Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:36
@A38O
Das kann ich jetzt auch nur schätzen, ich würde so was um die 1000mm über den Daumen peilen. Ich komme selbst nur auf 280mm mit Crop-Faktor 1,6, also umgerechnet 448mm. Da haut der Mond ständig ab, wenn die Camera auf einem Stativ ist.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:37
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wurde auch mit einer Digitalkamera und damit digitalem Zoom aufgenommen. Gibt es solche Beobachtungen mit Teleskopen (optischem Zoom)? Wenn nein, ist meine Annahme des Pixel-Bleedings weiterhin eine veritable Möglichkeit.
Soweit mir bekannt gibt Teleskope mit einem optischen Zoom.

MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:39
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Soweit mir bekannt gibt Teleskope mit einem optischen Zoom.
Das ist schon klar. Was ich wissen möchte: wurden mit diesen auch diese fliegenden Lichtpunkte aufgenommen?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:41
@haltlos

Danke!

Klar, bei 1000 mm braucht man schon eine entsprechende Belichtungszeit. Ich hatte 500 mm an der DSLR, da ging es gerade so noch. Beispiel:

Spoilerview.php


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:43
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das ist schon klar. Was ich wissen möchte: wurden mit diesen auch diese fliegenden Lichtpunkte aufgenommen?
Richtige Teleskope werden ja automatisch nachgeführt. Das schöne an dem Video auf Seite 1063 ist doch, dass die Camara (mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auf einem Stativ stand und nicht nachgführt wurde (bis auf die gelegentlichen Wackler). Man sieht sehr schön wie der Mond aus dem Bild wandert, die Punkte aber im Bild nicht wandern.

(Es wandert natürlich nicht der Mond, sondern die Erde dreht sich)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:44
@Branntweiner
Beim Video von @xpq101 rechts sieht mans auch gut zb.Objekt 5 bei 50-52 sek wirds dunkler als es direkt optisch vorm Mond ist!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:47
Zitat von haltloshaltlos schrieb:dass die Camara (mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auf einem Stativ stand und nicht nachgführt wurde (bis auf die gelegentlichen Wackler). Man sieht sehr schön wie der Mond aus dem Bild wandert, die Punkte aber im Bild nicht wandern.
Und jetzt bin ich geneigt, das Häkchen "gelöst" zu setzen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:48
Würde ich auch mal schwer dazu tendieren.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 11:50
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das ist schon klar. Was ich wissen möchte: wurden mit diesen auch diese fliegenden Lichtpunkte aufgenommen?
Soweit ich das beurteilen kann würde ich ja sagen.
Sprich die SONY HD Videocam mit 42 x Zoom.


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:01
Das wurde doch schon auf Seite 1041 erklärt. Von etlichen Usern und auch von mir Beitrag von nervenschock (Seite 1.041)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:02
@nervenschock
Danke

Nichtschon wieder


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:07
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Soweit ich das beurteilen kann würde ich ja sagen.
Sprich die SONY HD Videocam mit 42 x Zoom.
In so ein Handtaschen-Low-End-Produkt habe ich nicht zuviel Vertrauen, dass es unverfälscht mit digitalen Bilddaten umgehen und kein Bleeding vorkommen kann:
http://www.amazon.de/Sony-HDR-CX130E-Camcorder-Display-bildstabilisiert/dp/B004IWRGVM


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:12
@Branntweiner

theoretisch hätte ich die auch nicht, nur habe ich mit dem ding praktisch nie selber gefilmt.
kann ich also auch nicht so viel zu sagen und ein experte auf dem gebiet bin ich auch nicht.
deshalb bleibe ich bei iron sky :D


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:14
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:deshalb bleibe ich bei iron sky
Haha! Ja! Vril-Übungsflüge!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:24
Offtopic


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:34
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Offtopic
Da liegt mir ja jetzt fast ein herzhaftes "Dann beweise mal, dass es keine Vril-Übungsflüge sind, die wir sehen!" auf der Zunge ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:38
@Branntweiner
Warum nicht sowas in der Art?
Nur dass da keine SS Leute drinsitzten sondern die Amis ..:)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 12:39
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Warum nicht sowas in der Art?
Nur dass da keine SS Leute drinsitzten sondern die Amis
Wir sollten sie mal anfunken und schauen, in welcher Sprache sie antworten ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.02.2012 um 16:22
Also im letzten Video habe ich diese Zick-Zack-Bewegungen und unmögliche Flugmanöver endlich mal erkannt, und mit eigenen Augen gesehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.02.2012 um 12:27
ältere Dokumentation zum thema UFO´s

sehr interessant , auch für ungläubige:

https://www.youtube.com/watch?v=e9BMq09rHX8


Anzeige

melden