Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Orte, Urbex

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

07.09.2013 um 17:01
@ufosichter
als "stadtkind" würd ich mich nicht bezeichnen.
du wirst lachen - ich hab um mein eigenes haus auch ringsrum garten.
aber es gibt einen weg vom tor bis zum hauseingang und briefkasten - den muss ich von rechts wegen auch verkehrssicher halten (also im winter räumen und streuen) damit man an meiner tür klingeln kann und mir was in den briefkasten stecken kann - das gilt übrigens bundesweit.
diesen weg zu benutzen für den entsprechenden zweck ist kein hausfriedensbruch.
ob du's nun kapieren willst oder nicht.
vielleicht informierst du dich einfach mal über die tatsächliche gesetzeslage anstatt hier ins blaue rein zu fabulieren und anderen dinge zu unterstellen die überhaupt nicht stimmen.


melden
Anzeige

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

07.09.2013 um 20:56
Ist das nicht auch schon Hausfriedensbruch, in einem Forum für verlassene Orte immer auf dasselbe Thema einzudreschen?

Deine Ansicht ist zwar richtig, aber ausser das
- das Forum nur noch aus diesem Thema besteht
- Du Deine ganze Freizeit dafür verbrauchst
- tatsächlich keinen einzigen Jugendlichen davon abhälst

bringt das alles aber überhaupt nichts....


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

07.09.2013 um 21:41
@AxelF
es ging lediglich darum dass hier jemand behauptet hat es sei legal, wenn eine tür offensteht.
dem musste ich einfach widersprechen.


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

07.09.2013 um 22:24
@wobel
Da sag ich nix dagegen, da hast Du vollkommen Recht!

Aber wenn Deine Beiträge nur noch darum gehen, dann weiss ich nicht, ob das Dein Forum hier ist.

Das ist irgendwie so Blockwartmässig. Und damit machst Dir ja Deinen eigenen Tag auch kaputt, immer nur negative Dinge diskutieren...


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

08.09.2013 um 00:40
Du bist ja sooooooooooooo gescheit

und hast keine Ahnung
wobel schrieb:aber es gibt einen weg vom tor bis zum hauseingang und briefkasten - den muss ich von rechts wegen auch verkehrssicher halten (also im winter räumen und streuen) damit man an meiner tür klingeln kann und mir was in den briefkasten stecken kann - das gilt übrigens bundesweit.
auf meinem Grundstück muß ich gar nichts räumen, nur den Gehweg an der Strasse muß ich räumen

und selbst das nicht überall

schon mal gesehen? da gibts ganz offizielle Schilder

ritzel 1258953

Dieser-Weg-wird-bei-Eis--und-Schneeglaet

winterschild kein winterdienst hinweissc

Kennst Du Dieter Nuhr und sein berühmten Spruch?

solltest dich vielleicht mal dran halten


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

09.09.2013 um 13:37
@ufosichter
lern lesen. das GANZE schild!
bei den von dir abgebildeten schildern geht es nicht um privatwege die zu haustüren bzw. briefkästen führen sondern um öffentliche wege - deshalb steht auch "stadtverwaltung" bzw. "bürgermeisteramt" drunter.
es ging aber um die wege zwischen tür in der umzäunung und haustüre/briefkasten, d.h. die wege auf privatgrundstücken die du per gesetz "verkehrssicher" halten musst.

wie alt bist du dass du diesen unterschied nicht kapierst?


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

09.09.2013 um 13:40
@ufosichter
ufosichter schrieb:auf meinem Grundstück muß ich gar nichts räumen, nur den Gehweg an der Strasse muß ich räumen
da bist du falsch informiert.
aber ich gehe davon aus dass du eben weder in deinem persönlichen eigentum wohnst noch überhaupt schon alleine, sonst würdest du die diesbezügliche gesetzgebung (stichwort "verkehrssicherungspflicht" wie bereits erwähnt) besser kennen.


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

17.09.2013 um 19:08
Gibt es keinen passenden "Gesetze-Thread"?


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

17.09.2013 um 20:02
@MissMietzie
doch, hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/
aber das wird von gewissen leuten regelmässig ignoriert...


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

06.04.2014 um 23:11
Die Biberhöhe (brannenburg) http://www66.jimdo.com/app/s0c1fcd224150e265/p8a8eb689dddcb020/ das ist meine Homepage, hier findest du die Infos und die Bilder dazu. 5 Minuten von dort ist auch eine Burg wo eine unheimliche Kapelle im Wald oben steht.
LG


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

20.06.2014 um 00:15
In Bad Kissingen ist ein leerstehendes/verlassenes Kinderheim in nem Waldstück auf dem stationsberg
Dort sollen angeblich auch pychisch kranke Kinder gewesen sein. Ist aufjeden Fall interessant dort


melden
profan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

20.06.2014 um 15:59
@wobel
kanns sein das du irgendwie blöd bist oder so? hör auf den thread zuzumüllen und poste was nützliches oder verzieh dich bitte.

@123tim123
gibts dazu etwas detailiertere informationen?

@MissMietzie
+1

@pantasma-xeyal
bei dem link kommt nichts


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

18.08.2014 um 23:25
Alter! Ich habe mich eigentlich gefreut, hier was Sinnvolles bezüglich verlassener Orte in Bayern zu finden. Stattdessen stoße ich auf klugscheisserischen Müll. Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, was man da für Strafen bekommen kann - wer sich für sowas interessiert sollte meiner Meinung nach geführte Besichtigungen auf Schloss Neuschwanstein machen. Kann jemand diesen Thread bitte schließen? Danke!


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

03.12.2014 um 22:29
@profan
Das ist ein Kinderkuhrheim Names St. Josef.
Es ist 1998 geschlossen worden.
Leider ist es in einem üblen zustand. Scheiben zerschlagen voll gesprüht alle Waschbecken, Toiletten, Betten, Duschen und sonstiges in Einzelteile zerlegt worden.

Zu finden gibt es sehr viele Schalfzimmer, ich glaube 1-2 Küchen einen Theaterraum, kleine Kirche und viele Wege zum verlaufen.

Im hinteren Kellerteil ist es richtig Dunkel (hier Taschenlampe verwenden)
Es kommt dort hin eigentlich keine Polizei mehr. Wir haben beobachtet dass die Leute einfach so schon rein spazieren. Wenn du hin gehst dann beschädige bitte nichts mehr. Schlimm genug dass eigentlich nichts mehr ganz ist :-/
Ansonsten viel spaß.

Adresse kannst du dir anhand des Namens und des Wohnortes selbst raus suchen ;)


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

09.12.2014 um 14:35
Hier eins aus dem Nürnberger Raum. Der Besitzer hockt inzwischen in der Klapsmühle und hatte Scheinwerfer auf Nachbarhäuser geworfen. Ein Grabstein ist an das Haus angelehnt:



melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

27.10.2016 um 19:46
diskutieren geht über studieren :D juckt doch den besitzer nich dass die @feliene für 5 min im haus war . immer diese typisch deutschen ( nichts gegen deutsche bin selber deutscher und ich meine nur die art und weise wie sie drauf sind )
die sich dann denken ohh nein jetzt kommt direkt die polizei :/ ich finde wenn man spaß im leben haben wil muss man auch mal ein risiko eingehen :)


melden

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

04.10.2017 um 19:43
tut mir leid ich war schon ewig nicht mehr online

@peterson_83
danke fürs verteidigen :) x3

es interessiert wirklich keinem dass ich da mal kurz drin war. Warum auch? Die Besitzer sind verstorben und die Tochter wohnt schon lange nicht mehr in der Stadt und hat sich darum auch nicht gekümmert. Es ärgert mich sogar dass ein so schönes Grundstück einfach sich selbst überlassen wird. Was damit passiert kümmert keinem :(

@wobel
ich habe nicht geschrieben dass es legal wäre ein fremdes Grundstück zu betreten. Ich wollte lediglich damit sagen dass ich keine Sachbeschädigung begangen habe!

Ich lasse lediglich meine Blicke schweifen und fasse noch nicht einmal etwas an geschweige denn ich würde etwas zerstören.


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Orte (Häuser, Kapellen, Kirchen usw.) in Bayern und AT?

05.11.2017 um 09:30
(Tut  mir leid das ich dies hier poste.)




Im tv läuft derzeit eine englische serie über alte meist leerstehende englische häuser, und wie sie von ihren neuen besitzern, begleitet von einem tv-team, restauriert werden.

Sehr viele dieser oftmals hunderte jahre alten bauten kommen meinem sehnsuchtsgefühl auf einer burg zu leben schon sehr nahe.
Retter der Ruinen – Restoration Home

kabel eins Doku

Der Märchenturm Little Naish, Doku, GB 2011, 65 Min.
Gerade läuft diese folge über "Little Naish".

Hier mal ein paar bilder davon...

Nach dem umbau:

naish6-630x400

p01d5gcw

Ist wohl zugegeben immer mit viel arbeit, noch viel mehr geld und eigenengegement verbunden.

Was auch immer schön ist;

Während solch einer folge wird auch die historie des jeweiligen baus in lokalarchiven recherchiert.

.....hach ja^^...*seufz*...

...obwohl ich meine 30qm whg. :kiss: genauso innig liebe...:)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden