Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 20:15
@blackmamba
@voidol
Nicht falsch verstehen! Ich schätze seinen Verstand und Technikverstand...was mir leider nicht vergönnt war zu lernen. Weil es einfach nicht meine Welt ist. Deshalb halte ich die Klappe wenn es um Foto-Film-Trala geht. Licht-und Optik sind auch nicht gerade meine Steckenpferde. Gebe es zu. Ich lese halt einfach, interessiert


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 20:24
ich habs immernoch nicht verstanden, was ihr alle mit euren blitzen wollt^^

ist es denn überhaupt bewiesen, dass die blitze vom obejkt selbst kommen oder von anderen quellen?!

mit welcher kamera wurde denn aufgenommen? fehler der cam?

btw. hessdalen!!! ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 22:04
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr zum besten geben. Seit Monaten bin ich nur noch stiller Mitleser dieses Forums.
Einer der Gründe ist, dass für viele User eine unvoreingenommene Diskussion in den meisten Fällen nicht mehr möglich ist oder zum Thema gar nicht erst recherchiert wird, sondern oft einfach eine
vorgefertigte oder vorgefestigte Meinung wiedegegeben wird.
Mir geht dabei auf den Sack, dass das Diskussionsniveau dabei völlig den Bach runter geht, wenn man nur noch über andere spottet, die nicht auf den Mainstraem-Zug aufspringen.

Gesunder Skeptizismus bedeutet alle Seiten einer Geschichte zu betrachten.

Das schlimmste Beispie zu diesem Thema ist momentan der Jerusalem-Fall.


ATS hat die Geschichte als Hoax abgetan. Auf den ersten Blick sind alle Erklärungen der selbst ernannten Fakejäger wie Hoaxkiller a.k.a. Giftofprophecy schlüssig. Auch für mich.

Da ich diesen Leuten aber Voreingenommenheit unterstellen muss kommen sie als unabhängige Untersucher, für mich als Skeptiker, nicht in Frage.
Vor einem Gericht, wären sie wegen Befangenheit als Gutachter zu diesem Thema nicht zugelassen.
Das gleiche gilt hier für dorian 14 , Voidol und Co. Ihr könnt nur nachplappern was Ihr anderswo gehört habt. Belege oder Fakten legt keiner auf den Tisch. Ihr seit so von eurem Ego eingenommen, dass Ihr glaubt der Weisheit letzter Schluß zu sein. Was Ihr nicht nachvollziehen könnt, ist für euch einfach nicht existent.
In meinen Augen seid Ihr nur "Beitrags-Sammler".

Völlig ignoriert, ja nicht mal in Betracht gezogen wurden andere Erklärungen die zu Bildfehlern bei digitalen Videos führen können.
Gerade das im ersten Video gezeigte "wobbeling" und andere Bildfehler wie Überbelichtung und Artefakte können doch unterschiedliche Sensorentechnik in der Kamera hervorgerufen werden.
siehe:
http://dvxuser.com/jason/CMOS-CCD/

Digitale Videotechnik ist kompliziert und Fehlerquellen vielfältig. Ich glaube kaum, dass unsere selbst ernannten Video und CGI-Spezialisten, schon auf Grund ihrer Voreingenommenheit sämtliche in Betracht kommende Möglichkeiten ausgeschlossen haben.

Wer selbst mal recherchiert wird schnell feststellen, dass es mehr als ein billiges Programm braucht um einen Fake zu entlarven.

Es ist eben noch kein 100 % Hoax solange noch Fragen offen bleiben. Mal ganz abgesehen von den technischen Fragen, bleiben ja auch noch verhaltenspsychologische Fragen bezüglich der Zeugen/Hoaxer und andere Dinge die in Betracht zu ziehen sind.

Was lange noch nicht bedeutet, dass die Videos echt sind, aber im Moment sind sie wie Schrödingers Katze in der geschloßenen Kiste - weder tot noch lebendig.
Und bis jemand die Kiste öffnet, werden wir es auch nicht wissen.

Auf ATS ist man so von sich eingenommen, dass mittlerweile sogar jegliche Diskussion zu diem Fall sofort unterbunden wird.
Bestehende Threads sind geschlossen und neue werden sofort gelöscht. Zensur in einem Verschwörungs-Forum. So viel zum Thema Meinungsfreiheit.

Danke Allmy, dass ich hier noch ein mal offen meine Meinug posten darf.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 22:15
@voidol
hi nur kurz mal etwas gemotze von mir.. :D
was mich etwas stört ist dass skeptiker bei komplexeren fällen und nicht so leichtes Zeug wie jerusalem was aus 4YT clips besteht irgendeine contra Aussage posten die meist sogar in den Skeptikerforen von GWUP erstellt werden und teilweise völiger Mumpitz schön aufgemacht ist, dann noch irgendein clip finden der den namen trägt ufo- hessdalen und vill. den mist unterstüzt, Autothese ist die dümmste von allen(greifen tut noch keine, ich hab meine eigene These ) ^^ genauso wie die Delta flieger von Belgien... :D.. video analysieren &recherche (nach laune) biste 1 A.. aber es gibt auch fälle die eine gew. Zeit benötigen um sich einzuarbeiten.. und ja die doku von @axgouk ist gar nicht übel... aber lesen ist besser..

grüsse


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 22:26
@freshindica

Du sagst selbst die Analysen sind schlüssig. wenn du jetzt aber mal davon absiehst und "unvoreigenommen" die clips betrachtest so frage ich dich was sollen sie darstellen bzw . welcher ufo-typus gibts der etwas an belege aufweist und so aussieht wie vom pc erstellt?.Ausserdem sind dass nur YT uploader .es gibt rein gar nix an sonstiges an Substanz du kannst natürlich gerne das Haar in der suppe suchen und wesentliches auslassen.. so kannst du gerne den fall offen lassen anstatt als Hoax abzulegen wie es sogar die wohl eher ufogläubigen aus ATS taten oder hier..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 22:38
@freshindica

... schön formuliert, da ist ein außenstehender beobachter, zu einem aktiven User geworden.

zu den Jerusalem Videos und etwaiger Technik kann ich nichts sagen, davon habe ich schlicht keine ahnung. das ist es auch was mich hierbei stört, dass bei allem und jedem video, SOFORT die professionelle arbeit eines Fakers hinein interpretiert wird.
Zweifelsfrei wird es vielen möglich sein, etwas zu faken, allerdings dürfte doch die anzahl derer, auch in diesem Forum oder im bekanntenkreis sich auf ein absolutes minimum begrenzen, tendierend zu 0, die tatsächlich über den willen , das know-how, den Fleiß und die Zeit verfügen, solche fake-videos zu erstellen.

Ich danke dir in jedem Falle für den Komment hier ......

eine Frage noch: was bitte ist ATS ???



@smokingun

danke für das lob, welches ich allerdings gar nicht verdient habe. Mein Verdienst war es nur angeschaut zu haben und für äußerst wichtig und interessant gefunden zu haben. Im Übrigen habe ich nach dem schauen und vor dem Einstellen , hier bei allmy erstmal mit der Sache , so weit es ging auseinander gesetzt und dazu gehörte auch das lesen ..... und im übrigen auch des pro und contra ... allerdings fand ich beim thema Hessdalen, sehr wenig im bereich contra .... was mich zugegebener maßen hocherfreut hat .... :) :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 22:41
@smoking gun

ich habe geschrieben auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick bleiben viele offene Fragen.

Für mich gibt es nicht nur technische Fragen die offen bleiben, sondern auch psychologische Fragen zu den Hoax-Jägern bezüglich Voreingenommenheit, ein Thema was bei wissenschaftlichen Betrachtungsweisen immer wieder auftaucht.

Manchmal sind die Dinge komplizierter als sie auf den ersten Blick erscheinen, dazu bedarf es aber
Dinge aus den verrschiedensten Blickwinkeln zu bertrachten. So funktioniert nun mal Wissenschaft.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 22:57
@smokingun

Du fragst mich nach irgend einem Ufo-Typus...

Ich kenne keinen offiziell bekannt gemachten Ufo Typus. Kennst Du einen ?

Ich glaube nicht . ;-)

Oder gibts da nen Katalog ?^^ hrhrhrhr


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 23:00
@axgouk

ich hab damit nicht gemeint dass du nix dazu gelesen hast war eine allg Anmerkung ausserdem nicht an dich gerichtet.. hab schon bemerkt in deinen letzten Posts dass du dich intensiver mit der thematik beschäftigst.. Hessdalen ist ein Phänomen dass sehr rätselhaft zu sein scheint aber sehr interessant ist..scnellgoogeln nützt da nix^


@freshindica

ich weiss nicht welche fragen da dich dazu schlussfolgern lässt dass es sich beim Jerusalem Fall nicht um einen Hoax handelt. dass kann ich nicht nachvollziehen...sry.. aber wenn dies offen bleibt kannste grad alles offen lassen..es gibt schon ufo- erklärer derer herangehensweise nicht unvoreingenommen sind.. Doch wenn die zum gleichen schluss kommen wie ich es schon davor erkannt habe als totaler videolaie.. naja

zitat:
Oder gibts da nen Katalog ?^^ hrhrhrhr

ja gibts nennt man ufologie hohoho^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 23:16
@freshindica

danke für den hinweis .. ist die meinungsfreiheit nun insoweit schon eingeschränkt im Internet, dass solche themenbeiträge mittlerweile blockiert werden ..... man muss sich schon wundern, was so step by step passiert

na hoffentlich bekommen wir nicht bald weitere einschränkungen, in sachen informations- und meinungsfreiheit via internet ......

@smokingun

so persönlich habe ich es auch gar nicht aufgefasst. wollte halt nur zum ausdruck bringen, dass ich erstens sehr gerne und viel lese und versuche auch nur dann etwas zum thema beizusteuern, wenn es mein wissenschatz ( auch durch Bücher :) oder andere informationsmöglichkeiten das erlaubt.

ich ging im übrigen davon aus, dass dieses Reportage zu hessdalen bekannt sein würde, hier im forum ... wollte es erst gar nicht einstellen ....

wenn es uns zumindestens nicht dümmer gemacht hat ..... und ggflls noch eine bereicherung für dieses forum und das pro und contra über phänomene unseres lebens dargestellt hat ..... und uns ggflls. sogar weiter bringt in der lösung nach anderem leben oder unbekanntem "dahsein" auf dieser und anderen Welten .... tja, .. JA , dann war ja alles gut :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 23:20
@smokingun

Ich habe mir die Arbeit gemacht mich durch eine endlose Zahl von Internetseiten zum Thema digitale Videos zu arbeiten, um nachvollziehen zu können von was gesprochen wird. Das ist mühsam, aber ich muss nicht fressen was mir vorgesetzt wird.

Da ich selbst schon an wissenschaftlichen Studien mit gearbeitet habe, weiß ich, dass ich verschiedene Hergehensweisen in Betracht ziehen muss.
Desweiteren sollte man seine eigenen Denkmuster immer wieder in Frage stellen um objektiv zu bleiben.

Ich kann eimal mit der Anahme arbeiten es ist CGI, und einmal annehmen die Fehler entstammen dem Sensor/Software/Kamera .
Beides muss ich gegeneinender abwägen - und siehe da offene Fragen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.02.2011 um 23:53
So, eben rein hier....

Ach du meine Güte ... da meint mans gut`;) hab nur das Jerusalem Ding reingesetzt für die die es noch nicht kannten, war so frei Übersetzung mitzuliefern .. und? @smokingun der is jetzt erlöst! Hallelullja ! Und hat das Beweisbild schlechthin... was ich ihm ja persönlich übel nehm ... da rückt er erst jetzt mit raus! ;)
und Leute mal im ernst ... habt ihr nicht richtig gelesen? Ich schrieb
.grins das wollen Experten sein die es überprüfen? Da halte ich hier etliche aus dem Forum für geeigneter
Mit Forum meinte ich hier ... tztztz... :)
Mir ging es darum aufzuzeigen , was ihr für Unterschiede in der sogenannten "Beweissführung" macht ! Bissel Ironie darf doch sein? Ich könnte ja auch frech sein und sagen okay ich mach hier einen auf völlig dusselich und nu bringt mir mal die Namen der Leute (äh wie viele sinds eigentlich 2? 3? )die es analysiert haben und ihre Reputationen!Ich will ja mal nicht so sein ...aber eins, zwei hätt ich da noch fg....
https://www.youtube.com/watch?v=4GuD9vcarpc
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9rnHxjKR1hM


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.02.2011 um 00:04
Hehe! I am the asshole that says "chineeeese laaaantern" :D

Aber ich muss ihm zugute halten: er nimmt ein Stativ und demonstriert beim Umstellen, wie viele seiner Kollegen hüpfende Lichtpunkt-UFOs erzeugen.

@Hollie


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.02.2011 um 00:27
@voidol
;) du gönnst mir aber auch wirklich nix ....
so ganz nebenbei ...gibts irgendein Video/Sache , wo du sagen würdest ... das kann ich nicht erklären?
lg Hollie


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.02.2011 um 00:32
@Hollie
gibts irgendein Video , wo du sagen würdest ... das kann ich nicht erklären?
Ja! Das Video des Wembley-Tors! Wie konnte die Pfeife das Tor damals nicht geben? :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.02.2011 um 00:33
@Prof.nixblick
gröööööhl .. du wieder :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.02.2011 um 00:34
:D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.02.2011 um 00:41
@Hollie

Keine "Zensur". Das Ding gilt als "Aufgeklärt" und irgendwann nervt es wenn einige meinen immer noch ein "aber"-Argument drauf setzen zu müssen....

Es fällt auf, dass zu Unterstützung recht unqualifizierte Aussagen getroffen werden.

(hab nen Apfel gegessen und jetzt hängt die Schale zwischen den Zähnen....)


melden