Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht am Nachthimmel

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Seltsam, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht am Nachthimmel

29.01.2020 um 06:46
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb am 05.08.2017:Seit ca. März steht die Venus gut sichtbar am morgentlichen nord-östlichen Himmel.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Wg-lP5EbUMk

Ich denke auch, dass es die Venus gewesen ist, sie wird oft als Ufo gesehen oder mit einem verwechselt. Wenn solche Flugmanöver stattfinden, werden keine Außerirdischen in dem Sinne dahinterstecken. Der Morgenstern wird mit Jesus, aber auch mit Luzifer in Verbindung gebracht.

"Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern."

"Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels."

Wikipedia: Venus (Planet)
Wikipedia: Datei:Venus pentagramm.svg
http://www.symbolforschung.de/pages/planet-venus.php
https://anthrowiki.at/Pentagramm

http://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/gefallene-engel
http://www.engelschule.de/info/fallenangels.php (Archiv-Version vom 04.12.2019)

https://www.spiegel.de/panorama/himmelserscheinung-leuchtende-venus-loest-ufo-alarm-aus-a-604830.html
https://www.lwl.org/pressemitteilungen/nr_mitteilung.php?urlID=12992
https://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/venus-am-himmel-der-helle-stern-am-abend-ist-kein-ufo-id15872506.html
https://www.aachener-nachrichten.de/panorama/besorgter-buerger-haelt-venus-fuer-ein-ufo_aid-27271109
https://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article102719832/Keine-Ufos-sondern-Venus-und-Jupiter.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

29.01.2020 um 20:58
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Der Morgenstern wird mit Jesus, aber auch mit Luzifer in Verbindung gebracht.

"Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern."

"Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels."
Was hat das mit dem Thema zu tun? Das gehört hier alles nicht hin.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

29.01.2020 um 21:52
@Schnapspraline

Er wollte vermutlich mal ein wenig "Luzifer" schreiben... ;) phöse, phöse ^^


melden

Seltsames Licht am Nachthimmel

30.01.2020 um 01:50
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was hat das mit dem Thema zu tun? Das gehört hier alles nicht hin.
Wenn es der Morgen- und Abendstern Venus war, der sich so abnormal am Nachthimmel bewegt hat und er mit Jesus und Luzifer in Verbindung gebracht wird, dann denke ich schon, dass das sehr wohl hier hingehört.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

30.01.2020 um 05:05
@MastaOfDisasta

Nein, hier geht es nämlich um Ufologie. Da geht es um UFOs und Aliens und nicht um irgendwelche Sagengestalten aus der Bibel. Wenn du über Luzifer reden willst dann mach das bitte in Religion und Spiritualität.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

30.01.2020 um 05:28
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Nein, hier geht es nämlich um Ufologie. Da geht es um UFOs und Aliens und nicht um irgendwelche Sagengestalten aus der Bibel.
Diese Ufos, also unbekannten/unidentifizierten/unkonventionellen Flugobjekte werden meiner Meinung nach wohl sehr wahrscheinlich Erscheinungen der gefallenen Engel sein, also handelt es sich hier um Ufologie.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

30.01.2020 um 07:27
@MastaOfDisasta

Da Deiner Meinung aber jedwedes belastbare Argument fehlt isses nun auch gut, hast jetzt oft genug kundgetan. Heb Deine Engel auf für nen Thread wo's eher passt.


melden

Seltsames Licht am Nachthimmel

30.01.2020 um 10:41
@MastaOfDisasta
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Diese Ufos, also unbekannten/unidentifizierten/unkonventionellen Flugobjekte werden meiner Meinung nach wohl sehr wahrscheinlich Erscheinungen der gefallenen Engel sein, also handelt es sich hier um Ufologie.
Und wie kommst du zu dieser Meinung? Irgendwelche Indizien oder Hinweise darauf? Und komm mir diesmal bitte mit ernsthaften Material und keinem ausgedachten Märchen


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 10:22
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und wie kommst du zu dieser Meinung? Irgendwelche Indizien oder Hinweise darauf? Und komm mir diesmal bitte mit ernsthaften Material und keinem ausgedachten Märchen
Die Hinweise sind solche Sichtungen wie hier beschrieben und das sind nicht nur Geschichten, sondern Fakten, so etwas habe ich auch erlebt.


melden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 10:28
@MastaOfDisasta

Das du irgendwas am Himmel gesehen hast glaube ich dir, nur wie in aller Welt kommst du bitte auf Engel und so ein Zeug?


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 10:31
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das du irgendwas am Himmel gesehen hast glaube ich dir, nur wie in aller Welt kommst du bitte auf Engel und so ein Zeug?
Ja eben weil solche Sichtungen eher gegen Aktivitäten von Außerdischen in dem Sinne sprechen.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 10:38
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Ja eben weil solche Sichtungen eher gegen Aktivitäten von Außerdischen in dem Sinne sprechen.
aber für Engel? Ich schätze du bist wie 99% der anderen einfach nur wieder Flugzeugen, etc aufgesessen und überinterpretierst die Lichtsichtungen.

Also ich sehe da wenig Nährwert wenn du ET durch Engel und Dämonen ersetzt, aber das hatten wir ja in allen Threads


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 10:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber für Engel? Ich schätze du bist wie 99% der anderen einfach nur wieder Flugzeugen, etc aufgesessen und überinterpretierst die Lichtsichtungen.
Also ich für meinen Teil kann Flugzeuge und Sonstiges ausschließen, weil man sich über die Standorte der Himmelskörper informieren kann.
Dafür gibt es auch Programme.


2x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 10:45
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Also ich für meinen Teil kann Flugzeuge und Sonstiges ausschließen, weil man sich über die Standorte der Himmelskörper informieren kann.
Nun nach meinen Eindrücken von dir, kannst du das meist eben nicht. WEil du meinst zu wissen wie und wo immer ein Flugzeug am Nachthimmel auszusehen hat . Aber hier habe ich über die Erfahrung gemacht das viele sich eben dann doch Täuschen, zb die Geschichte mit Landescheinwerfern, scheinbar Stillstand durch Perspektive etc.
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:weil man sich über die Standorte der Himmelskörper informieren kann.
Dafür gibt es auch Programme.
Klar, das würde helfen, zu Prüfen ob das Ein Flugzeug sein kann. Wobei oft erschwerend hinzukommt das man die Entfernung schlecht abschätzen kann.

Wie man auf Engel und Dämonen kommt? Das kann ja nur durch Glaubensindoktrination kommen.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 10:47
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Also ich für meinen Teil kann Flugzeuge und Sonstiges ausschließen, weil man sich über die Standorte der Himmelskörper informieren kann.
Dafür gibt es auch Programme.
Es gibt auch Flugkörper, die sich nicht mit Programmen verfolgen lassen. Aber selbst wenn du nicht glaubst das es Aliens waren, wie sollen Engel denn realistischer und warscheinlicher sein? Wieso? Ich versteh es nicht.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 11:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun nach meinen Eindrücken von dir, kannst du das meist eben nicht. WEil du meinst zu wissen wie und wo immer ein Flugzeug am Nachthimmel auszusehen hat .
Wenn man einen Stern beobachtet oder mitbekommt, dass er sich bewegt und nachschauen kann um welchen Stern es sich handelt, dann kann man sich so gut wie gar nicht täuschen. Dieses Programm ist sehr bekannt.

Wikipedia: Stellarium
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie man auf Engel und Dämonen kommt? Das kann ja nur durch Glaubensindoktrination kommen.
Der Glaube stärkt sich dadurch wenn man sich darüber informiert hat.


melden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 11:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt auch Flugkörper, die sich nicht mit Programmen verfolgen lassen.
Sterne lassen sich aber Anzeigen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber selbst wenn du nicht glaubst das es Aliens waren, wie sollen Engel denn realistischer und warscheinlicher sein? Wieso? Ich versteh es nicht.
Bei solchen Sichtungen oder Sichtungen von Ufos glauben viele an Außerirdische. Warum schließt man den andere Erklärungen aus?

Die einflussreichsten und wohlhabendsten Herrschaften von uns glauben an Luzifer. Das sollte man mal mit einbeziehen.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 11:45
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Bei solchen Sichtungen oder Sichtungen von Ufos glauben viele an Außerirdische. Warum schließt man den andere Erklärungen aus?

Die einflussreichsten und wohlhabendsten Herrschaften von uns glauben an Luzifer. Das sollte man mal mit einbeziehen.
Man sollte Luzifer nicht mit einbeziehen. Man sollte Märchengestalten nie in rationale Denkprozesse zur Aufklärung von Phänomenen einsetzen, sonst kann man sie nicht aufklären. Und Nein, die einflussreichsten und wohlhabendsten Herrschaften (wer immer auch damit gemeint ist) glauben sicher nicht an Luzifer.


melden

Seltsames Licht am Nachthimmel

31.01.2020 um 12:04
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Wenn es der Morgen- und Abendstern Venus war, der sich so abnormal am Nachthimmel bewegt hat und er mit Jesus und Luzifer in Verbindung gebracht wird, dann denke ich schon, dass das sehr wohl hier hingehört.
Da die Venus nach dem Mond das hellste Gestirn am dämmernden/ nächtlichen Himmel ist, ist es durchaus naheliegend, daß sie für einige UFO-Sichtungen verantwortlich ist. Aber wenn es die Venus war, wird sie als Planet, der lediglich aufgrund seiner dichten Wolkenhülle das auf ihr eintreffenden Sonnenlicht so hell reflektiert, keine "abnormalen" Bewegungen am Morgen- oder Abendhimmel vollführen. Da nützt es auch nichts, aus ihr mal eben widewidewitt eine vermeintliche Engelserscheinung zu zaubern.

Das heißt, wenn es angeblich "abnormale" Bewegungen eines Lichtpunktes gab und wir jetzt einfach mal nicht von optischer Täuschung ausgehen, dann wird es auch nicht die Venus gewesen sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Lichterformation am Himmel
Ufologie, 18 Beiträge, am 25.04.2020 von orixon
jokerly69 am 27.12.2019
18
am 25.04.2020 »
von orixon
Ufologie: Planet oder Ufo?
Ufologie, 21 Beiträge, am 31.03.2020 von off-peak
infostream am 24.03.2020, Seite: 1 2
21
am 31.03.2020 »
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
Sascha81 am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 10.12.2020 »
Ufologie: Eigenartiges Phänomen am Himmel
Ufologie, 46 Beiträge, am 31.10.2019 von sonnenmond
Torhat am 24.10.2010, Seite: 1 2 3
46
am 31.10.2019 »