Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2014 um 02:10
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:und dann noch eine Sichtung zum Anschauen ( bei einer Reportage !?)
Meine Güte, ein uralter Ufo-Flashmob.

Gosh. Heute gibt es die Credulus-Pillen wohl wieder mal gratis im Großhandelspack.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2014 um 02:20
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Sichtung neben Flugzeug
Tolles UFO! Man kann sogar den Flügelschlag des Vogel äääh natürlich des UFOs erkennen ;)
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Sichtung auf einem Spielfeld
Wohl eher eine Spielerei mit Standardeffekten in After Effects ;)
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:Sichtung bei Loch Ness
Von all deinen hier gezeigten Fakes bislang eines der schlechtesten!


Mal ernsthaft: Warum kommt von dir immer nur dieser ganz leicht als Fake zu identifizierender Müll?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2014 um 10:02
@HBZ
@Dorian14
Ah ja, danke. Dorians Erklärung war recht gut


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2014 um 12:22
@Tettenbura
Also das Londonvideo ist FAKE!!!
Der Big Ben ist ja gar nicht so groß
;)

Nee aber mal ernsthaft. Gibt bessere Videos. Aber welches Ufo will schon freiwillig nach London? Lieber in den USA bleiben in der Wüste von Nevada^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2014 um 13:35
@Astardia
@Mr.Q
@Dorian14
Was Dorian schrieb, ist wirklich das, was, wenn man die Bilder hinterfragt, sofort auffällt.

Generell bei Fakes sind häufig Fehler zu finden: Falscher Schattenwurf/Reflexionen, Fokus-Einstellung (Schärfentiefe) des generellen Bildes und des "UFOs" stimmen nicht überein, bei größeren Patzern auch falsche Verdeckung des Flugobjekts oder des Hintergrunds (meist dann in Einzelbildansicht zu finden).

Es ist wirklich schade, daß so viele Fakes existieren. Jene, die nicht drauf achten, sind sauer, weil alle ihre Filme kaputtgeredet werden und die übrigen sind sauer, weil schon wieder so ein offensichtlicher Fake gepostet wird. Das Auffinden interessanterer Filme wird dadurch auch erschwert :(

Immerhin, wenn man da mal genauer drauf achtet und die leichter erkennt, werden auch viele TV-Filme mit schlechteren special effects gut für einen Lacher ;) Vielleicht sollte aber wirklich mal ein thread "wie erkenne ich fakes" mit einigen Beispielen zusammengestellt werden...ebenso wie für Sichtungen eine Hilfestellung, selbst Erklärungen zu finden, wenn es etwas normales (aber nicht alltäglich aussehendes) war. Leider fehlt mir die Energie und im Video-Bereich gibt es auch deutlich qualifiziertere...Dorian, MrQ, wäre das nicht mal was für Euch?

@Niederbayern88
Nee, besser nach Bremen - da wird (glücklicherweise) nicht versucht, das Objekt abzuschießen, und wenn die gut genug Katz und Maus spielen, geben die sogar jegliche Verfolgungsversuche auf :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2014 um 14:04
@Screet
Youtube: BEST UFO SIGHTINGS OF 2013
BEST UFO SIGHTINGS OF 2013

Frage mich ob da wirklich die besten Videos sind von letztem Jahr. Aber egal
Du hast auch recht. Häufig stimmt die Schärfe nicht. Da ist manchmal das Ufo schärfer gestellt als die Umgebung


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2014 um 15:24
Achja. Diese "Riesenufos" sind doch immer lustig anzuschaun. So ein Monster filmt natürlich auch nur eine Hand voll Menschen ;)
Youtube: GIANT UFO over Los Roques! (Debunked)
GIANT UFO over Los Roques! (Debunked)


*Anmerkung*
Ich weiß es ist fake auch wenn es ein wenig schlecht ist


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2014 um 23:28
Moin @HBZ
Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
14.02.2014 um 22:14 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@Tettenbura

Das ist jetzt aber Ironie von dir, oder? Du nimmst DAS (Video) doch nicht für bare Münze, oder?
Welches meinst du ? ... waren ja 7 :)

wobei es doch einer gewissen Ironie oder
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ironie von dir, oder?
warscheinlich nicht ganz entbehrt,wenn man es mal genauer bedenkt.

Wir sind hier eigentlich in einem Forum,das sich neben anderen Themen natürlich,
vornehmlich dem finden von Antworten über die Mysteriösen Dinge unserer heutigen Zeit.

Fragen ,gibt es genug,wie das Forum zeugt,aber die Antworten sind heufig zwiegeschpalten.
Indizien,die richtungen zeigen,geben Anlass,das Fragen ,ein berechtigtes Recht auf Antwort haben.

zb. hier im UFO-Video-Thread ... es gibt nunmal das Indiz,da es wohl Hunderttausende ungeprüfte
aufnahmen,von unbekannten Flugobjekten existieren,die schon anlass zu interessanten Fragen geben.

Diese wirklich zu klären,ist wohl der Wunsch vieller,die sich hier tummeln :)
und eigentlich sintzt ja hier auch das Potenzial,um es vielleicht mal wirklich,
ernsthaft,fachmänisch.wissenschaftlich,offen,erlich und faer anzupacken?

Mit Konzept halt ! wie zb. hier im Video bereich ? ... eine Map Weltkarte anlegen,
die nach und nach mit Dem dazugehörigen Bildmaterial eingespeist werden könnte.

Eine Sammelplattform,die versucht,wacksende,umfassende Kenntnisnahme,zu dem Thema,
forschend,offen und seriös,mit modernsten möglichkeiten,nach högsten Standarts Wissenschaffend

Wenn das zb. unvoreingenommen,und ohne wertung von all Denen zusammenstellt würde,
die sich hier doch einige tummeln,und die so eine eine Videosammlung zusammenstellen würden,
von allem was man überhaupt an material bekommen kann,wohlsortiert,nach Art und Ort ectr.
mit ein paar Neben-Traeds,zum analysieren und Discutieren und du würdest mich dann frage ...
ist jetzt Ironie von dir, oder?
... dann würde ich sagen ... Nee!

Weis ja nicht,welches Video von den 7 du meinst ? ... ich tippe mal auf 7
aber letztendlich ist es im vergleich,zu dem,zu sichtenden material wenig.

Einersteits,ist mir klar,das es günde gibt,zu bezweifeln,was man sieht
zb.ich war nicht dabei,punkt! , oder es gibt viele Möglichkeiten der Täuschung und Täuscher !
aber auch dies muss,unter umständen sehr gekonnt sein und es gibt dann offt anhaltspunkte.

Aber allen Filmern der Welt,die bei ihren Bildern Ufos draufhaben,deshalb so ein Motiv
der hinterhältigen Täuschung zu unterstellen,liegt mir fern und scheint mir doch sehr abwegig.

Ob ich das Ironisch gemeint habe? ...erlichgesagt,vielleicht ?
ich kann da nicht für Bürgen , denn ... ich weis es nicht genau :)

Die Ironie ist ...
Ich würde hier am liebsten viel mehr Vids sichten und senden,wenn möglich.
so... und daher,um nochmal zum Topic zu kommen ... etwas zum Anschauen.

Dies folgende Video aus dem Netz hier halte ich zb. Für keinen Fake !
... aber andererseits,ich war nicht dabei ! :)

Youtube: Amazing Pyramid UFO filmed, Jan 2012
Amazing Pyramid UFO filmed, Jan 2012



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 00:27
Da fliegt einfach nur ein Flugzeug. Die vermeintliche Pyramidenform entsteht durch eine fehlerhafte Fokussierung.

Ein Beispiel:
Youtube: The story of a diamond UFO
The story of a diamond UFO



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 02:13
@Narrenschiffer
übrigens, weil wir gerade dabei waren ... finde ich das mit der Ironie so eine Sache !?!
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Meine Güte, ein uralter Ufo-Flashmob.

Gosh. Heute gibt es die Credulus-Pillen wohl wieder mal gratis im Großhandelspack.
Mag sein ?
daher wäre deine Ansicht und darlegung über deinen Erkenntnisstand bezüglich dem Video zum
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ufo-Flashmob.
bestimmt interessant und sehr aufschlussreich!
wer weis ? ... Zeugenaussagen und so ? bin mal gespannt!

übrigens... ?
Eigentlich sollte dir das doch klar sein,das Ich Hier bei Almy solche
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Credulus-Pillen
nicht brauche...aber... vielleicht solltest du dir mal die ein oder andere von den Credulus Gönnen ?
... die du ja anscheinend viel nötiger hast ,als Ich?!.
war das jetzt ironisch gemeint ?
da du ja dann,zum ausgleich,mal etwas Glauben könntest oder dürftest !? ...
du scheinst,was das betrifft,ja grösseren Bedarf zu haben,als ich,oder ? ,

seh ich das daher richtig,das das Ironie ist ?


einerseits halte die Thematik für so wichtig,das ... ich es ... ebend ...
nicht nur für Bierernst untersuche,sondern auch das Menschliche verhalten berücksichtige,
und sogar erleichternd sein kann,wenn man etwas im Abschluss als klaren Fake erkennt!

hier mal ein nettes Beispiel Fake Video ... man achte auf die Menschen vorher und nachher.
Youtube: [GetFuns.com] UFO on the ground !!_Funny Cam Sexy Laugh Prank Gags
[GetFuns.com] UFO on the ground !!_Funny Cam Sexy Laugh Prank Gags


andererseits gibt es vielleicht manchmal Ereignisse,die nicht so leicht aufgelöst werden können,
und die gründe liefern werden, mehrmals hinzuschauen ,bzw. wie in diesem fall zu hören ?

Youtube: UFO Emits Terrifying Sound? 2012
UFO Emits Terrifying Sound? 2012


Oder es gab ebend einfach was zu sehen und einer hat Draufgehalten ... Aber ? was war es ?

https://www.youtube.com/watch?v=5Y6lvgElS7A (Video: GIANT SPHERE UFO Over Zhaoqing China, October 3, 2013)

Ich glaube nur erstmal daran,das es auch Filmaufnahmen gibt,die nicht Getrixt sind.
Welche das sind.wird sich vielleicht zeigen.Welche es nicht waren,dann vielleicht auch.

Mir geht es eher darum,erstmal überhaupt welche zu sichten.
Dann werden wir sehen,ob und welchen,wir glauben können.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 04:39
@Tettenbura
Mal ernsthaft: Warum kommt von dir immer nur dieser ganz leicht als Fake zu identifizierender Müll?



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 07:20
Das China UFO ist ganz eindeutig der alte Fensterscheiben Trick, gähn.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 11:17
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Da fliegt einfach nur ein Flugzeug
das ist sicherlich kein Flugzeug oder helikopter
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Die vermeintliche Pyramidenform entsteht durch eine fehlerhafte Fokussierung.
ja, dieser linseneffekt beweist das das obejekt echt ist

Youtube: Amazing Pyramid UFO filmed, Jan 2012
Amazing Pyramid UFO filmed, Jan 2012


womöglich aliens , es gab solche obejekte mit lichtern oben drauf

2j131xtOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 12:28
Zitat von reticulumreticulum schrieb:womöglich aliens , es gab solche obejekte mit lichtern oben drauf
Dann ist es natürlich sehr freundlich von den Aliens, daß sie sich an die irdischen Vorschriften zur Beleuchtung an Luftfahrzeugen halten ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 17:00
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das ist sicherlich kein Flugzeug oder helikopter
Warum nicht?
Was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 17:21
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Dann ist es natürlich sehr freundlich von den Aliens, daß sie sich an die irdischen Vorschriften zur Beleuchtung an Luftfahrzeugen halten
aha ..die aliens dürfen an ihren Flug-Vehikeln keine lichter dran haben
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum nicht?
Was spricht dagegen?
flugzeuge fliegen gerade aus ... das obejekt steht
helikopter machen keine ruckartigen bewegungen


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 17:23
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das obejekt steht
Es fliegt geradeaus, parallel zu dem Kondensstreifen.


melden