Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug hat Teile verloren?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Teil, Gefaltet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug hat Teile verloren?

14.08.2013 um 14:05
@elfenpfad

okay, stimmt auch wieder ;)

Anzeige
melden

Flugzeug hat Teile verloren?

14.08.2013 um 14:51
@xpq101

Naja, die Typen sagen das es auf keinen Fall irgendwie irgendwo am Flugzeug angebracht war.

Bleibt also die Idee des vergessenen Frachtstücks ausserhalb vom Flieger möglich.


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

14.08.2013 um 14:56
@Amsivarier
Möglich ist es natürlich aber dann ist es grob fahrlässig ... wenn es denn so gewesen ist.


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

14.08.2013 um 14:57
@xpq101

Ich denke das so ziemlich jedes Teil das sich von einem Flugzeug löst, grob fahrlässig war... ;)


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

14.08.2013 um 15:27
@Amsivarier

jo, stimmt auch wieder.


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

14.08.2013 um 20:42
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:.... kann man schon mal ins Grübeln geraten
Die Ausgleichgewichte in den Rudern von kleinen Cessnas sind definitiv aus Blei.

Das Teil auf dem Foto kann ich allerdings nicht konkret einem LFZ zuordnen zumal man keine Größenangaben hat.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es wird vermutete und es passt auch, dass es sich hierbei um eine Art Schneideplatte handelt (siehe Bild):
Dagegen spricht, daß das Teil aus Blei sein soll.

Oder aber es ist nicht aus Blei, dann würds basse.


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

15.08.2013 um 00:39
Zitat von iriniirini schrieb am 13.06.2013:und sie sagte scherzhaft zu ihm : Na du willst wohl die Wolken weg blicken!
Ich dachte die ganze Story ist eine Lüge den warum sollte sie so etwas sinnloses sagen :D


Wenn es öfters vorkommt mit den abfallenden Teilen wundert es mich das noch nie jmd erschlagen wurde ala Donnie Darko ( Turbine im Film)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug hat Teile verloren?

16.08.2013 um 09:17
Fluggepäck:



Osnabrück. Eine Flugzeugtür und einen Pilotenkoffer hat eine zweimotorige Maschine bei einem Flug nördlich von Osnabrück verloren. Auf dem Weg vom hessischen Gießen zur Nordseeinsel Baltrum habe sich am Mittwoch die Tür aus dem fast neuwertigen Flugzeug gelöst, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Durch den Sog wurde außerdem ein Koffer herausgeschleudert.

Dem Piloten gelang es, die Maschine unversehrt auf dem Flughafen im nahe gelegenen Damme notzulanden. Verletzt wurde niemand. Vermisst werden allerdings noch die Tür und der Koffer, die im Bereich der Gemeinde Merzen in die Tiefe stürzten.

dpa, 15.8.13


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

16.08.2013 um 10:55
@Doors

na das liest sich doch mal vertrauenswürdig ;)


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

16.08.2013 um 12:23
@xpq101

Während meines Dienstes für unser schönes Land hat mal eine Mühle eine Triebwerkverkleidung verloren.
Den Kutschern ist das garnicht weiter aufgefallen und wurde erst nach der Landung festgestellt.

Warscheinlich über der Nordsee. Zumindest gabs keine Beschwerden wegen einem Loch im Garten.

Dafür wurde mal eine kleine Verkleidung an der Wache abgegeben. Die lag bei den Eingeborenen im Vorgarten.


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

16.08.2013 um 14:09
ich würde das Teil suchen und mir von jemanden anständig über die Rübe hauen lassen. Anschließend die Airline verklagen und behaupten das Teil sei einem auf den Kopf geflogen $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ;-)


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

16.08.2013 um 23:58
Warum muß das Ding denn unbedingt 'nem Flugzeug abhanden gekommen sein?
Angenommen es ist tasächlich so ein Teil von 'nem Schredder (ist Blei denn als Material bestätigt?) und den Schredder hat's zerlegt - wie hoch könnte das Ding den geschleudert werden, bei entsprechenden Umdrehungen der Mühle und dem richtigen Abschußwinkel?
Also ich könnte mir vorstellen, daß da schon ein paar hundert Meter reichen, um das Ding richtig auf Geschwindigkeit zu bringen. Das wären, wenn ich richtig gerechnet hab, bei 100m Höhe ca. 160, bei 200m ca. 225 und bei 300m ca. 276 km/h.
Das entspräche dann einer kinetischen Energie von jeweils ca. 0,5, 1,0 und 1,5 kN. Das is doch schon mal was...


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

17.08.2013 um 02:34
erstens macht so ne Schreddermaschine nicht die Drehzahl um das Teil so hoch und weit zu schleudern

zweitens müssten dann die Löcher mit den sechskant Senkungen ausgerissen sein, oder zumindest beschädigt,

das Teil ist mM nach nicht während des normalen Betriebs davon geflogen, falls es von einem Schredder stammt


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

17.08.2013 um 09:08
@klausbaerbel

Du das nehme ich dir unbenommen ab aber dennoch finde ich das irgendwie doch leicht beängstigend.
Und ein Sicheres Gefühl fühlt sich auch irgendwie anders an.
Theoretisch muss man damit rechnen das irgendwas zu jeder Zeit durch das Dach schießen kann und das im Jahr 2013.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug hat Teile verloren?

21.08.2013 um 11:39
Seit der blöde Newton die Schwerkraft erfunden hat, purzelt alles nach unten:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/metallstuecke-fallen-portugal-himmel-1036650.html

oder

http://www.schwaebische.de/home_artikel,-Flugzeugteile-fallen-vom-Himmel-_arid,2308358.html

oder

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article13819196/Raetselhaftes-Metallstueck-faellt-vom-Himmel-durch-Dach.html

oder

http://www.bild.de/news/inland/flugzeuge/experte-so-gefaehrlich-sind-urinbomben-aus-flugzeugtoilette-22693298.bild.html


Es gibt auch einen TV-Bericht über alles, was einem so auf den Kopf fallen kann:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/flugzeug-himmel-kopfnuss-100.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)


HELMPFLICHT!


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

28.08.2013 um 14:01
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 17.08.2013:Theoretisch muss man damit rechnen das irgendwas zu jeder Zeit durch das Dach schießen kann und das im Jahr 2013.
In der Tat muß man das.

Wobei die Warscheinlichkeit so etwas zu erleben extrem gering ist.

Nichtsdestotrotz sehe ich immer zu irgendwo unter zu kommen, wenn ein LFZ direkt über mir entlang fliegt.

Man weiß ja nie!


1x zitiertmelden

Flugzeug hat Teile verloren?

28.08.2013 um 14:10
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nichtsdestotrotz sehe ich immer zu irgendwo unter zu kommen, wenn ein LFZ direkt über mir entlang fliegt.
Was natürlich Blödsinn ist, weil wenn Teile runterfallen fallen die ja nicht schnurgerade herunter und wenn du das Flugzeug über dir siehst wird ein abfallendes Teil weit weit hinter dir einschlagen. :-)


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

28.08.2013 um 14:16
@McMurdo

Was natürlich kein Blödsinn ist, weil ich nicht warte, bis es bereits über mir ist. ;)


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

28.08.2013 um 14:20
@klausbaerbel
Achso, ja klar. ;-)


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

28.08.2013 um 16:49
Vielleicht ist es Atommüll, die wissen nach den ganzen Castordemos einfach nicht mehr wohin mit dem Zeug, also werfen sie es heimlich aus Flugzeugen ab. Da mal eine radioaktive Schraube, da mal ein Blech, das mit den Flugzeugteilen ist vielleicht nur die Ausrede!


melden

Flugzeug hat Teile verloren?

30.08.2013 um 13:55
Verklappt jetzt ET schon seinen Atommüll über uns?

Ich dachte, das machen die beim Saturn.

ufo-1

Aus dieser "Quelle":

It is in French, so what it basically says is that those objects are massive OVNIS (UFOs) photographed by Cassini near Saturn, and put under wraps by NASA. One of the objects is Earth sized and one over 50,000 Km in length (Four times Earth’s diameter!)

Irgendwo damals, als ich zum ersten Mal auf dieses "Foto" gestoßen bin, wurde auch mal angenommen, dass die Riesenraumschiffe vielleicht ihren Müll in die Saturn-Ringe entsorgen oder so ähnlich.

Na ja, wer sich noch ein wenig weiter darüber amüsieren will, hier die Quelle:

http://www.thelivingmoon.com/46_mike_singh/03files/Ships_Saturn.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung
Ufologie, 30 Beiträge, am 19.08.2016 von Gruselschinken
jaysus am 14.08.2016, Seite: 1 2
30
am 19.08.2016 »
Ufologie: Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!
Ufologie, 44 Beiträge, am 06.07.2015 von titus1960
Teegarden am 11.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 06.07.2015 »
Ufologie: Ufo Dortmund?
Ufologie, 54 Beiträge, am 28.03.2015 von bennamucki
kaott am 13.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.03.2015 »
Ufologie: Seltsames Flugzeug
Ufologie, 32 Beiträge, am 06.11.2015 von katniss
Pr0G0 am 04.11.2015, Seite: 1 2
32
am 06.11.2015 »