weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

22.07.2014 um 17:12
@Schdaiff

Das hab' ich auch öfter bei der Fahrt über die Dörfer erlebt: Meist fehlt dann das Licht - und immer die Kamera. :)


melden
Anzeige

Vögel

26.07.2014 um 00:25
Hier mal eine Heckenbraunelle - ich liebe den Gesang:

IMG 7774


melden

Vögel

26.07.2014 um 10:41
Gefühlt nach jeder nachtschicht bei mir hinterm haus.


melden

Vögel

28.07.2014 um 20:18
Ein Schwarzkehlchen-Hahn: Ist leider nicht mehr so oft zu finden.

IMG 0922


melden

Vögel

31.07.2014 um 19:06
Ein Eisvogel auf Ansitz:

IMG 3419


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

31.07.2014 um 19:31
@Ornis

Eisvögeln oder wenigstens Einem stelle ich nun seit 1,5 Jahren ohne Erfolg nach.

Da wo die angeblich leben sollen habe ich noch nie einen gesehen.


melden

Vögel

31.07.2014 um 20:08
@klausbaerbel

Auf meinem letzten Urlab habe ich sogar das Nest gefunden. Aber leider war es unter einer überhängenden Böschung auf der sonnenabgewandten Seite und ich hatte nur noch zwei Stunden Zeit bis zur Abfahrt: Das war ärgerlich. :(

Man muß sich in der Nähe von Bächen aufhalten, die relativ schnell fließen und reichlich Zweige über dem Wasser haben. Wenn man den charakteristischen Ruf hört, ist das schon mal die halbe Miete. Dann sucht man Zweige, die reichlich vollfesch... sind und wartet. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

31.07.2014 um 20:10
@Ornis

In dem einen Naturschutzgebiet, in dem es die hier geben soll, ist nur stehendes Gewässer und ein sehr sehr kleiner Bach, der nicht sonderlich schnell fließt.
Dann soll es an den Altrheinarmen, die auch nur stehen, welche geben.


melden

Vögel

31.07.2014 um 20:15
@klausbaerbel

Man kann auch bei stehenden Gewässer Glück haben. Das Problem scheint zu sein, daß die Fische nach einer relativ kurzen Zeit merken, daß sie bejagt werden und dann den Standort wechseln. Bei Bachläufen kommen an günstigen Stellen immer wieder neue nach.


melden

Vögel

31.07.2014 um 20:16
A propos Jagd - ein Jagdfasan:

IMG 0227


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

31.07.2014 um 20:18
@Ornis

Ja, das macht Sinn.

Aber wie gesagt, ich hatte bisher weder welche gesehen noch gehört.

Warscheinlich haben die sich einfach abgesprochen, wenn ich in der Nähe bin den Schnabel zu halten.


melden

Vögel

31.07.2014 um 20:19
@klausbaerbel

Sie rufen im Flug - sind aber auch sau schnell unterwegs.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

31.07.2014 um 20:25
@Ornis

Ja, das hat man mir berichtet und ich habe auch ganz deutlich gelauscht.
Na vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal das Glück.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.08.2014 um 09:07
Beitrag von rubecula, Seite 1


@rubecula hat heute Allmy-Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Lass doch mal wieder was von dir hören bzw. lesen...


melden

Vögel

01.08.2014 um 10:11
@Ornis

Was für tolle Fotos!

Eisvögel sieht man hier auch manchmal.


melden

Vögel

01.08.2014 um 10:18
@Akkordeonistin

Da ich bei meinen Ausflügen öfter Bachbetten folge (hier ist die Artenvielfalt ungleich größer als auf den intensiv genutzten Flächen), sehe ich sie auch ziemlich oft beim Vorbeiflug. Beim Ansitz mit Licht zum fotografieren schon seltener und am Nest sind sie sehr scheu.


melden

Vögel

01.08.2014 um 10:20
@Ornis

Ich seh auch meist nur einen blauen Pfeil vorbeiflitzen :D
Aber einmal hab ich einen noch sitzend erwischt, der ist dann aber auch schnell abgehauen.
Allerdings gucke ich auch nur und mache keine Fotos.


melden

Vögel

01.08.2014 um 12:38
... lustig, ich hab vorhin für meinen Balkon- und Gartenthread die Lilien geknipst, und was habe ich dabei erwischt? Allerdings nur unscharf, in der kleinen Birke schräg gegenüber im ungepflegten Rundumgrün? Einen Spatz, so wie es aussieht :D ...

spatz


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.08.2014 um 19:46
@Thalassa

Ja wo denn bloß?


melden
Anzeige

Vögel

01.08.2014 um 19:50
@klausbaerbel

:D ... ich sehe grade, daß das ja auch ein olles Blatt von der Ampel sein könnte :D .
Hast Recht - sorry, ich kann wirklich ohne schlecht sehen - kein Quatsch! Für mich sah´s aus, wie ein Spatz im Baum :D ...


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden