Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 02:38
@Timeguard
Was mich irritiert: Sollten diese hellen Lichter nicht auch was an dem Objekt selbst beleuchten? Bei Flugzeugen habe ich das regelmäßig, das auf etliche km Entfernung noch die Tragflächen sichtbar werden. Immer kurz, während der Blitze. Selbst die Lichter von Windkraftanlagen beleuchten mit den Blitzen immer wieder den Rotor, auf km Entfernung sichtbar. Bloß: Hier im Film, selbst wenn ich Gamma hochdrehe, bekomme ich um die Lichter herum das gleiche Rauschen wie weiter außerhalb. Keine Beleuchtung von irgendwas.

Hmmm...und das Beleuchtungsmuster scheint mir "falsch" zu sein. Was dann wiederum die Frage aufwirft: Warum? Wenn das außerirdische sind, die unsere Positionslichter imitieren - dann sollten die doch auch in der Lage sein, das richtig zu machen, oder? Zu der Frage, ob das wirklich falsch ist, kann aber wohl eher @A380 was sagen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 03:47
Weiß hier zufällig jemand etwas darüber ?

https://www.youtube.com/watch?v=prFP55RKEQs


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 07:47
@Kyu
Weißt du, von wann das Video ist?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 07:48
@Timeguard
@Screet

Stimmt schon, das ist ein Flugzeug, das von rechts nach links fliegt. Es könnte sich um eine Boeing handeln, weil die die Lichter an den Tragflächenenden hat. Klar zu erkennen sind auch Landelicht und Logobeleuchtung und natürlich, wie screet schon schrieb, auch Positionslichter und Beacon. Solch eine Logobeleuchtung haben u. a. die Flieger von Air Berlin, aber bei dem Aufnahmeort gehe ich nicht davon aus, dass es eine war.

Zur Stille: Irgendann wird weggezoomt - da sieht man, wie weit der Flieger entfernt ist. Da ist es natürlich kein Wunder, dass man nichts hört.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 08:10
@A380
Naja ich sehe auch immer Flieger hier( RaumFrankfurt/ Darmstadt) und ich kann nur sagen man hört die wirklich sehr sehr weit, überhaupt Abends! Was natürlich sein kann dass die Windrichtung zum Objekt hinging und somit kein Geräusch zu hören war das kein sein !!!
@Screet
Stimmt schon was du sagst das sehe ich auch oft aber wenn die Tragflächen oder die Flugkörper schwarz sind dann sieht man nichts aus der Entfernung! Bei herkömmlichen Maschinen sind die Tragflächen ja hell!! Bei uns ist auch sehr viel Militärverkehr und bei den dunkleren Galaxy Maschinen der Amys sieht man da auch fast nichts.
Aber davon abgesehen tippe ich zwar auf ein UFO aber nur im wörtlichen Sinne ,die probieren halt was neues aus wie in Belgien damals.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 08:18
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Aber davon abgesehen tippe ich zwar auf ein UFO aber nur im wörtlichen Sinne ,die probieren halt was neues aus wie in Belgien damals.
Du meinst Ultraleichtflieger mit Scheinwerfern?


Riesiges, dreieckiges Ufo gesehen! (Seite 5)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 08:29
@trinity1707

Das kann man nicht verallgemeinern, weil das von verschiedenen Bedingungen abhängig ist. Einmal, wie Du schon angedeutet hast, natürlich vom Wetter und hier insbesondere vom Wind, andererseits aber auch von der Konfiguration des Flugzeugs (Schub, Klappen, Fahrwerk, usw.). Das wiederum ist auch von verschiedenen Bedingungen abhängig, wie zum Beispiel vom Gewicht, vom Operation Manual, von der Staffelung durch den Flughafen, vom Anflugverfahren durch die Piloten, usw. Wenn bestimmte Umstände zusammentreffen, kann es durchaus sein, dass man nichts hört; andersrum kann es aber auch sein, dass ein Flugzeug im Anflug sehr laut ist.

Hier bei uns fliegen die Flugzeuge in einer Höhe von ca. 800 m fast über uns weg - meist hört man die natürlich, aber es gibt da auch die Flugzeuge, von denen man nichts mitbekommt. Das ist selbst dann der Fall, wenn man bei Ruhe im Bett liegt und das Fenster offen hat.

Wie geschrieben: Jeder Anflug ist anders, man darf hier nicht verallgemeinern.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 08:30
@Dorian14
Ja schon klar, die haben da mit ner F16 einen Ultraleichtflieger verfolgt ,schon verückt was man bei Conrad Elektronic so alles bekommt ,gelle!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 08:34
@A380
Ja ist denn dort ein Flughafen in der Nähe wo das Vid gemacht wurde?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 08:41
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ja ist denn dort ein Flughafen in der Nähe wo das Vid gemacht wurde?
Pittsburgh.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 09:15
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ja schon klar, die haben da mit ner F16 einen Ultraleichtflieger verfolgt ,schon verückt was man bei Conrad Elektronic so alles bekommt ,gelle!
wie bringst du Ultraleichtflieger und Conrad Electronics in einen Zusammenhang?

Und ist das Auftauchen einer F16 in deinen Augen ein Beleg dafür dass es sich nicht um UL handeln konnte?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 10:03
@Dorian14
Wenn Du die Erklärung von Berndel meinst - die mag sicher einen Teil erklären. Allerdings heißt es doch, die zurückgelegte Entfernung zwischen den Radarerfassungen sei so groß gewesen, das eine sehr hohe Geschwindigkeit der belgischen UFOs errechnet wurde. Das läßt sich wiederum nicht mit UL erklären: Selbst wenn die mal kurz auftauchen und wieder verschwinden, sind die dann doch zu langsam, um zeitnah in sehr viel weiterer Entfernung aufzutauchen. Mag' natürlich sein, das ich die Sache falsch verstanden habe und die es darauf anlegten, als UFOs aufzutauchen, indem sie quer über Belgien verteilt die gleichen Manöver geflogen haben um immer wieder nach "Hase-und-Igel"-Manier kurz aufzutauchen und so eine größere Geschwindigkeit vorzutäuschen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 10:03
@Dorian14
Mann oh Mann diese abgedroschene Sache glaubt Dir doch sowieso keiner !
Glaubst Du denn daran dass da ein Ultraleichtflieger unterwegs war ?? Ist doch nicht Dein Ernst?
Ich habe in Holland Bekannte und die sagten mir dass das Thema damals fast jeden erreichte und extrem viele Berichte darüber gesendet wurden aber eben nur nicht in Deutschland ,komisch oder?
Es gab Pressekonferenzen wo etliche Nationen(außer Deutschland) anwesend waren alles lief im Fersehen !
Und das wegen einem Ultraleichtflieger ,komm lass den Quatsch!!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 10:05
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wie bringst du Ultraleichtflieger und Conrad Electronics in einen Zusammenhang?
Wer weiß - 2009/2010 gab es sogar beim Discounter Plus den SkyRanger Vmax einschließlich Flugschein. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 10:11
@Kyu
Nimm besser die volle Version von dem Video - da hat man die gesprochene Erklärung des Kameramanns dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=Fs9OnXmNdzw


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 10:25
@sarina2
Zitat von sarina2sarina2 schrieb:Mann oh Mann diese abgedroschene Sache glaubt Dir doch sowieso keiner !
Glaubst Du denn daran dass da ein Ultraleichtflieger unterwegs war ?? Ist doch nicht Dein Ernst?
Ich habe in Holland Bekannte und die sagten mir dass das Thema damals fast jeden erreichte und extrem viele Berichte darüber gesendet wurden aber eben nur nicht in Deutschland ,komisch oder?
Es gab Pressekonferenzen wo etliche Nationen(außer Deutschland) anwesend waren alles lief im Fersehen !
Und das wegen einem Ultraleichtflieger ,komm lass den Quatsch!!
und was hast du jetzt letztendlich inhaltlich dazu ausgesagt?

Du darfst gerne aufzeigen was definitiv gegen eine UL Gruppe spricht.
Bisher ist der Inhalt deines posts diesbezüglich recht dürftig .... wenn man mal von der bekannten VT Paranoia absieht dass ausgerechnet Deutschland alle zurückhält *g*

Dafür sind die "Untertassenzuwinker" in deutschland doch recht gut informiert *G*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 10:32
@Dorian14
Hör mal wenn du Deine Erinnerung mal aktivieren würdest wüsstest Du das ich die Alien These bei der Belgien Geschichte nicht teile!!
Und ja soll ich denn das Ganze alte Zeug posten oder was,? dazu gibts nen Thread lese den durch und dann bist Du informiert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 10:50
@trinity1707
Unter bestimmten Umständen sieht so eine stinknormale Verkehrmaschine aus wie eines dieser Dreiecks Fluggeräte ! Wenn du ein Flugzeug zB.von schräg unten siehst und dann noch die Bliklichter dazu dann kann es schon wie was ungewöhnliches wirken. Achte mal drauf ,ich wohne auch wie Du in der Nähe von Frankfurt und sehe sehr oft Flugzeuge!

Was auch sehr oft für eine UFO Sichtung gehalten wird ist wenn ein Flugzeug weit weg ist und ne Kurve fliegt, das wird dann erstmal sehr hell weil die Scheinwerfer genau in deine Richtung zeigen und plötzlich wir es schwächer und dann sieht mal unter Ümständen gar nichts mehr . Viele Freunde von mir die sowas nicht oft sehen sind dann voll daneben und denken dann gleich an UFOs.(Boah eh voll hell und dann weg )!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 11:10
@sarina2
Du vergißt die Tageslicht-Variante: Gerade kurz nach Sonnenuntergang, wenn es noch hell ist, kann es sein, das die Maschine während einer Kurve kurzzeitig deutlich sichtbar wird oder einfach nur vieeeel Licht reflektiert - bloß um direkt danach im Dunst wieder unsichtbar zu werden, weil der Winkel zur Sonne nicht mehr stimmt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

11.03.2011 um 11:32
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:einfach nur vieeeel Licht reflektiert
Ja, das leidige Thema …
Bevorzugt tritt sowas wirklich auf, wenn die Sonne recht niedrig steht. Aber sehen kann man sowas durchaus den ganzen Tag über, wobei es die verschiedensten Varianten gibt. Ein paar Beispiele:

Hier ist es bei normalem Tageslicht eine Reflexion an einem Winglet:



Bei niedrig stehender Sonne am schrägen Heck:



Beim Sonnenuntergang an der Vorderseite des Rumpfes:



Aber es müssen nicht unbedingt Reflexionen sein, auch gebrochenes oder gebeugtes Licht kann für solche Erscheinungen sorgen:



Bei schräg von vorn kommenden Flugzeugen reflektiert meist ein Streifen an der Seite das Licht, wobei das besonders an der Heckschräge zu sehen ist:


melden