Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 17:34
@Commonsense

Nachdem ich von der angegebenen URL nur "The requested URL /apodlap100429.html was not found on this server." bekomme, kann ich gar nichts sagen, da ich nicht weiß, was für ein Bild da verwendet wurde.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 17:34
@-abraxas-

Wieso heule ich 'rum?

Ich habe eine Frage an einen anderen User gestellt, von dem ich aus verschiedenen Diskussionen weiß, daß er Ahnung hat. Ich würde mich auf sein Urtreil verlassen.

Btw, Dich habe ich nicht gefragt und mir schwant, das werde ich auch in Zukunft nicht tun!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 17:41
@voidol

Ahso! Ich dachte, das Video wäre Dir vielleicht schon mal untergekommen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 17:42
@werner76

es sind schlichtweg bildartefakte die wie z.b. bei jeder digitalen kamera möglich sind und bei den bildern zu dem thread ist es genau das gleiche ein stern sieht auf einmal aus wie e.t.'s raumschlitten....die bilder werden komprimert und zu packeten gespeichert...dann wenn siebei der nasa ankommen dekomprimiert und gleichzeitig hat man eine höhere auflösund und sieht statt nem ufo nur noch nen stern im besten fall....


@Commonsense

solche fragen wie du sie stellst findet man hier nur zu häufig...naja aber bevor man sich selber die finger schmutzig macht stellt man lieder jemand anderen an den pranger....


btw. zum glück, lässt es mich trotzdem ruhig schlafen, auch wenn du mich in zukunft nicht frägst....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 17:48
@-abraxas-

Was willst DU mir mit Deinem Gefasel eigentlich sagen?

Ich habe leider nicht viel Ahnug von Phototechnik, mir ist klar, daß es kein UFO ist, aber ich hätte mich dafür interessiert, wie so etwas zustande kommt.

Kannst Du mir sagen, warum Du mich deswegen angreifst, als hätte ich Dir in die Suppe gespuckt?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 17:50
@-abraxas-
ja danke für deine Erkläurung,auch was die anderen "objekte"angehen auf manchen Fotos dort,hatte ich ja auch schonmal hier gefragt,was diese sein könnten.

Na ok,erklärt mir zwar jetzt nicht wirklich dieses Schwarze präziese Blöckchen dort auf meinem Bild vorhin,aber gut,passt schon so.

Man muss ja nicht alles auseinander nehmen hier und erklären MÜSSEN.

Danke @-abraxas-


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 17:50
@-abraxas-

Warum soll man sich stundenlang oder tagelang in ein Thema wie Bildbearbeitung einlesen, wenn es hier bekannte Leute gibt, die einem das in 2 Sätzen erklären können?

Dazu ist eine Forengemeinschaft doch unter Anderem da. Oder sehe ich das falsch?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 17:55
@klausbaerbel
@Commonsense

gut ich kann @-abraxas- schon bissle verstehen,daß er vielleicht so reagiert,wenn WIR(also vielleicht neulinge in diesem Thread)ein Thema ansprechen,was woanders schon über 70seiten geht.

Gut,aber sorry @-abraxas- das wir nicht unbedingt,wenn wir spontan so eine Frage stellen hier,alle 70seiten durchlesen,nur um eventuell 1 antwort auf 1 frage zu bekommen.

Könnte man sich auch bisssle freundlicher ausdrücken;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:02
@werner76

Also ich kann es nur insofern verstehen, daß @-abraxas- @Commonsense Beitrag falsch gelesen hat.

Denn es ging ja ganz explizit um die Frage, wie man so etwas verändern kann, oder ob es andere Ursachen hat.

Davon habe ich auch keine Ahnung und verlasse mich in solchen Fällen auf die User hier, die von der Materie Ahnung haben und das gut verständlich erklären können.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:02
wie @-abraxas- weiss haben wir das Thema nicht nur mehrmals durchezuppelt nein es taucht immer regelmässig auf..der witz dabei ist aber dass der ganze Unsinn auf einem Typen basiert der sich die Datenscheiben der SOHO anguckt nix versteht auch nich das es sich NICHT um optische Bilder handelt und von ufos in der corona schwurbelt ..dann verschwinden sie dabei ist man nur unfähig das archiv zu finden. dass dann filmt und auf YTube einstellt...der witz aber ist dass dieser Unfug tatsächlich am Leben bleibt. übrigens gibts jetzt das erste 360 Grad Sonnebild von SOHO was viel interessanter ist..Achja bei der strahlung ist es ein wunder dass überhaupt Daten so wenige Pixelfehler haben..Wer abseits der intensiven strahlungen der sonne sich x beliebige Bilder der NASA Sonden im RAW Archiv anschaut wird da viele unbrauchbare finden. Man kennt halt nur die Pressebilder ..hatt kein Schimmer von der Technik &Kosmologie aber grossmäulig ufos anpreisen..*kopfschüttel*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:06
@voidol
Du hast nen typo im link :D
http://apod.nasa.gov/apod/ap100420.html
Übrigens muß man gar nicht an der Helligkeit/Kontrast drehen, sondern nur seitlich auf den LCD schauen um zu sehen, das das, was im Video sichtbar wird, dort abgebildet ist. Würde mich aber seeehr wundern, wenn das echt wäre, statt durch die Ausrüstung/Kompression erzeugt worden zu sein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:06
@smokingun

das läßt sich nicht vermeiden, dass es stets die weniger Informierten sind, also diejenigen, deren Sachkenntnis nicht gar so groß ist, die von UFOs etc reden. Denn wer Sachkenntnis hat, weiß ja, dass das ganz normale Dinge sind.

Traurig ist halt, dass viele derjenigen, die Wissenslücken auf technisch-naturwissenschaftlichem Gebiet haben, derart unbelehrbar sind. Aber da trifft dann eben Wissen und Bildung auf Glauben (an Aliens, oder an anderen esoterischen Kram).


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:07
@smokingun

also das"wenige Pixelfehler haben".kann ich so nicht unterstreichen.
Ich habe mir die letzten Tage,fast komplett die letzten Monate auf :
http://sohowww.nascom.nasa.gov//data/REPROCESSING/Completed/2011/c3/

angeschaut.
Und dort keine weiteren Bildern,mit "pixelfehler"gesehen,zumindestens nicht sowelche wo ein Schwarzes raster drüber liegt.

Denke mal es gibt einige hier,die NICHT nur die Bilder aus der "Presse"kennen;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:10
@werner76

in zwirnis thread irgendwo hab ich auch alles erklärt andere sonstwo.. Warum,wiso,weshalb.. es gab neh zeit hier da wurden täglich diese Bilder gepostet und man fand immer neue ufos ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:10
Mal ehrlich jetzt.
Wenn ihr bzw.manche hier,soviel Wissen,EIGENES Wissen darüber haben,wieso sie hier im Forum bzw.am Pc sitzen;-)

Und dieses nicht irgendwo lehren;-)Uni oder so.

Also will gar nicht wirklich wissen,was hier sogeannte"Experten"wirklich machen bzw.IHR wissen herhaben;-)

Und Wissen hat nicht immer nur was mit intelligenz zu tun,wie manche sich aber leider gegenüber von anderen hier darstellen.

Und komischerweise sprechen immer nur die Skeptiker von Ufos als begriffe;-)

Ich und andere hier,benutzten dieses Wort eigentlich nie bzw.andere selten hier;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:15
Um mal eben das mysterium mit dem bearbeiten Bild von Dione und Titan aufzuklären.

Die Bilder, die von cassini aufgenommen werden, werden mit einzelnen farbfiltern aufgenommen. Rot Grün und Blau.

Diese drei Farben werden danach zusammengesetzt.
(Ist übrigens standardvorgehen bei digitalen Bildern dass drei farbkanäle gemischt werden)

In der zeit in der cassini die einzelnen drei aufnahmen gemacht hatte, hat sich allerdings Dione bewegt.
Somit wäre im fertigen Bild entweder Titan oder Dione unscharf gewesen.
Deshalb wurde von den nasa Mitarbeitern (Emily Lakdawalla) der Mond Dione ausgeschnitten udn übereinandergelegt.
Die übriggebliebenen Flächen wurden mit schwarzen "Pimnselstrichen" übermalt.

Das ist genau das was man sieht wenn man mit Kontrast, helligkeit und farben herum spielt.
da ist also kein geheimnis dahinter.

nachzulesen hier

http://mountzion144.ning.com/group/ufosightings/forum/topics/latest-nasa-photo-of-saturns?commentId=2127676:Comment:478018&groupId=2127676:Group:345217


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:15
/dateien/28955,1297962957,nasapicobjectOriginal anzeigen (0,2 MB)@smokingun

wie gesagt,kann ich ja auch desshalt bissle verstehen,wenn dir mal so ein satz ausruscht hier;-)

Habe aber vorhin auch den genannten Thread bissle durchgelesen,aber nicht wirklich nun eine Wirklich Erklärung für manche Punkte lesen können,weil hallo "IHR"könnt auch nicht alles wirklich wissen bzw.erklären zb,was dort für "Objekte,Lichter"an der Sonne sind.

Zb.bei diesem Foto,was ich dort im Thread gesehen habe bzw.der jenige der dort gefragt hatte,was dort auf dem Bild ist,hat irgendwie keine Antwort drauf bekommen.

Finde interessant bei diesem Foto im Anhang,muss man vergrössern,das dieses Objekt,am Rand hell umschattet ist,aber auf der Oberfläche dunkel ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:18
@smokingun

Vielen Dank für die Erklärung!

@nervenschock

Ich habe auch nicht viel Fachwissen, was die Fälschung von Bild und Videodateien angeht und beschäftige mich auch nicht annähernd so intensiv mit dem Thema wie smokingun - trotzdem bin ich sicher, daß wir für außerirdische (die es mit Sicherheit gibt) unerreichbar sind und es daher zwar UFOs, aber keine außerirdischen Flugobjekte geben kann.

@werner76

Wenn jemand sich so lange und intensiv mit einem Thema beschäftigt, wie das bei smokingun der Fall ist, kann man ihn m. E. durchaus als Experten bezeichnen und ein Kommentar, wie Du ihn von Dir gabst, ist völlig unangebracht!
Vielleicht solltest Du dir mal die Mühe machen und einen von smokinguns außergwöhnlich gut recherchierten und ausführlich geschriebenen Beiträgen lesen, bevor Du dich in dieser Art über ihn ergehst!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:18
/dateien/28955,1297963128,titandione cassini big modOriginal anzeigen (0,2 MB)@Dorian14
Allein mit der Einstellung der Farbkurven sieht man die von Dir erklärten Striche :D Da wird auch sichtbar, das Cassini im dunklen Bereich kein seltsames Raumschiff ist, sondern richtig abgebildet und dahinter gepinselt wurde.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:20
@Commonsense

na ich habe dabei nicht @smokingun gemeint;-)

das war auf dem Thread bedacht,worüber dieses Thema diskutiert wurde.

Und ich werde bestimmt keinen mit namen erwähnen.

Also mal bitte nicht so darstellen;-)


Anzeige

melden