Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens & Technik

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens & Technik

15.10.2006 um 10:16
Man hat in deutschen UNIS einen Test gemacht, bei dem man mit blossen Gedankenein
Kreuz auf einem Bildschirm eines PCs bewegen konnte!





ich
hatte davon sogar mal ein thread-tema von eröffnet.aber der ist in derversenkung
verschwunden....keine ahnung mehr, wie ich den thread nannte.da hatte ichaber einen
link beigefügt, der das experiment vorstellte.

untergernzwissenschaften, ist
aber schon ne weile her.

Anzeige
melden

Aliens & Technik

15.10.2006 um 13:13
Bei unseren gerne gelobten Fähigkeiten die Zivilisation und Technik weiterzuentwickelnmuß doch die Frage gestellt werden, wieso nahezu 98% der Menschen in Ländern wieDeutschland, die im vergleich zu großen Teilen der Welt an der Spitze der technologischenEntwicklung stehen, sich täglich mit reinem Konsum begnügen in form von musik, filmen,essen & trinken usw.

Ob der Prozentsatz jetzt wirklich die Realitätwiderspiegelt sei mal dahin gestellt aber im Grunde hast du damit nicht unrecht. Ichglaube das Problem ist, dass sich in kapitalistischen Systemen fast wie von selbstbestimmte Wertvorstellungen herausbilden, die unter Umständen auch zu einer geistigen Trägheit der in ihr lebenden Menschen führt. Nicht geistige, soziale oder kulturellesondern allzu häufig materielle Werte stehen im Fokus des Interesses vieler Leute. Mankann dies tagtäglich am Fernsehprogramm ablesen bei dem die dargebotene Bandbreite ankulturellen und wissensvermittelnden Sendungen (und damit meine ich nicht Sendung, diescheinbares Wissen wie etwa "Wie wird eine Bratwurst hergestellt" vermitteln) in keinemVerhältnis zu (meist stumpfsinniger) Unterhaltung steht. Die Urheber dieser Entwicklungsind aber nicht die Programmchefs (oder sie sind es nur bedingt) sondern wir allein, dasich das Fernsehprogramm auch nur nach den Konsumenten richtet (allerdings muss ich dazusagen, dass ich nicht glaube, dass die paar tausend Fernseh-Tester, anhand derer dieEinschaltqouten ermittelt und hochgerechnet werden wirklich repräsentativ genug für dieMehrheit der Bevölkerung sind). Ich denke also, es kommt darauf an, in welchemgesellschaftlichen Umfeld man als Mensch lebt und aufwächst.


Wie kannsich eine biologische Lebensform, die sich selbst als intelligent bezeichnetweiterentwickeln? Alternativen zum gegenwärtigen Entwicklungszenario auf der Erdeinteressieren mich. Bedeutet alternative: Geistig weiterentwickeln, durch immer mehrlernen, und Parapsychologische Fähigkeiten entwickeln?

Ob der Menschparapsychologische Fähigkeiten entwickelt kann ich nicht beurteilen, da es meinesErachtens strittig ist ob solche Phänomene wirklich existieren oder nicht. Ich könnte mirallerdings vorstellen, dass sich bestimmte Eigenschaften wie zB die Intuition (wie etwabei Mutter und Kind oder bei Zwillingen) unter gewissen Bedingungen weiter ausbauenkönnten. Ob das dann jedoch einer bewussten Kontrolle unterliegen kann á la Telepathieoder ähnlichem kann ich nicht beurteilen.

Was die technische Seiteanbelangt...ich gehe da mit buddel ein Stück weit mit (wenn ich das richtig verstandenhabe), da ich glaube, dass die menschliche Evolution die Evoultion der technologischenIntelligenz schon mit beeinhaltet. Es steckt ja in der Natur des modernen Menschen, dasser fähig ist, Maschinen (im weitesten Sinne) zu bauen um sich bestimmte Arbeitsgänge zuerleichtern oder ganz auszulagern. Insofern dürfte es nicht verwundern, wenn wirirgendwann einmal eine selbstständige Evolution der künstlichen Intelligenz erlebenwerden, da diese meiner Meinung nach schon latent innerhalb der biologischen vorhandenist . Ich würde jedoch die technol. Evolution nicht als nächste Stufe der menschlichenEntwicklung ansehen. Vielmehr glaube ich wird es zu einer Verschmelzung beiderEntwicklungen kommen. In der Biotechnologie können wir die ersten Züge davon schonbeobachten und dieser Prozess wir sich weiterhin fortsetzen. Mittlerweile gibt es zBschon Computerchips, die in Verbindung mit lebenden Gehirn-Zellen virtuelle Flugzeugelenken. Wo diese Entwicklung noch hinführen wird lässt sich schwer ausmalen aber ichdenke es wird in Zukunft keinen prinzipiellen Bruch zwischen Mensch und Technik gebensondern eine zunehmende Verbindung zwischen beiden.


melden

Aliens & Technik

15.10.2006 um 13:46
@Baltharzar
---"Die Urheber dieser Entwicklung sind aber nicht die Programmchefs(oder sie sind es nur bedingt) sondern wir allein, da sich das Fernsehprogramm auch nurnach den Konsumenten richtet (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht glaube, dassdie paar tausend Fernseh-Tester, anhand derer die Einschaltqouten ermittelt undhochgerechnet werden wirklich repräsentativ genug für die Mehrheit der Bevölkerungsind)."---

Da stimme ich mit dir überein, diese so genanntenWissenschaftssendungen der Privaten sind absolut grässlich und allenfalls geschönt als"Sendung mit der Maus" für Erwachsene zu bezeichnen. Die Konsumenten, und damit wir, sindselbst Schuld, dass so ein Stuss läuft, aber wir brauchen es uns ja nicht anzusehen. Ichglaube allerdings schon, dass die wenigen Tausend Testseher ein repräsentativer Haufensind. Ich denke nämlich nicht, dass die Werbeindustrie Millionen in so genannteWerbeinseln investieren würde, müssten sie befürchten, nicht die Millionen Zuschauer zuerreichen, die gemäß der Einschaltquote zu erreichen wären. Ergo sehen sich tatsächlichTag für Tag Millionen, ähm, einfacher strukturierte Mitbürger an, wie Kartoffelchipshergestellt werden oder Kfz.-Mechniker aus einem alten Bulli eine Luxuslimosine machen,alles unter dem Deckmantel eines seriösen Wissenschaftsmagazines.


---"Obder Mensch parapsychologische Fähigkeiten entwickelt kann ich nicht beurteilen, da esmeines Erachtens strittig ist ob solche Phänomene wirklich existieren oder nicht. Ichkönnte mir allerdings vorstellen, dass sich bestimmte Eigenschaften wie zB die Intuition(wie etwa bei Mutter und Kind oder bei Zwillingen) unter gewissen Bedingungen weiterausbauen könnten."---

Das Verhältnis Mutter-Kind oder Zwilling zu Zwilling bzw.allgemein das Verhältnis unter Geschwistern gibt es doch schon seit Millionen von Jahrenin denen es sich hätte ausbauen können. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn es sich unterden Bedingungen der Wildnis ausgebaut hätte als jetzt, da sich ein Kleinkind eigentlichständig in Sicherheit befindet und sich eine Mutter weniger Sorgen machen muss, wenn esihr Kind allein lassen muss.


melden

Aliens & Technik

15.10.2006 um 18:09
Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn es sich unter den Bedingungen der Wildnis ausgebauthätte als jetzt, da sich ein Kleinkind eigentlich ständig in Sicherheit befindet und sicheine Mutter weniger Sorgen machen muss, wenn es ihr Kind allein lassen muss.

Solche oder ähnliche Bedingungen meinte ich. Wer weiß, vielleicht war dem ja sogarmal so in geraumer Vorzeit. Jedenfalls stellt die Entwicklung präkognitiver odertelepathischer Fähigkeiten für mich keine notwendige geistige Weiterentwicklung dar. Wennsowas überhaupt möglich ist, dann müssen meiner Ansicht nach schon die entsprechendenNotwendigkeiten dafür bestehen, dass der Mensch sich dahingehend entwickelt.

Eher glaube ich daran, dass es igendwann mal eine Art der Kommunikation gibt die derTelepathie ähnelt jedoch technologischen Ursprungs ist. Wie das genau ablaufen würde kannich natürlich nicht sagen aber vorstellbar wäre, dass der Sender dem Empfänger bestimmteStromimpulse direkt in dessen Sprachzentrum im Gehirn sendet oder dort entstehen lässt,die dann beim Empfänger als "gesprochene" Gedanken wahrgenommen werden.


melden

Aliens & Technik

15.10.2006 um 21:53
>Hey Du, ich hab voll die Gänsehaut bekommen, nachdem ich Dein Beitrag las, zu Aliens& Technik, denn genaudas habe ich nämlich im Beitrag die Existenz Gottes und das jüngsteGericht niedergeschrieben. Technik = Entwicklungssackgasse =MateriaLISMUS, demzufolgebleibt die Entwicklung der Liebe&der Emotionen immer mehr auf der Strecke, wer das nichtsieht, den sollte man aufklären. ALSO, somit hat Einstein das jüngste Gerichteingeleutet, wodurch man erkennen muss, dass durch Materialmus, der Geist zu Materiewird. oder Was denkst Du? Da ist doch was whares dran... ;O) Liebe Grüsse
Wave


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens & Technik

16.10.2006 um 07:35
Warum muß mehr Technologie bedeuten, das die anderen Eigenschaften zurückstecken müssen.Bei den Aliens funktioniert das doch auch. Nur den Materialismus und die kriminellenEnergien der Menschen muß man bekämpfen, aber das muß jeder für sich entscheiden, und nurwer reinen Herzen ist, der wird kontaktiert.
mfg obi


melden

Aliens & Technik

16.10.2006 um 10:26
Mist, dann bin ich wohl nicht reinen Herzens... *schmoll* :-(


melden

Aliens & Technik

16.10.2006 um 11:51
" Nur den Materialismus und die kriminellen Energien der Menschen muß man bekämpfen,aber das muß jeder für sich entscheiden, und nur wer reinen Herzen ist, der wirdkontaktiert. "

bist du in ner alien sekte?


melden

Aliens & Technik

16.10.2006 um 12:22
warum soll man materialismus bekämpfen?
dieser hat genauso eine daseinsberechtigungwie spiritualität, beides sind nämlich zwei Seiten einer Medallie


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interstellares Internet
Ufologie, 48 Beiträge, am 22.09.2011 von e7ernity
Dr.Manhattan am 21.09.2011, Seite: 1 2 3
48
am 22.09.2011 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.440 Beiträge, am 24.03.2024 von Alienpe.
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1077 1078 1079 1080
21.440
am 24.03.2024 »