Kommt bitte zum Thema zurück.
Wurde das Leben auf der Erde von Außerirdischen erschaffen?
218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Aliens, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
07.01.2026 um 20:36Wenn Ausserirdische uns wirklich erschaffen hätten, würden die dann inzwischen eher um eine Rückgabe oder um ein Software-Update bitten? 👽 :)
08.01.2026 um 16:15wenn dem so wäre, hätten die typen bestimmt schonmal vorbeigeschaut um zu sehen,continuum schrieb:Wenn Ausserirdische uns wirklich erschaffen hätten
was da nun entstanden ist.
bislang fehlanzeige - war noch keiner da.
für mich ist das alles Prae- Astro- Müll.
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.01.2026 um 18:45Naja...Alien_pns schrieb:wenn dem so wäre, hätten die typen bestimmt schonmal vorbeigeschaut um zu sehen,
was da nun entstanden ist.
Im Sinne des Threadthemas wären diese Außerirdischen vor etwas mehr als drei Milliarden Jahren hier gewesen. Daß die anschließend nochmal vorbeigeschaut hätten, würd ich nicht ausschließen - wär ja ebenfalls schon gut drei Milliarden Jahre her. Daß die hingegen drei Milliarden Jahre später nochmals hier aufschlagen, damit rechne ich hingegen nicht.
Erst wenn continuums "uns" nicht "uns irdisches Leben" meint, sondern irgendwas wie "uns Homininen", "uns Gattung Homo" oder "uns Spezies Homo sapiens", wenn er also mal wieder ins Offtopic geht, erst dann könnt man - vielleicht - darüber nach denken, ob die nach 6.000.000 Jahren, nach 2.500.000 Jahren oder nach 2...300.000 Jahren
* überhaupt noch existieren
* überhaupt noch wissen, daß sie vor so ewig langer Zeit mal hier waren und an unsern Vorfahren rumgemacht haben
* überhaupt noch ein Interesse haben, sich in Lebensinterna eines fernen Planeten einzumischen bzw. ne frühere Einmischung zu begutachten.
Na jedenfalls wären solche Aliens eh zu blöd. Wann sollnse denn gekommen und in die Evolution unserer Vorfahren hin zu was Intelligentem nach ihrem Vorbilde eingegriffen haben?
* Habense vor gut 4 Millionen Jahren ausm Ardipithecus nen Australopithecus gebastelt?
* Vor gut 2,5 Millionen Jahren ausm Australopithecus nen ersten Vertreter der Gattung Homo? Wär dann irgendso ein Homo rudolfensis oder Homo habilis. Noch immer anatomisch mehr Australopithecus als Mensch, dafür aber immerhin ne Handvoll mehr Hirn und allererste Steinbearbeitungsskills. Obwohl, Werkzeug kann man das noch kaum nennen. Pebbles, und Pebbles mit ner Absplitterung. Benutztes Geröll.
* Oder warense vor 2 Millionen Jahren aktiv, als der Homo ergaster/erectus endlich die menschliche Anatomie "erhielt", ein Dauerläufer, Sprinter und sogar geschickter Werfer wurde? Freilich hatte der zunächst nur ne halbe Handvoll mehr Bregen als seine Vorläufer. Und den Faustkeil erfand der auch nicht sofort, auch die erste Feuernutzung ließ sich noch ne Weile Zeit.
* Waren die Aliens also erst ne knappe halbe Million Jahre später da und brachten ihm Faustkeil und Bratspieß?
* Ein deutlich anwachsendes Hirn setzte auch erst nochmals später ein, vor nicht mal ner Million Jahren. Das aber auch nicht punktuell, schlagartig, sondern allmählich, über mehrere Jahrhunderttausende hiweg, ca. ne halbe Million Jahre lang. Vor vielleicht 200.000 Jahren war das letztlich abgeschlossen, seit dem sind unsere Vorfahren anatomisch wie unter dem Schädeldach uns gleichwertig (der gut 300.000 Jahre alte "Homo sapiens" aus Marokko hat noch eine andere Hirnanatomie, vor allem das Vorderhirn war noch zwischen Jochbögen und Überaugenwulst eingekeilt schmaler als heut; auch war das Schädeldach noch erectus-typisch gekielt.
* Kamense also erst vor 200.000 Jahren oder später? Ähm, was wolltense denn da noch an uns verändern, um uns zu "uns" zu machen? Ich mein, vor 200.000 Jahren war der Mensch anatomisch und gripstechnisch - fertig! Ab hier kann uns keiner mehr "erschaffen haben".
* Klar, irgendwas Kulturelles könnse uns seit da beigebracht haben. Feuer selber machen können wär sowas, auch ne komplexe Sprache, oder Nähnadel, Pfeil und Bogen, Harpune, Angel, Boot, Rad, Ackerbau, Bronzeschwerter, Schwarzpulver, Dampfmaschine, Psychoanalyse, Atomkraftwerk und Handy. - Aber wieso brachtense uns dann nicht "alles in einem Abwasch" bei, sondern nur maximal eine Sache von sowas zur selben Zeit? Kamen die in den letzten 200.000 Jahren alle tausend Jahre mal einmal vorbei und gaben uns ne weitere Innovation an die Hand? Später dann alle hundert Jahre? Und das seit 200.000 Jahren? Seit 2,5 Millionen, seit 6 Millionen Jahren?
Kamense über so lausig lange Zeiträume immer und immer wieder mal her, um zahllose Einzelschrittchen vorzunehmen auf dem Weg vom baumlebenden Menschenaffen zu uns heute, oder kamense nur einmal und brachten dann entsprechend auch nur eine einzige, winzig minimale Veränderung ein? Dann müssen diese Aliens reichlich blöde gewesen sein. Denen würde ich nicht zurauen, es in ihrer technologischen Entwicklung bis zur Raumfahrt geschafft zu haben, so dämlich stellnse sich an, was Intelligentes zu kreieren.
Also ich hätt mir ein paar Affen geschnappt, die gehörig genetisch gepimpt; deren Nachkommen hätt ich dann auf die Uni geschickt - und fertig! Nur ein Winzschrittchen mitgegeben und dann hoffen, der große Rest an Einzelschritten wird sich schon von allein einstellen - dann hätt auch der eine gebastelte Schritt von allein kommen gekonnt.
Aber zum Glück sind diese Aliens ja nicht wirklich blöd. Nur ausgedacht. Von Intelligenzbestien...
08.01.2026 um 20:07Da die Evolution ergebnisoffen ist, wird jemand, der gezielt bestimmte Lebewesen erzeugen möchte, sie gezielt erschaffen. Wenn unsere DNA mit keinem anderen Lebewesen verwandt wären und es keine archäoligischen Spuren von archaischen Vorfahren gäbe, könnte man so etwas vermuten.
08.01.2026 um 20:22:merle:perttivalkonen schrieb:..... dann könnt man - vielleicht - darüber nach denken, ob die nach 6.000.000 Jahren, nach 2.500.000 Jahren oder nach 2...300.000 Jahren
* überhaupt noch existieren
* überhaupt noch wissen, daß sie vor so ewig langer Zeit mal hier waren und an unsern Vorfahren rumgemacht haben ........
Du hast wohl nicht an die
Zeitdilatation aufgrund relativer Bewegung
bzw. genauer an das Zwillingsparadoxon SpoilerDas Zwillings- oder Uhrenparadoxon ist die paradox erscheinende Tatsache, dass Zwillinge nicht mehr gleich alt sind, wenn einer von einer Rundreise nach Hause zurückkehrt, während der andere zu Hause geblieben ist. Wenn der daheimgebliebene Zwilling die ganze Zeit in einem Inertialsystem in Ruhe war, ist er beim Wiedersehen auf jeden Fall älter als der zurückgekehrte
gedacht.
Dadurch vergeht für die Aliens viel weniger Zeit als für uns :klugmaul:
;)
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.01.2026 um 20:57@delta.m
Na die Spritrechnung möcht ich nicht bezahlen müssen, während mehrerer hunderttausend bis Millionen Jahren x-fach zur Erde tingeln und dabei auf neunundneunzigkommaschlagmichtot Prozend der Lichtgeschwindigkeit hoch heizen. Ich mein, die fliegen in der Zwischenzeit ja nicht zu sich nach Hause - denn dank Dilatation kenn'se da niemand mehr, verstehn nicht mal mehr die grad aktuelle Sprache oder können was mit dem da erreichten Technologiestand anfangen. Wennse doch zwischen zwei Eingriffen immer nach Hause schippern, dann bleibense eh nur kurz, um gleich wieder zur Erde zu heizen, um da den dreihundertsoundsovielten Einzeleingriff durchzuführen.
Und am Ende, falls noch etwas persönlicher Lebenszeit über ist, könn'se zurück zu ihrer Heimat fliegen, welche ebenfalls 200.000, 2.500.000 oder 6.000.000 Millionen Jahre Weiterentwicklung ohne sie durchgemacht hat.
Na die Spritrechnung möcht ich nicht bezahlen müssen, während mehrerer hunderttausend bis Millionen Jahren x-fach zur Erde tingeln und dabei auf neunundneunzigkommaschlagmichtot Prozend der Lichtgeschwindigkeit hoch heizen. Ich mein, die fliegen in der Zwischenzeit ja nicht zu sich nach Hause - denn dank Dilatation kenn'se da niemand mehr, verstehn nicht mal mehr die grad aktuelle Sprache oder können was mit dem da erreichten Technologiestand anfangen. Wennse doch zwischen zwei Eingriffen immer nach Hause schippern, dann bleibense eh nur kurz, um gleich wieder zur Erde zu heizen, um da den dreihundertsoundsovielten Einzeleingriff durchzuführen.
Und am Ende, falls noch etwas persönlicher Lebenszeit über ist, könn'se zurück zu ihrer Heimat fliegen, welche ebenfalls 200.000, 2.500.000 oder 6.000.000 Millionen Jahre Weiterentwicklung ohne sie durchgemacht hat.
08.01.2026 um 21:19Die Zuhause zurückgebliebenen Aliens umkreisen ein Schwarzes Lochperttivalkonen schrieb:Ich mein, die fliegen in der Zwischenzeit ja nicht zu sich nach Hause - denn dank Dilatation kenn'se da niemand mehr, verstehn nicht mal mehr die grad aktuelle Sprache oder können was mit dem da erreichten Technologiestand anfangen.
und nutzen damit die sog. gravitative Zeitdilatation SpoilerZeit und Gravitation: In einem starken Gravitationsfeld vergeht die Zeit für Objekte, die sich dort befinden, langsamer im Vergleich zu Objekten, die sich in einem schwächeren Feld befinden.
d.h. auch sie altern viel langsamer im Vergleich zu den Erdbewohnern.
Die zurückkehrenden Aliens können ihre Geschwindigkeiten dann so anpassen,
dass es einigermaßen mit der Zeit ihres "Zuhause" passt.
Problem gelöst (bis auf die Treibstoffkosten ;) )
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.01.2026 um 21:38Und das extra, damit die Erdintelligenzbastel-Forschungsreisenden nicht den Anschluß verpassen. Ursprünglich kann dieser Orbit ja nicht sein, sonst hätten 13,7x Milliarden Jahre nicht ausgereicht, daß sich auf so ner Welt auch nur erste Cyanobakterien hätten entwickeln können.delta.m schrieb:Die Zuhause zurückgebliebenen Aliens umkreisen ein Schwarzes Loch
und nutzen damit die sog. gravitative Zeitdilatation
Der Aufwand steigt vom Unsinnig-Exorbitanten (für zahllose Fastlichtpendeleien) ins Schier-Unermeßliche.
Ich hoffe, Dein Problemlösungsfundus ist noch nicht ausgeschöpft. Bin gespannt, wie's weitergeht...
09.01.2026 um 11:09hm - das kann mann ja nun wirklich schlecht belegen - weil,perttivalkonen schrieb:wären diese Außerirdischen vor etwas mehr als drei Milliarden Jahren hier gewesen.
da kann es keine spuren mehr geben.
und gegen einen besuch, also landung und mal gucken, spricht ja nix.
aber warum sollte da in den biologisch/ chemischen ablauf eines evtl. lebens
eingegriffen werden?
und gerade hier auf der Erde?
(weil sich das der Erich ausgedacht hat?)
das kann auch nicht beantwortet werden... eigentlich schade, sowas.
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.01.2026 um 12:08Weil es in der Präastronautik halt Uso is, den Ancient Aliens das zuzuschustern, was in Religionen den Göttern nachgesagt wird. Also sind die Ancient Aliens unsere Erschaffer, unsere Erretter, unsere Kulturbringer, und wennse dereinst wiederkomm', wer'nse uns in paradiesische Zeiten führn.Alien_pns schrieb:aber warum sollte da in den biologisch/ chemischen ablauf eines evtl. lebens
eingegriffen werden?
Weil was in Bibel & co. steht, muß ja historisch stimmen, nur halt mit Aliens statt Götters. Sowas kann man sich ja nich ausdenken, dafür warn die Frühern doch zu blöd. Wie se ja auch keine Pyramiden, Kernbohrungen, Zyklopenmauern usw. von selbst hinbekommen haben.
09.01.2026 um 18:06@perttivalkonen
danke für die erklärung!
;D
danke für die erklärung!
da sollte nun doch langsam mal ein Aufsichtsbefugter nach dem rechten schauen!perttivalkonen schrieb:wer'nse uns in paradiesische Zeiten führn.
;D
17.01.2026 um 13:04Du meinst wie die ICE in den USA? Die alles kontrollieren will und man sich dann wie in einer Gestapo welt fühlen muss?? ;) Ohje.... die welt geht den bach runter.... ;)Alien_pns schrieb am 09.01.2026:da sollte nun doch langsam mal ein Aufsichtsbefugter nach dem rechten schauen!
Ähnliche Diskussionen
Themen
185
Ufologie: Darf man sich ein außerirdisches Raumschiff einfach aneignen?
Ufologie, 47 Beiträge, am 30.06.2022 von Syndrom
47
Ufologie: Ufos, Lügen, Kalter Krieg und unerklärte Phänomene
Ufologie, 198 Beiträge, am 07.06.2017 von berlinandi
198
Ufologie: Könnten Tiere und Pflanzen von anderen Planeten stammen?
Ufologie, 28 Beiträge, am 04.02.2017 von Inceptions
28
73
Ähnliche Diskussionen
Gibt es andere Planeten wie die Erde?
Sind Außerirdische Zeitreisende?
Könnten Tiere und Pflanzen von anderen Planeten stammen?
Paraphysik
Ufos, Lügen, Kalter Krieg und unerklärte Phänomene
Warum wir die einzigen Lebewesen im Universum sein könnten
Darf man sich ein außerirdisches Raumschiff einfach aneignen?