Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 09:02
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das "UFO" steht still am Himmel und macht kein Geräusch.
*g* In Berlin werden es ja bald ein paar weniger solcher Sichtungen. :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 11:24
@axgouk

https://www.youtube.com/watch?v=-VnIRxQKYOU


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 13:16
@klausbaerbel

Bei dem Flimmern handelt es sich um atmosphärische Effekte - oder?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 19:38
@A38O

Ja, das sogenannte Seeing. Ein absoluter Graus bei der Astrofotografie.

Wikipedia: Seeing

Ich gehe davon aus, daß der Videoersteller ein Teleobjektiv benutzt hat.

Bei geschlossenen Teleskopen kann, bei starkem Temperaturunterschied von Tubus und Umgebung auch ein Tubusseeing auftreten.
Welches umso schlimmer ist, desto größer der Temperaturunterschied und der Tubusdurchmesser ist.

Damit hatte ich vor einer Woche mein Vergnügen. Anfänglich absolute Matschbilder, die erst nach 4 Stunden langsam besser wurden.

Dann begann sich mein Körper ebenfalls der Umgebungstemperatur anzupassen und ich hab nach weiteren 2 Stunden abgebrochen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 20:02
@klausbaerbel

Ja, das ist sicher ärgerlich - trotzdem staune ich, dass es doch recht wenige Störungen gibt. Wenn man sich überlegt, dass man durch verschiedene Luftschichten durchguckt …

Da haben wir teilweise mehr Probleme. An sehr kalten Tagen kommt die Hitze aus den Häusern und an sehr heißen Tagen flimmert es ja überall. Wenn dann noch eine APU an ist, ist es ganz aus:

Spoilerview.php


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 20:06
@A38O

Naja, die Größe des Temperaturunterschiedes ist ausschlaggebend dafür, wie stark es flimmert.

Weiterhin ist Windgeschwindigkeit, die Luftmassen vermischt ein weiterer Punkt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 20:09
@klausbaerbel

Das merkt man im Sommer in der Mittagszeit an der Piste. Brennweiten über 200 mm sind da fast nicht mehr möglich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 20:17
@A38O

Dann hilft nur ganz nah ranpirschen. :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 20:19
@klausbaerbel

Das dürfen hier nur Füchse. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 23:02
@klausbaerbel
@A38O

Und zu dem UFO ab 7:16 sagt keiner was?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 23:05
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und zu dem UFO ab 7:16 sagt keiner was?
*LOL* Das hatte ich gar nicht gesehen. :D

OK: Boeing 737. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 23:15
@A38O

Alter Flugzeugjünger! :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 23:17
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Alter
Immer auf’s Schlimme. :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 23:20
@A38O

Verzeihung! War eigentlich an mich selbst gerichtet und ich meinte: Junge! Ein Flugzeug, Alter... wieso bin ich nicht selbst draufgekommen! ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 23:21
@HBZ

*g*

Wobei die Übung auch nachlassen wird, wenn ab dem 03. Juni keine Flugzeuge mehr vorbeikommen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 23:23
@A38O

Dann siehst du vielleicht auch mal'n UFO... Ich drücke dir die Daumen!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2012 um 23:25
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Dann siehst du vielleicht auch mal'n UFO... Ich drücke dir die Daumen!
Das überlasse ich mal lieber dem Giftwolkentruppenmitglied "quelledergedanken" von Youtube. Den kann man auf die Pistenschwelle setzen, da denkt der immer noch, da kämen UFOs geflogen. :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2012 um 00:29
UFO?
Youtube: OVNI UFO? Airport Mexico ,City Tijuana Desaparece 16 febrero 2012 "
OVNI UFO? Airport Mexico ,City Tijuana Desaparece 16 febrero 2012 "



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2012 um 00:32
UFO?
https://www.youtube.com/watch?v=uw14kxSETJ0


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2012 um 00:33
Uhhh Superman

Youtube: UFO file : Feb.17.2012
UFO file : Feb.17.2012



1x zitiertmelden