Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 13:08
@Dorian14

Um das hier mal kurz zu halten und um es nicht kaputt zu reden.
Einfach mal selber ansehen und wenn der Fall angeblich ja erklärt ist/wurde, dann hat man doch nichts zu verlieren und kann sich das trotzdem ansehen. Da kann auch nichts passieren, schließlich ist doch angeblich alles geklärt ^^
Aber an Deine Art
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:da bleibt den Believern wieder mal nur die Flucht in die Verschwörungstheorien um bei dem Vorfall ein UFO zu erzeugen.
lässt doch wieder mal erkennen, dass Du das, was ich oben angeführt habe entweder nicht wirklich gelesen hast oder Du ignorierst es bewusst und veralberst es ohne wirklich Inhalt. Die wirkliche Verschwörung entsteht in Deinem Kopf aber nicht in der Doku ;)
Da wo Deine Banne aufhört, fängt meine erst an ;)

@SheldonCooper

Dem stimme ich Dir allerdings unangefochten zu!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 13:12
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:lässt doch wieder mal erkennen, dass Du das, was ich oben angeführt habe entweder nicht wirklich gelesen hast oder Du ignorierst es bewusst und veralberst es ohne wirklich Inhalt.
ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Gehört nicht mehr Ignoranz dazu eine bestätigte Übung mit Flares zum UFO abzustempeln?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 13:21
Theoretisch natürlich aber nicht wenn es widerlegt wurde und überhaupt keinen Sinn ergibt.
Wie schon erwähnt, es sind lediglich 45 Minuten Deines Lebens die man opfern sollte und auch kann. Ob man 45 Minuten hier auf allmy unterwegs, wo nicht wirklich viel bei raus kommt oder ob man die Zeit besser in etwas wesentlich handfesteres investiert ist schon ein Unterschied. Du und um es zu erwähnen, so musst Du Dich und das ist Dir ja auch selber bekannt, dem nicht stellen. Nur macht es auch nicht wirklich einen Sinn, hier etwas versuchen klein zu reden, was Du nicht selber in Augenschein genommen hast.
Nun ja … vielleicht möchten sich das ja auch andere User ansehen. Schließlich unterliegt das hier keinem Zwang.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 14:00
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Theoretisch natürlich aber nicht wenn es widerlegt wurde und überhaupt keinen Sinn ergibt.
wo wurde denn widerlegt dass es sich um Jets bei einer Übung handelt?
Und was ergibt keinen Sinn?
Dass Nachtübungen mit Leuchtkörpern durchgeführt werden?

Also mehr als zugeben kann das die Airforce doch nicht.
http://edition.cnn.com/2008/US/01/23/airforce.ufo/index.html?imw=Y&iref=mpstoryemail


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 15:01
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Gehört nicht mehr Ignoranz dazu eine >>> bestätigte <<< Übung mit Flares zum UFO abzustempeln?
JFK wurde ja auch von EINER Person erschossen, iss ja auch BESTÄTIGT worden .... :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 15:09
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Also mehr als zugeben kann das die Airforce doch nicht.
Ich werde das nie verstehen...
Wenn ein Ex-Militär sagt das sein Schwagers Neffe in einer Airbase durch eine angelehnte Tür ein UFO-ähnliches Objekt sah,dann sagen die UFO-Freunde:"Hurra,ein Ex-Militär ist ein Spitzenzeuge!"

Aber wenn das Militär eine Erklärung abgibt die ein UFO erklärt... "Neeee!!"


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 17:12
@Dorian14

Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass im Falle einer UFO-Sichtung in den USA, für die -trotz eingehender Untersuchung - keine Erklärung gefunden werden konnte, im Nachhinein dann doch eine Erklärung "gefunden" wurde, um die missliche Angelegenheit getrost ad acta legen zu können.

Philipp Klass, der UFO-Skeptiker par excellence, war ja berkannt für seine kreativen und fantasievollen (aber mitunter auch haltlosen) "Erklärungen"...

Mir kommt es jedenfalls schon seltsam vor, dass zum Zeitpunkt der Sichtung lt. Airforce keine Flugzeuge unterwegs gewesen sein sollen, und dann auf einmal doch?
"Several people in the area saw lights moving fast across the night sky. The Air Force reported it had no aircraft flying that night, which left people wondering what they saw"

Wednesday, an Air Force Reserve statement from the Naval Air Station Fort Worth Joint Reserve Base said it made a mistake in its initial reporting, and that there were planes in the area that night.
Und dann zu behaupten, es hätte sich bloss um einen "Fehler" gehandelt...na, ich weiß nicht...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 17:56
@Marouge
naja,

die Lichter sehen aus wie Jets bei einer Übung, verhalten sich wie Jets bei einer Übung, die abgesetzten Flares sehen aus wie abgesetzte Flares, die USAF bestätigt den Einsatz von Jets und Flares ....

Das Brownwood military operation area über dem solche Einsätze geflogen werden ist direkt neben Stephenville, das 457th Fighter Squadron ist im nahegelegene Fort Worth stationiert.


Wäre man ja schön bekloppt wenn man das glauben würde. gelle?

Hat denn mal jemand sich die Mühe gemacht und die Piloten gefragt die beteiligt waren?
Wahrscheinlich nicht.....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 18:07
@Dorian14

Ich hab kein Problem damit, Leuten, die von der Fliegerei wirklich etwas verstehen, zu glauben.
Die Aussagen der Airforce kamen mir seltsam vor, that´s it!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 18:57
@Marouge
Das Problem ist halt auch, das es wohl in mindestens einem Fall so war, das ca. 2 Stunden nach der Sichtung die Airforce dann schnell ein Manöver mit Flares durchführte um hinterher zu behaupten, das wäre es, was die Leute gesehen haben. Sowas erhöht dann nicht gerade die Glaubwürdigkeit und läßt zweifeln, selbst wenn es dann doch mal nur Jets mit Flares waren.

Blöderweise hab' ich vergessen, wann/wo das genau passiert war :( Kam letztens auch in so ner Doku auf nem anderen Sender. Unter anderem hatten die dann auch jemand von der Regierung, der, als es passierte, abwiegelte und es ins lächerliche zog, aber einige Jahre nach Ende der Amtszeit dann zugab, das er sogar selbst raus war, das UFO sah und zur Beruhigung der Bevölkerung dann die Sache mit den Flares durchgezogen wurde.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 18:59
Typisch! Sobald die Argumente ausgehen endet es in einer VT. :bier:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 19:13
@Screet

Jep. Das waren die Phoenix Lights, denk ich mal, und Du meinst wohl Gouverneur Fife Summington.
Es gibt auch eine Diskussion dazu: Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 19:15
@HBZ
Was ist denn das für ne VT wenn die Person, die zuerst sagt, das seien Flares einer Übung gewesen später sagt, das wäre nur gemacht worden, um die Leute zu beruhigen?

Blöd ist sowas halt nur, weil dann später Flare-Erklärungen in anderen Fällen angezweifelt werden, selbst wenn es Flares waren.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 19:23
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Das Problem ist halt auch, das es wohl in mindestens einem Fall so war, das ca. 2 Stunden nach der Sichtung die Airforce dann schnell ein Manöver mit Flares durchführte um hinterher zu behaupten, das wäre es, was die Leute gesehen haben. Sowas erhöht dann nicht gerade die Glaubwürdigkeit und läßt zweifeln, selbst wenn es dann doch mal nur Jets mit Flares waren.
Das würd ich gerne mal sehen wo nachweisbar nachträglich Flares eingesetzt wurden um abzulenken.
Wenn es um die Phoenix Lights gehen soll, ist es besonders doof gemacht, weil es sich da um zwei getrennte Sichtungen handelte die zeitlich auseinander lagen.

wer sich mit den Phoenix lights intensiver beschäftigt hat, weiß dass diese VT das Prädikat "besonders schwachsinnig" verdient hat.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 19:27
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wer sich mit den Phoenix lights intensiver beschäftigt hat, weiß dass diese VT das Prädikat "besonders schwachsinnig" verdient hat.
Oh,Smoki,ik hör dir trapsen.... ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 19:33
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wer sich mit den Phoenix lights intensiver beschäftigt hat, weiß dass diese VT das Prädikat "besonders schwachsinnig" verdient hat.
Ach echt?

Hier die Aussagen von Gouverneur Symington (das ist der, der bei der damaligen Pressekonferenz zu den Phoenix Lights dem "Alien" die Hand geschüttelt hat):
In 2007, Fife said that he had witnessed one of the "crafts of unknown origin" during the 1997 Phoenix Lights event, but noted that he didn't go public with the information.

In an interview with The Daily Courier in Prescott, Symington said:

I'm a pilot and I know just about every machine that flies. It was bigger than anything that I've ever seen. It remains a great mystery. Other people saw it, responsible people. I don't know why people would ridicule it.

It was enormous and inexplicable. Who knows where it came from? A lot of people saw it, and I saw it too. It was dramatic. And it couldn't have been flares because it was too symmetrical. It had a geometric outline, a constant shape.
Wikipedia: Fife Symington III

Von einem Piloten kann man doch wohl annehmen, dass er weiß, was Flares sind und wie sie aussehen, oder?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 19:49
@Marouge
lies mal genau durch um was es da geht.
Die Phoenix lights bestanden aus ZWEI (2) Sichtungen.

Einmal das V-Shaped Objekt auf das sich Symington bezieht. das 2 Stunden VOR den Flares gesichtet wurde.

Ich wundere mich echt nicht dass ständig sone Unfugbehauptungen die Runde machen wenn ihr nicht einmal die Basics zu den Fällen kennt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 19:58
@Dorian14
Was ist die Unfugbehauptung? Ich schrieb, das die Person, die das damals auf Flares schob, später aussagte, das eine nachfolgende Übung mit Flares abgehalten wurde und er es darauf schob, um die Leute zu beruhigen?

Das ist keine VT. Der Typ hat zwei komplett unterschiedliche Aussagen gemacht. Mindestens eine war gelogen. Da ist nix mit Verschwörung. Nada.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 20:12
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Was ist die Unfugbehauptung? Ich schrieb, das die Person, die das damals auf Flares schob, später aussagte, das eine nachfolgende Übung mit Flares abgehalten wurde und er es darauf schob, um die Leute zu beruhigen?
genau das hätte ich gerne belegt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2012 um 20:14
@Dorian14
Es lief letztens ne Doku, wo sie die Aufnahmen seiner damaligen Pressekonferenz zeigten und wo er vor laufender Kamera eben die andere Aussage machte. Ich hatte das damals sogar verlinkt, aber inzwischen sind die Dokus aus der Online-Videothek wegen Copyright (darf wohl nur zeitnah verlinkt sein) wieder raus.


Anzeige

melden