Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 21:44
@HBZ

Alle Anwesenden gucken in den Himmel, weil sie gerade einen Luftballon am Himmel erblickt haben?

Müssen ziemliche Kindheitskomplexe haben. ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 21:48
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Alle Anwesenden gucken in den Himmel, weil sie gerade einen Luftballon am Himmel erblickt haben?
Wenn am Strand sonst nichts los ist. ;)

Die sind doch alle ziemlich gelassen... also wird's auch nichts aufregendes gewesen sein. Was glaubst du denn?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 21:54
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die sind doch alle ziemlich gelassen
Was erwartest du denn? Einen Freudentanz, wenn man ein vorerst unbekanntes Leuchtobjekt am Himmel entdeckt?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Was glaubst du denn?
Ich weiß es momentan nicht, ganz schlicht gesagt. Nur nach einem Luftballon sieht es nicht aus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 21:54
Zitat von AEOUAEOU schrieb:um was handelt es sich bei dem video hier falls das nicht schon gepostet wurde..?
Ich tippe wie HBZ auch auf einen Luftballon, der vom Wind getragen wird.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 21:56
Ich tippe auf einen ferngesteuerten Luftballon.


:D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 21:57
@Nebelschwade

Ätschibätsch!
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich tippe wie HBZ auch auf einen Luftballon, der vom Wind getragen wird.
2:1
Ich tippe auf einen ferhngesteuerten Luftballon.
Wenn, dann aber von Außerirdischen ferngesteuert, ok?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 21:59
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn, dann aber von Außerirdischen ferngesteuert, ok?
Nein! Es ist wissenschaftlich technisch nicht möglich dass Außerirdische hier sind.


:D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:05
Es sieht für mich auch aus wie ein Luftballon, aber in den letzten Sekunden kann man Objekt besser sehen und da sieht es irgendwie anders aus...

Mfg


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:07
Ein Luftballon steigt nicht in Sekundenbruchteilen auf und ab, was man anhand der Wolken als Orientierungspunkt ganz gut erkennen kann. Es mag vieles sein, aber kein Luftballon.


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:09
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ein Luftballon steigt nicht in Sekundenbruchteilen auf und ab
Warum nicht? Wenn's da windig ist, schon.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:09
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ein Luftballon steigt nicht in Sekundenbruchteilen auf und ab, was man anhand der Wolken als Orientierungspunkt ganz gut erkennen kann.
Nee, kann man nicht. Das täuscht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:11
@HBZ

Es ist ein Anhaltspunkt. Du willst mir erzählen, dass du einwandrei einen Luftballon erkennen kannst?

Entschuldige, aber das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:17
@Nebelschwade

Ich schreibe doch gar nichts von einwandfrei. Ich WEISS auch nicht, was das ist. Aber für mich sieht das aus wie ein Luftballon, der von der Sonne angestrahlt und vom Wind rumgewirbelt wird.

Das Video wurde in der Dämmerung gedreht. Da oben scheint es aber noch direkte Sonneneinstrahlung zu geben.
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Entschuldige, aber das ist lächerlich.
Und manch einer könnte es lächerlich finden, dass man da keinen Luftballon erkennt. ;)

Ich tu das aber nicht. Aber solange du keine bessere Erklärung anbieten kannst, und die anderen User hier auch einen Luftballon vermuten, liegt für mich die "Luftballon-Erklärung" am nähesten.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:27
@HBZ

Es geht ja nicht um die Sonneneinwirkung bzw. Reflektion, sondern um die Bewegung. Da scheint es mir, als würde das Objekt sich nicht kongruent den Bewegungen eines Ballons bewegen. Vielleicht täusche ich mich ja. Es sieht für mich jedenfalls nicht so aus.

Es könnte vielleicht ein RC-Modell sein oder sonstiges , was ja oft sehr nahe liegt bei solchen Sichtungen. Alles reine Spekulation, weil das Video halt keine wirklichen Rückschlüsse auf den Wahrheitsgehalt dieser Vermutungen ziehen kann.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber solange du keine bessere Erklärung anbieten kannst, und die anderen User hier auch einen Luftballon vermuten, liegt für mich die "Luftballon-Erklärung" am nähesten.
Nur weil ich keine bessere Erklärung liefern kann, habt ihr (2 Personen) mit eurer vagen Vermutung automatisch recht? Interessante (Nicht-)Logik, muss ich schon sagen.

Es ist offen, bis etwas Handfestes ans Licht kommt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:33
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Nur weil ich keine bessere Erklärung liefern kann, habt ihr (2 Personen) mit eurer vagen Vermutung automatisch recht?
Schon das zweite Mal hintereinander, dass du mich falsch verstehst.

Ich sagte doch nur:
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber solange du keine bessere Erklärung anbieten kannst, und die anderen User hier auch einen Luftballon vermuten, liegt für mich die "Luftballon-Erklärung" am nähesten.
Der erste Teil ist vielleicht ein wenig unglücklich formuliert und natürlich nicht nur auf dich bezogen.

Jetzt alles klar? :bier: ?
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Es ist offen, bis etwas Handfestes ans Licht kommt.
Was soll denn da noch ans Licht kommen? Da kommt nichts mehr...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:41
Zitat von HBZHBZ schrieb:Schon das zweite Mal hintereinander, dass du mich falsch verstehst.
Mag sein, vielleicht auch nicht. Mich beschleicht schon das Gefühl, dass du etwas Gewisses aussagen willst, auch wenn du es nicht explizit ausdrückst.

Wieso ziehst du andere User zu Rate, wenn du deine eigene Meinung ausdrücken willst? Erschließt sich mir nicht ganz.

Wahrscheinlich ist diese Aufnahme simpel zu erklären, wenn man direkt vor Ort war. Ich vermute dahinter auch nichts Ungwöhnliches. Aber so wissen wir es definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:44
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wieso ziehst du andere User zu Rate, wenn du deine eigene Meinung ausdrücken willst? Erschließt sich mir nicht ganz.
Meinst Du mich damit? HBZ hat mich nicht zu Rate gezogen. Ich hab' mir das Video angesehen und hab' von ganz allein' meine Meinung dazu geschrieben.

Für mich sieht es nunmal auch aus wie ein Ballon.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:55
@Galaxys81

Er hat eine Meinung, die natürlich nur zufällig mit anderen Usern hier konform geht. Warum erwähnt er das, wenn doch angeblich nur seine eigene Meinung im Mittelpunkt steht?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Für mich sieht es nunmal auch aus wie ein Ballon.
Luftballon? :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 22:56
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Luftballon?
Ja, Luftballon.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 23:08
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ein Luftballon steigt nicht in Sekundenbruchteilen auf und ab, was man anhand der Wolken als Orientierungspunkt ganz gut erkennen kann. Es mag vieles sein, aber kein Luftballon.
Hier gab es lange Zeit diese Ballonverkäufer, bei denen sich ab und an ein Ballon verabschiedet hat. Das sah auch so aus. Die Luftbewegungen in der Atmosphäre sind nicht homogen, wie man zum Beispiel auch selbst beim Fliegen feststellen kann. Da sind stellenweise schon mal heftige Turbulenzen drin.

Insofern - es sieht schon mächtig nach einem Ballon aus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 23:11
Und jetzt steht's schon 3:1 für den Ballon. :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 23:17
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Er hat eine Meinung, die natürlich nur zufällig mit anderen Usern hier konform geht. Warum erwähnt er das, wenn doch angeblich nur seine eigene Meinung im Mittelpunkt steht?
Und zum dritten Mal verstehst/interpretierst du mich falsch. Oder ist das'ne Masche?

Ernsthaft!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 23:27
@HBZ

Ja genau, aber diese Masche hast du jetzt eindrucksvoll durchschaut. Bitte mehr davon.

Du siehst deine Erklärung als plausibel aufgrund der selben Meinung eines oder zwei anderen Users an. Wenn du deine eigene Meinung kundtun willst, wieso verkleidest du diese im Gewand der augenscheinlichen Mehrheit?

Es ist natürlich immer leicht, Anderen, die gegenteiliger Meinung sind, fehlende Interpretationsgabe zuzusprechen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 23:31
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wenn du deine eigene Meinung kundtun willst, wieso verkleidest du diese im Gewand der augenscheinlichen Mehrheit?
Versteh' ich jetzt nicht. HBZ hat doch zuerst geschrieben, das er denkt, das es ein Ballon ist. Hä?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.08.2013 um 23:34
@Galaxys81

Er beruft sich dabei auf andere User, um seine Meinung zu bestärken. Wundert mich nicht, dass du das nicht verstehst.


melden