Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2011 um 23:39
@Hollie
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Kennt man doch, einer schreit Hoax und alle anderen glauben ihm ohne zu hinterfragen.
Man kann es auch auf die Gläubigen ummünzen. Einer macht einen Fake und alle anderen glauben ihm ohne zu hinterfragen.
Wenn dir das nicht gefällt, dann schreib doch selbst nicht solche Argumente. Was du nicht willst, dass man dir tu...?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.02.2011 um 23:50
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Kennt man doch, einer schreit Hoax und alle anderen glauben ihm ohne zu hinterfragen
Dann kannst ja du hoffentlich erklären, wie in der realen Welt ein Blitz externe Lichter aufhellen kann, sodass sie aussehen wie ein Aufhellungs-Gimmick einer Foto-/Videobearbeitungssoftware.

Wenn dir das gelingt nachzuweisen, dass es doch möglich ist, ist der Fake-Stempel weg.

An die Arbeit!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 01:17
Ist zwar schon etwas älter aber diese Aufnahmen sind ziemlich heftig. Sehr schon das er auch ein Foto der ISS zeigt um die verschiedenen Formen zu vergleichen.

Youtube: Large objects filmed in space and only one is the ISS
Large objects filmed in space and only one is the ISS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 01:18
@Lebakassemme
Herzchen ich glaub du hast da was missverstanden... nicht ich habe diese Aussage gemacht , sondern ich habe Hamaton zitiert.
Zitat von LebakassemmeLebakassemme schrieb:Wenn dir das nicht gefällt, dann schreib doch selbst nicht solche Argumente. Was du nicht willst, dass man dir tu...?
so wie dich jetzt.... und warum sollte mir das nicht gefallen? Ich frage hier oft bei allen nach , ich betone immer wieder das ich kein Experte bin .Es ist mein gutes Recht skeptisch den Skeptikern und skeptisch den Gläubigen gegenüber zu sein , oder ? ;)
lg Hollie


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 01:25
@Thruthseeker

Beeindruckend ... danke so etwas habe ich noch nicht gesehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 01:33
@Hollie
Entschuldigung, dann wollte ich meine Worte an ihn richten. Vielleicht hast du nicht die Zitierfunktion benutzt oder ich habe mich mit den Namen vertan. Ich stimme deiner Antwort gerne zu :)
@Thruthseeker
Ich habe das Video mit dem Mauszeiger ziehend vorgespult, mir gefällt solche "spacige" Musik einfach nicht, und es zeigt scheinbar 10 Minuten lang nichts deutlich erkennbares. Ich möchte noch etwas zum einschlafen lesen und habe mir deswegen nicht so viel Zeit dafür nehmen wollen.
Kannst du mir helfen und eine Minutenangabe für das Foto von der ISS geben? Beim vorspulen konnte ich es leider nicht finden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 07:33
Zum Japan-Video. Ist anscheinend die Venus und kein Flugzeug.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 07:35
Massive UFO Over Pingguoyuan Beijing

https://www.youtube.com/watch?v=FoAoiUlEUBc

https://www.youtube.com/watch?v=IIZO1l1mf20


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 09:50
Also mal ehrlich Leute, es geht doch damit los, wie man reagiert, wenn man so ein Objekt " tatsächlich am Himmel sieht und man ist unterwegs.

Wie würde man reagieren? Ruhig da stehen, Passanten nicht drauf aufmerksam machen, sondern einfach in Ruhe zoomen, herauszoomen, heranzoomen, ein kleines wow loslassen und dann auf Stop drücken?

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr sowas am Himmel seht und ihr seit in der Stadt unterwegs, um Euch rum Menschen, Autos, all das, was so kreucht und fleucht auf der Strasse und im öffentlichen Leben? Damit geht es doch schonmal los.


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 10:07
@cauliflower
Zitat von cauliflowercauliflower schrieb:Zum Japan-Video. Ist anscheinend die Venus und kein Flugzeug.
Das wäre natürlich auch möglich, wobei wir schon zwei Erklärungen für einen simplen Lichtpunkt am Himmel hätten. :D

Wobei mich an der Variante etwas stören würde, dass da so gar keine anderen Sterne zu sehen sind. Zum Schluss ist der Punkt auch anscheinend nach unten hinter den Häusern verschwunden - das ist genau der Anblick, den man bei einem Landenaflug hat. Hier am Ende sieht man es:

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wobei natürlich auch Wolken im Spiel sein können - wer weiß das schon bei einem simplen Lichtpunkt.

@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Also mal ehrlich Leute, es geht doch damit los, wie man reagiert, wenn man so ein Objekt " tatsächlich am Himmel sieht und man ist unterwegs.
Das erinnert mich an eine Situation vor ein paar Jahren. Wir hatten Besuch aus Sachsen und haben den vom Bahnhof abgeholt. Als wir hier aus der Straßenbahn ausgestiegen waren, kam natürlich - wie alle paar Minuten - ein Flugzeug. Der Besuch guckte nach oben und sagte lautstark: "Och gucke mol - ä Fliecher!" Ich wäre am liebsten im Boden versunken …

Aber was ich damit sagen möchte: Wenn man diverse Erscheinungen am Himmel kennt, guckt man schon gar nicht mehr hin. Wer das aber zum ersten Mal sieht, mag sonstwas denken. Aber das Ganze hochspielen oder so wichtig tun wie in den Videos aus Freiberg und Siegen - damit kann man sich u. U. schon lächerlich machen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 11:38
@A380
A380 schrieb: Das wäre natürlich auch möglich, wobei wir schon zwei Erklärungen für einen simplen Lichtpunkt am Himmel hätten.

Wobei mich an der Variante etwas stören würde, dass da so gar keine anderen Sterne zu sehen sind. Zum Schluss ist der Punkt auch anscheinend nach unten hinter den Häusern verschwunden - das ist genau der Anblick, den man bei einem Landenaflug hat. Hier am Ende sieht man es:
Ja, es waren keine Sterne am Himmel zu sehen, nur sinkt das Objekt im Japan-Video nicht. Bei dem von dir geposteten Video schon.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 12:16
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Wobei mich an der Variante etwas stören würde, dass da so gar keine anderen Sterne zu sehen sind.
gerade bei einbrechender Dämmerung, ist es so dass man wirklich nur lichtstarke Objekte am Himmel sehen kann.
Da kann es schon passieren dass nur ein Stern zu sehen ist.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 12:27
@dirkduisburg

du solltest die leute die filmenb ei so einem ereignis nicht so verurteilen.
erstens reagiert jeder anders auf aussergewöhnliche situationen.

Des Weiteren hat derjenige hier mehrere situationen und tätigkeiten vorzunehmen. es handelt sich auch nicht um eine vorbereitete Situation, die man filmt, sondern um ein doch sehr aussergewöhnliches ereignis.

bedenke welche aufgaben er tätigt und welche du von ihm noch alle erwartest

1. die sichtung selbst
2. die innere "aufregung"
3. filmen mit dem handy
4. das objekt nicht aus dem sucher verlieren und dabei aber auch noch selbst betrachten ( etwas sehr wichtiges, denn man würde es LIVE sehen wollen) , ohne dabei durch das display der kamera zu schauen
5. er bewegt er sich auch ein wenig, durch ein paar schritte - hierbei muss er sich nach unten, der kamera und nach oben schauen um nicht den bklickkontakt abreißen zu lassen.
6. sucht er kurz mal per kamera nach anderen objekten am himmel ( schwenk)
7. das zoomen / arbeiten mit der kamera

was verlangst du eigentlich noch ......

jeder hätte angst die sache ist schneller vorbei als man denkt .... also entweder hälst du den strassenverkehr auf, um dann diese sichtung an dir vorbei ziehen zu lassen .... ohne eine aufnahme auf deiner kamera ... oder du konzentrierst dich jetzt ganz auf diesen moment - DER SICHTUNG !

wäre er umhergelaufen um passanten zu informieren oder den strassenverkehr zu stoppen ... hättest du dich sicherlich über die verwackelten bilder und aufnahmen aufgeregt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 12:28
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Da kann es schon passieren dass nur ein Stern zu sehen ist.
Ja, und zwar den "Abend/Morgen-Stern", den Nachbar-Planeten Venus, der noch nicht mal ein Stern ist ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 12:35
@poipoi
ich hab mir noch überlegt den begriff Stern in Anführungszeichen zu setzen *G*

Aber dann wären hier wieder einige überzeugt dass ich einen aldebaranischen kampfraumer meine *G*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 12:40
@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr sowas am Himmel seht und ihr seit in der Stadt unterwegs, um Euch rum Menschen, Autos, all das, was so kreucht und fleucht auf der Strasse und im öffentlichen Leben?
Gute Frage.

Das erste Problem ist schonmal, dass eine Kamera vorhanden sein muss, wenn diese nicht da ist, beschränkt sich die Dokumentation maximal auf eine schriftlichen Bericht und der sollte so viele Details berücksichtigen, wie es nur geht.Wenn eine Kamera verfügbar ist, würde ich rein rational zu erst das Gerät einschalten,den Zoom einmal grob einstellen und das Objekt versuchen zu zentrieren.Ist das gelungen, so korrigiere ich den Zoom und stelle die Schärfe ggf. manuell ein um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen.Anschließend schriftliche Doku und das Filmmaterial auswerten und einen Gesamtbericht verfassen.

Die meisten Videos sind verwackelt, ich denke mir dann auch immer mal meinen Teil, aber das kann viele Ursachen haben.Nehmen wir mal an, ein 0815-Tourist wandert durch die Pampa und sieht ein UFO, so ist es absurd, ihm die Künheit zuzutrauen, in einem solch spontanen Moment der Überraschung akkurat zu reagieren.Das Wackeln und das amateurhafte Zoomen in diversen Filmen ist eher ein Zeichen davon, dass der Filmer nicht bei der Kamera war, um diese korrekt zu bedienen, sondern bei dem Objekt des Erstaunens, was schlussendlich auch das Endergebnis so gut wie unbrauchbar macht.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 13:02
@cauliflower
@Dorian14
@poipoi

Hehe, jetzt wird wirklich weiter wegen eines hellen Punktes geschrieben?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:gerade bei einbrechender Dämmerung, ist es so dass man wirklich nur lichtstarke Objekte am Himmel sehen kann.
Erschwerend kommt noch dazu, dass es Umgebungslicht gibt. Allerdings zoomt der ja ziemlich heran, aber stimmt schon, bei dem Aufnahmegerät kann man nicht davon ausgehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 13:03
@axgouk

danke für deine Komentare.
Denke mal du sprichst hier einigen aus der Seele.

Es gibt genug sachen,die man nicht erklären kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 13:06
Warum sind ALLE Bild-"Beweise"

-unscharf
-klein
-weit entfernt
-verwackelt
-mehrdeutig
-etc
?

Weil in solche Bilder alles hinein interpretiert werden kann, was beliebt.
In dem Moment, in dem ein gut sichtbares Objekt scharf dargestellt wird, lässt es sich in kürzester Zeit und zweifelsfrei als Fake entlarven.

Beispiele:

-das hier ist alles mögliche, z. B. Eis oder Weltraumschrott (als aller-aller-allerletzte Möglichkeit meinetwegen UFOs) -> Youtube: Tether Incident NASA STS-75 UFO
Tether Incident NASA STS-75 UFO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


-das hier ist einfach Unfug -> Youtube: CG. Motion study cross UFO/Drone 2
CG. Motion study cross UFO/Drone 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es wird niemals ein Bild oder einen Film geben, das bzw. der zweifelsfrei ein fremdes technisches Objekt scharf abbildet.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.02.2011 um 13:06
@Vymaanika

... ausgezeichneter Kommentar ....


Anzeige

melden