Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

24.04.2017 um 08:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Echt geil, wie man Menschen virtuell verarschen kann.
Geht es jetzt in den Troll Modus? Wir warten auf "Echte Kornkreise" und auf eine erläuterung warum die Circlemakers "Betrüger" sein sollen.

S

Anzeige
melden

"Kornkreise"

24.04.2017 um 10:31
Bestes Paradebeispiel hier wieder:

"Verwirre mich nicht mit Tatsachen, denn meine Meinung steht schon fest."


melden

"Kornkreise"

24.04.2017 um 10:39
Und wieder einmal zeigen die Ufoholiker wie ernstzunehmen ihr gefordertes "offen sein" bei ihnen selbst wirklich ist...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.04.2017 um 22:23
Hier übrigens was genaueres

Anomalien an den Halmknoten 



Der Biophysiker William C. Levengood hat schon 1994 entdeckt, dass die Wachstumsknoten des Getreides im Innern von Kornkreisen Anomalien aufweisen. Wie bei Gräsern sind auch beim Getreide die Wachstumsknoten der Bereich der Pflanze, der wie ein "Gelenk" funktioniert und an dem sich die Pflanzenhalme wieder aufrichten können, falls sie herabgedrückt wurden. Sie sind der Bereich, wo die Pflanze wächst und daher auch besonders elastisch ist. Levengood konnte nun eine Verlängerung und Veränderung dieser Wachstumsknoten feststellen. Er vermutet, dass diese durch eine starke Erhitzung verursacht wird. Durch eine Erhitzung dehnt sich das Innere der Pflanze aus und läßt die Zellen platzen. Aufgrund ihrer besonderen Elastizität behalten die Wachstumsknoten auch nach dem Abkühlen ihre veränderte Form bei.

Untersuchungen am Getreide haben gewisse Veränderungen an den Halmknoten ergeben. Innerhalb eines Kornkreises sind diese eine Verdickung der Halmknoten, teilweise bis zum Aufplatzen und Vergrößerungen der Poren der Zellwandmembran, in der Fachsprache Zellwandtupfel. Des Weiteren wird von kleinen Brandflecken berichtet, die darauf schliessen lassen, dass bei der Entstehung eines Kornkreises Hitze eine Rolle spielt.
http://cropcircleessences.com/de/


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.04.2017 um 22:43
Hier kann man sich auch mal durchlesen ;)
http://archiv.fgk.org/Report/hbastian.html

"Auswertung physikalischer Experimente im Kornkreis" 
Als Testgebiet wählten wir uns den noch erhalten gebliebenen Kornkreis von Zierenberg aus. Entstanden ist er vermutlich Anfang bis Mitte Juni, und er besteht aus einem Innenkreis mit 20m im Durchmesser und einem äußeren Ring mit 22m im Durchmesser. Untersucht wurden Abweichungen im Magnet- und Gravitationsfeld der Erde, sowie Zeitanomalien innerhalb des Kreises. Zusätzlich unterlag auch der Radioempfang einem Test. Ich möchte an dieser Stelle betonen, daß unsere Werkzeuge zur Durchführung der Experimente keine High-Tech-Instrumente darstellen, sondern es sich vielmehr um Gegenstände des täglichen Gebrauches handelt. Aber selbst mit diesen Instrumenten dürften die Abweichungen nicht so hoch sein, wie wir sie vorgefunden haben. Mittels folgender 5 Experimente sollte das Magnet- und Gravitationsfeld im Kornkreis überprüft werden:

1. Zeitmessung; unter Verwendung zweier Armbanduhren, in denen Stoppuhren integriert sind. (Außen: CASIO 526 LA-11W, Innen: GIORDANO-Chronograph P-56011)
2. Radioempfang; durch ein MW-Radio mit Batteriebetrieb (3R6) und ein Solarradio für den UKW-Bereich. Beide mit eingebauter Richtantenne. (MW: G1000 RFT, UKW: Solar-Westfalia Technica)
3. Magnetbandaufnahme; mittels Walkman mit eingebautem Mikrofon, betrieben mit 2 R6-Batterien und einer ungeöffneten neuen BASF-Ferro Maxima I-Kassette. (WM-Typ: Intronic)
4. Massevergleich; eines geeichten 1kg-Gewichtes durch eine Standküchenwaage für 2kg.
5. Kompaßkontrolle; zur Ausrichtung nach den Magnetpolen der Erde. (Typ: Engineer) sowie: Videoaufnahmen; zur Kontrolle aller akustischen Tests. (Typ: Canon E-300 V8-10x)
Ich zitier mal weiter, wo noch eine "Anomalie" beschrieben wird
2. Es wird behauptet, daß der Radioempfang innerhalb des Kornkreises einem "Wellensalat" gleicht. Entweder liegen mehrere Sender übereinander, oder es werden die verrücktesten Signale gesendet, genauso, wie plötzlich totale Funkstille herrschen kann. 

Und gerade das passierte gleich beim 1. Versuch mit dem MW-Radio nach Betreten des Kreises. Die Akkus wurden außerhalb des Kreises mit neu gekauften Batterien ausgetauscht und wir starteten zum 2. Anlauf. Ein ausländischer Sender mit türkischer Musik war das einzige, was wir empfangen konnten. Je mehr wir uns mit dem Radio der Kreismitte näherten, desto undeutlicher wurde der Empfang. Im Zentrum des Kreises war fast nichts mehr zu hören. Während weiterer Versuche stellte sich dieser Effekt nicht immer ein. Sobald das Radio aber in Nordrichtung gehalten wurde, konnten wir deutlich eine Verschlechterung von schwachem Ton bis hin zu Rauschen feststellen. Außerhalb des Kreises war der Empfang in Nordrichtung einwandfrei. Für den UKW-Bereich fand derselbe Versuch mit dem Solarradio fast gleichzeitig zum 1. MW-Versuch statt. Auch hier brach der Empfang beim Erreichen des inneren Kreises plötzlich völlig ab. Nur noch pfeifende Geräusche und ein Knacken waren kurzzeitig zu hören. Das führt zu dem Schluß, daß dieselbe Ursache für die Funkstille verantwortlich ist. Zudem hatte das Solarradio im Kornkreis einen permanenten Senderausfall. Nur anhand der voll aufgedrehten Lautstärke war es möglich, in Richtung Kreismitte eine Abschwächung des Rauschens festzustellen. Außerhalb des Kreises war der Empfang nach kurzer Zeit wieder völlig normal.
Ist es nur Zufall dass dort auch so Unterschiede herrschen? 
Wie kann man dies erklären, wenn man davon ausgeht dass bei jedem ein paar Idioten mit Brettern und Seilen daher stampfen


melden

"Kornkreise"

24.04.2017 um 23:10
... den Satz direkt danach (von dieser cropcircleessences-Seite) find ich den eigentlichen burner:

Zitat:
"Die Anregung zu den Kornkreisessenzen erhielt ich von den Walen, die mir, wie schon berichtet, 1995 in einer intensiven Walbegegnung dies telepathisch mitteilten."



-  wow, "Kornkreisessenzen" kannte ich noch nicht. Was es nicht alles gibt .... :-)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

24.04.2017 um 23:27
@alien.de-lumi
:D :D Gut, leider muss man die Quelle mit angeben.. aber solche Phänomene berichtet ja nicht nur "NIVAP" 


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 01:58
Stärkere Erhitzung des getreidehalms :) wie stark soll das sein ohne zu kokeln


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 08:08
Leute, hört auf euch vor der Wahrheit zu verschliessen.

Wir befinden uns im Jahre 2017 n. Chr. die ganze Welt weiss um das gelöste Kornkreisrätsel ... Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Skeptikern bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Offensichtlichen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Skeptiker , die als letzter Bastion des gesunden Menschenverstandes in Allmstery posten.

Leider ist es nun auch damit vorbei, denn die Beweise für die Landart praktizierenden Aliens sind derart erdrückend, dass daran nicht vorbei zu diskutieren ist.
Wachstumsknoten, Radio-/Fernsehempfang, Zeitanomalien, alles rubbish.
Wer braucht das noch angesichts der überwältigenden Entdeckungen von Hans-Jürgen Kyborg und Joachim  Koch.
Ich zitiere
Angezogen von den rätselhaften, über hundert Meter großen Kornkreisen und Piktogrammen in den Feldern der Grafschaft Wiltshire in Südengland, begannen vor über 12 Jahren Hans-Jürgen Kyborg und Joachim  Koch, dieses Phänomen einer sich hier manifestierenden, offenbar nicht-menschlichen Intelligenz kontinuierlich zu erforschen.
...
Es gelang dem einzigen, seit  dieser Zeit in dieser Form forschenden deutschen Team Koch/Kyborg, über den experimentellen Austausch astronomischer Informationen, die nicht für möglich gehaltene und bis heute andauernde Kontaktaufnahme mit eben dieser,  hinter den echten Kornkreisen stehenden, gutwilligen, nicht-menschlichen Intelligenz.
http://www.kochkyborg.de/Kornkreise/Deutsch/kornD01.htm

Da der Kontakt immer noch besteht soollte es ein Leichtes sein, den böswilligen Skeütikern mal die Fakten um die Ohren zu hauen.
@A.I.

@Dogmatix
Könnt ihr mit den Herren nicht mal Kontakt aufnehmen und die gewonnenen Eindrücke mal hier einstellen?
So von Ufologiker zu Ufologiker.
Das würde das Thema gewiss enorm nach vorne bringen.


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 08:19
@emanon

Tja, ich denke die Quellen können wir ruhigens Gewissens beiseite schieben.

Aber wow, diese Profis Zeitanomalien mit Casiouhren nachweisen...


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 08:38
Der Levengood Unsinn wurde hier doch schon besprochen. ( Beitrag von zwergnase (Seite 129) )
Und zur Pflanzen "Anomalie"—das haben Gräser so ansich:

Der Stängel (Halm) ist meist hohl und besteht aus glatten Abschnitten (Internodien) und Knoten, deren Teilungsgewebe (Meristem) den Halm nach Abknickung wieder aufrichten kann. http://www.wissen.de/lexikon/graeser

Wird ein Halm, der noch grün und somit in der Wachstumsphase ist, geknickt, kann man nach einigen Tagen feststellen, dass der geknickte Halm am nächsten Knotenpunkt wieder gerade nach oben zu wachsen beginnt.


Durch den Knick wird der Halm vom optimalen Lichteinfallswinkel abgelenkt. Der Knoten fängt an, diesen Einfallswinkel wieder zu optimieren und beginnt an der nun zum Licht abgewandten Seite stärker zu wachsen. Damit richtet sich die Pflanze wieder auf und die Ähre wird wieder in Richtung Sonne stehen. http://www.aglearn.bayer.com/de/experiment-explanation/wachstum-allgemein/gelenktes-wachstum/

1. In Kornkreisen wurden an den Knoten geknickte Halme entdeckt. Dies kann kein Mensch herbeiführen. Außer, er setzt den Halm kurzzeitig einer enormen Hitzewirkung aus. Wie entsteht dieses Phänomen?

Rupert Sheldrake, seines Zeichens Pflanzenphysiologe. Er hat eine völlig natürliche Erklärung. Grashalme sind es gewohnt, von Wind, Regen oder Tieren niedergetreten zu werden. Dagegen haben sie eine Strategie entwickelt – sie richten sich wieder auf, und zwar dadurch, dass ein Knoten an der Unterseite anzuschwellen beginnt. Er füllt sich mit Wasser. Dadurch wächst das Gras wieder nach oben.
https://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/kornkreise-raetsel-geloest_725012_4702462.html (Archiv-Version vom 21.01.2022)


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 09:31
Zitat von alien.de-lumialien.de-lumi schrieb:"Die Anregung zu den Kornkreisessenzen erhielt ich von den Walen, die mir, wie schon berichtet, 1995 in einer intensiven Walbegegnung dies telepathisch mitteilten."
Das kommt bestimmt aus dieser Doku Schtar Dräg 4


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 09:42
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Das kommt bestimmt aus dieser Doku Schtar Dräg 4
Da war ich auch drin. Nach 45 Minuten steht plötzlich einer auf und ruft: Jetzt wird es aber unrealistisch!


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 09:43
@sarkanas
Dann müssten ja die Halme auf natürlichem Wege nach einer Zeit wieder aufrecht stehen und die Kornfelder quasi fruchtbar erhalten bleiben?
Oder bin ich jetzt total mit meiner Denkweise auf dem falschen Dampfer?
Was ist aus den Kornkreise geworden, die plakativ im Inet verbreitet wurden?


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

25.04.2017 um 09:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ist aus den Kornkreise geworden, die plakativ im Inet verbreitet wurden?
@AgathaChristo
Normalerweise sollten die Kornkreise nur eine kurze Lebensdauer haben. Sofern es keine MIBs verhindern werden die Felder doch in der Regel nach einieger Zeit (abhängig davon, ob mit Kornkreistouristen Geld verdient wird) abgemäht. Dauerhaft kann es sich eigentlich kein Bauer leisten, auf eines seiner Felder zu verzichten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 10:03
Zitat von 5X55X5 schrieb:Dauerhaft kann es sich eigentlich kein Bauer leisten, auf eines seiner Felder zu verzichten.
Das vermute ich auch. Habe mich schon öfter gefragt, was aus den Kornkreisen geworden ist? Abgemäht und neu gesät oder sie erhalten wollen, bzw. wie sich sich auf längerer Sicht sich dann so gestalten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 10:07
Wenn sie nicht geerntet werden geht das Getreide eben kaputt. Was soll da sein....


melden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 10:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:bzw. wie sich sich auf längerer Sicht sich dann so gestalten.
3 x „sich“ in einem Satz? Hast Du Dich länger in einem echten Kornkreis aufgehalten? Dann kommt es genau zu diesen Ausfällen! ;)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 10:12
Zitat von peawepeawe schrieb:3 x „sich“ in einem Satz?
Pardon, werd mich bessern!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

25.04.2017 um 10:16
@peawe
@Fedaykin

Mal davon abgesehen, finde ich meine Fragestellungen und Kommentare zu Kornkreise nicht so abwegig, wie manche mir das gerne unterstellen möchten.
Ansonsten wäre das Thema hier schon längst verstorben. Lole


Anzeige

2x zitiertmelden