Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2010 um 23:35
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:kein CIA, FBI, unsw. wäre in der Lage
Noch nie CSI gesehen? ^^

Ne im Ernst, es is durch die fehlenden Bildinformationen einfach nicht möglich.
Bei einer Bildabfolge ists wirklich einfacher, wobei es selbst da auf die Qualität des Ausgangsmaterials ankommt.

In 99% aller Fälle wirds aber immer nur ein schlechtes Bild bleiben, egal ob Mensch, Alien oder UFO darauf zu sehen ist. ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2010 um 23:39
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Noch nie CSI gesehen? ^^
Sicher...^^

/dateien/uf28955,1292798350,340xOriginal anzeigen (0,8 MB)
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:In 99% aller Fälle wirds aber immer nur ein schlechtes Bild bleiben
So siehst aus.

MoKO


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2010 um 23:44
[offtopic]

@Angryman
Wie geil. XD
Erinnert mich an ne Folge in der se (glaub ich) nen Video von einem Backautomaten überprüft haben und darin auf der Spiegelung (!) der Sonnenbrille eines Passanten das Gesicht des Täters fanden. Oder so. ^^
Hab mich weggeschmissen vor lachen. ^^

[/offtopic]


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.12.2010 um 23:55
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Hab mich weggeschmissen vor lachen. ^^
Die kenne ich nun leider nicht.

Aber
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:[offtopic]
ist das keinesfalls...

Ich mutmaße echt einer großer Teil der hier anwesenden glaubt an solchen Schmarn.

Einfach weil Sie sich nicht oder wenig mit der Realität auseinander setzen(setzen wollen).

Das ist auch einer der Gründe warum immer wieder von Verschwörung die Rede ist.

Man möchte doch meinen das eine aktuell im TV laufende Serie den Stand der Technik wieder spiegelt.

Das dem nicht so ist...wird einfach ausgeblendet.

MoKO


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 01:54
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gehst Du schon von einem Hoax (Versuch) seitens des Fotografen aus, ..oder ?
Nein eigentlich nicht. Ich denke mir dass der Fotograf Bilder im Park machte und erst bei Betrachtung dessen dannach gesehen hatt .."Hey dass hat eine Form von einer Gestalt wenn man da nicht genau hinschaut" .und wie du bemerkst fotografiert der öfters mal.Dann hatt er den Doppelkonturen/Unschärfe -Effekt mit einem Bearbeitungsprogramm hinzugefügt dass die Form nur noch als eine Gestalt darstellt..villeicht war dass anfangs nur so als Spielerei gedacht...Ich pers. hab schon mit den aeltesten 1.3 Megapix Kameras vielee Bilder auf meinen Reisen gemacht..Und gerade Digicams die haben schon eine Voreinstellung..Sowas hab ich als Laie am Anfang sogar selten hingebracht.Mit etwas übung sogar Spontanschüsse selten so schlecht..Dies im Kontext zur Situation des Bildes ,lässt mich schon vermuten dass hier Manipulation im Spiel ist &keinerlei Gestalt auf dem Weg war sondern der Weg selbst zufällig sich so anordnet..Ausserdem denke ich gerade Polizeipferde die hier für diese Patrouilen trainiert werden sind besonders sensibel auf Gefahr & getrimmt .dass ist wohl so ähnlich wie bei Hundebegleitern. Das Pferd ist auch Polizist^^

Natürlich sind das nur meine Spekulationen &Gedanken dazu..kann auch ein Gnom auf Sonntagspaziergang sein :)

Grüsse

@Angryman

Coole Diashow^^


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 08:04
@smokingun

Sehr interessanter Gedankengang von Dir... allerdings wenn er..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..den Doppelkonturen/Unschärfe -Effekt mit einem Bearbeitungsprogramm hinzugefügt dass die Form nur noch als eine Gestalt darstellt..
..und dieses von ihm Manipulierte Bild dann veröffentlicht, ..ist es ja doch schon so etwas wie eine Täuschung, egal ob es..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..anfangs nur so als Spielerei gedacht..
..war oder nicht.

Nun, so oder so, das Bild bleibt, wie so viele andere ähnliche Fotos auch, spekulativ; und so lange wir nicht über die entsprechenden Techniken verfügen unscharfe Bilder in der Zukunft vielleicht ja doch noch scharf zu rechnen und das Problem der Fehlenden Information im Bild irgendwie zu umgehen, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich verstehe selber nicht all zu viel von der Fotografie, hab` in den 90` ein wenig Unterwasserfotografie betrieben, ansonsten wie Du auch, auf meinen Reisen hier und da “geknipst,” zur Zeit aber Fotografiere ich so gut wie überhaupt nicht mehr.
Aber ich war doch sehr überrascht über die Arbeit von @voidol, als ich die Rekonstruktion von @MoKOs Bild gesehen habe.
Ich wusste z.B. nicht dass das schon anscheinend mit einer normalen Handelsüblichen Software möglich ist. Auch wenn es nur ein Phantombild ist, ich finde das schon sehr beachtlich und wer weiß denn schon was die Zukunft noch alles bringen wird ?

Grüße.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 08:41
@J-Man
mit photoshop ist alles möglich und da bekommt jeder eine 30 tage testversion im internet, ganz legal.
allerdings finde ich es schon sehr vermessen wie hier einige der meinung sind, das ihre persönliche meinung richtiger sei, als die des kodak fachmanns.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 10:19
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:CSI
Jetzt hört es hier aber auf!

_______________________________________________________________________________
Kommen wir zu einem wirklich interessanten Fall und wieder einmal handelt es sich um eine Sichtung über Santiago Chile / vom 17 Dec. 2010!


Youtube: 2010 planes over santiago , not ufos
2010 planes over santiago , not ufos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=0qPalVxA_SY

Youtube: Ovnis falsos en los cielos de Santiago de Chile 2010
Ovnis falsos en los cielos de Santiago de Chile 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das nenne ich interessant und nicht solch einen CIA Schrott aus dem TV!


MFG


xpq101

:>


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 10:44
@xpq101

Schaut wirklich -erstmal- interessant aus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 11:35
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:.und dieses von ihm Manipulierte Bild dann veröffentlicht, ..ist es ja doch schon so etwas wie eine Täuschung,
Ja Schlussendlich schon...

die Frage ist auch gibt es denn diese Kodak-Analyse wirklich? Wo ist diese ? Denn die währe Aufschlussreich wenn die EXIF aufgezeigt/bestätigt wird .
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:und so lange wir nicht über die entsprechenden Techniken verfügen unscharfe Bilder in der Zukunft vielleicht ja doch noch scharf zu rechnen
Also etwas daran spielen kann man ja schon in diese Richtung.. wurde ja gemacht angeblich mit der "Dekonvolution"---> Wikipedia: Dekonvolution

Nur gemäss fosar-bludorf hätte dass nicht so geklappt wie auf dem Schriftzug des Flugzeugs weil sich die "Gestalt "bewegte in andere Richtung als das Pferd und deshalb kann das Bein schärfer gemacht werden was sich ja auch Bewegt?^^..? das hatt doch nix damit zu tun ein Bild zu schärfen/behandeln ? Und haben sich die Blätter dahinter auch bewegt ?...sieht eher nach ein wenig Software -Spielerei aus...Ausserdem liest sich dieser link eher als konstruirtes zeug Bsp :
Existiert etwa in Chile eine uns bislang unbekannte andere Zivilisation?
Oder zeigen die Fotos die Resultate geheimer gentechnischer Experimente, wie auch hin und wieder vermutet wird? Niemand weiß es bisher, doch Germán Pereiras Foto ist ein weiteres überzeugendes Beweisstück für die Vermutung, daß wir auf der Erde nicht allein sind.
Diese Aussage stützt sich dann ang. auf die folgenden "Beweise" von Kodak :
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Angesichts der Unschärfe des Fotos könnte es sich allerdings um eine optische Täuschung handeln, z. B. durch eine seltsame Anordnung welker Blätter oder Steine.
genau wie ich sagte aber völlig ignoriert wird ^^..

Ausserdem hatt die Kompakt(vollautomatisch) Kamera nicht umsonst den Schriftzug "Easyshare " im Namen
http://www.imaging-resource.com/PRODS/DX6490/D64A.HTM

Für mich ist dass haltloses Gerede typisch für fosar-bludorf ..Ich will die Kodak Analyse&EXIF und die des ang. Physikers sehen!...

liebe grüsse..
smoki

Ansonsten ist @Tygo der Fotograf hier im Forum und kann dass sicher besser beurteilen..


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 11:52
@J-Man
Auch zur zweiten Analyse der Dekonvolution das als weiterer " Beweis " herhalten soll:
the photo is compressed in the JPG format, which eliminates part of the information contained in the original image in order to reduce the storage size. The lack of lighting brings as a consequence an excessive amount of noise, especially in the restored image. This implies that there isn't a single PSF for the whole photo, which makes restoration difficult.....Regarding the possibility of fraud in this photo, it would be easy to dot. The figure could have been pasted on the photo and the resulting borders could ahve been erased through motion blur. On the other hand, the photo's EXIF could have been edited in order to simulate an original photo.
http://www.ufoevidence.org/Cases/CaseSubarticle.asp?ID=388

dient eher als Unterstützung dazu dass Manipulation im Spiel war ...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 11:52
@xpq101

Ich wusste es alle Jahre wieder


nun es ist dort immer Abschlusstag an der Militärakademie, verbunden mit einer Flugstaffel.

ich suhe es jetzt nicht noch mal raus.

aber wer muße hat wird etwas ähnliches im Dezember 2009 und Dezember 2008 finden.

immer Ufovideos aus Santiago de Chile


es beweißt eindrucksvoll wie wenig nachgedacht wird.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 11:59
UFO-Flotte über Chile letzte Nacht gefilmt?

das ist die Ursprungsdikussion aus 2008


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 12:06
Zumal der titel des ersten Videos ja auch unmissverständlich sein dürfte:

2010 PLANES over Santiago, not ufos


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.12.2010 um 14:08
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Jetzt hört es hier aber auf!
Ja aber echt! ^^

Übrigens, nette Flugshow. ^^


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.12.2010 um 20:09
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Jetzt hört es hier aber auf!
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Ja aber echt!
Ihr seid ja lustig, ...wo kämen wir denn hin wenn wir uns vorschreiben ließen wann wir über was und wie lange Diskutieren dürften ?

Aber Spaß beiseite...

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..Ich will die Kodak Analyse&EXIF und die des ang. Physikers sehen!...
Ich habe wirklich versucht im Netz die Original Kodak Analysen des Fotos zu finden, ..Leider Fehlanzeige.
Aber ich denke wir können jetzt davon ausgehen das auf dem Bild alles andere als ein Alien zu sehen ist, denn wenn man sich die bearbeiteten Fotos mal genauer anschaut, bleibt von dem kleinen Wesen wirklich nicht mehr viel übrig. ...Was auch immer es sein mag.

/dateien/uf28955,1292958582,figura6



Zur Person des "angeblichen Physikers" Andrés Duarte kann ich nur so viel sagen, als das er unter anderm auch eine ganz beachtliche Analyse über das bekannte Kumburgaz, Turkey UFO Video abgeliefert hat.

http://forgetomori.com/2010/ufos/kumburgaz-turkey-ufo-yacht-window-reflections/ (Archiv-Version vom 10.01.2011)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.12.2010 um 20:29
und ich tendiere immer mehr zum Hund.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.12.2010 um 21:21
/dateien/uf28955,1292962910,1Ist der Fall jetzt vielleicht gelöst? (Anhang)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.12.2010 um 21:26
@Reason

Nein..das bleibt beim Alien.

Ein Hund kommt einfach schon aus Prinzip nicht in Frage. Die Wahrscheinlichkeit das es sich um eine Hund handeln könnte geht praktisch gegen null.(in einem Park)^^



MoKO


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.12.2010 um 21:50
@Angryman

Zumindestens habe ich es versucht. Echt schade... ^^


Anzeige

melden