Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

23 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Lichtpunkt, fliegendes Objekt

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

19.07.2020 um 23:19
Ich sage dazu nur eines : Iridium Flare - Effekt.
Oder eben wie @Vomü62 schon bemerkte.

Wikipedia: Wikipedia: Iridium-Flare


melden

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

20.07.2020 um 07:53
@Braintickle

Naja gut ein Iridium-Flare dauert ca. 5-20 Sekunden (siehe deinen Link). Dabei steigt die Helligkeit schnell an und nimmt wieder ab.

Meine Sichtung war dann schon etwas außergewöhnlicher, da die vermeintliche ISS ca. !60 Sekunden! heller als die Venus leuchtete. Ich finde es echt schade, dass ich kein Handy dabei hatte, denn auch in den letzten Tagen konnte ich nochmal die ISS beobachten aber sie leuchtete bei weitem nicht so hell wie an besagtem Tag.

Hier ein sehr schönes Video zum Vergleich.

ISS am Himmel über Deutschland


melden

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

01.08.2020 um 11:58
Vielen Dank für die Erklärung 'Iridium-Flare'.

Ich hatte gestern offensichtlich so eine Sichtung. Die Erklärung im Wikipedia Artikel trifft es ziemlich genau. Gestern dachte ich noch, spinne ich? :D

Es war echt sonderbar. Es war früher Abend aber noch hell und zunächst wurde ich durch ein ziemlich helles lichtweißes Blitzen (wie bei einer Reflektion) auf das Phänomen am Himmel aufmerksam. Zunächst glaubte ich an gewöhnliche Lichter eines Passagierflugzeugs, hielt das Objekt aber im Auge. Dann war die Fläche aber größer und hatte eine unbestimmte, ich würde sagen sichelartige, Form. Also nicht die eines Flugzeugs. Das ganze war etwas verschwommen durch das diesige Wetter. Ab und zu war es weg. Es tauchte dann aber wieder in unterschiedlicher Leuchtintensität wieder auf. Das einzige, was mich stutzig macht, ist diese doch ziemlich schnelle Bewegung, die es zurückgelegt hat. Schwer die Entfernung zu bestimmen aber es wirkte, als würde sich das Licht schnell von einem Punkt zum anderen bewegen und zwar nicht gradlinig. Dann war es plötzlich weg. Ich hätte es wirklich noch gerne länger beobachtet. :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt