesvögel, wird momentan von Katzen - also "stinknormalen" Hauskatzen, bedroht. Die Ureinwohner hatten, wenn überhaupt, Hunde aber keine Katzen. Die hat der Einwanderer aus dem Westen mitgebracht. Diese Hauskatzen sind dann weggelaufen und haben sich rasant vermehrt, da in Papua-Neuguinea extrem viele Vogelarten leben.

Nun hat die Katze dort keinen natürlichen Feind und kann sich dementsprechend fortpflanzen.

Das gleiche passiert in Neuseeland mit Madern und in Tasmanien.

Überall die gleiche Problematik.

*blubb*

Anzeige
melden

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

07.10.2010 um 18:47
Die Schlangen in dem Video haben richtig schöne farben, gefallen mir :)


melden

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

07.10.2010 um 18:53
wie diese tiere wohl schmecken. man könnte ganz neue delikatessen entdecken.


melden

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

14.12.2012 um 12:18
Der Thread und mein Post passen ja wie die Faust aufs Auge


A new species of small nocturnal primate has been discovered by scientists in Borneo.

Uniquely among primates, they have a toxic bite, belying their appearance.


 64736436 loris2fullsize

http://www.bbc.co.uk/nature/20704172 (Archiv-Version vom 14.12.2012)


melden

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

08.06.2014 um 01:00
Da stell ich doch auch mal Links ein. Ist zwar nicht Borneo, aber schon noch Asien. Bei einigen bizarren Zeitgenossen könnte man sich vielleicht auch fragen, ob Umweltverschmutzung bzw. Nuklearunfälle dabei mitgemischt haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neue-arten-aus-mekong-region-in-wwf-bericht-vorgestellt-a-973518.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/skurrile-neue-arten-top-ten-der-pflanzen-und-tiere-von-iise-a-971247.html


melden

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

08.06.2014 um 08:46
Da wird von einer neu entdeckten Schlange mit einer "Zorro Maske" beschrieben, die hätte ich mal gerne gesehen :)


melden

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

08.06.2014 um 11:25
@-Rhagodes-

du meinst "in natura". Sie sieht so aus, aber eigentlich sollte das Foto doch in einem der Links auch sein...

http://www.ingenieur.de/var/storage/images/media/images/schlange-zorro-maske/3059866-1-ger-DE/Schlange-mit-Zorro-Maske.jpg


melden

Neue Tierarten auf Borneo endeckt!

08.06.2014 um 11:30
@peggy_m

Die hab ich vorher wohl in einem der Links ganz übersehen, sieht aber echt toll aus, die neu endeckte Schlange,danke für das Bild


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Schlangen hatten einst eine Hüfte
Natur, 29 Beiträge, am 16.03.2011 von AnSop
locutus am 28.08.2006, Seite: 1 2
29
am 16.03.2011 »
von AnSop
Natur: Tiere und ihre Träume
Natur, 119 Beiträge, am 16.11.2011 von Paka
Psycadelic1 am 04.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 16.11.2011 »
von Paka
Natur: Exoten im Garten
Natur, 162 Beiträge, am 22.12.2011 von Silent_Pain
17 am 29.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
162
am 22.12.2011 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.732 Beiträge, gestern um 23:34 von perttivalkonen
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1321 1322 1323 1324
26.732
gestern um 23:34 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »