Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.09.2017 um 16:06
@Apoplexia

ja hatten wir schon.

Nix spektakuläres.

Vor allem ist es ein Zusammenschnitt...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 21:34
@A.I.

es gibt ein neues interessantes UFO-video.

Alan Kingwell, kein UFO-Jäger, der vielleicht sogar mal den Garten umgräbt, wollte eigentlich nur die Wolken in Cornwall filmen.

Dann ... das beschreibt er alles recht ausführlich in der Videobeschreibung:
We were eating tea outside and the sky was so dramatic I decided to do a time lapse film of the clouds .

I filmed for over a hour of the same bit of sky on full zoom as I just wanted the clouds in the film and not the trees in the foreground .

On playback I noticed two dark shapes which were not moving , this was even more noticeable as the clouds were moving fast in time lapse ...
das geht da noch einiges weiter, die beschreibung.

hier ist das video:

Two UFO'S over Cornwall

Youtube: Two UFO'S over Cornwall
Two UFO'S over Cornwall



2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 21:48
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Two UFO'S over Cornwall
Naja, da scheint sich ein Künstler einen Spaß gemacht zu haben:
https://www.youtube.com/user/alankingwell/videos


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 21:53
@Dogmatix
Hatte ich auch schon mal, Staub auf dem Sensor :( Hat 80 € gekostet den zu reinigen, bis dahin hatte ich immer 2 genau so aussehende UFOs besonders im Himmelsbereich, je nach Blende mal schärfer und mal verwaschener.

Deshalb habe ich jetzt eine Kamera mit Auto-Sensor-Reinigung :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 22:29
ja leut, lesen, das sagt er doch selbst in der beschreibung, zuerst dachte er das auch, dass da was auf der linse war:
On playback I noticed two dark shapes which were not moving , this was even more noticeable as the clouds were moving fast in time lapse.
At first I assumed it was something on the lens or a fault with the camera.
aber dann:
But it only happened on a certain part of the sky and at one point they dissapeared behind a small cloud.

The clip unfortunately is only very brief and is of very poor quality as I had it on full zoom ...



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 22:39
@Dogmatix
Lies was ich schrieb: SENSOR, nicht Linse. Und nein, da verschwindet nichts hinter einer Wolke, die überstrahlt das Ding.
Ich hatte wie gesagt das absolut identische Erscheinungsbild, manchmal nicht direkt sichtbar (bei offener Blende) und mal stärker, besonders bei HDR.

Es ist exakt das Aussehen, exakt das Verhalte. It walks like a duck, it quacks like a duck.

Aber OK, ist klar, es sind zwei ortsfeste verschwommene Alien-Mutterschiffe die uns alle zerstöööören wollen *augenverdreh*


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 22:48
@Dogmatix
Meine Flecken waren übrigens auch hauptsächlich im Himmelsblau sichtbar, vor Wolken oder gemusterten Hintergründen praktisch überhaupt nicht, vor einfarbig anderen Hintergründen (grün, grau, gelb...) praktisch gar nicht.

Aber mir glaubst Du ja eh nicht, denn was nicht darf...

Ich kann Dir zu eigenen Experimenten aber gerne meine abgelegte D80 leihen :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 22:50
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber mir glaubst Du ja eh nicht, denn was nicht darf...
Hab ich das gesagt? Danke für die Erklärung. Ich werd mir die zusammen mit dem Video noch mal durch den Kopf gehen lassen, versprochen!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 22:53
@Dogmatix
Super :D
Mein Angebot steht, Du kannst Dir gerne meine alte Nikon D80 für eigene Experimente abholen :) Nachdem da zum xten mal Staub auf dem Sensor war habe ich sie ausgemustert.

Das Problem bei dem Staub ist, dass er nicht ortsfest ist. Mal klebt er drauf, dann kann er sich verschieben, abfallen und tage Später an einem anderen Ort auftauchen. Die Kamerasensoren laden sich ja elektrostatisch auf.

Das ist dann wie eine Wundertüte, wenn der mal den Weg hinter den Spiegel gefunden hat.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 23:20
@Dogmatix
Danke für das Video.
Nun, es ist ja auch denk ich nicht immer der Fall dass es Dreck oder Staub vor den Sensoren ist, what ever.
Deshalb ist es immer schön weitere Vergleiche zu haben.

Das Verhalten passt auch zu tatsächlichen Objekten die scheinbar im Himmel verharren.
Mal schauen


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 23:27
@A.I.
Oder zu Objekten die stationär auf dem Sensor kleben. Was ist wahrscheinlicher?

OK, an Dich die falsche Frage, ich weiß :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 23:31
@FrankD
:D
Ich sag ja nur nicht, dass diese allgemein höhere Wahrscheinlichkeit andere Ursachen jedes mal gänzlich ausschließt.
Man müsste halt schauen wie so etwas aussehen würde.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.09.2017 um 23:40
@A.I.
@FrankD

nun, er sagt ja, dass er nachdem er das filmmaterial gesehen hatte, dass er noch mal hin war mit seinem fernrohr.
und in nem augenblick, als sich die wolken lichteten, sah er dann wieder was aber nur kurz.
und deshalb fragte er ja dann auch, ob zu der ersten zeit, muss wohl n schöner tag gewesen sein, picknick im freien, also ob da noch jemand vlt was gesehen hat.
bislang ist da aber scheinbar niemand gekommen, oke.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.09.2017 um 08:56
@Dogmatix

Und wieder ein Fall gelöst.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das Verhalten passt auch zu tatsächlichen Objekten die scheinbar im Himmel verharren.
Mal schauen
Solll wohl, "I want do believer"...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.09.2017 um 08:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wieder ein Fall gelöst.
aber nicht endgültig.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.09.2017 um 09:00
Doch, im Grunde schon.

Aber für Endgültige Klärung solltest du nach Cornwall reisen und den Menschen interviewen.

Ist echt wie mit Religionsanhängern... bis der lezte Strohhalm reißt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.09.2017 um 09:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber für Endgültige Klärung solltest du nach Cornwall reisen und den Menschen interviewen.
gute idee!

alternativ kann man auch verfolgen, welche antworten alan kingwell noch von den mitbürgern in cornwall bekommt, er hatte ja dahingehend gefragt und aufgerufen ...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.09.2017 um 09:27
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Lies was ich schrieb: SENSOR, nicht Linse. Und nein, da verschwindet nichts hinter einer Wolke, die überstrahlt das Ding.
Ich hatte wie gesagt das absolut identische Erscheinungsbild, manchmal nicht direkt sichtbar (bei offener Blende) und mal stärker, besonders bei HDR.
Das scheint in der Tat häufiger vorzukommen.
Ich kenne eine Menge "Ufo"-Videos, die exakt so aussehen, wie in obigem clip.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.09.2017 um 09:40
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: wollte eigentlich nur die Wolken in Cornwall filmen.
das gibt mir dann doch stark zu denken!

wer filmt nur mal so wolken über Cornwall?
da kann ich mir ein lachen nicht mehr verkneifen.

und dann, rein zufällig natürlich, sind da noch 2 punkte auf dem bild,
deren abstand zum bildrand beim schwenk immer gleich bleibt.

na, was könnte das wohl sein?

:-))


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.09.2017 um 09:44
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das gibt mir dann doch stark zu denken!

wer filmt nur mal so wolken über Cornwall?
da kann ich mir ein lachen nicht mehr verkneifen.
och mannö, @Alienpenis , das erklärt er doch sogar im video, dafür muss man noch nicht mal die beschreibung lesen: der himmel und die wolken waren so wunderschön, dass er sie im zeitraffer (timelapse) fotografieren wollte.

was ist daran so lachhaft?

und das video ist ja auch wunderschön.


melden