Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Lichtpunkt, fliegendes Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

19.07.2020 um 23:19
Ich sage dazu nur eines : Iridium Flare - Effekt.
Oder eben wie @Vomü62 schon bemerkte.

Wikipedia: Wikipedia: Iridium-Flare

Anzeige
melden
Freki2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

20.07.2020 um 07:53
@Braintickle

Naja gut ein Iridium-Flare dauert ca. 5-20 Sekunden (siehe deinen Link). Dabei steigt die Helligkeit schnell an und nimmt wieder ab.

Meine Sichtung war dann schon etwas außergewöhnlicher, da die vermeintliche ISS ca. !60 Sekunden! heller als die Venus leuchtete. Ich finde es echt schade, dass ich kein Handy dabei hatte, denn auch in den letzten Tagen konnte ich nochmal die ISS beobachten aber sie leuchtete bei weitem nicht so hell wie an besagtem Tag.

Hier ein sehr schönes Video zum Vergleich.

Youtube: ISS am Himmel über Deutschland
ISS am Himmel über Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

01.08.2020 um 11:58
Vielen Dank für die Erklärung 'Iridium-Flare'.

Ich hatte gestern offensichtlich so eine Sichtung. Die Erklärung im Wikipedia Artikel trifft es ziemlich genau. Gestern dachte ich noch, spinne ich? :D

Es war echt sonderbar. Es war früher Abend aber noch hell und zunächst wurde ich durch ein ziemlich helles lichtweißes Blitzen (wie bei einer Reflektion) auf das Phänomen am Himmel aufmerksam. Zunächst glaubte ich an gewöhnliche Lichter eines Passagierflugzeugs, hielt das Objekt aber im Auge. Dann war die Fläche aber größer und hatte eine unbestimmte, ich würde sagen sichelartige, Form. Also nicht die eines Flugzeugs. Das ganze war etwas verschwommen durch das diesige Wetter. Ab und zu war es weg. Es tauchte dann aber wieder in unterschiedlicher Leuchtintensität wieder auf. Das einzige, was mich stutzig macht, ist diese doch ziemlich schnelle Bewegung, die es zurückgelegt hat. Schwer die Entfernung zu bestimmen aber es wirkte, als würde sich das Licht schnell von einem Punkt zum anderen bewegen und zwar nicht gradlinig. Dann war es plötzlich weg. Ich hätte es wirklich noch gerne länger beobachtet. :)


melden

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

04.12.2020 um 13:56
Ich habe in den letzten Wochen zwei solcher Objekte gesehen:1. Fliegt in einer Kurve und blinkt
2. Fliegt strichgerade und leuchtet dauerhaft


melden

Unbekanntes helles Flugobjekt am Nachthimmel

07.12.2020 um 00:06
1 Flieger
2. ISS


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Heller Lichtpunkt am Nachthimmel
Ufologie, 21 Beiträge, am 05.08.2016 von ufosichter
Ichinger am 04.08.2016, Seite: 1 2
21
am 05.08.2016 »
Ufologie: Lichtpunkt so groß und hell wie Sirius Richtung Osten
Ufologie, 23 Beiträge, am 26.02.2014 von Outlawhdf
CarstenTee am 23.02.2014, Seite: 1 2
23
am 26.02.2014 »
Ufologie: Lichtpunkt am Himmel
Ufologie, 66 Beiträge, am 11.02.2013 von 120Alex120
secretcent. am 17.10.2007, Seite: 1 2 3 4
66
am 11.02.2013 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon