Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:16
@ThunderBird1
Welche Unterstellung meinst du?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:16
@vincent

Ausserirdisch zu sein. "Man komme doch von einem anderen Planeten".


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:18
@ThunderBird1
Hä? Wo unterstelle ich es anderen, ich räume lediglich die Möglichkeit ein, dass der User ein Außerirdischer ist. So genau weiß ich das leider nicht.. Aber ich glaube daran. :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:19
@vincent

Ja gut, das meine ich ja auch damit.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:21
@ThunderBird1
Aber daran ist doch nichts unfair?! Du glaubst ja auch an manche Sachen, so wie ich an andere glaube..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:21
@vincent

Unfair wird es dann, wenn man unehrlich wird.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:22
@ThunderBird1
Unterstellst du mir jetzt, unehrlich zu sein oder dient das lediglich als Erklärung? :ask:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:23
@vincent

Also eher das 2te.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:24
@ThunderBird1
Okay..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:27
Naja @ThunderBird1 hat insofern Recht als das du selbst ganz genau weißt, das dein "Glaube" durch unsere, in deinen Augen, "sturrköpfigkeit", bloß eine Trotzreaktion derselben darstellungweise ist, und keinesfalls ernst gemeint. Damit das Ziel erreichen zu wollen ist aber etwas hinterlistig um nicht zu sagen überheblich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:33
@nzhalko
Wieso reagierst du denn jetzt so kritisch und zweifelnd auf meinen Glauben und konstruierst irgendeine Absicht? Was sollte ich davon haben? Sagst doch selbst, jeder wie er möchte.
Ich finde den Gedanken jedenfalls schön, in dir einen Außerirdischen zu sehen. Vielleicht ist das Auftauchen ja auch ein Zeichen, da schreibe ich mal in einem solchen Thread und dann so eine "Begegnung"
Ich finde es noch viel überheblicher, was im Falle deiner extraterrestrischen Herkunft dir aber erlaubt sei, alles auf den Kopf zu stellen und mir dann Hinterlistigkeit vorzuwerfen.

Was eigentlich aber auch nur auf deine besondere Empathie und deinen hohen Intellekt deuten könnte, ich muss wohl meine Absichten vielleicht mal besser prüfen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:43
Angenommen ich würde jede ausserirdische Präsenz oder gar Existenz dementieren, würdest du dann immernoch glauben, ich wäre ein Ausserirdischer? Oder ist dieser so überaus spontane Glauben eher eine Form von Trotz oder resignation uns gegenüber? Hätten wir dann die Believer/Skeptiker Rolle getauscht? Oder ist das ganze ein Argumentationsversuch der umgekehrten Psychologie um unsere Grundsätze in Lächerliche zu ziehen? Was davon ist jetzt die so oft zitierte "einfachere" Erklärung des Phänomens? Da wird es dann schon schwieriger einen eindeutigen Standpunkt zu beziehen.


So einfach lässt sich das alles nicht verwursten. Bei einer Aussage wie: Es ist viel einfacher, extraterrestrische Präsenz zu akzeptieren, als versuchen zu wollen, den Beweis gegen jegliche Existenz dafür zu finden; gibt es keine Believer oder Skeptiker mehr. Aus jeder anderen Sichtweise ergibt sich eine neue Definition dieser Begriffe.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:51
Ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst und fühle mich angesprochen.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Angenommen ich würde jede ausserirdische Präsenz oder gar Existenz dementieren, würdest du dann immernoch glauben, ich wäre ein Ausserirdischer?
Ne, ich glaube ich bin dir zu sehr auf die Schliche gekommen und du streitest das jetzt ab, indem du theorisierst und meinen Glauben damit wieder irritierst. Ein Außerirdischer würde bestimmt das Gleiche machen, weil sie ja getarnt bleiben müssten.

Wieso sollte sich ein Glauben nicht spontan entwickeln können. Glauben ist auch eine Herzenssache. Manche glauben erst, wenn sie ein UFO sehen und manche wissen es einfach aus einem Bauchgefühl, einer Inspiration heraus. Und du schreibst wie ich finde, sehr inspirierend aber auch für mich etwas unerklärbar.
Ich glaube zumindest stark, dass du mir eine Botschaft vermitteln willst. :)

Wie wäre es, diese Trennung einfach komplett zu verwerfen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:53
@vincent
Du willst Klartext? Ok kein Problem, aber du fängst an!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 16:58
@nzhalko
Schreib ich doch, es ist eine Frage des Wollens und nicht der Vernunft.
Die sogenannten Believer möchten an Außerirdische glauben, wenn man diesen Schritt geht wird man in jedem drittklassig gefälschtem Video ein UFO sehen. Und wenn das auseinandergenommen wurde, taucht das Nächste auf. Genug Material gibt es ja, wie dein Link zeigt.

Die (mögliche) Existenz von Außerirdischen kann man ruhig einräumen; das ist klar. Schon alleine aus der Unmöglichkeit einen Gegenbeweis aufzustellen, ist beim Spaghetti-Monster auch nicht anders.

Aber daraus ergibt sich was? Dass sie auf Untertassen über uns schweben oder gar unter uns sind? Nope.. Die Wahrscheinlichkeit ist vernachlässigbar.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 17:01
Zitat von vincentvincent schrieb:wenn man diesen Schritt geht wird man in jedem drittklassig gefälschtem Video ein UFO sehen.
Du vernachlässigst dagegen aber die Möglichkeit vorhandener Eigenerfahrungen einiger Believer und deren ausschließlich darin zugrundeliegenden Glauben. Nicht jeder glaubt an Untertassen weil er sie bei Thirdphaseofmoon gesehen hat.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 17:02
@nzhalko
Nein, keinesfalls. Autosuggestion ist ein ernstzunehmender Prozess.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 17:03
@vincent
Aber kein Massenphänomen in diesem Ausmaß und über eine derart Lange Zeitspanne. Und auch nicht bei unvoreingenommenen Individuen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 17:09
@nzhalko
Naja, eigentlich denke ich, dass es gerade durch Massenpsychologie noch wesentlich einfacher geschieht. Erklärt auch die hohe Anzahl der Pseudo-Religiösen.
Davon ab, ist eigentlich in dem Punkt kaum ein Mensch wirklich unvoreingenommen. Im westlichen Kulturkreis durch Hollywood - und auch in anderen Kulturen auf unterschiedlichsten Sagen etc. aufbauend - schon ordentlich beeinflusst.
Es gibt echt Menschen, die gescriptede "Dokumentationen" für echt halten. Wie erklärst du dir beispielsweise Orwells Lesung? Würde auch heute noch funzen..

edit: wells, verwechsel die beiden immer..^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.11.2014 um 17:17
@vincent

Und was ist mit dem Thema Zimbabwe 1994?

Ging auf Seite 171 los:

Der Ufo-Faktencheck-Thread (Seite 171)

Nebenbei gibt es nicht von der Hand zu weisende persönliche Erfahrungen, auch von Menschen die wohl am besten zwischen Realität und Täuschung unterscheiden können, wie hunderte Berichte von Piloten, Militärs usw.


melden