Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

24.09.2014 um 20:28
@ornis
Weißabgleich?
Das sind zu viele Klicks, wenn es schnell gehen muss ... noch.

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:29
@Resi_n

Ich habe vier Jahre, drei Kameras und genau soviele Objektive gebraucht, bis ich da war, wo ich jetzt bin: immer noch nicht perfekt in allen Situationen, aber durchaus mit MIR zufrieden.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:31
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Weißabgleich?
Das sind zu viele Klicks, wenn es schnell gehen muss ... noch.
Spiegelreflexe haben dafür Custom-Tasten - wo man bequem die Extreme speichern und mit nur einem Dreh einstellen kann. Und nein, nicht der Weißabgleich - die Belichtungszeit ist ausschlaggebend.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:32
Aber alles in allem, die Situation richtig eingeschätzt und mit wunderschönen Motiven belohnt worden: was will man mehr? :D


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:33
@Resi_n
Schön, deine Reiherbilder.
Ja, man freut sich wenn die Bilder immer besser werden.
Mach weiter so, das wird noch besser.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:36
@NONsmoker
@ornis
Ich bin ja auch sehr zufrieden, nur .... Ornis hat schon Recht - ich träume davon, meine Cam an den Gemahl weiterzuschenken und mir den Testsieger mit Riesenzoom leisten zu können. Geht aber nicht.
Danke übrigens, geteilte Freude ist doppelte :)
*endlich Leute, denen ich damit nicht auf die Nerven gehe*

Und ich glaube, meine Cam kann auch was speichern ... nur wo ...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:36
@NONsmoker

Erfahrung macht das Meiste aus, oder?


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:37
@NONsmoker
@ornis
Erfahrung und die Kamera zu kennen, würde ich annehmen.
Ich belasse sie noch auf Automatik, es sei denn, ich nehme Blumen auf.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:39
@Resi_n

Ich würde erbe noch weiter "schwätzen", aber ich bin hundemüde, um 4 klingelt der Wecker und meine Frau möchte sich noch einige Minuten mit mir abgeben. Bis morgen dann.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:40
@ornis
Bis die Tage - ich bin nächste Woche weg, unterwegs ...

Schlaf gut und danke für die Tipps :)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:48
@Resi_n

Na gut: einen hab' ich noch: mein schönstes Sitz-Bild vom Fischadler im Schneegestöber:

IMG 1103Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:49
@ornis
Wooow!
Super!
Wenn ich bedenke, dass ich gestern schon frohr - danke sehr :)


melden

Vögel

24.09.2014 um 21:19
zauberentenP1050692 crOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Vögel

24.09.2014 um 21:30
@Resi_n
Dein Entenbild hat was von einem Gemälde.
Sieht durch diese Spiegelungen wirklich toll aus. Manchmal gelingen einem wirklich schöne Aufnahmen.


melden

Vögel

25.09.2014 um 01:01
@NONsmoker
Danke, Zaubersee, nenne ich ihn, einen der Karower Teiche. Dort ist selbst Winterkälte schön ...
Die weiteren Entenbilder hebe ich mir für den grauen Winter auf ...
Kraniche auf dem Zug.
cranichs-klOriginal anzeigen (0,3 MB)

Waren spektakulär, und laut, sehen aber jetzt richtig langweilig aus, im Vergleich.


1x zitiertmelden

Vögel

25.09.2014 um 08:35
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Waren spektakulär, und laut
Ja, da fehlen die Geräusche. Leider kündigt das auch schon den nahenden Winter an.
Irgendwo hab ich noch Aufnahmen von hunderten Kranichen, bekam ich gar nicht alle aufs Bild, und das über unserer Ruhrgebietsstadt. Irgendwann find ich die Bilder noch. Ich weiß noch, es war auf einem Flohmarkt und es war kalt. Und dieses Geschrei!


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.09.2014 um 09:25
Einen schönen Turmfalken mit Beute - den wollte ich Euch nicht vorenthalten:

IMG 2465Original anzeigen (0,4 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

25.09.2014 um 09:29
Irgend jemand hier hatte mal geschrieben, daß fliegende Kiebitze an Feudel erinnern:

IMG 1916Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

25.09.2014 um 12:36
@Resi_n

auch von mir ein großes Lob. :D

Die Karower Teiche hab ich mir dann mal notiert. Werd auch mal wieder "nach Berlin"... Allerdings wohl leider nur mit Fernglas und besch. Aldi-Kamera.

Entenhintern hab ich allerdings auch. Außer Konkurrenz natürlich. ;)


melden

Vögel

25.09.2014 um 12:38
Und ein junger Graureiher war so lieb, stundenlang Modell zu stehen. Wie geschrieben, natürlich außer Konkurrenz...


Anzeige

melden