Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter, Helle Punkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

25.08.2007 um 13:52
Zitat von ne0ne0 schrieb:richtung ost nord ost bewegt und blieben dann nacheinander stehen,selbst wenn dem so gewesen wäre,ich bezweifle stark,das der wind an einer stelle aus richtung ost und ein stück weiter links aus richtung süd kommen kann.
Warum sollte sich der Wind in unterschiedlichen Luftschichten nicht unterschiedlich verhalten?
Das gleiche kannst du doch auch auf nem Kinderfest beobachten wenn die Kiddies 50 Luftballone steigen lassen.
Wenn sie hoch genug gestiegen sind und sich verteilt haben dann bewegen sich auch alle unterschiedlich.
Manche bleiben optisch halt in der Luft stehen und manche bewegen sich.

Anzeige
melden

Lichter

25.08.2007 um 13:56
... aber unterschiedliche luftschichten liegen nicht in 1 meter breiten schichten nebeneinander und wie ich auch schon sagte waren die teilweise sehr nahe beieinander.
aber da kommst du mir jetzt bestimmt auch wieder mit irgendner klamotte.
da ich jetzt aber keine zeit hab das frage antwort spielchen hier fortzuführen..schreib doch einfach mal alle argumente die du so hast auf und ich kümmer mich nacher drum wenn ich gebaded und gefrühstückt hab^^


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

25.08.2007 um 16:31
Zitat von ne0ne0 schrieb:... aber unterschiedliche luftschichten liegen nicht in 1 meter breiten schichten nebeneinander und wie ich auch schon sagte waren die teilweise sehr nahe beieinander.
Und das kannst du ganz sicher sagen obwohl die Lichter wohl einige 100 meter weit weg waren?
Für dich sah es wohl so aus das die Lichter nahe zusammen waren.
Beispiel:
Es sind zwei Lichter zu sehen.Das eine fliegt optisch gesehen ca 5 Meter neben dem anderen, ist aber 50 meter hinter dem ersten Licht.
Beide Lichter bewegen sich langsam auf dich zu.

Dein Resultat: Zwei Lichter stehen in der Luft und sind nur 5 meter von einander entfernt.

Aber egal glaub von mir aus das es UFOs waren.


melden

Lichter

25.08.2007 um 16:36
Hallo Quinn,

bin ich froh, dass ich nach stundenlangem suchen jemanden gefunden habe, der heute Nacht die orangen Dinger über Bochum gesehen hat.
Hab echt gedacht, ich spinne, und die Aliens sind im Anflug :-)

War genau um 0.20 auf der A40 in Höhe Ruhrstadion, als ich die Dinger sah. Hab normalerweise immer meine Didicam dabei, doch wer ahnt schon Nachts mit sowas.
Bin mal gespannt, ob wir was in der Zeitung darüber finden.

Klaus


2x zitiertmelden

Lichter

25.08.2007 um 16:38
zu dem zeitpunkt war es windstill,das hab ich mir auch gerade nochmal aus der entsprechenden quelle geholt,link reich ich nach.

"Aber egal glaub von mir aus das es UFOs waren."

es waren ufos..denk mal an die definition..ich hab aber niemals mit einem wort behauptet es wären ausserirdische..aber was red ich..spätestens übermorgen gibts die gleiche diskussion


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

25.08.2007 um 16:46
Zitat von ne0ne0 schrieb:ich hab aber niemals mit einem wort behauptet es wären ausserirdische.
Könnte man aber aus deinen Aussagen rauslesen.

Neee Skylanterns unmöglich.
Laternen bleiben doch nicht in der Luft stehen!!
Na dann muss es ja ein Objekt mit einem Antrieb sein und jemand muss das dann ja auch steuern.
Also doch ET??


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

25.08.2007 um 16:51
Zitat von trude800trude800 schrieb:War genau um 0.20 auf der A40 in Höhe Ruhrstadion, als ich die Dinger sah.
@Trude
Ja das kommt von der Zeit her absolut hin.
Stimmt auch die Richtung die ich angegeben habe?
Richtung BO Werne?

Waren auf jeden Fall Skylanterns. Man konnte das auflackern der Flammen(kurz vorm erlöschen) noch gut erkennen.


melden

Lichter

25.08.2007 um 16:58
Meine Mutter hat heute mittag gegen 14 Uhr ein dreieckiges Flugobjekt über unseren Ort fliegen sehen, mit roten, grünen, gelben und blauen Lichtern (ich saß leider vor dem PC *g*). Es flog recht schnell und in (grobe) Richtung Berlin.

Was könnte das gewesen sein?

Vielleicht ein Stealth-Bomber?

Wer fliegt sowas hier in D?

Die Briten vielleicht?

Machen die etwa grad mobil wegen der britisch-russischen (diplomatischen) Krise?
(will niemand hoffen)

Kürzlich wurde doch ein russischer Langstreckenbomber auf Aufklärungsflug Richtung britische Inseln von zwei Abfangjägern der RAF (Royal-Air-Force, nicht mit der Roten-Armee-Franktion verwechseln) abgefangen - stand m.W. auch in der F.A.Z. gestern oder vor 1-2 Tagen (Printausgabe).

LG


melden

Lichter

25.08.2007 um 16:59
@quinn

also von Essen Richtung Dortmund waren sie auf der rechten Seite zu sehen. Habe meinen Sohn von einer Party in der Nähe von Hardeck abgeholt.
Auf dem Rückweg wollte ich ihm die Dinger zeigen, aber da war schon alles vorbei. :(


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

25.08.2007 um 17:02
Zitat von trude800trude800 schrieb:also von Essen Richtung Dortmund waren sie auf der rechten Seite zu sehen.
Ja das passt ganz genau.


melden

Lichter

25.08.2007 um 17:05
Dummerweise hatte ich 120 auf dem Tacho, und konnte immer nur kurz nach rechts sehen. Würde aber sagen, dass es 8-10 Orange Lichter waren.
Habe sie dann auch nach 1-2 Kilometern aus den Augen verloren.
Muß zugeben, dass ich schon etwas nervös wurde.


melden

Lichter

25.08.2007 um 17:06
...nochwas...
habe mal eine mail an die Sternwarte Bochum geschickt, ob die evtl. noch andere Meldungen bekommen haben.


melden

Lichter

25.08.2007 um 17:10
Abwarten - sie kommen...

Langsam aber gewaltig...

(nur die Einschätzung meiner Wenigkeit)


melden

Lichter

25.08.2007 um 17:14
@quinn
wie lange konntest du sie beobachten?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter

25.08.2007 um 17:31
@Trude

Nur ca 2 min. Dann sind sie erloschen.
War auch nur zufall das ich die überhaupt gesehen habe.
Wollte grade ins bett und noch die Balkontür zumachen, da hab ich die Lichter dann gesehen.


melden

Lichter

26.08.2007 um 11:42
Sobald die MHBs ihre Gipfelhöhe erreicht haben, können sie wegen dem Luftdruck,
der auf die kleinen Körper sich auswirkt, nicht mehr weiter steigen. Dann ist zappe
und dann stehen die halt still und stumm dumm am Himmel herum.

WW


melden

Lichter

26.08.2007 um 11:48
die stehen nicht rum, ich hab die dinger selber gestern gesehen, erstmal sieht man eh das innen drin was flackert und die werden langsam dunkel. Aber in der höhe wird der luftdruck eher weniger, so das die luft sich im ballon ausdehnen würde und er keinen auftrieb hat bzw er platzt. Oder vertue ich mich da sehr? Ist das selbe mit den wetterballons. Die bleiben nicht da oben stehen, dann wär der himmel ja schon voller ballons :-)...die platzen und fallen runter.


melden

Lichter

01.09.2007 um 19:32
also prinzipiel stimmt ich dir da zu..allerdings..was wetterballons betrifft...würde es nicht wenig sinn machen wenn die platzen und runter fallen?! schließlich haben die dinger ziemlich teure technik an bord oder nich?^^


melden

Lichter

02.09.2007 um 00:05
ich hab was ähnliches in Villingen Bw gesehen ungefähr 9 Lichter die im Osten waren und dann auf einmal Verblassten nachdem sie in formation nach westen geschwebt sind...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht
Ufologie, 91 Beiträge, am 04.02.2022 von Nemon
Kephalopyr am 08.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.02.2022 »
von Nemon
Ufologie: Lichter über Teveren/Geilenkirchen NATO Air Base
Ufologie, 176 Beiträge, am 19.02.2021 von TimCook
Helljumper am 15.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 19.02.2021 »
Ufologie: Mehrere rote Lichter gesichtet
Ufologie, 34 Beiträge, am 13.02.2020 von Freki2.0
Freki2.0 am 04.02.2020, Seite: 1 2
34
am 13.02.2020 »
Ufologie: Geradlinige Lichter - Satelliten
Ufologie, 18 Beiträge, am 14.10.2020 von SchuhmannFu
meteora am 31.03.2020
18
am 14.10.2020 »
Ufologie: Im gleichen Takt kreisende Lichter am Himmel
Ufologie, 44 Beiträge, am 05.05.2019 von Pumpkin_Go
Cian am 19.03.2013, Seite: 1 2 3
44
am 05.05.2019 »