Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Mythologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 13:55
@Entilsar
Es hat sich schon so oft erwiesen, dass Leute, die ihre Geschichte emotionslos
und ohne Profit im Hinterkopf preisgaben, kollektiv runtergemacht wurden,
was zum Ergebnis hat, dass andere sich hüten werden, sich dieser Aggression
freiwillig auszusetzen.

Anzeige
melden

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 14:00
@ramisha
Da ist auch was dran. Das aber macht den Rest, der es breittritt nicht glaubwürdiger. Ich denke es ist eine Gratwanderung ohnegleichen. Ich weiß nicht ob es solche Vorfälle gab oder gibt, ich weiß nicht wer die Wahrheit sagt und wer nicht, aber ich würde nie auf die Idee kommen jemanden der mir das erzählt nicht ernst zu nehmen, auch wenn es mitunter nicht einfach zu glauben ist
. Ich halte es für möglich das es so passieren kann, aber solange man nicht Zeuge, oder gar Opfer, einer solchen Entführung geworden ist, kann man es wohl nie wissen.
Aber alleine die Tatsache das man von den Medien und der Gesellschaft, mitunter regelrecht zerrissen wird, würde mich davon abhalten es zu publizieren. Aber ich wüsste mit wem ich drüber reden könnte und mit wem nicht, Geld wäre mir dabei völlig egal, da hätte ich andere Sorgen.


melden

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 14:03
@Entilsar
Ich glaube, viele haben die Hoffnung, dass sich das irgendwann mal von
alleine klärt, denn "Siehste, hab ich doch gesagt!" kann man dann immer
noch sagen.


melden

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 14:09
@ramisha
Absolut richtig. Es ist auch wichtiger das Erlebte für sich selber zu verarbeiten, als alle anderen zu überzuegen. Denke ich.

Aber man darf nie die Macht der Suggestion außer Acht lassen. Wer weiß in wie weit es unsere Wahrnehmunge beeinflusst und das der Thread dieses unter anderem so aufgreift finde ich sehr interessant.


melden

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 16:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und da gibt es wieder zwei Möglichkeiten:

Entweder, sie können damit umgehen, oder sie werden gemieden!
da gebe ich dir recht.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 16:16
erst durch komunikation , kann man der wahrheit auf die schliche kommen - das nennt man dialektische philosophie - heisst in etwa - einer ist dumm - oder unterliegt einer irrwahrheit - erst im dialog kann man dinge vergleichen und in der mitte aller meinungen muss dann die wahrheit liegen

daher ist es ok , gerade solche dinge die schwer zu erfassen sind - mit anderen zu besprechen - nur so kann man der wahrheit auf die schliche kommen

jeder hat seine art die dinge zu sehen - irgendwelche erfahrungen - oder vieleicht nur sein menschenverstand - lassen ihn die dinge beurteilen , wie er es tut - das heisst es muss eine gewisse wahrheit in seiner meinung stecken
und so sehr man auch von gewissen dingen überzeugt ist - ideal wäre also man kommt zu einer lösung die jeder glauben kann , da es nicht seiner philosophie widerspricht
und ich glaube viel zu wissen ist nicht das wichtigste - den jeder weiss viel - nur eben in anderen bereichen - erst der vergleich dieser "Fachgebiete" kann uns zur wahrheit führen

@Entilsar


melden

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 16:27
@Dr.Manhattan
Ich sagte ja, etwas sehr vereinfacht, jeder Mensch ist anders.
Und reden ist immer gut. Trotz allem ändert es an all dem nichts, die meisten werden und würden nichts sagen um nicht zerrissen zu werden. Ich habe immernoch das gefühl, wenn Menschen mit sowas an die Medien gehen, dann ist das was faul...Ich kann mir nicht vorstellen das man solch ein, mitunter für den Einzelnen, schreckliches Erlebnis breittreten will.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 16:42
@Entilsar

also ich glaub , das ist gar nicht so - die meisten behalten es für sich - und nicht jede para-erfahrung ist schlecht - viele werden als heilsbringend und schön angesehen
eine bekannte von mir die liebt es gerade zu - die komuniziert mit diesen wesen und stellt ihnen fragen
was kann man jetzt anhand dieser dualität sagen - wen beide fraktionen recht haben - naja zumindest dass es weder gut noch böse ist - oder gut UND böse - oder sowas - vieleicht auch dass es kein richtig und falsch gibt

ich denke leute die an die öffentlichkeit gehen - tun das weil sie es für richtig halten , ihr wissen zu teilen - vieleicht fühlen sie sich auch dazu berufen - in manchen beispielen geben uns die wesen ja gerade zu informationen die es wert sind sie zu teilen (die menschheit muss atomkraft abschaffen und bla)

naja ich sag immer - leben und leben lassen - ich zb erzähl ungern von meinen erlebnissen - ich halt es nicht für nötig das breitzutreten - da es ohnehin etwas subjektives war und ich keine möglichkeit hab jemanden von der echtheit meiner erlebnisse zu überzeugen - die essenz aus diesen erlebnissen ist viel wichtiger - das was ich daraus gelernt hab - und diese informationen trag ich in den äther des menschlichen kolektiven bewustseins - um ein puzzleteil der allgemeinen meinung beizutragen


1x zitiertmelden

Die Ausserirdischen in uns - Ein Chaos aus Entführungen und Träumen

05.06.2011 um 16:51
@Dr.Manhattan
Darum ja "mitunter" schrecklich, nicht "immer" schrecklich ;)
Aber mit verlaub, bei solchen Aussagen, das deine Bekannte mit ihnen redet, ist man immer gut beraten skeptisch, aber offen, zu bleiben. Leider muss man dazu sagen. Sowas halte ich dann für sehr unwahrscheinlich. Selbstüberschätzung, Suggestion...man weiß es nicht. Ist auch nicht böse gemeint. Aber man sollte vorsichtig sein. Denn wenn es nur ein Gedankengebilde ist, kann man die Menschen, indem man ihnen glaubt, schlimme Psychische Schäden antun, aber umgekehrt, wenn es stimmt und man ihnen nicht glaubt, ebenfalls. Ist alles nicht so einfach wie man sich das gerne mal macht.
ich würde es begrüßen, wenn es mal einen ganz eindeutigen Beweis geben würde, aber Fehlanzeige, bis jetzt sind alle Beweise durchgerasselt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich denke leute die an die öffentlichkeit gehen - tun das weil sie es für richtig halten , ihr wissen zu teilen...
Eben nicht, es wird immer finanziell in Szene gesetzt, weshalb dieses ganze Thema meist nur belächelt wird, denn mal ehrlich, es gibt so viele Spinner die natürlich auch bevorzugt von den Medien aufgegriffen werden. Ich finde das sehr bedauerlich. Man ist dann ein Spielball der Medien.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:naja ich sag immer - leben und leben lassen - ich zb erzähl ungern von meinen erlebnissen - ich halt es nicht für nötig das breitzutreten - da es ohnehin etwas subjektives war und ich keine möglichkeit hab jemanden von der echtheit meiner erlebnisse zu überzeugen - die essenz aus diesen erlebnissen ist viel wichtiger - das was ich daraus gelernt hab - und diese informationen trag ich in den äther des menschlichen kolektiven bewustseins - um ein puzzleteil der allgemeinen meinung beizutragen
Genau das hab ich damit aussagen wollen ;) Ich hab auch ewig gebraucht bis ich uerklärliche Erlebnisse ausgeplaudert habe. Daher weiß ich auch wem ich mich anvertrauen kann und wem nicht. Und man muss es für sich selber in irgend einer Weise verstehen oder akzeptieren und damit klarkommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen
Ufologie, 157 Beiträge, am 14.03.2022 von Alienp.
willialien am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 14.03.2022 »
Ufologie: UFOs, Aliens und Logik
Ufologie, 215 Beiträge, am 30.01.2022 von Inv3rt
Amsivarier am 16.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 30.01.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht
Ufologie, 91 Beiträge, am 04.02.2022 von Nemon
Kephalopyr am 08.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.02.2022 »
von Nemon
Ufologie: UFOs: Die Fakten
Ufologie, 2.569 Beiträge, am 15.07.2022 von cpt_void
A.I. am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.569
am 15.07.2022 »