Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OSETI empfängt Laserstrahl

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdisches Leben, Oseti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OSETI empfängt Laserstrahl

08.08.2009 um 01:36
Das wir diesen Laserstrahl empfangen haben, müsste eigentlich bedeuten, das er auch für uns gedacht war. Ein Laserstrahl ist in der Regel gerichtet. Ob das bedeutet, das unser Sonnensystem einfach nur ein guter Kandidat für ein Signal ist, oder das sie unsere Erde in einem ihrer fortschrittlichen Teleskope schon geortet haben, ist eine andere Frage. Es kommt vielleicht immer noch darauf an, in welchem Winkel die Erdbahn sich zu dem aussendenden System befindet. Wahrscheinlich wurde der betreffende Impuls aber zu einem Zeitpunkt ausgesendet, an dem wegen der Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit, noch keine Zivilisation auf unseren Planeten endeckt werden konnte. Deshalb sind wir wahrscheinlich nur ein Objekt unter vielen, wobei es immer noch interessant wäre, unter wie vielen Objekten. Unsere Zivilisation könnte nur dann schon erkannt worden sein, wenn sich der Sender in unserer Nähe aufhält. Dann würde es wahrscheinlich aber mehr als einen Lichtblitz geben. Zum jetzigen Zeitpunkt könnten sie uns dagegen schon ausgemacht haben. Es ist eine kleine Gemeinheit des Universums, das wir jetzt einen Bruchteil eines Signals von Ihnen empfangen haben könnten, zu einem Zeitpunkt wo sie sich darüber im Klaren werden könnten, das eine intelligente Spezies die Erde besiedelt, aber beide Seiten lange warten müssten, bevor jemand irgendetwas davon hat...

Es könnte sich allerdings auch immer noch um ein natürliches Signal handeln, das aus einem uns unbekannten physikalischen Vorgang heraus entstanden ist und schon so manche Spezies getäuscht hat, gleichsam wie ein Irrlicht in den dunklen Tiefen des Raumes...

Anzeige
melden

OSETI empfängt Laserstrahl

08.08.2009 um 02:32
vlt stammt dieses Signal von einem Pulsar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Warum wir vielleicht allein im Universum sind
Ufologie, 98 Beiträge, am 06.08.2023 von F.Einstoff
continuum am 02.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 06.08.2023 »
Ufologie: Außerirdisches Leben ?!
Ufologie, 19 Beiträge, am 07.10.2014 von continuum
nano am 17.04.2003
19
am 07.10.2014 »
Ufologie: Der Ultimative Beweis für Außerirdisches Leben?
Ufologie, 146 Beiträge, am 03.08.2011 von Prof.nixblick
Paule93 am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 03.08.2011 »
Ufologie: Was tun, wenn wir außerirdisches Leben finden?
Ufologie, 124 Beiträge, am 09.10.2008 von JPhys
gollum23 am 03.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 09.10.2008 »
von JPhys
Ufologie: Es ist Unwarscheinlich das es keine aliens gibt!
Ufologie, 144 Beiträge, am 14.04.2005 von polyprion
adeptus am 24.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 14.04.2005 »