Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:35
klausbaerbel schrieb:
Warum müsste es breiter leuchten?

Weil Du meintest, dass das Objekt nicht weit weg fliegt.
Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Warum leuchtet eine Lampe breiter wenn sie näher ist? Wie soll man sich das vorstellen?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:37
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Nee, wegen mir und meiner dummen Hoffnung doch irgendwann mal was Spannendes zu sehen. Da gebe ich mir schon selbst die Schuld! :bier:
Ja sorry, Du bist hier halt im Ufo-Videothread.
Hier wird ja auch viel OT geschrieben manchmal, lies mir das ja auch durch. Kann man halt nix machen.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Einen unspektakulären Lichtpunkt. Und du?
Ich auch.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Warum leuchtet eine Lampe breiter wenn sie näher ist? Wie soll man sich das vorstellen?
Wenn ich Dir eine Taschenlampe direkt ins Gesicht halte, leuchtet es mehr als wenn ich sie aus der Ferne auf die halte.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:41
@Netsmurf
Zitat von NetsmurfNetsmurf schrieb:Sieht aus wie die Himmelslaterne siehe Video ab Min. 120 ca.
Schau Dir doch mal die Flugbewegungen an. Chinalaterne? Ich glaube kaum.

Youtube: UFODI News: Excellent UFO Sighting Over Orange County CA U.S,  23rd/Sep/2013
UFODI News: Excellent UFO Sighting Over Orange County CA U.S, 23rd/Sep/2013



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:41
@ThunderBird1

Heller ist also breiter?

OK.

Aber es kommt doch auch auf die Stärke der Lampe an, wie hell oder breit sie erscheint. Oder?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:42
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber es kommt doch auch auf die Stärke der Lampe an, wie hell oder breit sie erscheint. Oder?
Na klar, und auf die Entfernung oder meinste nicht auch?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:46
Was fasziniert euch eigentlich an fliegenden Lichtern??


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:47
@ThunderBird1
Hat mich eben nur daran erinnert.Vorigen Silvester,habe ich einige am Himmel gesehen und die Dinger steigen ja wirklich ziemlich hoch.Manch einer kann sich dann ziemlich täuschen lassen von den Laternen.Heutzutage,fliegt ja alles mögliche am (Nacht) Himmel herum.Quadrocopter finde ich ziemlich klasse! :-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:47
@ThunderBird1

Also wenn eine normale 2 AAA Taschenlampe aus einem Meter eine gewisse Helligkeit hat, wird sie aus 100 Metern dunkler erscheinen.

Eine LED Taschenlampe wird aus einem Meter heller erscheinen, als die 2AAA Taschenlampe.

Wie kannst Du feststellen, wie weit die Lichtquelle entfernt ist?

Anders gesagt, die Helligkeit sagt nichts über die Entfernung zur Lichtquelle aus.

Deswegen finde ich, daß der Lichtpunkt recht nahe erscheint. Vor Allem aufgrund der Bewegungen passt er sehr gut zu einem ferngesteuerten Hubschrauber, der mit LED ausgestattet ist.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was fasziniert euch eigentlich an fliegenden Lichtern??
Warscheinlich daß man einfach nach Belieben fast Alles hineindenken kann, wenn man will.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:49
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warscheinlich daß man einfach nach Belieben fast Alles hineindenken kann, wenn man will.
Wenn also mein Nachbar nachts mit der Taschenlampe durch den Garten hüpft, darf ich einen einäugigen Dröseltroll vermuten??


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was fasziniert euch eigentlich an fliegenden Lichtern??
Du, wenn Du mal einen direkten Überflug von einem unidentifizierten Flugobjekt hast, dann stellst Du diese Frage nicht mehr.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:50
@Amsivarier
Würde dann aber eher in die Abteilung Mystery passen^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:50
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du, wenn Du mal einen direkten Überflug von einem unidentifizierten Flugobjekt hast, dann stellst Du diese Frage nicht mehr.
Einen??
Ich hatte schon einige...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:51
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du, wenn Du mal einen direkten Überflug von einem unidentifizierten Flugobjekt hast, dann stellst Du diese Frage nicht mehr.
Hatte ich schon.

Und genau deswegen stelle ich genau solche Fragen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Einen??
Ich hatte schon einige...
Ja genau, Deine Sichtungen hast Du ja mal beschrieben, kann man aber nciht mit meiner vergleichen.
Oder meinste, dass ich Tomaten aufe Augen hab?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:55
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Oder meinste, dass ich Tomaten aufe Augen hab?
Nein.

Aber vermutlich genau wie ich die jugendliche UFO-Faszination hast wie ich damals und daher eher bereit bist ein durchaus bekanntes Objekt eeeeetwas anders zu sehen als es in Wirklichkeit war.

Das mein ich nicht böse.

Als ich diese Phase hatte, konnte ich auch im Flug/Kondensstreifen einer hochfliegenden Maschine sehen das "etwas" anders ist.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:56
@ThunderBird1

Tomaten nicht, aber möglicherweise nicht beim ersten Mal erkannt, was es war.

So wie bei mir.

Ich ließ mich total täuschen und habe Entfernung, Geschwindigkeit und Höhe völlig falsch eingeschätzt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 20:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein.

Aber vermutlich genau wie ich die jugendliche UFO-Faszination hast wie ich damals und daher eher bereit bist ein durchaus bekanntes Objekt eeeeetwas anders zu sehen als es in Wirklichkeit war.

Das mein ich nicht böse.

Als ich diese Phase hatte, konnte ich auch im Flug/Kondensstreifen einer hochfliegenden Maschine sehen das "etwas" anders ist.
Ich hab Dir nur Deine Frage beantwortet warum manche von den Sichtungen beeindruckt sind.
Du brauchst mich auch jetzt nicht wieder als Jugendlichen hinstellen.
Ich hab garantiert nicht nur eine "Lichtkugel" gesehen.

Naja egal.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 21:01
@ThunderBird1

Wie kannst Du feststellen, wie weit die Lichtquelle entfernt ist?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 21:01
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du brauchst mich auch jetzt nicht wieder als Jugendlichen hinstellen.
Warum siehst du das so negativ?

Du bist doch noch relativ jung, oder?
Ich hab sogar EvD jedes Wort 1:1 abgekauft.


Ich vergess es nie wo mir zum ersten mal 2 Warthogs vor der Nase lang flogen.
Mir fiel die Kippe aus dem Mund...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 21:04
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie kannst Du feststellen, wie weit die Lichtquelle entfernt ist?
Ehm nicht sehr gut, aber wenn es ziemlich gross ist und man eine Form erkennt ist es schon ein Unterschied zu einer Chinalaterne oder einem RC-Heli oder sonst was.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum siehst du das so negativ?

Du bist doch noch relativ jung, oder?
Ich hab sogar EvD jedes Wort 1:1 abgekauft.
So negativ sehe ich das nciht aber in diesem Zusammenhang schon, Du stellst mich nämlich als naiv dahin.
Und das kannst Du ruhig mal sein lassen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 21:06
@ThunderBird1

Man ist in jungen Jahren naiver.
Obwohl ich es eher unerfahren nennen würde.
Das ist nichts schlimmes und vollkommen normal.
Als Jugendlicher kann man logischerweise nicht alles wissen und gesehen haben.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 21:06
@ThunderBird1

Und wie kannst Du eine Entfernung zu etwas einschätzen, von dem Du nicht weißt, was es ist, wie groß es ist und wie schnell es sich bewegt?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2013 um 21:08
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:So negativ sehe ich das nciht aber in diesem Zusammenhang schon, Du stellst mich nämlich als naiv dahin.
Das sehe ich anders.

Er zeigt Dir auf, daß Du ganz normal bist und auch er sich hat täuschen lassen, was wiederum auch normal ist.

Das kann ich bestätigen.


melden