Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2010 um 12:54
Ich habe mir den Cometa Report nochmals durchgelesen (nicht alles nur die wichtigen stellen der Rest überflogen, der link in Englisch ist oben ) ..

Dieser Report von 1999 wurde ja auch Jacques Chirac und Lionel Jospin zugestellt dessen anliegen ja dass gleiche war wie in GB oder USA herauszufinden ob Ufos die Sicherheit gefährden.(England kam ja zum Schluss dass sie es nicht tun und beendete die offiz. Untersuchungen obwohl die Akten etwas anderes zeigten ).Zuerst werden da bestimmte Fälle aufgeführt als Bsp. damit man weiss wovon man spricht. Dann werden einzelne Aspekte rausgenommen wie bspw Störungen der Elektronik, es werden möglichkeiten aufgezählt wie Mikrowellen oder EMP- Waffen und das im Bezug zum kalten Krieg.Hierzu wird aufgeführt eines möglichen Modells von irdischen Geheimen Projekten inkl. mögl. Desinformationen und Naturphänomenen bis Halluzinationen und Paranormalen Erscheinungen.

Erst im dritten Teil wird das hypothetische Modell von Jean-Claude Ribes und Guy Monnet angewendet dass eben beinhaltet dass obwohl es keinen Beweis für Insassen gibt man es nicht ausschliessen kann...

jetzt kommt der entscheidende Punkt: Wenn man davon ausgeht dass ufos intelligente Insassen haben die sie steuern DANN! kommt dieser Satz zum tragen:

Only one hypothesis takes into account the available data: the hypothesis of extraterrestrial visitors. This hypothesis is of course unproven, but has far-reaching consequences
und nicht wie GREWi aus dem Kontext gerissen.Dann werden die Konsequenzen bespr.. natürlich ALLES hypothetisch.


Ausserdem hatt der COMETA- Report so viele mängel die ich zu beanspruchen habe bspw ist er zuwenig konkret und auch skeptisch.(Corso wird als Insider angegeben).Dann wird sogar geschwurbelt von möglichen mächtigen gruppierungen die desinformieren und dass es leicht sei Hoaxes zu erkennen weil sie selten sind?(Dieser Satz versteh ich nicht).Ausserdem wird gezielt ein Modell bevorzugt und bspw Valle nicht eingebunden nur am Rande wird erwähnt, dass man weiter forschen sollte im kontext zu Psychologischen und sozialkulturellen Implikationen.

Whatever der Report ist 10 Jahre alt und stützt sich hauptsächlich auf Fälle aus dem Kalten Krieg.Natürlich gibts über 1000 Publikationen der GEPAN was einzelne Analysen der Fälle betr. dennoch ist es nur eine Aufzählung mit Hypothetischen Spektrum was nur Oberflächlich behandelt wird da wohl der springende Punkt ist, dass der Report für Politiker geschrieben wurde und nicht für Wissenschaftler.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2010 um 13:43
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und mir nach so einem Post schon wieder unverständnis zu unterstellen, obwohl jeder nachlesen kann für wie wichtig Du deine unbewiesenen Aussagen hältst, zeigt einfach nur deine wahre Intention... Passend dazu auch der nette GB Eintrag den Du mir hinterlassen hast...
Ach was solls...ich wollte nur abschließend das Kriegsbeil begraben.
Ein zu 100% glaubwürdige Quelle wird man nur schwer auftreiben können.
Was glaubst du denn was meine wahre Intention ist? Anworte mir nicht, ich kanns mir schon denken.

lg
MoKO


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2010 um 15:08
@smokingun

Danke für die Mühe, dies ist aber auch eher deine persönliche Einschätzung zum gesamten Bericht oder nicht ?

Mich hätten diese 5 wichtigsten Fälle mehr Interessiert, Du hast den einen doch schon angesprochen bezüglich der "Bodenproben"... Hast Du über diese wichtigsten Fälle noch mehr Informationen...? =)

@Angryman

Ja Vergessen wir unseren kleinen Disput einfach, ich bin auch nicht nachtragend... ;)

gruß quetzal


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2010 um 15:29
@quetzal

Du hast doch die Möglichkeit alles aus dem Netz zu besorgen und alles, was du findest nach Gleichheiten oder Unstimmigkeiten in den Berichten zu überprüfen. Dann kannst du auch -für dich- die mögliche Antwort finden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2010 um 16:21
@Prof.nixblick

Mir ging es jetzt nicht um die Unterschiede in den Berichten um daraus z.B. abzuschätzen ob die Berichte Identisch sind, sondern einfach nur um die Beschreibungen der angesprochenen 5 wichtigsten Fälle aus dem Französichen Bericht der 3AF oder dem Cometa Report (Die ja beide sehr ähnlich ausgefallen sind)

Ich wollte damit auf den Aufruf von der_wicht reagieren, der ja eingebracht hatte das es sinnvoll wäre mal über ungeklärte Ufo-Sichtungen zu Diskutieren. Und mich würden da natürlich auch ganz besonders die Fälle Interessieren die selbst den Fulltime-Skeptikern hier Kopfzerbrechen bereiten... ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2010 um 16:49
@quetzal

Dann sprich die Leute darauf an. :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.11.2010 um 17:13
@Prof.nixblick

Habe gerade einen Threat eröffnet, müssen diesen hier ja nicht unötig unübersichtlich machen... =)


melden
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2010 um 18:52
hm also sieht für mich nach einem Stern aus....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2010 um 21:51
@3n1gm4

ja TOTAL -.-*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.11.2010 um 22:35
Mich erinnert das an ein anderes video aus der türkei.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 14:31
Ich wusste es.... :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 21:34
@Prof.nixblick

Datum der Ausgabe bitte!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 21:41
@sarina2

Ich hoffe du interpretierst den Post richtig(Sprachbarriere)^^

Es geht nicht um Ausserirdische...

lg
MoKO


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 21:47
@Angryman
Mach ich trotzdem hätte ich gerne das Datum!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 21:49
@sarina2

Bitte nicht als persönlichen Angriff werten.

Das Datum der Ausgabe wird Dir @Prof.nixblick sicher nicht vorenthalten.

lg


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 22:09
@Angryman
@sarina2
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Das Datum der Ausgabe wird Dir @Prof.nixblick sicher nicht vorenthalten.
Doch, werde ich. Aber nicht wegen Egoismus sondern aus purer Unwissenheit. Ich hab das Bild in einem Blog eines US Amerikaners gefunden. Wann es gemacht wurde ist mir nicht bekannt.

Ich kann den Namen der Seite auch nicht verraten.....dann kommt ne Chatpetze und löscht sofort.... :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 22:13
05. Dezember 2008
ist zu finden wenn man die autorin und den Titel des berichts googelt

z. B. ist der bericht hier zu finden:
http://www.huffingtonpost.com/2008/12/05/pentagon-to-recruit-alien_n_148808.html

über assciated press werden die artikel von vielen lokalen zeitungen veröffentlicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 22:14
@Prof.nixblick

lol das hat absolut nix mit ETs zu tun.
der begriff "alien" wird auch etwas anders genutzt. *rolleyes*

erst denken, dann posten!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.11.2010 um 22:14
@V0RDH0SBN
ich gehe davon aus dass net.star das wußte.


Anzeige

melden