Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:28
@werner76: Ja, das dachte ich auch eben beim anschauen. Zumal die Lichter teilweise vor dem verschwinden so seltsam verformt wurden, als würde eine Lampe hinter einem Hindernis verschwinden und selbiges Hindernis sich nicht verändern, also als wäre da eine Konstruktion abgefilmt worden, die roter Lichter dreht und an einigen Teilen etwas verbaut hat, was dann die Lichter abdeckt.

Screet


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:28
@derwicht und @werner76

Welches Berlin Video?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:31
@Screet
Ich hab das mal gemacht, aber besondere Erkenntnisse hat es mir nicht gebracht. Der Blitz macht einen seltsamen Eindruck, aber bei genauerem Hinsehen scheint er tatsächlich stattgefunden zu haben. Zumindest deuten die Bereiche, die "hinter" dem Blitz liegen leichte Helligkeitsunterschiede im Vergleich zu den Stellen ohne Blitz an. Außerdem macht es an manchen Stellen den Eindruck, dass man die Gebäudestrukturen etwas besser erkennen kann (was bei einem einfachen Aufhellen der Aufnahme eher nicht der Fall sein dürte). Es könnte also tatsächlich was geblitzt haben. Aber wie du auch schon bemerkt hast, scheint die Quelle des Lichtblitzes nicht das Objekt zu sein, sondern irgendetwas am Boden... Deswegen meine Theorie mit den Strahlern am Boden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:36
@Screet
da haste das 4 Video,nocheinmal in super SlowMotion.Wenn man dort sieht,in Zeitlupe,den Schweif dadurch,was das Objekt hinterlässt,hmm.

https://www.youtube.com/watch?v=jczjyV4v3i0

Also wenn ich die Videos sehe und echt drauf konzentriere,sieht der Blitz schon echt aus.
Nur klar,woher er kam,daß sieht man nicht.

@Screet

Meine es schon anderes mit den Roten Objekten.
Man sieht diese auf 2 Videos,wo sie nach oben mitschwenken.

Meinte eher damit,daß es ein Rundes wie auch immer Objekt ist,wo dran diese Roten Leuchten halt sind.

Ja endweder die Jerusalem Videos,wurden teilweise so geändert oder gar ganz gefaked,daß sie änlichkeiten ergeben mit dem Videos aus Utha.
Weil die Roten Objekte,ergeben für mich zuviel zufälligkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=Hb1EGsiRCMY


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:37
@derwicht: Die Frage, die ich mir stelle: Würde ein Blitz wirklich die Luft so erhellen, wie es auf dem Video zu sehen ist? Kurzfristig ist praktisch das gesamte Blickfeld erhellt! Vor allem relativ gleichmäßig. So etwas könnte ich mir nur erklären, wenn aus größerer Entfernung die Kamera kurz angeleuchtet wird.

Screet


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:41
Achtet man hier auf die Person die diesesen Mit Film(Video1)und achtet mal bei sekunde 0.53sek dort sieht man glaube ich die Kugel auf seinem Handyschirm(rechtsoben ins bild kommen).

Youtube: Espectacular avistamiento OVNI en Jerusalem (HD)-Analisis.wmv
Espectacular avistamiento OVNI en Jerusalem (HD)-Analisis.wmv


Oder nicht?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:41
Bin kein Skeptiker das Video ist schon ziemlich abgefahren
Ich bleib am Ball
Wenigsten blinkt das Ding nicht wie üblich in allen möglichen Farben
und ist auch nicht so zitterig und nervös am herum fliegen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:43
@BlauerVogel

welches Video meinst du?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:43
das letzt video (17,36) bei 0,22 und 1,22 in dem moment wo das objekt nach oben schießt, wird auch die kuppel des felsdomes und der platz davor dunkler.

das eigenleuchten des objektes fehlt ab dem moment.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:45
@werner76
@Screet
Hmm. Nunja. Könnte schon sein dass das etwa Kreisrund ist. Ich denke da eher weniger an eine echte Kontruktion als mehr an einen einfachen programmierten Pfad. Die roten Lichter scheinen auf den Aufnahmen zu blinken. Ich habe mir aber ein paar Stellen mal etwas genauer angeschaut und etwas aufgehellt... man sieht das die roten Lichter weiterhin da sind, eben nur um einiges dunkler.

Das ist eine gute Frage. Direktes Anleuchten der Kamera würde - so wie ich das sehe - bedeuten, dass man die Lichtquelle des Blitzes eigentlich sehen müsste. Ob ein Blitz so aussehen würde - dafür müsste man mal Vergleichsaufnahmen anfertigen.. Hab mir mal ein paar Aufnahmen von echten Blitzen angeschaut - das sieht im Grunde ganz ähnlich aus - mit dem Unterschied, dass diese auch die im Vordergrund liegenden - nicht direkt vom Blitz getroffenen Stellen um einiges mer erhellen - was bei den Jerusalem-Videos nicht der Fall ist. Allerdings ist ein echter Blitz um ein Vielfaches Lichtintensiver, als das was man da im Video sieht.
Für mich liegt es - vorausgesetzt dass es Fälschungen sind - dann doch eher nahe, dass man die Blitze im Nachhinein in das Bild eingebaut hat. Das zeitlich so abzupassen, dass es auf allen Aufnahmen synchron ist, wäre kein Problem und setzt lediglich voraus, das die verschiedenen Aufnahmen von ein und der selben Personengruppe angefertigt wurden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:45
Der Blitz im Video von 17:36 hellt auch die Umgebungslichter auf.
So etwas kann nur vorkommen, wenn der Blitz nachträglich ins Video einmontiert wurde.
ansonsten ist ein lichtblitz nicht in der Lage bereits bestehende Lichter (hier straßenlampen) aufzuhellen, da seine Leuchtkaft diese überlagern würde..


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:46
@webnerd

richtig.
Hatte ich vorhin auch gesehen bei einem Video,daß wenn der Blitz komm,in dem moment die Kuppel oben schwarz wird.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:47
Hallo was sehen wir uns den schon zum xten mal an


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:48
Naja,wir wissen ja eigentlich nichtmal,was es für ein Blitz war?!
Würde mal sagen,diesen Blitz dort,können wir wohl nicht mit einem Naturblitz vergleichen.Oder


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:48
@BlauerVogel

ja sorry,vorhin wurde auch das Video aus Berlin hier nochmal erwähnt;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:49
@werner76

ich meine den moment zwischen dem blitz und dem nach oben schießen, achtet da mal auf die beleuchtung des platzes inclusive der kuppel.
wenn das objekt weg ist, ist auch der platz wieder dunkler....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:51
/dateien/28955,1296751906,handy@webnerd

jap,mache ich gleich.
Also hab mal ein Foto von dem Handyfilmer im Vordergrund gemacht und den hintergrund heller gemacht.
Also für mich sieht das objekt oben links im Handyschirm nach der Kugel aus.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:52
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Naja,wir wissen ja eigentlich nichtmal,was es für ein Blitz war?!
Würde mal sagen,diesen Blitz dort,können wir wohl nicht mit einem Naturblitz vergleichen.Oder
völlig egal um was für einen blitz es sich handelte.
Hauptsächlich geht es da um Licht und kein Blitz der Welt schafft es eine Straßenlampe heller leuchten zu lassen. Ganz im Gegenteil.
Im Moment des Blitzes müsste die Helligkeit gegenüber der Umgebung gefühlt zurückgehen, da die Leuchtkraft der Laterne gleich bleibt, die Umgebung aber aufgehellt wird.

Nur wenn man ein Video nimmt und da einen bereich innerhalb des Videos aufhellt um einen Blitz zu simulieren, werden alle Lichter im Bereich des Blitzes aufgehellt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:52
Egal, was für ein Blitz - bei 22 rum sieht man deutlich, das bestehende Lichter, offenbar auch eine Leuchtreklame, die vom Ereignis abgewandt ist, heller wird.

Mir sieht das nach "Ausschnitt im Bild angeben und dort alles aufhellen" aus. Sofern es sowas in Programmen gibt. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

Ehrlich, ich würde mich freuen, wenn wir endlich mal Besuch bekämen, der wirklich freundlich "Hallo!" sagt, aber je mehr ich mir diese Videos anschaue, desto mehr sieht mir das nach fake aus. Was Utah betrifft, schrieb ich ja schon, das das gezeigte identisch ist zu Partyballons von denen was brennendes runterfällt - wirklich, identisch zu etwas, was ich live in der Luft mal gesehen habe.

Damals glaubten übrigens auch einige Beobachter zuerst an UFOs, bis sie das genauer angeschaut hatten...

Screet


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.02.2011 um 17:53
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ansonsten ist ein lichtblitz nicht in der Lage bereits bestehende Lichter (hier straßenlampen) aufzuhellen, da seine Leuchtkaft diese überlagern würde..
Kleine Bestätigung - das war ein Blitz genau über mir bei völliger Dunkelheit:



Die Umgebung ist zwar sehr hell beleuchtet, aber die Lampen sind so, wie sie immer sind.


melden