Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystery, Sonnenfinsternis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

26.03.2015 um 04:34
@Kyraa
Wie denn? Handykameras gehen Schrott, wenn man mit die SoFi fotografiert
wenn du das ernst meinst, Aua.... :merle:


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

26.03.2015 um 18:33
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:wenn du das ernst meinst, Aua.... :merle:
Bei Handykameras weiß ich es nicht, aber die Linsen von normalen Kameras nehmen tatsächlich schaden, wie ich erfahren habe (natürlich erst NACHDEM ich die Sonnenfinsternis fotografiert hatte... :nerv: ).


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

26.03.2015 um 18:35
@Lepus

Die Rede ist von Digitalkameras, die können bei sowas nicht kaputtgehen... Was würden die ganzen Leute tun, die ständig bilder von der Sonne machen würden, sobald gutes wetter ist... wären alle am Boden zerstört :troll:


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

26.03.2015 um 18:42
@n0skillz93
Ach soooooooo, das wusste ich nicht, ich dachte, das trifft auch auf Digitalkameras zu.

Danke für die Richtigstellung! :Y:


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

27.03.2015 um 10:58
@n0skillz93 solange du kein tele- nimmst und direkt auf die sonne zielst passiert auch bei eine dslr nicht. derweil gibt es ja genug Schutzfilter für so was Also ein Ufo war nicht zusehen bei der sonne ich habe sie die ganze zeit fotografiert und da war nix.also was es zumindest nicht im all sonst hätte das wohl jeder gesehen.

im übrigen war die sonne nur weiß mit leichtem gelb also rote farben wären falsch staune das da einer objekte sieht.

dsc.345


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

27.03.2015 um 12:26
@skyze
aha warum erzählst du mir das?


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

27.03.2015 um 13:20
@n0skillz93 ziel mal dauerhaft mit einer digitalen kamera in die sonne viel spaß.
Du verbreitest da nur teil wissen.Auch ein Handy geht nach zulangen zoomen auf die sonne kaputt bzw der sensor der kamera...


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

27.03.2015 um 13:31
@skyze
nein geht er nicht, es hat keinerlei Auswirkungen. Hab mal den ganzen tag die Sonne gefilmt mit 2 handys für ein zeitraffer video und es geht komischerweise alles einwandfrei,und das war im Sommer.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

27.03.2015 um 13:32
Aus anderer Perspektive oder zu einem anderen Zeitpunkt innerhalb des Finsterniszeitfensters könnten die Kondenzstreifen auch direkt über der Sonne/Mond-Konstellation zu sehen gewesen sein.


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

27.03.2015 um 21:56
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Die Rede ist von Digitalkameras, die können bei sowas nicht kaputtgehen... Was würden die ganzen Leute tun, die ständig bilder von der Sonne machen würden, sobald gutes wetter ist... wären alle am Boden zerstört :troll:
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:nein geht er nicht, es hat keinerlei Auswirkungen. Hab mal den ganzen tag die Sonne gefilmt mit 2 handys für ein zeitraffer video und es geht komischerweise alles einwandfrei,und das war im Sommer.
Es kommt dabei etwas darauf an, um welche Technik es sich dabei handelt.

http://digicam-experts.de/faq/5

Ich würde auf jeden Fall Niemanden raten ohne Filter Aufnahmen der Sonne zu machen und behaupten, es wäre für die Kamera völlig gefahrlos.
Schon garnicht würde ich so etwas schriftlich machen und das auch noch veröffentlichen.


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

27.03.2015 um 22:14
Youtube: Kann die Sonne dem Kamerasensor Schaden?
Kann die Sonne dem Kamerasensor Schaden?



melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

28.03.2015 um 09:50
Streitet euch nicht!
Ich würde die Sonne sicherheitshalber nur durch einen Filter, und sei`s eine dunkle Sonnenbrille, fotografieren und das auch nur im Sonderfall wie bei der SoFi. Wozu soll ich die sonst fotogr. ?


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

28.03.2015 um 10:32
Also Fakt ist dass Kyraa nicht fotografiert hat aufgrund von Unsicherheit darüber ob die Kamera das aushält. Ist ja nichts gegen einzuwenden. Hätte ich auch nicht gemacht.

Und zu den von Kyraa gesichteten Streifen:
Da die Sonne so ca 150 Millionen km entfernt von uns ist, der Raum dazwischen beim Beobachten entsprechend Mega riesig ist, kann da alles mögliche ins Blickfeld geraten und durch die Atmosphäre total verzerrt wahrgenommen werden.
Also wird es sicherlich irgendwas irdisches gewesen sein. Zumal es, offensichtlich, niemand sonst gesehen hat, es also nur aus Kyraa's Winkel zu sehen war, was schon mal dafür spricht dass es nicht gaaaanz nah an der Sonne oder dem Mond war 😉 was man sowieso nicht aus der Erdling-mit-Kamera-beobacht-Perspektive einschätzen kann 😉


melden

UFO-Sichtung bei Sonnenfinsternis

30.03.2015 um 10:48
Also ich weiß nicht, ob das bereits gesagt wurde, aber das könnten die zwei koronalen Löcher sein, die die NASA entdeckt hat. Ist nichts Ungewöhnliches. Das sind "Gebiete" der Sonne, in denen die Temperatur und Strahlung etwas niedriger ist als auf dem restlichen Stern.
---> Wikipedia: Koronales Loch


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon
Ufologie: Ist es möglich, dass UFOs die Seelen von Verstorbenen abholen?
Ufologie, 177 Beiträge, am 21.03.2018 von MorsAmandi
Sascha81 am 10.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 21.03.2018 »
Ufologie: Lichter am Himmel
Ufologie, 96 Beiträge, am 04.09.2011 von Transalp
subzeroo am 24.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 04.09.2011 »
Ufologie: Verarbeitung vom Unbegreiflichen
Ufologie, 26 Beiträge, am 14.04.2009 von Apofhiz
atlantis70 am 05.07.2008, Seite: 1 2
26
am 14.04.2009 »
Ufologie: Meine Sichtung.
Ufologie, 66 Beiträge, am 10.07.2008 von titus1960
Scareface am 09.07.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 10.07.2008 »