Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OSETI empfängt Laserstrahl

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdisches Leben, Oseti

OSETI empfängt Laserstrahl

08.08.2009 um 01:36
Das wir diesen Laserstrahl empfangen haben, müsste eigentlich bedeuten, das er auch für uns gedacht war. Ein Laserstrahl ist in der Regel gerichtet. Ob das bedeutet, das unser Sonnensystem einfach nur ein guter Kandidat für ein Signal ist, oder das sie unsere Erde in einem ihrer fortschrittlichen Teleskope schon geortet haben, ist eine andere Frage. Es kommt vielleicht immer noch darauf an, in welchem Winkel die Erdbahn sich zu dem aussendenden System befindet. Wahrscheinlich wurde der betreffende Impuls aber zu einem Zeitpunkt ausgesendet, an dem wegen der Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit, noch keine Zivilisation auf unseren Planeten endeckt werden konnte. Deshalb sind wir wahrscheinlich nur ein Objekt unter vielen, wobei es immer noch interessant wäre, unter wie vielen Objekten. Unsere Zivilisation könnte nur dann schon erkannt worden sein, wenn sich der Sender in unserer Nähe aufhält. Dann würde es wahrscheinlich aber mehr als einen Lichtblitz geben. Zum jetzigen Zeitpunkt könnten sie uns dagegen schon ausgemacht haben. Es ist eine kleine Gemeinheit des Universums, das wir jetzt einen Bruchteil eines Signals von Ihnen empfangen haben könnten, zu einem Zeitpunkt wo sie sich darüber im Klaren werden könnten, das eine intelligente Spezies die Erde besiedelt, aber beide Seiten lange warten müssten, bevor jemand irgendetwas davon hat...

Es könnte sich allerdings auch immer noch um ein natürliches Signal handeln, das aus einem uns unbekannten physikalischen Vorgang heraus entstanden ist und schon so manche Spezies getäuscht hat, gleichsam wie ein Irrlicht in den dunklen Tiefen des Raumes...


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

OSETI empfängt Laserstrahl

08.08.2009 um 02:32
vlt stammt dieses Signal von einem Pulsar.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden