weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

04.01.2015 um 22:46
Nun erst mal mein persönliches Highlight :D :D :D
Ich bin ja Eisvogelsüchtig, sozusagen ... und da stand ich so rum und dachte, das ist ein perfektes Eisvogelrevier, die Sonne scheint und ... wo wo wo ...

Da da da *sing*
eisvogel-im-flug
Mein erster, scharfer fliegender Eisvogel ... Die Kamera war mit dem Knallblau in der Sonne heftig überfordert und von vorne fand sie ihn gar nicht.

Die Bilder folgen nicht in der Reihenfolge, und das knallblaue Juwel hatte die Ruhe weg - muss er auch, weil er in einem gut besuchten Tierparkt lebt. Ich habe mich ja so dermaßen gefreut! :D
eisvogel-vorne

eisvogel-seite 2

Entspannt ...
eisvogel-entspannt


melden
Anzeige

Vögel

04.01.2015 um 22:47
eisvogel-gro

Für alle Oberhauser: Der Teich ist gegenüber dem Wolfsgehege.

Wäh, auf meinem PC sehen die Bilder besser aus, aber jetzt ändere ich auch nichts mehr.


melden

Vögel

05.01.2015 um 18:29
Drei hab ich noch ...
spatz

und ein unkooperatives Rotkehlchen, dafür aber ne nette Gefiederstudie.
unkooperativ

... und ein Rundkehlchen :)
rundkehlchen cr


melden

Vögel

06.01.2015 um 09:15
@Resi_n

Schöne Bilder von Dir. Bei dem Rundkehlchen liegt der Fokus wohl hinter dem Piepmatz. Bei den Eisvögeln sieht es aus, als wenn Du zu stark beschnitten hast. Die Interpolation bringt die Unschärfe.


melden

Vögel

06.01.2015 um 11:11
@Resi_n
Ooch süß, dein Eisvögelchen.

Obwohl in der Nähe, war ich noch nie im Oberhausener Tierpark.
Ich muß gestehen, ich wusste nichtmal, daß es den gibt.


melden

Vögel

07.01.2015 um 00:53
Am Wochenende ist es wieder soweit:
"Die Stunde der Wintervögel".
Zählt fleißig in Euren Gärten oder Parks !


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

07.01.2015 um 19:26
@Resi_n

da hast du ja was angerichtet. Eigentlich war ich grad geheilt, jetzt seh ich schon wieder überall Blaugrün, wo keines ist...

Die Bilder kann ich leider noch nicht aufdecken. Mich würd mal interessieren, ob du gezielt in den Tierpark gegangen bist wg. Eisvogel. Ist der deswegen schon bekannt? (Der Park). Oder war das reiner Zufall?

Wenn ich bedenke, dass andere Leute wer weiß wie lange herummarschieren und -paddeln müssen, um endlich eine Eisvogelstelle zu finden und dafür sogar in Kauf nehmen, samt Fernglas in den Kanal zu fallen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.01.2015 um 13:34
So schön wie am 1. Weihnachtstag ist das Wetter leider im Mom. nicht, weswegen sich die Vögel auch rar machen (bzw. ich mich in der Natur).


melden

Vögel

17.01.2015 um 15:20
Resi der Eisvogel ist sehr sehr schön! Tolles Tier! Gute Bilder :)


melden

Vögel

17.01.2015 um 15:22
@rooky@peggy_m

@peggy_m

Ja sind echt wenig Tiere unterwegs. Gestern Früh jedoch bin ich wach geworden und habe ganz viele Vögel zwitschern hören. Hat sehr schön geklungen :) War heute nicht so :(


melden

Vögel

18.01.2015 um 12:59
Jetzt mal ein Ratespiel.

Um welchen Vogel handelt es sich und ist es weiblich oder männlichen Geschlechts?

Es dürfen alle mitraten ausser @Ornis. Er weiß es garantiert und darf dann auflösen.

wintergoldhhnchen18010iedu


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.01.2015 um 13:04
@klausbaerbel


Robbchen mit Flügeln an Butterblume?


melden

Vögel

18.01.2015 um 13:04
@klausbaerbel
Wie süß! ^^

Ich denke, es ist ein Wintergoldhähnchen und weiblich.

Die gibt es bei mir in der Gegend nicht. :(


melden

Vögel

18.01.2015 um 13:11
@peggy_m

Möööp. :D

@Lepus

Das ging jetzt aber zu schnell.

Und @Ornis kann leider nicht mehr auflösen.


melden

Vögel

18.01.2015 um 13:18
@klausbaerbel
Sorry, ich habe den Thread gesehen, angeklickt, Foto geschaut, für niedlich befunden, Vögelchen geglaubt zu erkennen und einfach mal geantwortet. ^^

Das Geschlecht stimmt auch?
Das war nämlich geraten, da ich die so schlecht auseinanderhalten kann.


melden

Vögel

18.01.2015 um 13:28
@Lepus

Also aus der Hüfte geschossen und mitten ins Schwarze getroffen. Genial.


melden

Vögel

18.01.2015 um 13:57
@klausbaerbel
Jau, aber nur, weil ich diesen Vogel mal in einer Doku sah, ihn niedlich fand und ihn mir deswegen gemerkt habe. :D
In echt habe ich leider noch keinen gesehen.

Wenn du ein Foto von einem Vogel gezeigt hättest, der in meinen Augen weniger niedlich ist, dann hätte ich nicht gewusst, was es für einer ist. XD

Mann, ich wäre so eine schlechte Ornithologin... XD
"Nö, den kenne ich nicht, der gefällt mir nämlich nicht..."


melden

Vögel

18.01.2015 um 14:03
@Lepus

Also einen Schuschnabel hättest Du dann nicht erkannt. Das merke ich mir jetzt.

Nur noch hässliche Vögel knipsen.


melden

Vögel

18.01.2015 um 14:08
@klausbaerbel
:D

Schuhschnabel hätte ich vielleicht sogar noch gewusst.

Es gibt so eine sehr hässliche Vogelart, deren Namen ich immer wieder vergesse:
Er ist ungefähr so groß, wie ein Storch, hat einen riesigen Schnabel, einen hässlichen nackten Kopf und lebt (glaube ich) in Afrika.
Den könnte ich nicht benennen.


melden
Anzeige

Vögel

18.01.2015 um 14:13
@Lepus

Marabu?


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden