Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferd, Mantel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

14.09.2012 um 10:21
@Welten
Pferde wissen glaube ich auch, ob jemand vor denen Angst hat.
Jedenfalls fühle ich mich immer unbehaglich, wenn ich neben einen Pferd stehe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

14.09.2012 um 10:43
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Pferde wissen glaube ich auch, ob jemand vor denen Angst hat.
Jedenfalls fühle ich mich immer unbehaglich, wenn ich neben einen Pferd stehe.
Tatsache. Würde ich aufpassen, nicht, dass der Gaul mal zubeißt. Dann ist son Ohr schonmal schneller ab, als man denkt.


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

14.09.2012 um 11:54
@derMessias

ob die auch fühlen wenn die jemand lecker findet?

weil vor mir ist mal damals so ein gaul weg gelaufen...
und der hat das warhscheinlich auch dem andern vieh erzählt... weil kein pferd bei mir stehen bleibt...


1x zitiertmelden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

14.09.2012 um 17:41
Zitat von WeltenWelten schrieb:ob die auch fühlen wenn die jemand lecker findet?

weil vor mir ist mal damals so ein gaul weg gelaufen...
und der hat das warhscheinlich auch dem andern vieh erzählt... weil kein pferd bei mir stehen bleibt
Du musst erst ihr Vertrauen gewinnen. Dann sterben sie auch für Dich. Und laufen nicht vor Dir weg.
Sagt doch quasi schon die Logik. Also gib dem Gaul das nächste Mal vorher ne Möhre und sei brav. Dann lässt es sich auch von Dir essen.


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

15.09.2012 um 10:14
@Splitter
@Welten
Welten: kann sein, dass sie das anderen "weitererzählen"
Splitter: kann aber sein, dass, wenn man die Möhre gibt, ein anderer, der später kommt, und keine Möhre hat, dann gebissen wird, oder?


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

15.09.2012 um 10:22
@derMessias
Wenn der nicht lieb zu ihnen ist - weil er eben keine Möhre mitgebracht hat - dann vielleicht, ja.


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

16.09.2012 um 09:41
@Splitter

ich mag pferde nur in der wurst oder als rouladen...
ansonsten bin ich lieber mit'm drahtesel unterwegs... :D


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

16.09.2012 um 17:47
@Welten
Vernünftig. Die kacken auch nicht aufn Gehweg.


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

16.09.2012 um 18:01
@Splitter
bist schon mal mit rad durch so einen prede-fladen gefahren??? das snkt noch schlimmer wie hundhaufen... und bleibt 3 mal solanger erhalten... -.-


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

16.09.2012 um 18:09
@Welten
Nichts geht über Katzenpissen. Aber da macht das Durchfahren weniger aus.
Bist schonmal in Kuhscheiße gelaufen? Wüsste nicht, was schlimmer ist.


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

17.09.2012 um 11:28
@Splitter
DAs mit der Möhre sagte mir ein Bauer. Das es sein könnte...;-D


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

17.09.2012 um 19:04
Kuhscheisse, Pferdescheisse... Alles Gutes Zeux, um Pflanzen wachsen zu lassen. Also Gemüse, Rosen, usw. aber KEINE Orchideen im Haus.




Einige machten sogar den Versuch, ihre Orchideen in Pferdekacke wachsen zu lassen...hinterher hatten sie eine Schmeißfliegenplage an der Backe.......summ summ


melden

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

19.09.2012 um 01:24
Langsam kann man die Übergangsdecken rauskramen :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

14.07.2022 um 10:34
Na ja, Einige machen das auch, damit sie nicht so viel putzen müssen und das Fell weniger wächst (also aus Faulheit)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum trägt das eine Pferd immer ein Mäntelchen?

14.07.2022 um 10:36
Huch, der Trööt ist ja schon 10 Jahre alt, wollte keine "Leiche" ausgraben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Warum muss man Pferde reiten?
Natur, 157 Beiträge, am 14.07.2015 von Gnupf
Gingg am 16.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 14.07.2015 »
von Gnupf
Natur: Wie steigt man auf ein sehr großes Pferd auf?
Natur, 92 Beiträge, am 18.10.2014 von little.human
LuciaFackel am 21.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 18.10.2014 »
Natur: Tiere und ihre Träume
Natur, 119 Beiträge, am 16.11.2011 von Paka
Psycadelic1 am 04.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 16.11.2011 »
von Paka