Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolke oder UFO?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wolke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolke oder UFO?

02.06.2011 um 11:05
@A380
der nächste flughafen ist in düsseldorf...
also hier ist keiner in der nähe...
und ich denk schon das ich es hätte unterscheiden können wäre es ein flugzeug gewesen, zumindest auf dem ersten bild...

Anzeige
1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolke oder UFO?

02.06.2011 um 11:11
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:der nächste flughafen ist in düsseldorf...
Hm, bei Herne hätte ich eher an Dortmund gedacht, weil das auch mit der Perspektive auf den Bildern hinkommt.
Zitat von elphieelphie schrieb:und ich denk schon das ich es hätte unterscheiden können wäre es ein flugzeug gewesen, zumindest auf dem ersten bild...
Wie oft hast du Flugzeuge aus dieser Perspektive bewusst beobachtet? Hast du den Vergleich? Was hat der Blick auf das Radar ergeben, als das geflogen kam?

Aber deine Bemerkung ist typisch dafür, dass es keine natürliche Erklärung geben darf.


melden

Wolke oder UFO?

02.06.2011 um 11:22
@A380
ja ok an dortmund hab ich nicht gedacht...
aber sooo nah ist herne ja jetzt auch nicht an dortmund dran, das man die vom starten aus sehen könnte...^^
und wie gesagt, so ein flugzeug hab ich noch nie gesehen das fast 4 min. an eine stelle bleibt und dann wieder verschwindet...^^
und außerdem bin ich ja nicht die einzige die sowas bei uns sieht...
https://www.youtube.com/watch?v=lySsSnwHF4M (Video: UFO the DING - German technology ??)
diese "leuchtkugel" auf dem 2 bild haben ja schon mehrere gesehen, so sah die jedenfalls fast genau so aus...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolke oder UFO?

02.06.2011 um 11:38
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:aber sooo nah ist herne ja jetzt auch nicht an dortmund dran, das man die vom starten aus sehen könnte...^^
Es gibt verschiedene Flugstrecken, die in der Nähe eines Flughafens (damit meine ich ein paar zig Kilometer) vor allem von der Windrichtung abhängig sind. Je nach Flugstrecke und Perspektive kann man Flugzeuge sehen, wenn sie noch extrem weit weg sind. Das heißt, man muss nicht in der unmittelbaren Nähe eines Flughafens sein.
Zitat von elphieelphie schrieb:und wie gesagt, so ein flugzeug hab ich noch nie gesehen das fast 4 min. an eine stelle bleibt und dann wieder verschwindet...^^
Dann solltest du bei Westwind öfter mal in diese Richtung sehen, wenn es nicht mehr ganz so hell wie am Tag ist. Wetten, dass du sowas öfter mal sehen wirst?

Wieder mein Video zum Vergleich:

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das war genau dieser Flieger:



Und wäre der aus West gekommen, hätte man den noch länger an vermeintlich einer Stelle gesehen.
Zitat von elphieelphie schrieb:und außerdem bin ich ja nicht die einzige die sowas bei uns sieht...
Es wäre auch schlimm, wenn nur du die Flugzeuge sehen könntest. :D
Zitat von elphieelphie schrieb:diese "leuchtkugel" auf dem 2 bild haben ja schon mehrere gesehen, so sah die jedenfalls fast genau so aus...
Ja, typisch Flugzeug halt. Den Anblick habe ich bei Ostwind nach Einbruch der Dämmerung ununterbrochen.

Auch wenn die Qualität deines ersten Fotos miserabel ist - versuche mal, die Farben und den Ring von deinem Flieger mit dem zu vergleichen:



Am Seitenruder wirst du es allerdings nicht sehen, weil das auf deinem Foto im Schatten ist.


melden

Wolke oder UFO?

02.06.2011 um 11:57
Mögliche Antworten:

Wolke: Es ist zu hell für eine Wolke. Die Wolke könnte aber möglicher Weise Materien enthalten die sie heller macht als andere Wolken (Elektro Statische Ladung im inneren der Wolke.)

Flugzeug: Flugzeuge haben nicht zu helle Lichter, vor allem nicht die kleinen Flieger. Flugzeuge erkennt man in der Nacht an 4 Lichter (Links und Rechts). Die Größeren Flieger haben manchmal richtig helle Lichter,aber nur bei: Präsiedenten Flieger, Prominenten Transport und und und.

UFO: Das wäre die beste Lösung.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolke oder UFO?

02.06.2011 um 12:08
@Gohstmaster
Zitat von GohstmasterGohstmaster schrieb:Die Wolke könnte aber möglicher Weise Materien enthalten die sie heller macht als andere Wolken (Elektro Statische Ladung im inneren der Wolke.)
Abgesehen von Blitzen eher nicht. Wolken können jedoch wirklich unterschiedlich hell sein, das kommt dann aber nachts entweder durch die Helligkeit in der Stadt oder bei dünneren Wolkenschichten durch Sonne oder Mond. Und natürlich erscheinen generell manche Wolken grau, manche weiß, manche farbig und manchmal sind Wolken im Schatten und andere wieder nicht.
Zitat von GohstmasterGohstmaster schrieb:Flugzeuge erkennt man in der Nacht an 4 Lichter (Links und Rechts).
Nicht immer. Je nach Perspektive kann es sein, dass man nur einen weißen Punkt sieht. Außerdem ist die Anordnung unterschiedlich.
Zitat von GohstmasterGohstmaster schrieb:Die Größeren Flieger haben manchmal richtig helle Lichter,aber nur bei: Präsiedenten Flieger, Prominenten Transport und und und.
Nein. Vergleiche mal einen kleinen Jumbolino mit einem A330. Der Jumbolino wird dir viel heller vorkommen, wenn er in deine Richtung startet. Die Beleuchtung ist in erster Linie vom Flugzeugtyp abhängig, aber auch die Airlines spielen eine Rolle. Bei manchen ist nämlich auch das Seitenleitwerk beleuchtet.


melden

Wolke oder UFO?

02.06.2011 um 16:35
Unglaublich dass alle "UFO" Bilder verpixelt sind.

Jede Handykamera macht bessere bilder


melden

Wolke oder UFO?

03.06.2011 um 10:18
@Reihan
So ist das halt... Alle Nessi Bilder sind Schwarz-Weiß, alle Ufo Bilder sind Verpixelt.
Das machen die Leute um mehr aufsehen zu erregen, und damit es länger dauert das man die Lösung hat.

(Da ist ja sogar eine Gameboy Advance Kamera besser, als die Verpixelten UFO bilder!)


melden

Wolke oder UFO?

03.06.2011 um 11:09
http://imageshack.us/photo/my-images/683/img0144gv.jpg/
so sieht das tagsüber aus....
also sooo schlecht nimmt die garnicht auf :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolke oder UFO?

03.06.2011 um 11:32
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:also sooo schlecht nimmt die garnicht auf
Manchmal ist auch nicht die Cam das Problem. ;)
Das Problem ist oft, dass man mit der Technik nicht umgehen kann, wozu auch die Werbeaussagen der Hersteller einen Teil beitragen. Zum Beispiel haben die Cams manchmal einen extremen Digitalzoom, der natürlich auch angepriesen wird. Den setzt man ein und das Bild wird erst dadurch hundsmiserabel. Besser wäre hier weniger Zoom (also gar kein Digitalzoom, sondern nur optischer Zoom) und das Bild dafür beschneiden.


melden

Wolke oder UFO?

03.06.2011 um 16:49
Ich möchte gerne ein Bild sehen wo das UFO erkennbar ist und kein fake.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolke oder UFO?

03.06.2011 um 17:38
@Reihan
Zitat von ReihanReihan schrieb:Ich möchte gerne ein Bild sehen wo das UFO erkennbar ist und kein fake.
Das wäre dann eher paradox. ;)


melden

Wolke oder UFO?

03.06.2011 um 18:30
Ganz klar , Wolke....
Begründung? - Hab ich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufowolken
Ufologie, 22 Beiträge, am 29.01.2010 von betav
betav am 26.01.2010, Seite: 1 2
22
am 29.01.2010 »
von betav
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon