Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:23
@Screet

Vielen Dank für den Link!

Das Bild ist eindeutig bearbeitet und ich habe die Seite des Bearbeiters gefunden, der erklärt, wie der die Bildkomposition gemacht hat. Aber es steht ja eh schon da: Color composite: Emily Lakdawalla. "Composite" heißt, es liegt eine Montage vor.

Lakdawalla erklärt auch, dass er kosmische Strahlen ausgeschwärzt hat.
I aligned the three frames and made a color composite for Titan, painting over some cosmic ray hits as I did so. Then I cropped out the bit of the image that included Dione, and aligned Dione's image separately; I cut out the resulting true color image of Dione and pasted it back in on the original in the position Dione occupied in the green-filter frame. I painted over the ghost Diones in the red and blue filters, then had to fix the bit of Titan's atmosphere that the red-filter image of Dione had covered. I fixed it using some atmosphere copied from the green filter image, brightened so that it matched the pixel values in the blue channel.
http://www.planetary.org/blog/article/00002455/

Fall gelöst. Es ist eine Bearbeitung, aber meiner Meinung nach wurde da doch etwas gepfuscht. Ein tolles Motiv wurde weggeworfen.

Ergeht auch an @werner76


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:23
@Dorian14

Auch Dir vielen Dank für die ausführliche und auch für einen Laien wie mich völlig nachvollziehbare Erklärung. (ich hatte auch schon an die Bewegung des Mondes gedacht, den Gedanken dann aber verworfen, weil ich nicht auf die simple Idee der Nachbearbeitung kam)

@werner76

Lag nahe, weil er zuvor die Erklärung gegeben hatte. Aber Ok! Sorry - wollte Dir nichts unterstellen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:25
@Commonsense

im gegenteil habe ja @smokingun noch verteidigt vorhin;-)

jap passt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:26
@Dorian14

Du warst schneller :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:28
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Du warst schneller
Kommt selten genug vor bei dir ...... muss ich mir einrahmen *g*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:31
/dateien/28955,1297963917,nasapicobjectOriginal anzeigen (0,2 MB)@Commonsense
@voidol
@Screet
@Dorian14
@smokingun
@-abraxas-

könnte mir trotzdem dieses nocheinmal kurz erklären?
hattes es 1seite zuvor gefragt hier.

"Zb.bei diesem Foto,was ich dort im Thread gesehen habe bzw.der jenige der dort gefragt hatte,was dort auf dem Bild ist,hat irgendwie keine Antwort drauf bekommen.

Finde interessant bei diesem Foto im Anhang,muss man vergrössern,das dieses Objekt,am Rand hell umschattet ist,aber auf der Oberfläche dunkel ist.".


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:33
@werner76
das sind die normalen JPG Artefakte.
tauchen auf allen JPG bildern auf und wenn du genau hinschaust hast du die auch bei den Sternen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:38
/dateien/28955,1297964321,vergroessert.bmpOriginal anzeigen (2,3 MB)@Dorian14
das soll ein Artefakt sein?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:38
@werner76
Ich nehme an, kosmische Strahlung - mit den von @Dorian14 angesprochenen JPG Artefakten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:40
/dateien/28955,1297964409,objekt 8x@werner76

So sieht es in 8-facher Vergrößerung aus:

28955 1297964409 objekt 8x

Was soll es sein? Bildfehler? Haar auf der Linse? Total zerschrottetes Generationenraumschiff?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:41
@werner76
Ja, Du kannst in der Vergrößerung sehr schon die Kompressionsartefakte um die Linie erkennen. Evtl. sind die erst reingekommen, als der rote Kreis reingemalt und dann gespeichert wurde - der hat nämlich auch entsprechende Verzerrungen :D

Die Linie selbst, das ist irgendwas vom Bildsensor aufgefangenes. Nur eine helle Linie....was sollte das sein? Am Wahrscheinlichsten: Strahlung, wie bei den ISS Videos von dem komischen Ding, wo überall sonst im Bild immer wieder solche Linien kurz aufblitzten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:45
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:das soll ein Artefakt sein?
Ein JPG Artefakt!!

So nennt man die Klötzchen die sich bei einer JPG Kompression bilden.

JPG ist übrigens ein Bildformat bei dem die Bilddaten komprimiert werden und man dadurch Qualitätseinbußen hat.

ich würde mal behaupten dass auf dem Orginal keine Artefakte um die Linie zu sehen sind.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:48
@Dorian14
jap danke,daß wusste ich ja auch schon,was ein Artefakt ist;-)
Keine angst,informiere mich schon selbst bei solchen sachen.

Naja,Orginalfoto von der Nasa seite halt!Lol

Trotzdem danke für diese Erklärung


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:52
Zitat von werner76werner76 schrieb:Orginalfoto von der Nasa seite halt!Lol
Nasa macht roten Kreis in Foto? Lol


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:53
@voidol

jap,allerdings vor dem Roten Kreis;-)

schaut man hier auf das Orginale,sieht man diese helle unterseite trotzdem sehr gut.
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/01/18/behind/euvi/284/2048/20100118_001800_n4euB_284.jpg

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/01/18/behind/euvi/195/2048/20100118_023530_n4euB_195.jpg

Gut,dann nehme ich das mal so hin;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:55
/dateien/28955,1297965304,warum jpg schlecht istNochmal für alle, die solche Bilder erklärt haben wollen: Nehmt bitte *UNBEDINGT* nur das Original oder, wenn Ihr einen Kreis reinmalt, dann speichert als PNG. Denn sonst passiert etwas, was jede Analyse erschwert, siehe Anhang.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:57
@werner76

eigentlich meine ich ja auch diese YT Heinis die sich nicht ab der Erforschung des Weltraums erfreuen und mal nachschaun wie man Messungen macht bzw was sie Aussagen. Was so abgeht auf und von der Sonne ausgehend und dergleichen. Man findet ausführliche Erklärungen bis zu Universitäten glasklar transparent was dass SOHO-Projekt betrifft.. ..wenn dich das interessiert und du englisch etwas verstehst kann ich dass gerne nochmals für dich suchen..

@Commonsense

danke für dass sehr nette Lob.. ich versuche mir mühe zu geben nun manchmal jeh nach Tagesform nerv ich wohl auch ein wenig :(..deine Posts sind also auch sehr gut ^^..gibt ja auch andere hier die sehr gut recherchieren wie @voidol usw..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 18:57
@Screet
jap:-)danke werd ich dann auch machen jetzt;-)

Wie gesagt,habe es ja schon selbst gemerkt beim abspeichern.

Wie gesagt,aber auf den OrginalFotos,sieht man diese erhellung unten sehr gut bzw.die dunkle oberfläche drüber.


Gut,dann wird es wohl ein ausschuss der sonne sein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 19:00
@werner76
Selbst die Originalbilder haben leider schon massive Kompressionsartefakte. Nicht nur in den von Dir gefragten Bereichen, sondern überall. Leider.

Nimm' mal gimp und gehe auf 400% - dann wird das seeehr deutlich sichtbar. Übrig bleibt damit in beiden Fällen eine helle Linie.

Eine helle Linie würde ich eher auf kosmische Strahlung denn auf einen Masseauswurf zurückführen, aber da bin ich auch kein Experte.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.02.2011 um 19:01
@smokingun
jap kannste mir gerne mal geben den link.
Joa bissle english ist schon vorhanden,soweit;-)

Umso besser kann man dann einschätzen was man da so alles sieht,auf diesen Fotos

danke schonmal:-)


melden