Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 14:10
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:warum sie speziell einen meiner Freunde besonders in ihr Herz geschlossen hat, war bisher für mich unergründlich.
Das kann am Geruch der Person liegen!
Meine ältere Schwester hat einen sehr schüchternen, zurückhaltenden Kater. Zu Fremden geht der überhaupt nicht.
Also, mich kennt er und lässt sich schon mal streicheln aber wenn ich mal nach der Arbeit, wenn ich,und vor allem meine Füsse bisschen geschwitzt sind, kurz bei meiner Schwester reingucke werd ich überschwenglich begrüsst. Er reibt sich an mir, beschnüffelt mich wie verrückt, schleckt mir Hände und Gesicht ab und schnurrt so laut wie ein Rasenmäher.

Anzeige
melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 14:24
@Kerosin
Ganz so wild begrüßt meine Katze meinen Freund nicht, aber sie beschnüffelt
ihn und lässt sich in seiner Nähe nieder und er darf sie auch berühren.
Das soll schon was heißen!

Übrigens haben meine Katze und ich so unseren Gewohnheiten; so bin ich z.B.
abends selten am Computer. Tu ich das trotzdem setzt sie sich aufrecht neben
mich, schaut mich an und "schreit" mich an (also miaut laut). Ich sage ihr dann
auch etwas lauter, dass ich mache, was ich will und sie zieht sich maulend auf
ihre Decke zurück.

Übrigens, sie schnarcht im Schlaf, nicht zu vergleichen mit Schnurren -
sie schnarcht und ich finde das so niedlich, genau wie ihr Schmatzen,
wenn sie frisst, denn sie schlingt nicht, sondern schmatzt ganz leise
ihr Fresschen in sich rein.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 15:07
Wir haben hier auch Katzen. Keine Aristokraten, sondern eher die robustere Kampfgeschwadervariante. :D Wir hatten 4 Katzen. Jedoch wurde meine Minka (total schwarz) im Alter von 11 Jahren eingeschläfert. Sie war immer die liebere, schüchterne. Lustig war, wenn man so tat als wäre man ohnmächtig, da ist sie dann mit ihrer Statur zu einem hingewackelt, biss einen leicht in die Nase oder zog so sehr an die Haare, bis der Kopf etwas vom Boden abhob und lies dann los. Das hat einen lauten Klonk gegeben. :D Aber leider haben wir durch einen blöden Zufall erst spät gemerkt, dass sie krank war und da hatte sie 2 Wochen nach der OP noch gekämpft. :(
Jedenfalls war sie eine sehr soziale Katze. Hat ihre Schwester geleckt und auch sonst alle Katzen nett behandelt. Ihr Spitzname war Mimisiku. Richtig Miauen konnte sie auch nie. Es kam immer nur dieses: Mäh-äh raus. :D
Kommen wir zu ihrer Schwester. Sie heißt Schnurri (schwarz mit weißem Lätzchen; im Alter immer mehr weiß) und ist derzeit 17 Jahre alt. Sie ist eine herrsüchtige, griesgrämige alte Schachtel, zumindest gegenüber den Jungs. (Also den Katern.)
Zu ihren wilderen Zeiten war auch nichts vor ihr sicher. Alles wurde gemopst, angefressen oder gekillt. :D Sie wusste damals ganz genau, wenn sie scheiße gebaut hat und wenn man sie streng ansah, fing sie immer an zu schnurren. Daher der Name. :D Die hat fast immer geschnurrt gehabt. Heute schläft sie viel, geht selten raus, bekommt das zukratzen des Geschäfts nicht mehr hin, ist senil etc. Die Alte, wie ich sie nenne, ist zu Menschen immernoch herzlich freut sich aufs streicheln und zuspruch. Aber andere Katzen werden angegeifert, angespuckt und angeknurrt... ^^
So dann haben wir noch zwei Kater bei uns. Das sind Brüder und heißen Wotan und Odin. Wie Brüder sehen diese beiden aber nicht aus. Sind 7 Jahre alt. Wotan ist schwarz und hat ein weißes Lätzchen. er hält sich für einen Hund, da er Zerrspiele liebt. An sich mag er es auch, wenn ich eine Decke über den Arm schlinge, er draufhopst und sich verbeißt. Klar, dass ich dann mit dem Arm wildrumzappeln muss. :D
Odin ist einen Kopf größer wie sein Bruder. Ist bunt und ziemlich ängstlich. Egal was es ist, er erschrickt sich. Zusammen sind die zwei aber ein Dreamteam. Schnurri mochte später Minka nicht. Aber die Jungs waren immer wie Pech und Schwefel. Und Wotan durfte sogar hin und wieder mit Minka kuscheln. Wenn Odin anfängt zu schwitzen, dann riecht er leicht nach Popcorn. Und werden seine Hinterläufe nass, so sieht das wie vollgesogene Watte aus.
Spielen, Fressen, Kämpfen.. was anderes kennen Katzen nicht. Und schlau sind sie. Sie wissen wen oder was sie meiden sollen und was geht und was nicht. Für einen Hund sind wir wie ein Gott.. doch eine Katze wird sich selbst immer für gottgleich halten.

Eine zeitlang haben wir sogar Katzen angefüttert und diese später dem Tierheim übergeben. Denen habe ich auch immer Namen gegeben und habe die auch ins Herz geschlossen gehabt. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder so tolle Katzen finde und diese behalte ich dann.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 20:58
Katzen spüren in der Regel auch, wer es gut mit ihnen meint. Meiner ist da so, nach ihm richtete ich mich auch bei der Partnerwahl und ich habe es nie bereut.


melden

Katzen, die ehrlichsten Haustiere...

08.12.2011 um 22:33
Katzen sind einfach so elegant, dass sie die Menschen einfach um den Finger wickeln können...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Unwahre Katzen"mythen" :)
Natur, 38 Beiträge, am 25.03.2023 von Doors
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2
38
am 25.03.2023 »
von Doors
Natur: Positive und erbauende Eigenschaften von Tieren
Natur, 15 Beiträge, am 27.04.2022 von Abbygail
Dr.Manhattan am 06.01.2022
15
am 27.04.2022 »
Natur: Können Katzen heilen
Natur, 97 Beiträge, am 10.11.2022 von Inv3rt
maybach am 21.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.11.2022 »
von Inv3rt
Natur: Entzündete Krallen
Natur, 65 Beiträge, am 21.06.2018 von sanan
Dr.AllmyCoR3 am 24.05.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 21.06.2018 »
von sanan
Natur: Raubkatzen
Natur, 200 Beiträge, am 26.03.2018 von JuliusWM
Finchen am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 26.03.2018 »