Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 13:37
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Zu sagen er existiere nicht ist ebenso eine Behauptung, denn du kannst es ebenfalls nicht beweisen.
das kann man so nicht sagen.
angeblich soll er ja alle 3600 jahre durch unser sol. syst. fliegen.
und da geht's dann eben los, was man unsinn nennen darf.
du kannst dir sicher vorstellen, was er bei seiner grösse anrichten
würde, wenn man die gravitationskräfte einbezieht.
er brächte bei jedem besuch erneut chaos in unser system.
es könnte sich nicht mehr beruhigen, denn 3600 jahre sind dafür
einfach nicht ausreichend.
da unser sol.syst. aber ganz ruhig vor sich hin schwebt und von
nichts aus den fugen gebracht wird oder wurde, kann der nibiru
hier nicht durchgeflogen sein - logisch, oder?


wieviel mal muss man denn hier immer das gleiche posten?
lustig :-)

vergiss nibiru - das ist totaler quatsch...

Anzeige
melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 13:38
@Sooul

Weißt du, Wikipedia hat, auch wenn es sich mal irren sollte, doch recht stenge Richtlinien aufgebaut über die Jahre, die du dort nachlesen kannst.

Natürlich kann es nicht ein wissenschaftliches Lexikon ersetzen, das ist völlig klar. Zur schnellen Recherche reicht es aber durchaus.

Problem ist, dass seriöse wissenschaftliche Fachmagazine einfach keine Zeit oder Lust haben, sich mit Grenzwissenschaften ala Channeling auseinander zu setzen, da es eben völliger Schwachsinn in ihren Augen ist.

Ich kann ihnen das nicht verübeln.

In astronomischen Zirkeln betreiben Wissenschaftler echte Forschung, die ebenfalls einer strengen Beweisführung unterliegen.

Auf Internet-Channeling Seiten wird einfach irgendetwas behauptet, ohne Überprüfung durch unabhängige Organisationen oder Prüfverfahren.

Warum also bringst du nicht ein wenig Kritikfähigkeit gegenüber solchen Behauptungen mit?

Wie kannst du einer Nancy Lieder Glauben schenken, die sich -nachweißlich- und von ihr selber zugegeben, mehr als einmal in ihren Behauptungen völlig geirrt hat.

Wie kann eine Frau, die behauptet, mit Außerirdischen in ständigem Kontakt zu sein, nicht einmal das astronomsiche Grundwissen eines Mittelschülers nachweisen?

Wie kann man dann noch dieser Frau Vertrauen schenken.

Jeder Wissenschaftler ist in der echten Fachwelt sofort ruiniert, wenn er einmal in einen solchen Wissensskandal verwickelt worden ist... und das zurecht.

Nibiru ist ein Hoax... je eher du dich daran gewöhnt, desto eher kannst du dich der echten Forschung widmen.

Überigens stammt der zweite Link nicht von Wiki-


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 13:39
@Sooul

Es gibt ein Anfangs-tag und ein Ende-tag - ich liebe dieses Sprach-Misch-Masch. Wo ist denn in deinem letzten Post der Anfang? Oder soll nur der letzte Satz Ironie sein?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 13:57
@all
Wir sind kurz vor dem Kontakt! 02.12.2009 um 16:30
Heute 23.5.2011

Und gab es inzwischen einen echten Kontakt?

In diesem Sinne!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:00
@wolfstyle20
Geduld junger Jedi *G*


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:01
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich fest davon überzeugt bin. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen okay, mein Fehler.

Prinzipiell kann alles was man im Internet findet, falsch oder richtig sein. Niemand hat die Möglichkeit beim Betrachten einer Webseite festzustellen, ob der Inhalt wahr ist oder nicht.

Ich will nicht behaupten, Nibiru, oder wie auch immer er genannt wird, existiert. Da ich es nicht beweisen kann. Andersrum kann mir aber auch keiner das Gegenteil beweisen, es sei denn er direkten Zugriff auf ein Teleskop und kann sagen "hier guck durch, da is nix".

Und da ist das auch völlig egal ob der Planet irgendwo "gelistet" ist oder nicht. Angenommen, aus welchen Gründen auch immer, man will dessen Existenz geheim halten, könnte niemand was dran ändern. Es gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Teleskop Anlagen die derartig "tief" ins All kommen.

Ich will ja keinen Streit anfangen, aber ihr schreibt alle es ist Hoax. Basierend auf was? Arbeitet ihr bei der NASA in einem auserwählten Kreis und habt auf derartige Daten Zugriff? Es sind doch, wenn man ehrlich ist, ebenfalls nur Behauptungen basierend auf, vermute ich mal, Internet Recherche oder?

Wie gesagt ich bin kein fanatischer Verschwörungstheoriensympathiker und lasse mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege, aber leider gibt es in vielen dieser Bereiche eben zwar tausend Quellen, aber deren Qualität oder Glaubhaftigkeit kann man immer in Frage stellen.

Viele Themen, wie das angesprochene Channeling werden einfach viel zu -mir fehlt das richtige Adjektiv- "billig" erklärt.

Sei es irgendwelche abartig schlechten Webseiten oder total miserabel geschriebene Texte. Dass dann die Vermutung naheliegt, dass das alles Quatsch ist, verstehe ich durchaus.

Dennoch kann man die heutige Wissenschaft nicht als Maßstab für Alles ansetzen.
Im LHC hat man nun "schwarze Materie" wissenschaftlich nachweisen können. Gibt es irgendein physikalisches Gesetzt zu schwarzer Materie? Nein, "eigentlich" darf diese ja gar nicht existieren. Allein das zeigt doch schon, dass die uns vorhandenen Werkzeuge und wissenschaftlichen Gesetze noch lang nicht vollendet sind.

Ich habe früher Leute die gesagt haben sie können Informationen "Channeln" oder sowas ebenfalls belächelt, ebenso die Existenz von Ufos bezweifelt. Bis ich meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe / selbst gesehn habe.

Was das Channeln angeht, so hat mir die Person, die ich noch nie zuvor gesehn hatte, Dinge über mich erzählt, die sie hätte niemals erraten können.

Ich glaube Einstein war es, der einst sagte:

"Der Mensch hält die Grenzen seiner Vorstellungskraft, für die Grenzen des Universums"

Das enthällt soviel Wahrheit. Was man sich nicht vorstellen kann, kann / darf auch nicht existieren.

Ich bitte nicht darum, alles zu glauben. Aber ich fände es angebracht, mit neutraler Kritik an Themen heranzugehn - egal wie absurd oder schwer diese vorstellbar sind.

Ich bin grad mal 23, aber es gab schon den ein oder anderen Augenblick wo es mich in meinem Leben einfach aus de Latschen gehauen hat. Fernab von allem was ich bisher in meiner "allgemein bildenden schulischen Laufbahn" gelernt hab.

Es gibt viele schwarze Schafe und auch wirkliche Spinner unter den "Esoterikern", ABER der Mensch ist zu weit aus mehr fähig als die meisten denken. Das fängt beim Thema Channeln an..keine Ahnung wie es geht..aber es geht.


4x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:09
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Dennoch kann man die heutige Wissenschaft nicht als Maßstab für Alles ansetzen.
was sonst, wenn nicht das?
mir völlig unverständlich...
Zitat von SooulSooul schrieb:Das fängt beim Thema Channeln an..keine Ahnung wie es geht..aber es geht.
ich muss jetzt lachen...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:09
@Alienpenis

Nicht nur du musst lachen :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:16
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Und da ist das auch völlig egal ob der Planet irgendwo "gelistet" ist oder nicht. Angenommen, aus welchen Gründen auch immer, man will dessen Existenz geheim halten, könnte niemand was dran ändern. Es gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Teleskop Anlagen die derartig "tief" ins All kommen.
Ein Planet dieser Größe, der nächstes Jahr auf der Erde eisnchlagen soll, müsste inzwischen fast mit bloßem Auge zu erkennen sein.
Aber auch die hundertausende Amateurastronomen, die teilweise beachtliches Equipment benutzen, haben leider noch keinen Nibiru gesehen.

Entweder ist der extrem gut getarnt oder einfach nicht da.
Such dir die einfachere Möglichkeit aus.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:17
@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Ich will nicht behaupten, Nibiru, oder wie auch immer er genannt wird, existiert. Da ich es nicht beweisen kann. Andersrum kann mir aber auch keiner das Gegenteil beweisen, es sei denn er direkten Zugriff auf ein Teleskop und kann sagen "hier guck durch, da is nix".
mhm...etwas das nicht bewiesen ist, existiert in dem fall solange bis bewiesen ist, dass es das nicht gibt....komische thoerie :)...
Zitat von SooulSooul schrieb:Ich will ja keinen Streit anfangen, aber ihr schreibt alle es ist Hoax. Basierend auf was? Arbeitet ihr bei der NASA in einem auserwählten Kreis und habt auf derartige Daten Zugriff? Es sind doch, wenn man ehrlich ist, ebenfalls nur Behauptungen basierend auf, vermute ich mal, Internet Recherche oder?
grüchte, die auf bockmist basieren, kann man doch nicht einfach so beweisen ;). dann müssten ja die wissenschaftler so denken wie die VT'ler, was sie aber nicht machen...und weil sie es nicht interessiert und wissen das es quatsch ist, wird sich auch keine sau die zeit nehmen, das zu widerlegen....doch logisch oder nicht?
Zitat von SooulSooul schrieb:Dennoch kann man die heutige Wissenschaft nicht als Maßstab für Alles ansetzen.
Im LHC hat man nun "schwarze Materie" wissenschaftlich nachweisen können. Gibt es irgendein physikalisches Gesetzt zu schwarzer Materie? Nein, "eigentlich" darf diese ja gar nicht existieren. Allein das zeigt doch schon, dass die uns vorhandenen Werkzeuge und wissenschaftlichen Gesetze noch lang nicht vollendet sind.
im LHC war immerhin was da :)...im gegensatz zu diesem planeten, der nur in der fantasie der meschen existiert...
Zitat von SooulSooul schrieb:"Der Mensch hält die Grenzen seiner Vorstellungskraft, für die Grenzen des Universums"

Das enthällt soviel Wahrheit. Was man sich nicht vorstellen kann, kann / darf auch nicht existieren.
wir haben jetzt halt nicht die mittel alles zu verstehen, besser gesagt verstehen wir nur soviel, wie unsere wissenschaftlichen mittel zu lassen...so hat er es gemeint....nicht das alles, was man vorstellen kann, auch existiert :)...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:20
Was ist daran unverständlich?

Ein andere Planet hat z.B. eine andere Schwerkraft. Schon hast du den ersten Fall wo unsere Gesetze nicht passen. Dann hast du vielleicht Aufgrund extremer Hitze oder Kälte, wie auch immer, andere Materialien die nicht in unserem Periodensystem sind usw.

Einst hat auch ein Einzelner die Behauptung aufgestellt, die Erde sei rund...die dumme Masse hat ihn ausgelacht.

Habt ihr überhaupt schonmal euch mit dem Thema beschäftigt oder jemanden aus diesem Bereich persönlich(!) kennengelernt? Euer Verhalten strotzt von purer Igno- und Arroganz.


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:23
Zitat von SooulSooul schrieb:Ein andere Planet hat z.B. eine andere Schwerkraft. Schon hast du den ersten Fall wo unsere Gesetze nicht passen.
Gröööööööööööööööööööhl.

der war Klasse..
haste noch mehr davon auf Lager?
Zitat von SooulSooul schrieb:Einst hat auch ein Einzelner die Behauptung aufgestellt, die Erde sei rund...die dumme Masse hat ihn ausgelacht.
WANN soll das gewesen sein?


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:24
Hi,
Zitat von SooulSooul schrieb:Zu sagen er existiere nicht ist ebenso eine Behauptung, denn du kannst es ebenfalls nicht beweisen.
Es wird behauptet, er wäre dann und dann zu sehen/zu beobachten. Ist er aber nicht, was also soll man daraus folgern?
Zitat von SooulSooul schrieb:Ein andere Planet hat z.B. eine andere Schwerkraft. Schon hast du den ersten Fall wo unsere Gesetze nicht passen.
Auch hier: zeige ihn und du hast den Nobelpreis sicher.

-gg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:27
Na ja, jetzt kommt doch ein Hammer nach dem anderen... das früher jeder dachte, die Erde sei ne Scheibe... alles tief aus der Unwissenheitskiste rausgekrammt und da frage ich mich dann doch, wie alt, besser wie jung derjenige ist, mit dem wir hier diskutieren.

Da fehlt dann doch ein wenig die Erfahrung und das Wissen, das man bekommt, wenn man so langsam in die Oberstufe versetzt wird.

Für mich reicht das jetzt... das Falschwissen um "Im Mittelalter hat fast jeder 'gewusst', die Erde sei eine Scheibe"... das will selbst ICH nicht nochmal aufklären.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Gröööööööööööööööööööhl.

der war Klasse..
haste noch mehr davon auf Lager?
Keine Ahung was daran so lustig sein soll?

Die Gravitation auf der Erde ist z.B. völlig anders als auf dem Mond. Ein Lebewesen welches mit einer anderen Gravitation lebt, entwickelt sich komplett anders / es passt sich an.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:32
Hi,

@Sooul
Zitat von SooulSooul schrieb:Einst hat auch ein Einzelner die Behauptung aufgestellt, die Erde sei rund...die dumme Masse hat ihn ausgelacht.
Die Griechen wußten schon vor über 2000 Jahren, dass die Erde eine Kugel ist. Bist du jetzt traurig?
Zitat von SooulSooul schrieb:Die Gravitation auf der Erde ist z.B. völlig anders als auf dem Mond.
Nein, ist sie nicht. Bist du jetzt traurig?

-gg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:33
@Sooul
na dann kannst du mir ja erklären welche Gesetze durch eine andere schwerkraft außer kraft gesetzt werden!

Und ich rede jetzt nicht davon dass sich Konstanten ändern, sondern von Gesetzen!


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:33
Zitat von moricmoric schrieb:Für mich reicht das jetzt... das Falschwissen um "Im Mittelalter hat fast jeder 'gewusst', die Erde sei eine Scheibe"... das will selbst ICH nicht nochmal aufklären.
Ja, WIE oft hatten wir das hier schon?

@Sooul

Von Physik scheinst du nicht den Hauch einer Ahnung zu haben, oder? Fabulierst auf der einen Seite etwas von 'anderer Schwerkraft' und das die Gesetze nicht passen würden! Warum eigentlich?

Und auf der anderen Seite
Zitat von SooulSooul schrieb:Ich will nicht behaupten, Nibiru, oder wie auch immer er genannt wird, existiert. Da ich es nicht beweisen kann. Andersrum kann mir aber auch keiner das Gegenteil beweisen, es sei denn er direkten Zugriff auf ein Teleskop und kann sagen "hier guck durch, da is nix".
ignorierst du die Tatsache, das Nibiru physikalisch ausgeschlossen IST! Das erkennst du als Beweis nicht an...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:33
@Sooul

1. Das sind keine Gesetze, aber wenn du es so meinst, hast du dich nur extrem unglücklich ausgedrückt.

2. Das Ding mit den Temperaturen und den Elementen ist aber auch nicht schlecht. Guck mal nach was das Periodensystem ist ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

23.05.2011 um 14:35
Zitat von HBZHBZ schrieb:ignorierst du die Tatsache, das Nibiru physikalisch ausgeschlossen IST!
Wenn es das ist, dann erklär es mir bitte. (Ernsthaft!)


Anzeige

1x zitiertmelden