Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heller Lichtkegel über Baden Württemberg

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufosichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heller Lichtkegel über Baden Württemberg

30.07.2022 um 15:14
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Hat man davon eigentlich Überreste gesucht/gefunden?
Man könnte kleinere Bruchstücke ausfindig machen.
Wenn wir denn vom selben Ereignis reden.



800px-Chebarkul meteorite sample on lake
Meteoriten-Fundstück der Uralischen Föderalen Universität Ural, gefunden am Tschebarkulsee in der Nähe des Meteor-Einschlags
Quelle: Wikipedia: Meteor von Tscheljabinsk

Anzeige
1x zitiertmelden

Heller Lichtkegel über Baden Württemberg

30.07.2022 um 15:19
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Man könnte kleinere Bruchstücke ausfindig machen.
Wenn wir denn vom selben Ereignis reden.
Dem Video nach zu urteilen reden wir vom selben Ereignis, vielen Dank für den link...


melden

Heller Lichtkegel über Baden Württemberg

30.07.2022 um 16:34
Zitat von ShelterShelter schrieb:Hi... also erstmal ist das mein erstes Thema ( sorry also wenn ich etwas falsch mache). Ich wollte gestern Nacht mit meinem Teleskop den Nachthimmel beobachten als ich plötzlich eine sehr helle Lichtkugel über meinem Haus sah, die innerhalb einer Sekunde wieder verschwand. Die Kugel war sehr hell ( wie ein Blitzlicht).
@Shelter
In Stuttgart gibt es öfter Events mit Lasershows. Die Lichtkegel erscheinen manchmal nur kurz, als Lichtblitz, manchmal auch länger, sie können rotieren oder jagen hin und her. Je nach Wolkenbildung ergeben sich dabei unterschiedliche Lichterscheinungen.
Die kann man auch Kilometerweit aus der Ferne beobachten.
Das könnte auch eine Möglichkeit sein.


melden

Heller Lichtkegel über Baden Württemberg

04.08.2022 um 01:17
Zitat von ShelterShelter schrieb am 30.07.2022:Ich habe eine App namens Stellarium, diese hat allerdings keine Satelliten oder ähnliches angezeigt. Außerdem glaube ich das kein Satellit so hell ist und plötzlich wieder verschwinden kann.
wenn du alle Satelliten einstellst die da oben rumfliegen, dann wusselts auf deim Bildschirm wie ein Mückenschwarm an der Laterne, grundsätzlich siehst da nur ein paar wenige

und da gibts auch welche die sehr langsam fliegen und nur mal ne Sekunde angestrahlt werden, bzw da gerade den richtigen Winkel haben, ansonsten sind sie dunkel, also nichts besonderes


Außer du kannst sicher sagen das es viel niedriger war, als Flugzeughöhe, aber das wirst in der kurzen Zeit nicht erkannt haben


melden

Heller Lichtkegel über Baden Württemberg

08.08.2022 um 11:46
War es am 30. Juli kurz nach 2 Uhr?
Dann wäre das die Erklärung:

https://fireballs.imo.net/members/imo_view/event/2022/4466


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken
Ufologie, 105 Beiträge, am 06.03.2013 von Detritus
gasmann100 am 27.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 06.03.2013 »
Ufologie: Ufo gesehen?
Ufologie, 26 Beiträge, am 08.06.2011 von donut7
darkkleister am 05.09.2004, Seite: 1 2
26
am 08.06.2011 »
von donut7
Ufologie: Ungelöste Ufosichtungen
Ufologie, 102 Beiträge, am 25.12.2010 von Prof.nixblick
quetzal am 21.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 25.12.2010 »
Ufologie: Ufo gesichtet?
Ufologie, 64 Beiträge, am 09.03.2008 von Dorian14
arcticnrw am 22.05.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 09.03.2008 »
Ufologie: Fake oder echt? Ufo in Polen
Ufologie, 45 Beiträge, am 08.08.2006 von nailuJ
alliswrong am 04.08.2006, Seite: 1 2 3
45
am 08.08.2006 »
von nailuJ