Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 17:26
am anfang steht es .. dann fliegt es parallel ...dann eine schnelle scharfe kurve - kein flugzeug ..nee


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 17:29
@reticulum

Ein Strahlenflugzeug.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 17:30
was für ein Strahlenflugzeug ??


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 20:49
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:daher wäre deine Ansicht
Es war ein UFO-Flashmob für das Theaterfestival MESS '05 in Sarajevo. Die hatten dieses Video auf ihrer Festival-Hompage und die Ufo-Irren haben es gegrabbed und als "echt" nach Youtube rausposaunt.

Jämmerlich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 23:08
Hallo liebe Community,

Also hier poste ich ein unerklärliches Video, welches ich heute am 17.2.14 über Saint Louis um 22.00 aufnahm.
Ich sehe mich selbst als 'Unbekanntes Flug Objekt' Kritiker und als ich von meinem Freund hörte, der anscheinend am 12.12.2013 um 20.00 über seinem Kopf ein solches Ufo schweben hat sehen.
Und gewiss sehe ich es als Fakt das er nicht lügt, aber ob er vielleicht ein 'Unbekanntes Objekt', welches sich vielleicht als neuartiges Fluggerät herausstellen könnte gesehen hat, bezweifle ich besonders.

Also verbrachte ich seit der Zeugenaussage meines gut gläubigen Freundes, mehrere Stunden bei Tag und Nacht um nach eines solchen Phänomens ausschau zu halten. Und gerade heute rein zufällig als ich eine geraucht habe, sah ich dieses äußerst komisches 'Licht'.

Youtube: Unknown object
Unknown object



Dieses Licht befand sich ungefähr 5-7min an dem selben Standpunkt (womöglich auch länger, aber ich kam halt erst um 22.00 ans Fenster um eine zu rau..), nach der angegeben Zeit blieb es auf gleicher Höhe und es schien nach rechts sich zu bewegen ;sehr langsam. Mir viel die Geschwindigkeit auf, denn in die Richtung des Objektes flogen mehrere Flugzeuge in einer leicht erkennbaren viel schnelleren Geschwindigkeit, die gerade auf dem französischen Flughafen landen wollten. Ich dachte anfangs es sei vielleicht ein 'Senkrechtstarter' (militärisches Kampfflugzeug; meines Wissens), vielleicht könnte das sein aber der hätte nicht diese runde Form. Jedenfalls flog dieses Objekt ungefähr 50km - 75km nach rechts und 25-40km nach links in die Richtung wo ich es gefilmt hatte.

Was mir komisch erschien war, dass ich leider nicht weiter filmen konnte, weil eine Häuserreihe genau bei diesem Ereignis mir die Sicht versperrten (dies dauerte nur wenige 10tel Sekunden, der Akt als es sich nach rechts und anschließend wieder nach Links bewegete) und dann bekam ich es auch nicht mehr vor die Augen. So nehme ich also an das es in die Richtung Mullhouse verschwand, (ich nutzte google Maps um mir ungefähr sicher zu sein, dass meine Angaben nicht falsch liegen.)

PS: Wer sagt es sei Fake oder nur ein riesiger Laserpointer oder ein Schweinwerfer der auf den Himmel zielt, dem sage ich dem ist nicht so!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2014 um 23:52
( PS: )
Was ich noch hinzufügen möchte;
es kann auch kein Mond/Stern/Fernsehturm oder ein eigens bearbeiteter Punkt sein, einerseits weil ich wie gesagt schon lange den Himmel gründlich beobachte und an dieser Stelle NIE so etwas in der Art gewesen ist und war, andererseits ich zu 100% gelobe das ich euch nicht vera####en möchte, so verzweifelt bin ich definitiv nicht.

Verzweifelt bin ich nur über die Frage, was es denn wirklich sein könnte ..
Wenn Leute mir helfen könnten diesem Phänomen nachzugehen, wäre ich sehr dankbar und wäre einigermaßen wieder beruhigt..
- ( über den Ort, Dreiländereck: Basel (CH), Saint Louis (FR), (Weil am Rhein) - Lörrach (DE) ) -


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 00:31
@DeMikail
Die Bewegung des Objektes ist für mich in dem Video leider nicht so gut erkennbar. Zu allererst tippte ich auf irgend ein, mit LED's beleuchtetes Spielzeugflugobjekt. Aber es flog ja sehr langsam ... und geradlinig? Könnte auch n Flugzeug sein, das noch sehr weit oben fliegt ... da sind die Bewegungen ja dann auch langsamer


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 00:38
@DeMikail
An dem Tag war es wohl ziemlich Windstill? Dann wars bestimmt ein Spielzeugheli - mit Partylicht ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 00:49
Nochmal man kann es nicht sehen wie es sich bewegt, wenn man es beobachtet merkt man dass es an einer Stelle auf einer Höhe still steht. Es hat sich erst bewegt als ich mein Handy kurz pausierte, dann bewegte es sich überdurschnittlich langsamer als die gesamten Flugzeuge die ich später oder währenddessen beobachtet habe. Die Flugzeuge sehen bei Nacht nicht aus wie dieses Licht, im Video kann man ein Flugzeug sogar landen sehen, wenn man genau hinschaut es fliegt von rechts nach links. Also in die Entgegengesetzte Richtung, die Flugzeuge landen allesamt von Rechts nach Links, dieses Objekt aber flog 5-7 auf einer konstanten Höhe in keinerlei Richtung (als würde es schweben) und erst nach diesen Minuten flog es wie gesagt sehr , sehr langsam nach Rechts.. (etc. siehe Beschreibung oben). Und kein Flugzeug könnte so fliegen, ich habe alles wirklich sehr genau beobachtet.

Hätte ich nur ein Handystativ benutzt.. und nicht das Video gestoppt..

Außerdem ist das Objekt um einiges heller und größer zudem kreisförmig, die meisten Flugzeuge haben nur wie eine Art Dreiecks Beleuchtung um den Flugkörper. Oder hätte da jemand eine Einwände?

Spielzeugheli könnte nicht auf dieser Höhe mit einem so großen Licht rumfliegen, wenndann müsste es sehr groß sein nehme ich an, wenn ein Flugzeug nichtmal so groß war und so hell gestrahlen hat. Zudem landen und starten Flugzeuge einige Hundert Meter tiefer, wenn das Objekt sich wirklich über dem Flughafen befand lässt sich meiner Beobachtung aus nicht erklären. Ich denke da herrscht Flugverbotszone für Spielzeuge.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 00:57
@DeMikail
Dann war es vielleicht ein normaler Heli?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 01:40
@DeMikail
Könntest du dir bitte mal eine Landkarte deiner Region besorgen und darin deine Blickrichtung, sowie die vermutete Objektrichtung einzeichnen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 02:06
@DeMikail
Und nur, um das nochmal klar zu stellen: Es geht dir nur um das obere Licht?

demikailufo 1
Screenshot aus deinem Video (0:16) - die einzige Stelle in deinem Filmchen, die man als einigermaßen scharf bezeichnen kann ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 02:42
@DeMikail
http://www.flightradar24.com/2014-02-17/20:58/12x/EZS85NE/2bb5a62
paßt eigentlich super auf Deine Beschreibung.

http://www.flightradar24.com/2014-02-17/21:04/12x/FDX5086/2bb6536
könnte auch ein Kandidat sein, wenn es ein wenig später und weiter nördlich auftauchte.

Bei beiden Flugbewegungen würdest Du erstmal längere Zeit einen Stillstehenden Lichtpunkt sehen, der dann langsam richtung Mulhouse abdreht (um dann weiter von der Seite aus den regulären Landeanflug durchzuführen).


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 03:00
Irgendwie vermute ich, Du wirst Mir dennoch nicht so leicht glauben - ich empfehle, einfach mal die Augen offen zu halten (Du wirst so etwas sicher wieder sehen) und dann gleich mit playback Flightradar24 abzufragen.

Wenn ein Flugzeug im Landeanflug auf den Beobachter zufliegt, ist oftmals nur ein helles Licht, das scheinbar stillzustehen scheint, zu sehen. Mit atmosphärischen Effekten kann das dann auch ins rötliche gehen. Sobald das Flugzeug dann abdreht (sei es, um direkt zu landen, oder wie in den oberen links, um einen Punkt anzufliegen, von dem dann gelandet wird) bewegt sich dieser Punkt dann plötzlich mehr oder weniger schnell zur Seite weg (das hängt viel vom Winkel zum Beobachter ab).

Ich habe das selbst hier in Bremen erlebt - nach über 30 Jahren, wo ich hier lebe. Als ich dann beim nächsten Mal anderen das Zeigte, flippten die auch aus, obwohl sie dort wohnten...wenn man nicht genau hinschaut, bemerkt man so etwas leicht nicht.

Leider war meine Suche nach einem passenden Beispielvideo relativ erfolglos - aber hier ist ein Video, das auf begrenztem Raum ganz gut zeigt, wie unterschiedlich Flugzeuge da schon wirken können (und das Spektrum geht sehr viel weiter):

Youtube: Flugzeuge im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen bei Nacht
Flugzeuge im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen bei Nacht


EDIT: Ist nicht schlimm. Die Bremer Polizei, Fluglotsen des Bremer Towers sowie etliche Bremer Beobachter haben kürzlich ähnliche Probleme gehabt, Flugzeuge vom gesuchten UFO zu unterscheiden


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 05:32
@Screet
Die selbe Vermutung hatte ich auch, weswegen ich ja nach den Himmelsrichtungen fragte ;)
Ich sehe solche Anflüge ja auch fast jeden Tag, bzw. Nacht - und es ist immer wieder beeindruckend, daß man Nachts problemlos Flugzeuge in 25 bis 30 Kilometern Entfernung (bei sehr guter wolkenloser Sicht sind durchaus auch 80-90 Kilometer - und mehr - drin!) sehen kann.
Aber je nachdem, in welchem Winkel, und welcher Höhe, sich das Flugzeug zu meiner eigenen Position befindet, kann die Lichtstärke - bzw. die Größe des 'Lichtpunktes am Himmel' - jedoch arg variieren.


Das Video ist übrigens klasse :D! Es erinnert mich nämlich an meine allererste Folge der "UFO-Hunters", die in etwa so ablief:

UFO-Hunter 1 am Schneidetisch:
"Seht mal, ich habe hier dieses tolle UFO-Video, das uns von einer besorgten Person, irgendwo aus den USA zugeschickt wurde."
Er ließ das Video in normaler Geschwindigkeit ablaufen - zu sehen gab es Flugezuge im Landeanflug (obwohl aus weiter Entfernung aufgenommen, mit gut erkennbaren Positionsleuchten und Strobes).

UFO-H1:
"Wie ihr sehen könnt, sind dies verdammt komische Lichter, die da irgendwo von Irgendjemandem - dessen Namen wir nicht nennen wollen - gefilmt wurden. Aber es kommt noch viel besser! Seht mal her, was passiert, wenn ich die Geschwindigkeit des Videos vervielfache!"
Das Video wird in 20-facher Geschwindigkeit abgespielt - man sieht viele kleine Lichtpunkte, die alle auf den selben Punkt 'hinabstürzen' - also ganz ähnlich wie in dem von dir verlinkten Video.

UFO-H2:
"Wow! Derartige Lichter können nur von Außeridischen geschaffen worden sein. Das sollten wir unbedingt überprüfen!"
UFO-H3 (der alte Mann mit der Fliegerjacke und Sonnenbrille):
"Irgendwo in der Region, in der dieses großartige UFO-Material gedreht wurde, befindet sich ein Atomkraftwerk. Aliens lieben Atomkraftwerke! Wir wissen zwar nicht warum sie dies tun - aber wir sind uns sicher, daß sie es tun. Im Sinne der Menschheit müssen wir diesen Fall einfachprüfen!"
Schnitt! Die drei UFO-H stehen irgendwo im Wald.

UFO-H2 zeigt zum Himmel:
"Irgendwo hier könnten Sie entlang geflogen sein!"
Schnitt! Die drei UFO-Hunter befinden sich in irgendeinem anderen Filmstudio.

UFO-H3 zeigt auf eine bislang unbekannte Person:
"Das hier ist Mr. Important - ein echter Experte! Denn er hat vor vielen Jahren mal für eine tolle Hollywoodfirma gearbeitet. Ihm wollen wir nun unser UFO-Material zeigen, damit er uns bestätigen kann, daß auf unserem Material ganz tolle UFOs zu sehen sind."
Mr. Important sichtet das Zeitraffer-Video:
Tja ... also das sieht in der Tat sehr komisch aus. Ich denke, ihr habt da erstklassiges UFO-Material in der Hand.
UFO-H2:
Das war fast schon alles, was wir brauchten, um Ihnen diese absurde Story zu verkaufen. Aber wir können noch schlimmer: Ich präsentiere Ihnen den ehemaligen NASA-Mitarbeiter: Dr. Accuracy.
Dr. Accuracy:
Halleluja, und Gott sei gepriesen. Ein derartig schönes UFO-Video habe ich ja noch nie gesehen! Da wurde euch aber wirklich brisantes Material zugespielt.
UFO-H3:
Damit haben wir bewiesen, daß das Video echt ist, und echte UFOS darauf zu sehen sind! Bitte schauen sie nach einer kurzen Werbeunterbrechung gleich wieder rein!



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 10:11
Hier mal ein Foto zur Bewegung.


http://img.picshare.at/1392714114_20140218_092545r24.jpg

- 1. Stillstand 5-7Min. 2. Bewegung alles unter 1min 3. dreht um, zuvor noch kurz 10Sek. stillgestanden 4. nicht mehr aufgetaucht hinter dem Gebäude (könnte bei Sierentz (FR) liegen) -

Das Video zeigt mir viele ähnliche Lichter, doch sah ich dieses runde Licht (ähnlich wie im Video) nach rechts fliegen.
Und an dem Abend landeten und starteten meistens Flugzeuge die man auch erkennen konnte, hier jedenfalls ist an der einen Tragfläche meist ein buntes licht, meist grün und auf der anderen Seite ein meist rotes Licht angebracht.

Das komische am Licht ist 1. Form, 2. Die Bewegung welche Richtung es fliegt,

Zudem wenn das Flugzeug auf mich zu geflogen wäre, hätte ich es nicht weiter so stark geleuchtet als es nach rechts abzog.

Werde mich mal auf der Flugseite erkundigen, danke schon mal für die Hinweiße :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 10:26
Korrektur: ..

Zudem wenn das Flugzeug... , hätte es nicht weiter so stark geleuchtet. Vielleicht war es ein Flugzeug, jedoch sicher bin ich mir da nicht.. wie gesagt ich beobachte gerne den Himmel und Flugzeuge habe ich noch nicht so fliegen gesehen.

MrQ: Ja genau es geht um das Obere Licht, die anderen 3 Punkte unterhalb sind Straßenlaternen weiter entfernt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 10:51
@DeMikail
Ja Flugzeuge haben ihre Blinklichter - aber wenn sie auf einen zu fliegen, sieht man oftmals nur einen hellen Lichtpunkt. In dem von mir verlinkten Video fällt das auch auf: Da sind teilweise die Posiitionslichter (mitunter auch mehr) zu sehen, oftmals aber eben auch nur Lichtpunkte, die herumtanzen und ihre Helligkeit ein wenig variieren.

Die beiden verlinkten Flieger auf Flightradar24 flogen jedenfalls grob auf die beschriebene Position zu, hätten für einen Beobachter also lange stillgestanden. Danach drehten beide in Richtung der von Dir beschriebenen "Verschwindeposition" wobei sie dann auch die entsprechende seitliche Bewegungsrichtung gezeigt hätten (im Gegensatz zu den anderen landenden Maschinen) und beide drehten dann und landeten wie alle anderen Flugzeuge auch.

Die wohl einfachste Möglichkeit für Dich, das zu überprüfen, wäre, wenn Du abends mal gezielt nach diesem Verhalten von Lichtpunkten Ausschau hälst und dann auf FR24 schaust, ob da zeitgleich ein passenden Flugzeug angeflogen ist - oder indem Du hin und wieder auf FR24 nach Flugzeugen schaust, die so auf Deine Positiion gerade zufliegen und dann probierst, sie am Himmel zu entdecken. Beachte dabei bitte, daß die Beleuchtung unterschiedlicher Flugzeugtypen durchaus deutliche Unterschiede für den Beobachter aufweisen kann. Letztens hatte ich hier eine Maschine, von der man halbwegs helle Landescheinwerfer sah und dazu das beleuchtete Seitenruder - und sonst nichts (bis es dann sehr nah herankam). Das so schon echt seltsam aus :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

18.02.2014 um 13:41
@Screet

Vielen Dank für deine Schilderung :) , ich halt die nächsten Tage/Wochen Ausschau nach einem ähnlichen Vorfall und beobachte genaustens die Flugbahn der Flugzeuge.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2014 um 11:47
https://www.youtube.com/watch?v=pIucBGAj3jM (Video: Extraordinario Ovni TRIANGULAR surca el cielo de Atizapán, Edo. de México.del 10-2-2014 en HD)

Vielleicht ein Flugzeug? Scheint aber manchmal langsamer zu werden...


melden